Ex Trainer Kensy


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

LBR: keine Sorge, wär schon noch gekommen ;)

Man hat hier herinnen seit der Sommerpause eine etwas eigenartige Entwicklung bezüglich der Erwartungen in der Regionalliga beobachten können. Am Anfang war der breite Tenor noch so, dass ein jeder gemeint hat, dass die Saison eine verdammt harte wird, man gegen teils (um eine Klasse) bessere Teams wohl nur mit sehr viel Glück etwas holen kann (Lask, Pasching, etc.) und man wohl auch dem Abstiegskampf nicht gänzlich entkommen wird. Dann began die Saison, der SKV überraschte in Retz mit tollem Fussball, holte zum Auftakt drei Punkte gegen Wallern und hielt gegen Pasching brav dagegen (so gut es halt ging). Die Euphorie stieg, aber anscheinend hat man vergessen, dass wir immer noch ein Aufsteiger sind. Denn wenn ich in anderen Threads lesen muss, das Leute nach dem Retz Spiel sicher mit Top 5 Platzierungen oder Ähnlichem gerechnet haben, fehlt mir dafür jedes Verständnis. In Steyr, so scheint es, ist man eben nicht zufrieden, wenn man als Aufsteiger in einer verdammt schweren Regionalliga nicht zumindest im oberen Drittel mitspielt - und da fehlt mir jedes Verständnis. Was habt ihr den erwartet? Dass wir hier Zauberfussball spielen und ganz plötzlich den Ton in der Liga angeben?

Man kann Trainerentscheidungen hinterfragen, ganz klar. Man kann zum Beispiel fragen, warum Füzfa gestern nicht kam, richtig. Man kann zum Beispiel auch fragen, warum unseren Stürmern die Seuche am Fuss klebt - ja. Dieses billige Trainer-Raus Geschreie nach 9 Runden und das gleichzeitige Fordern eines anderen, von dem sich dann ein jeder zu 100% sicher ist, dass er der Messias ist und unsere Spieler ja so gut motivieren kann, ist für mich aber einfach unverständlich bzw. zu früh. Wenn man aber natürlich Fußball mit einem Schleifchen drum rum sehen will, ist man in diesem Jahr bei Vorwärts wohl an der falschen Adresse.

Zum Ende: Ich halte Kensy für den richtigen Mann, um die Vorwärts in diesem Jahr in der Liga zu halten. Es wird nicht schön werden, aber es wird gelingen. Mehr erwarte ich mir in diesem Jahr nicht und ich finde, man kann sich als Aufsteiger auch nicht recht viel mehr erwarten. Wenn es in Zukunft dann darum gehen wird, eine mehr als regionalligataugliche Truppe auf die Beine zu stellen und zu formen, die vielleicht auch ganz oben mitspielt, kann man darüber diskutieren, ob ein Defensiv-Trainer wie Kensy der richtige Mann dafür ist. Da, und das sollte man nicht vergessen, ist aber auch unser lieber Vorstand (bei vielen hier offensichtlich unantastbar, anderes Thema allerdings) bzw. Sportverantwortlichen in die Pflicht zu nehmen.

Pro Kensy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Gute Argumentation - kann aber auch schief gehen, wir steigen wirklich wieder ab und dann schauen wir ordentlich deppert aus der Wäsche.

Dann heißt es natürlich völlig zurecht: "Haben die in Steyr überhaupt nichts gelernt aus ihren Fehlern?"

Also für Rigger derzeit eine richtig beschissene Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

LBR: keine Sorge, wär schon noch gekommen ;)

Man hat hier herinnen seit der Sommerpause eine etwas eigenartige Entwicklung bezüglich der Erwartungen in der Regionalliga beobachten können. Am Anfang war der breite Tenor noch so, dass ein jeder gemeint hat, dass die Saison eine verdammt harte wird, man gegen teils (um eine Klasse) bessere Teams wohl nur mit sehr viel Glück etwas holen kann (Lask, Pasching, etc.) und man wohl auch dem Abstiegskampf nicht gänzlich entkommen wird. Dann began die Saison, der SKV überraschte in Retz mit tollem Fussball, holte zum Auftakt drei Punkte gegen Wallern und hielt gegen Pasching brav dagegen (so gut es halt ging). Die Euphorie stieg, aber anscheinend hat man vergessen, dass wir immer noch ein Aufsteiger sind. Denn wenn ich in anderen Threads lesen muss, das Leute nach dem Retz Spiel sicher mit Top 5 Platzierungen oder Ähnlichem gerechnet haben, fehlt mir dafür jedes Verständnis. In Steyr, so scheint es, ist man eben nicht zufrieden, wenn man als Aufsteiger in einer verdammt schweren Regionalliga nicht zumindest im oberen Drittel mitspielt - und da fehlt mir jedes Verständnis. Was habt ihr den erwartet? Dass wir hier Zauberfussball spielen und ganz plötzlich den Ton in der Liga angeben?

