80 Jahre Salzburg


Devil Jin

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Eins ist mir bis heute nicht klar, aber vielleicht kann mich ja wer aufklären, die Redbull Formel 1 Rennwagen sind doch auch teilweise Dunkelblau / Violett wieso hat man da keine Kombination mit den violetten Farben der ehemaligen Austria gefunden, wäre mMn einfach die perfekte Lösung gewesen, das rote Redbull Logo in den violetten Vereinsfarben. (zur Info - mein Beitrag dient nicht als Provokation !).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eins ist mir bis heute nicht klar, aber vielleicht kann mich ja wer aufklären, die Redbull Formel 1 Rennwagen sind doch auch teilweise Dunkelblau / Violett wieso hat man da keine Kombination mit den violetten Farben der ehemaligen Austria gefunden, wäre mMn einfach die perfekte Lösung gewesen, das rote Redbull Logo in den violetten Vereinsfarben. (zur Info - mein Beitrag dient nicht als Provokation !).

weil damals - inclusive mateschitz - jede menge ignorante schwachköpfe am werk waren, die glaubten alles leben vor ihnen wäre ein unechtes gewesen und nur sie wissen wo und wie es lang geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil damals - inclusive mateschitz - jede menge ignorante schwachköpfe am werk waren, die glaubten alles leben vor ihnen wäre ein unechtes gewesen und nur sie wissen wo und wie es lang geht.

so hart würde ich es nicht ausdrücken - aber im kern stimmt es wohl . . .

Eins ist mir bis heute nicht klar, aber vielleicht kann mich ja wer aufklären, die Redbull Formel 1 Rennwagen sind doch auch teilweise Dunkelblau / Violett wieso hat man da keine Kombination mit den violetten Farben der ehemaligen Austria gefunden, wäre mMn einfach die perfekte Lösung gewesen, das rote Redbull Logo in den violetten Vereinsfarben. (zur Info - mein Beitrag dient nicht als Provokation !).

soweit ich weiß kommt das violett in der Formel eins von Infinity und die sind ja teil des Rennstallnamens. Ich glaube auch bzw. weiß ich, dass man bei RedBull schlich zu wenig Ahnung von Fußball hatte und daher so agierte. aber sie lernen stück für stück . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens am Donnerstag das erste Match in der EL. Die Spielbegegnung lautet offiziell FC Salzburg gegen bla bla. Rapid schreibt auch nicht immer SK davor und die ASneu auch nicht immer das SV. Aber jetzt muss schon der Forumstitel herhalten, schön langsam gibts fast nix mehr was nicht kritisiert bzw. in Frage gestellt wurde . . .

Ja aber bei Rapid steht (SK) Rapid Wien. Und ned nur SK Wien.

Oder bei der Austria steht (FK) Austria Wien. Und ned nur FK Wien.

Sportklub: Auch ned SC Wien sondern Wiener Sportclub.

Vienna: Auch ned FC Wien sondern First Vienna FC.

Bei RBS ist eigentlich nur der Standort übergeblieben und ein paar Fans. Mehr ist von eurem Vorgängerverein nicht über geblieben. Aber rechtlich gesehen seids wohl der Klub der ihr vor RB gewesen seids. Moralisch gesehen sicher ned........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigens am Donnerstag das erste Match in der EL. Die Spielbegegnung lautet offiziell FC Salzburg gegen bla bla.

Dir ist aber schon klar warum das so ist bzw. daß dies nicht eine Goodwill-Aktion vom Didi ist..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96651-austria-groedig-23/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96184-austria-sc-wiener-neustadt/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/95041-wac-innsbruck/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/94813-wac-vs-admira/

Gehst da auch meckern? Denn es gibt nun mal keinen Verein "Admira", "Innsbruck" oder "Austria". Salzburg hat nun mal kein Rapid, Austria, Sturm oder Wacker im Vereinsnamen.

Ich versteh nicht, wieso hier alle "Fremden" es immer besser wissen. Irgendwann werden hier die Posts nur von anderen Fans diktiert.

Was redest du bitte zusammen? Es gibt Austria Salzburg und es gibt FC Red Bull Salzburg, Salzburg ist eine Stadt oder Land und KEIN Verein. Ohne Red Bull würde es diesen Verein nicht geben, also gehört das einfach dazu (Red Bull = Eigentümer und KEIN Sponsor). FC Salzburg heißt man nur weils die UEFA nicht erlaubt, sonst würdest auch international als Red Bull antreten.

Es ist immer wieder verwunderlich, wieviele sich als langjährige Fans outen (seit 1993 blablabla). Wer war von 93-95 NICHT Austrianer? Ganz Österreich hat da die Daumen gedrückt. Doch wo war man in der Zeit von 98-2005? Wenn ich mir Bilder von der Südkurve ansehe, war kein Einziger aktiv dabei. Ich habe kein Problem damit wenn man Red Bull huldigt, aber diese falsche Tradition geht mir wohin und macht euch weltweit lächerlich (FC Kopenhagen wurde auch erst 1992 gegründet und da feierns auch nicht dauernd irgendwelche Vorgänger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du bitte zusammen? Es gibt Austria Salzburg und es gibt FC Red Bull Salzburg, Salzburg ist eine Stadt oder Land und KEIN Verein. Ohne Red Bull würde es diesen Verein nicht geben, also gehört das einfach dazu (Red Bull = Eigentümer und KEIN Sponsor). FC Salzburg heißt man nur weils die UEFA nicht erlaubt, sonst würdest auch international als Red Bull antreten.

