80 Jahre Salzburg


Devil Jin

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

na sicher! es gibt immer noch ein gruppe von alten Fans die unserem Verein treu geblieben ist und dann gibt es eine Gruppe die einen neuen Verein gegründet hat. Man hätte ja auch bleiben können und weiter die Geschichte hochhalten. Das wollte man nicht, statt dessen hat man einen neuen Verein gegründet und sagt halt, dass einem die Geschichte gehört.

Fakt ist nun mal, dass der Verein der in den 50er-Jahren gegründet wurde (welcher wiederum aus dem 1933-Verein hervorging) der FC Red Bull Salzburg ist. Ich bin diesem Verein treu geblieben und werde es immer bleiben. Andere bleiben dem 2005 gegründen "Sportverein Austria Salzburg", der übrigens mit den Anführungszeichen zu schreiben ist, weil er so im Vereinsregister eingetragen ist (kleines Schmankerl am Rande), treu und berufen sich auf die Geschichte eines anderen Vereins . . .

Vielleicht bin ich in 30 Jahren dann mal in der 5ten Liga, weil Red Bull in Konkurs ist und der Verein folglich abstürzte, aber ich werde treu bleiben - seit 1993.

Diese Meinung hab ich zwar ziemlich exklusiv - aber es macht mir nix ;-)

So exklusiv nicht, denn da schließ ich mich vollinhaltlich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@adihuetter:

Ich will auf was Anderes hinaus. Das "einfach aufgegeben" kann man so auf keinen Fall stehen lassen ;)

Du stellst das ja quasi so hin als hätten wir den leichten Ausweg gesucht und ihr es schwer gehabt. Genau das Gegenteil ist der Fall --> wir standen mit Nichts da und ihr habt euch ins gemachte Nest gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@adihuetter:

Ich will auf was Anderes hinaus. Das "einfach aufgegeben" kann man so auf keinen Fall stehen lassen ;)

Du stellst das ja quasi so hin als hätten wir den leichten Ausweg gesucht und ihr es schwer gehabt. Genau das Gegenteil ist der Fall --> wir standen mit Nichts da und ihr habt euch ins gemachte Nest gesetzt.

Ooooooooooooooooooooooooooh.

:beichler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@adihuetter:

Ich will auf was Anderes hinaus. Das "einfach aufgegeben" kann man so auf keinen Fall stehen lassen ;)

Du stellst das ja quasi so hin als hätten wir den leichten Ausweg gesucht und ihr es schwer gehabt. Genau das Gegenteil ist der Fall --> wir standen mit Nichts da und ihr habt euch ins gemachte Nest gesetzt.

ich sag mal so - ihr habt euch einen eigenen Verein gebaut, der genau so aussieht wie ihr das wolltet, das geht auch "leicht" weil man ihn ja selbst gegründet hat. Ich bin bei meinem Verein geblieben wo ich auch gerne noch eine violette Dress gehabt hätte, etc. und ich bin mir sicher, dass ich es "schwerer" habe als ihr, das mal wieder zu sehen - oder findest nicht. Ich bleibe aber bei meinem Verein und halte die Treue und versuche Stück für Stück etwas beizutragen, dass die Geschichte in meinem Verein auch wieder etwas mehr ins Licht gerückt wird. Ich muss mich halt mit sehr kleinen "Teilerfolgen" zufrieden geben (Torjingle wie damals, jetzt eine offizielle 80Jahr-Feierlickeit gegen den WAC [die in Wahrheit ein Schaß sein wird - aber mich freut, weil der Weg für mich in die richtige Richtung geht]). Außerdem bin ich aufgrund der vielen neuen Fans auch noch unter den eigenen Fans in der Minderheit und selbst die alten Fans die geblieben sind, sehen das nicht alle so wie ich.

Aber eines muss ich auch zugeben. Es spielt für mich eine untergeordnetere Rolle, weil ich mit dem was aus unserem Verein gemacht wurde auf sportlicher Ebene absolut zufrieden bin, aber das führt jetzt zu weit wenn ich hier auch noch aushole . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da der Thread sich im RBS Channel befindet sollte eigentlich klar sein, was gemeint war, da darf man schon auch a bissal mitdenken nüm?

