Ex Trainer Kensy


Recommended Posts

Fanatischer Poster

nahezu bei jedem trainer seit dem neubeginn wurde schon ein rauswurf gefordert. kann mich damals an die mitter raus rufe noch gut erinnern. Dann kam russ muss raus, lukic raus, glieder raus und jetzt halt kensy raus. Ich nehm das schon lange nicht mehr ernst, weil wir vorwärtsler tun halt gerne sudern und jammern.

Wenn man sich die Leistungsbilanzen dieser Trainer oder noch besser gesagt die Entwicklung unserer Mannschaft über den jeweiligen Zeitraum ansieht ,

dann sind diese "Trainer raus" Rufe nicht als Willkür zu verstehen sondern haben einen realen Hintergrund.

Unser Problem ist einfach , dass wir in all den Jahren keinen Trainer hatten wo man mit Freude eine stetige Aufwärtsentwicklung in dem bei uns möglichen Rahmen erkennen konnte.

Unmögliches wird ja nicht erwartet .

Stromberger war der Einzige wo man nach 2 Wochen bereits seine Handschrift im positiven Sinne erkennen konnte . Leider war der Zeitrahmen immer zu kurz um mehr aussagen zu können.

Hast schon recht wir jammern und sudern gern , welcher echte Österreicher nicht , aber für die genannten Trainer sprechen Fakten.

Bei Glieder und jetzt Kensy wurden ganz klar ihre eingefahrenen Meistertitel in der ROÖL überbewertet , Russ war ein besonderes Kapitel und unter Lukic kam es offensichtlich zu einer ,höflich gesagt , Stagnation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war bei Kensy am Anfang auch positiv gestimmt. Er war sogar einer meiner Wunschtrainer als Glieder noch bei uns war. Ich dachte eigentlich auch das er ein Fachmann ist der speziell die RLM aus dem ff kennt und auch weis welche Spieler man benötigt bzw. welche Taktik um in dieser Liga bestehen zu können. Leider stellt sich mittlerweile immer mehr heraus, dass er es nicht schafft eine Mannschaft zu formen um seine vorgegebene Taktik auch umzusetzen. Ich spreche ihm sein Fachwissen auch in keinster Weise ab, jedoch schaut es so aus als wenn er wirklich an seinem Konzept stur beharrt und keine Mittel findet um mit dieser Mannschaft wieder zu gewinnen. Ob er die Spieler noch erreicht und motivieren kann lasse ich mal dahingestellt. Auch ob es eventuelle Gruppenbildungen im Kader gibt. Eines ist jedoch fix, es muss intern irgendetwas vorgefallen sein, denn eine Mannschaft kann nicht innerhalb von so kurzer Zeit so massiv abbauen und die Freude am Spiel verloren haben.

Jedenfalls schaut es so aus als wenn wir nicht gerade das glücklichste Händchen haben was die Trainer betrifft. Stromberger war die sensationelle Ausnahme und auch Lukic war bestimmt ein guter Mann. Warum wir es jedoch nach ihnen nicht mehr geschafft haben einen jungen dynamischen Trainer zu holen wie es eben ein Stromberger oder auch ein Wahlmüller wäre, das bleibt für mich ein Rätsel. Ich bin schon jetzt gespannt wie lange die Ära Kensy noch weitergeht und noch viel mehr gespannt bin ich darauf welchen Nachfolger man letztendlich aus dem Hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Leistungsbilanzen dieser Trainer oder noch besser gesagt die Entwicklung unserer Mannschaft über den jeweiligen Zeitraum ansieht ,

dann sind diese "Trainer raus" Rufe nicht als Willkür zu verstehen sondern haben einen realen Hintergrund.

Unser Problem ist einfach , dass wir in all den Jahren keinen Trainer hatten wo man mit Freude eine stetige Aufwärtsentwicklung in dem bei uns möglichen Rahmen erkennen konnte.

Unmögliches wird ja nicht erwartet .

Stromberger war der Einzige wo man nach 2 Wochen bereits seine Handschrift im positiven Sinne erkennen konnte . Leider war der Zeitrahmen immer zu kurz um mehr aussagen zu können.

Hast schon recht wir jammern und sudern gern , welcher echte Österreicher nicht , aber für die genannten Trainer sprechen Fakten.

Bei Glieder und jetzt Kensy wurden ganz klar ihre eingefahrenen Meistertitel in der ROÖL überbewertet , Russ war ein besonderes Kapitel und unter Lukic kam es offensichtlich zu einer ,höflich gesagt , Stagnation.