Man kann Trainerentscheidungen hinterfragen, ganz klar. Man kann zum Beispiel fragen, warum Füzfa gestern nicht kam, richtig. Man kann zum Beispiel auch fragen, warum unseren Stürmern die Seuche am Fuss klebt - ja. Dieses billige Trainer-Raus Geschreie nach 9 Runden und das gleichzeitige Fordern eines anderen, von dem sich dann ein jeder zu 100% sicher ist, dass er der Messias ist und unsere Spieler ja so gut motivieren kann, ist für mich aber einfach unverständlich bzw. zu früh. Wenn man aber natürlich Fußball mit einem Schleifchen drum rum sehen will, ist man in diesem Jahr bei Vorwärts wohl an der falschen Adresse.

Zum Ende: Ich halte Kensy für den richtigen Mann, um die Vorwärts in diesem Jahr in der Liga zu halten. Es wird nicht schön werden, aber es wird gelingen. Mehr erwarte ich mir in diesem Jahr nicht und ich finde, man kann sich als Aufsteiger auch nicht recht viel mehr erwarten. Wenn es in Zukunft dann darum gehen wird, eine mehr als regionalligataugliche Truppe auf die Beine zu stellen und zu formen, die vielleicht auch ganz oben mitspielt, kann man darüber diskutieren, ob ein Defensiv-Trainer wie Kensy der richtige Mann dafür ist. Da, und das sollte man nicht vergessen, ist aber auch unser lieber Vorstand (bei vielen hier offensichtlich unantastbar, anderes Thema allerdings) bzw. Sportverantwortlichen in die Pflicht zu nehmen.

Pro Kensy!

Eine Kleinigkeit vergisst du aber : Dass Kensy selber von einem Platz unter den ersten 6 (intern noch höher) gesprochen hat. Es sind seine eigenen Ansprüche, an denen er hier gemessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ eaststand

1. Die – angeblich – hohen Erwartungen der Fans haben nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun. Und: Enttäuscht sein darf man, wenn man sich die Spiele anschaut. Mich enttäuscht, wie wenig Beitrag von den Neuen kommt. Vor der Saison habe ich mir gedacht, wenn es läuft, dann bewegen wir uns um Platz 6, normalerweise sollten wir uns aus dem Abstiegskampf heraushalten, das passt dann, und wenn es Kacke läuft, dann haben wir wieder das altbekannte Abstiegsproblem. Und genau dort sind wir jetzt wieder. Und ich habe wenig Optimismus, dass sich mit diesem Kader grundsätzlich etwas ändert. Zu offensichtlich ist die Schwäche in der Offensive.

2. Die Regionalliga Mitte ist keine Championsleague, außer Pasching und LASK kochen alle nur mit Wasser. Mit unseren Möglichkeiten sollte es nicht schwer sein, hier eine passable Figur abzugeben. Tun wir aber derzeit nicht.

3. Trainerwechsel sind kein Allheilmittel, das sehe ich auch so. Und nachdem ich annehme, dass Kensy für die Neuverpflichtungen verantwortlich war (weiß es aber nicht) hätte ich auch eine gewisse Freude daran, wenn er die Sache noch ein bisschen auskosten dürfte. Daniel Madlener wäre was für das Vorwärts - Herz. Wenn er jetzt kommt, ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nach ein paar Runden schon wieder verdammt wird. Ohne Neuverpflichtungen im Winter für den Sturm wird es auch für einen neuen Trainer extrem schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich meinerseits hatte keine überzogenen Erwartungen bezüglich eines vorderen Tabellenplatzes.

Wäre nur der derzeitige Tabellenplatz der Stein des Anstosses , ich wäre absolut zufrieden.

Was mir aufstößt ist die spielerische Entwicklung unserer Truppe und die mentale Verfassung die wahrlich nicht die beste ist.

Leicht zu erkennen an der Körpersprache eines grossen Teils der Mannschaft wenn es darauf ankommen würde das berühmte " Jetzt erst recht" abzuberufen.

Auch die eine oder andere Niederlage war zu erwarten und ist zu verkraften . Das Problem ist nur wie wir verlieren und wie die

Mannschaft zuletzt auf Niederlagen reagiert.

Dabei ist die Unterstützung der Fans was die Mannschaft betrifft ja gegeben außer wenn einer nur Diva und nicht Fussball spielt .

Für die Punkte die mir persönlich aufstossen ist aus meiner Sicht zu einem Grossteil der Trainer verantwortlich und darum auch die

Schuldzuweisung meinerseits.

Ich war und bin nicht überzeugt , dass der Trainer A.Kensy der Typ ist der zu einer Mannschaftsstruktur wie der unseren passt und das seit ROÖL Zeiten.

Es gibt eben Konstellationen die nicht passen auch wenn es noch so gut gemeint ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir geht es nicht um den Tabellenplatz!!!

