80 Jahre Salzburg


Devil Jin

Recommended Posts

Gast

Ich moderier hier übrigens gar nichts, mein Standpunkt zu dem Thema ist klar und ich habe nur den Titel gelesen, da war mir klar, dass der DevilJin dahintersteckt.

Kannst du deinen Standpunkt nochmal klarmachen?

Ich kenne ihn nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wieso werden bei euch einfach so normale Postings gelöscht? Es sollte sogar bis zum letzten Hinterwäldler durchgedrungen sein, dass Red Bull kein Sponsor sondern Eigentümer ist :ratlos:

Einmal probier ich noch sachlich zu argumentieren, weil ich der Auffassung bin, dass ein menschliches Individuum auch denken kann:

1933: Gründung SV Austria Salzburg

1950: Neugründung

2005: Übernahme SV Austria Salzburg durch Red Bull, Änderung des Vereinsnamens in FC Red Bull Salzburg

2005: Gründung SV Austria Salzburg Neu

Nachzulesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Red_Bull_Salzburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverein_Austria_Salzburg

http://zvr.bmi.gv.at/Start (Suche z.B. "FC Red Bull Salzburg")

Wenn wer lieber auf Vergleiche steht: Du hast dir vor 10 Jahren einen violetten VW gekauft. Jetzt gefällt dir der violette VW nicht mehr, du lackierst ihn rot um. Deine Frau will aber weiterhin ein violettes Fahrzeug, kauft sich darum einen violetten Opel. Spezialfrage: welches Auto ist 10 Jahre alt? Tipp: es ist nicht das violette Auto, auch wenn du vor 10 Jahren ein violettes Auto gehabt hast... :davinci:

Mit dem Vergleich disqualifiziert du dich eigentlich eh selbst, aber trotzdem:

Red Bull hat die Salzburg Sport AG übernommen und den Verein Red Bull Salzburg neu gegründet, der fortan mit der Lizenz von Austria Salzburg in der Bundesliga spielberechtigt war.

Sprich: Der ursprüngliche Verein wurde ausgelöscht. Red Bull wollte und will mit ihm auch nichts zu tun haben (oder hat irgendeine Person von Red Bull je etwas anderes behauptet?) und die Austria wurde neu gegründet. Daher ist es meiner Ansicht nach legitim, dass wir uns als Nachfolger und Fortführer der Austria sehen. Oder haben andere neugegründete Vereine eurer Meinung nach nichts dem vorherigen Verein zu tun? Die Verantwortlichen von Red Bull haben die Geschichte nur auf Druck der Bundesliga anerkannt (Wieso eigentlich? Soll doch jeder machen, was er für richtig hält?)

Jetzt wirds aber lächerlich. Nur weil einige "Farbenhooligans" einen neuen Verein gegründet haben soll es jetzt unverschämt sein, dass der rechtliche Nachfolgeverein sein 80jähriges Jubiläum feiert. :facepalm: :facepalm:

Ich bitte alle die nichts konstruktives beizusteuern haben ihren Müll im Red Bull Bashing Thread im Beisl abzusondern. Danke

Ansonsten bitte closen.

Ich kann nirgendwo etwas finden, das darauf hindeutet, dass Red Bull irgendwas zu feiern hätte?

Nicht verwunderlich. Lustig ist ja nur, dass ein RBS-Fan diesen Thread eröffnet hat und nicht irgendein trollender User. An Selbstvertrauen mangelts euch anscheinend nicht.

Wenn sich RBS jetzt selbst feiert, wirkt das fast wie blanker Hohn gegenüber dem Verein, mit dem man ja eigentlich nichts zu tun haben will.