Ja mitdenken wärs. Gibt nunmal keinen Verein "Salzburg". Entweder Austria oder Red Bull. In Wien, Graz oder Linz sagt man auch den vereinsnamen und nicht einfach eine Stadtbezeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mitdenken wärs. Gibt nunmal keinen Verein "Salzburg". Entweder Austria oder Red Bull. In Wien, Graz oder Linz sagt man auch den vereinsnamen und nicht einfach eine Stadtbezeichnung.

Übrigens am Donnerstag das erste Match in der EL. Die Spielbegegnung lautet offiziell FC Salzburg gegen bla bla. Rapid schreibt auch nicht immer SK davor und die ASneu auch nicht immer das SV. Aber jetzt muss schon der Forumstitel herhalten, schön langsam gibts fast nix mehr was nicht kritisiert bzw. in Frage gestellt wurde . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Um es mit den Worten des ehemaligen Red Bull Salzburg Sportdirektor zu sagen, Zitat: If you are a new club, you have to make a cut of the history because the club is not evaluated with the old club, it's a new club, it's a new owner, everthing is new. Quelle: http://youtu.be/Q5LBn7acFVM?t=2m20s

Rechtlich gesehen ist natürlich gesehen die Lizenz von den Verein der auch 1933 gegründet wurde (sonst hätte Red Bull ja nicht in der 1. Liga einsteigen können)

Die Frage ist nur was man da jetzt feiern möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da
Um es mit den Worten des ehemaligen Red Bull Salzburg Sportdirektor zu sagen, Zitat: If you are a new club, you have to make a cut of the history because the club is not evaluated with the old club, it's a new club, it's a new owner, everthing is new. Quelle: http://youtu.be/Q5LBn7acFVM?t=2m20s
Rechtlich gesehen ist natürlich gesehen die Lizenz von den Verein der auch 1933 gegründet wurde (sonst hätte Red Bull ja nicht in der 1. Liga einsteigen können)
Die Frage ist nur was man da jetzt feiern möchte?

warum spricht der english?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit den Worten des ehemaligen Red Bull Salzburg Sportdirektor zu sagen, Zitat: If you are a new club, you have to make a cut of the history because the club is not evaluated with the old club, it's a new club, it's a new owner, everthing is new. Quelle: http://youtu.be/Q5LBn7acFVM?t=2m20s
Rechtlich gesehen ist natürlich gesehen die Lizenz von den Verein der auch 1933 gegründet wurde (sonst hätte Red Bull ja nicht in der 1. Liga einsteigen können)
Die Frage ist nur was man da jetzt feiern möchte?

das hat hochhauser auch gesagt, doch mittlerweile hat sich schon einiges geändert und ich bin noch da und hochhauser nicht mehr ;-)

wir haben die Lizenz nicht übernommen, der Verein ist immer noch der Träger der Lizenz. Gleicher Verein, gleiche Lizenz. Einzig der Name und die Potagonisten im Verein haben sich geändert und die Sport AG wurde von Red Bull gekauft. Natürlich hat sich auch sonst vieles, vieles geändert. Aber selbst Rapid wird jetzt bald zur AG und bleibt Rapid. Dinge entwickeln sich weiter und die Entwicklung muss man als treuer Fan begleiten und sein bestes geben. Wenn der Verein sich falsch entwickelt kann man dann entweder weggehen oder treu bleiben und zum Verein stehen und seinen teil dazu beitragen, dass der Verein sich - auch Fan-Technisch - optimal weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja mitdenken wärs. Gibt nunmal keinen Verein "Salzburg". Entweder Austria oder Red Bull. In Wien, Graz oder Linz sagt man auch den vereinsnamen und nicht einfach eine Stadtbezeichnung.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96651-austria-groedig-23/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96184-austria-sc-wiener-neustadt/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/95041-wac-innsbruck/

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/94813-wac-vs-admira/

Gehst da auch meckern? Denn es gibt nun mal keinen Verein "Admira", "Innsbruck" oder "Austria". Salzburg hat nun mal kein Rapid, Austria, Sturm oder Wacker im Vereinsnamen.

Ich versteh nicht, wieso hier alle "Fremden" es immer besser wissen. Irgendwann werden hier die Posts nur von anderen Fans diktiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.