80 Jahre Salzburg


Devil Jin

Recommended Posts

Superkicker

als neutraler sicht gibt es da 2 mödlichkeiten

A) da red bull am anfang gar nichts(wenn auch später ein wenig davon zurückgerudert wurde) mit den alten verein zu tun haben wollte wirkt es von außen schon ein wenig komisch sich jetzt auch mit austria salzburg erfolgen schmücken zu wollen (wobei die red bull zeit bis jetzt ja gar nicht so schlecht war)

B) auch wenn in weiter zukunft mal red bull aus salzburg aussteigen sollte und nicht wieder ein firmenimperium den verein übernehmen wird könnt ich mir vorstellen das man wieder auf die alten wurzeln zurückgehen wird(austria salzburg/violett) und dann würde die red bull zeit doch auch wieder einen platz in der 80 jährigen geschichte haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) da red bull am anfang gar nichts(wenn auch später ein wenig davon zurückgerudert wurde) mit den alten verein zu tun haben wollte wirkt es von außen schon ein wenig komisch sich jetzt auch mit austria salzburg erfolgen schmücken zu wollen (wobei die red bull zeit bis jetzt ja gar nicht so schlecht war)

red bull hätte die geschichte nicht gebraucht und braucht sie nach wie vor nicht, aber der verein. die alten, treuen fans (und dazu zähl ich mich auch wenn ich wenig aktiv beigetragen habe) haben es geschafft das die geschichte ein bestandteil unseres 1933 gegründeten vereins ist. wir alt-fans wollen diese geschichte hoch halten und red bull hat das eingesehen - das ist ein prozess und der geht weiter, aber das letzte "HEIMSPIEL" ist ein weiteres zeichen das wir treuen fans und der verein auf dem richtigen weg sind!

tolles heft!

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde es ja witzig, dass gerade die Memphis Magna konsumenten oh pardon "FK Austria Wien fans" hier irgendwas von tradition faseln. Ich hab SBG auf sportlicher ebene noch nie gemocht und versteh nicht, wie manche mit "ASneu" sympathisieren können. Wie sich die SBGer in den 70er, 80er und 90er aufgeführt haben, war abnormal. "Wer soll´s geg´n uns aufnehmen außa die zuckerbäcker? Die peinlichen Sturm fans oder die grindigen GAKler? Na höchstens nur die g´schissenen SBGer. Abo die moch ma auch platt." Dafür sind viele wohl noch zu jung um die "straßenschlachten" miterlebt zu haben. Aber es scheint cool zu sein. "Ey jo scheiß kommerz alta!"

sagt die 1989 etwas ? meine güte soviel blödsinn auf einmal kommt entweder von einer dose oder einem grünen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

wennst schon gscheid bist lieber adihuetter, dann richtig. Dann hättest auch gesehen dass die Marke "SV Austria Salzburg 1933" mit einigem an Rechten (16, 25, 28, 32, 35, 41) bei Moritz Grobovschek liegen, einstiger Capo der TGS. Lediglich Waren-/Dienstleistungsklasse 41 und Name "SV Austria Salzburg" liegen bei der Salzburg Sport GmbH. Klasse 41 beziffert die Dienstleistung der Unterhaltung, sonst nix. Im Gegensatz dazu sind die auf M. G. gemeldeten Rechte weitaus breiter aufgestellt (Name, Marke, Waren, Wappen, etc...). Mach dir keine Sorgen um uns, bleib auf der anderen Seite der Autobahn und kraul deinen Kumpels auf der Süd die Eier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon gscheid bist lieber adihuetter, dann richtig. Dann hättest auch gesehen dass die Marke "SV Austria Salzburg 1933" mit einigem an Rechten (16, 25, 28, 32, 35, 41) bei Moritz Grobovschek liegen, einstiger Capo der TGS. Lediglich Waren-/Dienstleistungsklasse 41 und Name "SV Austria Salzburg" liegen bei der Salzburg Sport GmbH. Klasse 41 beziffert die Dienstleistung der Unterhaltung, sonst nix. Im Gegensatz dazu sind die auf M. G. gemeldeten Rechte weitaus breiter aufgestellt (Name, Marke, Waren, Wappen, etc...). Mach dir keine Sorgen um uns, bleib auf der anderen Seite der Autobahn und kraul deinen Kumpels auf der Süd die Eier...

das weiß ich, aber seit geraumer zeit wird das 1933 ja nicht mehr im Namen und nicht im Logo verwendet. dachte mir, das lag vielleicht damit zusamen, dass der Grobovschek weg ist - so klar ist mir das ganze dann doch nicht. Mir gehts außerdem nicht um die Produkte sondern um den Vereinsnamen - ich weiß auch gar nicht wie man den schützen kann oder in welcher Kategorie der geschützt werden müsste - ist ein Fußballverein nicht in den Unterhaltungsbereich zu sehen? Mich hats halt interessiert . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das weiß ich, aber seit geraumer zeit wird das 1933 ja nicht mehr im Namen und nicht im Logo verwendet. dachte mir, das lag vielleicht damit zusamen, dass der Grobovschek weg ist - so klar ist mir das ganze dann doch nicht. Mir gehts außerdem nicht um die Produkte sondern um den Vereinsnamen - ich weiß auch gar nicht wie man den schützen kann oder in welcher Kategorie der geschützt werden müsste - ist ein Fußballverein nicht in den Unterhaltungsbereich zu sehen? Mich hats halt interessiert . . .

Die Lösung des Rätsels wirst du dort finden, wo Red Bull sich der ursprünglichen Identität entledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was Quehe dazu sagt:

post-44755-0-11001100-1380227635_thumb.j

"Das 80-Jahr-Jubiläum kann nur Red Bull Salzburg als Nachfolgeverein der alten Austria feiern, alles andere wäre für mich Mumpitz und Scharlatanerie."

bearbeitet von pace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was Quehe dazu sagt:

attachicon.gif130924_sn.jpg

"Das 80-Jahr-Jubiläum kann nur Red Bull Salzburg als Nachfolgeverein der alten Austria feiern, alles andere wäre für mich Mumpitz und Scharlatanerie."

Ja. Wenns der "Quehe"* sagt. ;-)

*Quehenberger wird in erster Linie froh sein das er durch den Red Bull Einstieg nicht mehr "haftbar" war. Das es auch anders kommen kann, hat man ja z.b. bei Kartnig gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.