Stimmt zu 100%. Wieso feiert man etwas, dass man eigentlich verabscheut? :deppat:

Meiner Meinung nach bestätigt ein Fußballklub durch Erfolg seine Existenzberechtigung, was nützen dir ~100 Jahre Tradition wenn der Vorstand korrupt und der Verein bankrott ist? :ratlos:
Ich bin Fan jeder Salzburger Mannschaft, egal ob Austria, Wüstenrot oder Red Bull.
Der Verein hatte Namens und Sponsor Änderungen, trotzdem bleibt es Salzburg.
Der Klub der sein 8 Jahre Jubiläum feiert ist übrigens die As Neu.
Die Austria alt existiert noch. Sie wurde unbenannt und ihre Farben wurden geändert, de facto ist es aber der selbe Verein, nur ohne "echte" (laute und treue, aber auch randalierende und gewaltbereite Fanatiker) Fans.
Ich weiß nicht warum ich mit dir diskutiere, du bist bekannt als zerfressener Hater/Troll.
mfG
ps: Ich erwarte natürlich keine sachlich/seriöse Antwort, das wäre ja vermessen...

Du hast anscheinend echt keine Ahnung über die Geschichte der Austria. Hier kannst du zwei Absätze darüber nachlesen, wie es tatsächlich war.

Randalierende und gewaltbereite Fanatiker ist auch herzig :love: Bei uns hats noch jeder Spieler und Schiedsrichter unverletzt vom Spielfeld geschafft und es wurde auch noch niemand als "Judenschwein" bezeichnet :winke:

es ist ganz leicht:

1933 wurde unser Verein gegründet und heute heißt er RedBullSalzburg: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/geschichte.html

dann gibt es noch einen Verein der wurde 2005 gegründet und der heißt Austria Salzburg der sich auf die Geschichte seit 1933 beruft.

rechtlich hat Red Bull Salzburg recht.

viele Fußballfans die mit Red Bull Salzburg keine Freude haben sehen ASneu im Recht (und die ASler sowieso).

man kann es sehen wie man will, aber beide dürfen feiern, obwohl ich selbst - seit 1993 Salzburg-Fan - natürlich der Meinung bin, das ASneu unsere Geschichte gestohlen hat. Ich kann ja auch nicht mit ein paar Rapidlern einen Verein gründen und sagen, die neue AG/Holding die da jetzt kommt ist nicht mehr das richtige Rapid und ich bin das wahre Rapid, weil immer noch der klassische Verein und die Geschichte ist auch meine.

Nochmal: Warum feiert man etwas, dass der Verein gar nicht feiert? :confused:

die neue Führung hat gelernt und wir treuen fans haben unseren teil dazu beigetragen, dass der verein offizielle die 80 Jahre begeht und die Geschichte vollintegriert und miträgt. Wir Fans sind nicht davongelaufen und haben aufgegeben und einfach einen neuen Verein gegründet. Nein wir sind geblieben und werden immer bleiben.

An Dreck haben die gelernt. Die Geschichte wurde nur auf Druck der Bundesliga anerkannt und dass die keine Ahnung von Geschichte im österreichischen Fußball haben, zeigt schon allein der Rekordmeister :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:aufdrogen:

ich verabscheue nicht die Austria Salzburg sondern den SV - wir sind der moralische nachfolger!!111 - Maxglan.

ich bin der moralische nachfolger vom Kaiser Franz. Bin ich nun Adelig?

Eine Freundin fuhr 10Jahre lange eine violetten Golf. bei dem.war alles kaputt. nun kommt Red Bull und bringt den wagen wieder in Schuss, lackiert ihn rot um und heisst nun red bull golf.

aber meine freundin wollte nun wieder einen neuen golf in violett.

welcher ist nun über 10 jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Randalierende und gewaltbereite Fanatiker ist auch herzig :love: Bei uns hats noch jeder Spieler und Schiedsrichter unverletzt vom Spielfeld geschafft und es wurde auch noch niemand als "Judenschwein" bezeichnet :winke:

Bei euch haben schon Gegner Spiele abgesagt, weil eure "Fans" so hinnig im Schädel sind. Und btw schon die Affenlaute gegen Felix Adjei vergessen? :winke: bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Thread-titel heißt 80 Jahre Salzburg... Das hätte ich euch aber schon vorher sagen können, dass sich die Austria Salzburg Fans verletzt fühlen :facepalm: Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre schon angebracht

Wer hindert die As Neu fans ihr Jubiläum auch zu feiern?