1. Letztes Jahr waren die Spiele in der OÖ-Liga kaum zum anschauen.

Ich habe mir gedacht:

Kensy muss mit einer "Notmannschaft" die den eigenartigen Regeln - Stammspieler, E 24 - unterliegt etwas machen. Meister wurden wir, weil wir konstant in die Saison gestartet sind und nicht einen Fehlstart wie Wels hatten oder schwächelten, wie Donau.

2. Für die Neue Saison konnten Wunschspieler die nicht billig waren geholt werden. Beim Cup in Retz spielte die Mannschaft mit einem für alle sichtbaren Konzept. Die Torausbeute war halt damals schon der Schwachpunkt.

Der Meisterschaftsauftakt konnte gewonnen werden.

Gegen Kalsdorf und Allerheilligen gewann man durchaus verdient.

Ab dann ging es steil bergab. 0-5 in Lafnitz. Gegen eine nicht starke Sturm Amas. Mannschaft 1-2. Gegen KSV Amas eine gefühlte Niederlage.

Sankt Florian war in der Saison 2011/12 ein zu starker Gegner. Gestern waren sie nicht stärker als Retz im Cup und absolut schlagbar.

Was so traurig ist:

WIE die Mannschaft spielt.

Die Körpersprache.

Die Automatismen sind nicht vorhanden.

Die Lufwege stimmen nicht.

Es herrscht totale Verunsicherung.

Ich denke alle die glauben, dass es unter der Leitung von Adam Kensy wieder besser wird, liegen falsch.

Es wird nicht besser werden.

Es ist eine sehr gefährliche Situation.

Ein neuerlicher, sofortiger Abstieg würde wohl einen riesigen, wahrscheinlich kaum mehr gut zu machenden, Rückschritt bedeuten.

3. Der Zuschauerschwund ist eklatant. Statt 2.000 Fans kommen nur mehr 1.000 und nach dem LASK Spiel wahrscheinlich noch weniger. Und das nicht weil soviel Kokurenz im Umfeld stattfindet, sondern weil der Kick, für nicht Hardcore-Fans, einfach nicht zum anschauen ist.

Darum sollten diejenigen, die auch dieser Meinung sind, ihrer Sorge und ihrerm Unmut, in geeigneter Form, Ausdruck verleihen können. Ob die Vereinsführung sich davon beeinflußen lässt, werden wir sehen.

Ich habe nichts gegen die Person Kensy.

Ich finde nur, er hat sein Ziel als SKV Trainer verfehlt. Das ist schon jetzt sichtbar.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Jetzt wird sich zeigen ob Grünwald ein Profi ist. Es ist menschlich bestimmt nicht leicht einen Trainer zu feuern mit dem man sich gut versteht. Schon gar nicht wenn man kompetenzmäßig diesem Trainer nicht das Wasser reichen kann. So traurig es ist, im Fußball zählt Menschlichkeit sehr wenig, hier gehts um ein knallhartes Geschäft. Deshalb wäre mir jetzt ein Vollprofi als Sportdirektor wesentlich lieber, der wüßte was zu tun ist, auch wenn es unangenehm ist und weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn es jetzt tatsächlich auch schon intern in der Mannschaft Streitereien gibt, dann gehört umgehend reagiert. Kensy hat diese Truppe nicht mehr im Griff und erreicht die Spieler nicht mehr. Das war auch damals bei Glieder der Fall, auch da haben die Spieler getan was sie wollten. So fahren wir frontal gegen den nächsten Baum, das sieht ein Blinder.

Es ist in keinem der letzten 4 Spiele nur ansatzweise der Fall gewesen, daß man das Gefühl hatte wir sind überlegen oder wir könnten das Spiel gewinnen bzw. nach einem Rückstand noch herumreissen. Und ich sag es jetzt noch einmal, nach dem Lask kommen die 4 wichtigsten Spiele für uns in diesem Herbst. Alles Gegner die hinter uns stehen und dazu Vöcklamarkt die gleichauf liegen mit uns. Wenn wir da nicht punkten dann droht uns das gleiche Schicksal wie eben unter Glieder, vielleicht sogar mit noch weniger Punkten am Konto.

Wer behauptet das es nach 9 Runden zu früh ist den Trainer in Frage zu stellen, obwohl wir (wahrscheinlich) 6 Spiele hintereinander sieglos bleiben werden und dazu ein ums andere mal eine grottenschlechte Leistung abliefern, denjenigen frage ich wielange man noch zuschauen soll?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Na klar, passt es intern nicht. War ja auch klar. Es muss ja einen Grund geben warum eine anfangs gut spielende Mannschaft von Spiel zu Spiel schwächer wird. Und wer wenn nicht der Trainer ist für diesen Scheiss verantwortlich???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Na klar, passt es intern nicht. War ja auch klar. Es muss ja einen Grund geben warum eine anfangs gut spielende Mannschaft von Spiel zu Spiel schwächer wird. Und wer wenn nicht der Trainer ist für diesen Scheiss verantwortlich???????

So dürfte es ausschauen und daher muss irgendwas passieren!

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.