Es ist immer wieder verwunderlich, wieviele sich als langjährige Fans outen (seit 1993 blablabla). Wer war von 93-95 NICHT Austrianer? Ganz Österreich hat da die Daumen gedrückt. Doch wo war man in der Zeit von 98-2005? Wenn ich mir Bilder von der Südkurve ansehe, war kein Einziger aktiv dabei. Ich habe kein Problem damit wenn man Red Bull huldigt, aber diese falsche Tradition geht mir wohin und macht euch weltweit lächerlich (FC Kopenhagen wurde auch erst 1992 gegründet und da feierns auch nicht dauernd irgendwelche Vorgänger).

also ich für mich war und bin durchgehend Fan - soviel dazu.

Wir brauchen in Salzburg keine große Unterscheidung, weil wir der einzige Profiverein hier sind. Das ist auch bei der SV (Jokso) Ried so oder beim Wolfsberger (AC) oder es war auch so in Mattersburg und in Kapfenberg. Aber du hast natürlich recht wir hießen offiziell natürlich Red Bull Salzburg nur hängt das bei uns Fans nicht so hoch, weil wir nicht RedBull Fans sind sonder Fans der Mannschaft und des Vereins (also ich zumindest;-))

Das mit der falschen Tradition ist halt so eine Sache (die wir naturgemäß anders sehen) - aber ich kann dich Beruhigen, es sind verschwindet wenige, die dem Verein treu geblieben sind, aber auch deswegen, weil nur noch eine kleine Basis vorhanden war als es 2005 zur Umstrukturierung kam

Dir ist aber schon klar warum das so ist bzw. daß dies nicht eine Goodwill-Aktion vom Didi ist..?

sure - unabhängig davon heißt der Verein international FC Salzburg . . .

Ja aber bei Rapid steht (SK) Rapid Wien. Und ned nur SK Wien.

Oder bei der Austria steht (FK) Austria Wien. Und ned nur FK Wien.

Sportklub: Auch ned SC Wien sondern Wiener Sportclub.

Vienna: Auch ned FC Wien sondern First Vienna FC.

Bei RBS ist eigentlich nur der Standort übergeblieben und ein paar Fans. Mehr ist von eurem Vorgängerverein nicht über geblieben. Aber rechtlich gesehen seids wohl der Klub der ihr vor RB gewesen seids. Moralisch gesehen sicher ned........

siehe weiter oben.

Bei RBS ist der Verein der gleiche geblieben, der Standort, das Stadion, zahlreiche Spieler ebenfalls. Der verdiente Präsident Quehenberger wurde Ehrenpräsident. Wegegangen sind "nur" einige Fans. Bei uns sind sogar 8 der 10 Spieler mit den meisten Einsätzen in der Geschichte auch für RBS tätig oder tätig gewesen. Also es war ein fließender Übergang.

Ich bin also im Frühjahr 2005 in ein Stadion gegangen hab mir Winkelhofer, Pichhorner, Jank, Suazo und Co. in Violetten Dressen angesehen und dann im Herbst hab ich die Spieler im selben Stadion wieder gesehen und eine Vielzahl an tollen neuen Spielern in einer neuen Dress. Sogar Aufhauser haben wir so wieder zurückholen können. Es war ohnedies gerade eine Umbruch-Phase, da der Verein vor dem Kollaps stand, daher war mir das nur recht das die Neustrukturierung erfolgte. Ich weiß aber, dass in Fan-Kreisen die ASneu-Fans die moralischen Nachfolger sind - aber das juckt mich nicht . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

hast du soeben le mastertrole schnitt johann eine seriöse antwort gegeben?

spar dir lieber die energie und presse ein paar orangen damit aus oder massier deine liebste oder sonst was :D

ps: dass du natürlich recht hast mit deinen aussagen, wissen eh alle. dennoch ist diese diskussion halt nie zielführend. aber damit kann ich umgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eins ist mir bis heute nicht klar, aber vielleicht kann mich ja wer aufklären, die Redbull Formel 1 Rennwagen sind doch auch teilweise Dunkelblau / Violett wieso hat man da keine Kombination mit den violetten Farben der ehemaligen Austria gefunden, wäre mMn einfach die perfekte Lösung gewesen, das rote Redbull Logo in den violetten Vereinsfarben. (zur Info - mein Beitrag dient nicht als Provokation !).

wie Chuvalo schon sagte: da waren Leute am Werk die Null Ahnung hatten aber glaubten, hoppla, jetzt kommt RB und wir erfinden den Fußball neu (zumindest abseits des Rasens). Irgendein Marketing-Fuzzi hatte anfangs die Idee, keine Schals zu machen (die hat ja jeder) sondern RB-Tücher mit denen die Zuschauer wacheln sollten, total gaga. :facepalm:

Mateschitz hat vor einiger Zeit in einem Interview zugegeben, dass er die Bedeutung der Tradition damals unterschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weil damals - inclusive mateschitz - jede menge ignorante schwachköpfe am werk waren, die glaubten alles leben vor ihnen wäre ein unechtes gewesen und nur sie wissen wo und wie es lang geht.

Mit besseren Fachleuten hätte man sicher weniger Fehler im sportlichen Bereich gemacht aber das Erscheinungsbild des Klubs wäre nicht gravierend anders. RB hätte auch mit der Erfahrung von heute kein Interesse gehabt, die alte Austria irgendwie fortzuführen. Man hätte sich wahrscheinlich auf ein paar Feigenblätter eingelassen aber mehr als violette Mascherl und ein paar alte Wimpel im Bullscorner wäre es kaum geworden. Gewisse Teile des aufmüpfigen Fanblocks, der immer wieder negativ auffällt hätte man auf jeden Fall vor die Tür gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.