:ratlos:

Wir glauben dass unser Klub 80 wird und sie glauben dass ihr Klub 80 wird.

Alleine dass sie mehr Hass auf Red Bull als Liebe zu ihrer AS neu haben beweist ja schon ihr Verhalten.

Sie könnten jetzt ihr vermeintliches Jubiläum feiern, statt dessen sind sie beleidigt und wollen unseres abstreiten.

Das ist genau so wie mit diesen Rapid Fancklubs die sich "Antiviola" etc. nennen und dabei offenbar die Austria mehr hassen als sie ihren Klub lieben.

Ich bin Fan jedes Salzburger Klubs, ob nun RBS, Grödig oder AS Neu.

Nur so etwas von einem As Neu fan zu erwarten ist ja auch zu viel verlangt.

Und dass die As Fans immer schon als sehr gewaltbereit galten und auch jetzt noch sind, muss ich jetzt nicht wirklich nochmal erklären, oder?

Nur als Beispiel: http://www.salzburg24.at/austria-salzburg-fans-randalierten-in-innsbruck/3341824

Und das in der Regionalliga... :facepalm:

"Starke" Leistung...

Dann bin ich ganz froh dass sich die "echten" Fans abgewendet haben.

Noch was: http://www.salzburg24.at/ausschreitungen-nach-austria-salzburg-auswaertssieg/3238928

Und die Liste lässt sich fast beliebig weit fortführen

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Schön dass man anlässlich des 1. runden Geburtstags in der Ära Red Bull nun doch (zumindest unter einigen Fans) den Wert von Tradition erkennt, bislang wurden all jene die stolz auf die Geschichte ihres jeweiligen Vereins sind, ja eher belächelt.

Wenn die Salzburger Violetten auch den 80iger feiern würde ich aus der Ferne das genauso legitim (und etwas weniger befremdlich) finden.

Alles Gute jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kriegen die trolle eig. ein feuchtes hoserl, wenn sie so schreiben? :facepalm:

Wenn selbst der verein das 80 jährige jubiläum feiert, dann wird da wohl was dran sein, nüm? Ich bin wahrlich kein fan von Red Bull (ich glaub man kann gar kein fan von einem unternehmen sein) oder SBG, aber die diskussion ist mir auch eig. ziemlich egal. Solang die Innsbrucker ihren "100er" (was alles ist, nur kein 100er) feiern können, sehe ich mit SBG überhaupt kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein feiert doch gar nicht den 80er, nicht einmal eine Erwähnung auf der HP oder Ähnliches. Lediglich der Fanbeauftragte hat sich zu dem Thema gemeldet, aber von offizieller Seite hätte ich noch nicht wahrgenommen, dass man da ein Jubiläum hat, etc. Wäre auch ziemlich inkonsequent, um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Verein feiert doch gar nicht den 80er, nicht einmal eine Erwähnung auf der HP oder Ähnliches. Lediglich der Fanbeauftragte hat sich zu dem Thema gemeldet, aber von offizieller Seite hätte ich noch nicht wahrgenommen, dass man da ein Jubiläum hat, etc. Wäre auch ziemlich inkonsequent, um ehrlich zu sein.

da hab ich dann wohl einiges verpasst. ich war nämlich der meinung, rbs hätte sich in sachen geschichte eines besseren besonnen und würde schon seit längerer zeit die alten meistertitel, das uefa cup finale etc etc als teil der eigenen historie sehen.

gibt es nicht im stadion auch eine art trophäensammlung? bitte um aufklärung!

nachtrag: ich habe gerade auf der offiziellen hp eine auflistung der geschichtlichen eckpfeiler seit der gründung 1933 gefunden - gar nicht so schwer zu finden eigentlich, man braucht nur unter verein und geschichte nachsehen...-)

wenn das aber vom verein so gesehen wird, warum wird dann der 80er nicht offiziell gefeiert?

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.