Alles zu hundert Prozent richtig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Auftreten am Samstag war eine Schande. In solch einem prestigeträchtigen Spiel derart widerstandslos unterzugehen grenzt an Hochverrat. Das kann einfach nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Wenn man das Auftreten der Mannschaft vom Austria Lustenau Spiel und vom LASK Spiel vergleicht, könnte man tatsächlich zu der Überlegung kommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Im Cup hauen wir uns rein um ein Ausrufezeichen zu setzen und in der Meisterschaft spielen wir den Trainer raus. Ist wie gesagt nur ein Gedanke und wenn am Freitag in Vöcklamarkt wieder nichts aufs Punktekonto kommt, heißt es auch von mir "Kensy raus"! Nicht weil Kensy vielleicht ein guter oder schlechter Trainer ist, das will ich gar nicht öffentlich beurteilen, sondern weil nach so einer Negativserie einfach ein frischer Wind in die Mannschaft gebracht werden muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kensy war für mich als er als neuer trainer feststand eine gute wahl, dachte mir nämlich der bringt als relativ erfahrener trainer genau das know how mit welches uns bisher bzw. beim ersten regionalligaversuch abging. und vor allem hegte ich die hoffnung, dass er eine genaue vorstellung davon hat, was auch immer in liga 3 notwendig ist UND das auch bei der vorwärts umsetzen kann. in der abwehrreihe mag das auch stimmen.

der rest der mannschaft ist jetzt also entweder schlecht zusammengestellt oder kickt gegen den trainer. ich glaub da eher ersteres.

wobei es hier für mich auch wieder zwei fragezeichen gibt. hat er sich bei der kaderzusammenstellung wirklich selbst verwirklicht oder hat er sich ein team aufs aug drücken lassen weils eben für ihn doch sonst jobmäßig keine lukrativeren/prestigeträchtigeren alternativen gab oder jemals wieder geben wird, weil rein fußballtaktisch geht seine zeit langsam zu ende, zumindest in liga 3 -er is keiner der sich noch weiterentwickelt.

ich glaub dass er die krot gschluckt hat und bei der vorwärts auf der bank geblieben ist.

so und dann haben unsere üblichen verdächtigen eine orosz geholt und einen rexhe ohne dass die eigentlich zum system von kensy passen und er sich eben mit denen arrangiert. bei

peham war man ja vor 2-3 jahren mal dran, an den hat man sich dann auch wieder erinnert.... und den koll und den kutlesa hat man ihm dann genehmigt zum ruhigstellen.

tja und jetzt sind wir in der situation, dass wir einen trainer haben der wahrscheinlich von der mannschaft in wahrheit gar nicht überzeugt ist, pseudomäßig hinter derselben in den interviews stehen muss, weil er schon gern in der regionalliga arbeitet und sich bewusst is, dass er sollte er in steyr scheitern seinen horizont in der bezirksliga hat.

die sportliche leitung checkts wahrscheinlich auch mittlerweile, dass es so nix wird, und die ausgegebenen ziele ein wenig unrealistisch waren, ABER hier fürchtet man sich vorm schritt in eine andere richtung, sei es aus falschem stolz oder was auch immer, es wär ein fehlereingeständnis und das fällt traditionell schwer (bradaric, russ, glieder, berger flo) - schöni und lindorfer hätt man haben können und würd ich unseren jetzigen beiden 100x vorziehen, auch wenns ein zwergensturm wär mit den schon bekannten körperlichen defiziten...

als schlussfolgerung für mich bleibt also dass wir in der jetzigen situation einen neuen trainer brauchen und zwar einen der jüngeren generation und dem auch im winter 2 verstärkungen erlauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ Schlaubär: Obwohl ich mich mehr für das mitlesen entschieden habe, muss ich jetzt wieder mal meinen Senf dazu geben.

Leider hast du, wenn ich alles richtig deute, vollkommen recht. Nur bei Berger Flo könnte man verstehen, dass er eine Fehlverpflichtung war. Ich glaube aber du willst ausdrücken, dass es ein Fehler war ihn nicht weiter zu verpflichten.

Wir alle wissen, dass die Meistermannschaft 2011 eine verdammt gute und eingeschworrene Truppe war. Es gab (fast) keine Gruppenbildung und ein Schöni / Mauschi haben sich voll integriert.

Angeführte Führungsspieler von damals glänzten nicht als Über Drüber Kicker aber sie waren für das Mannschaftsgefüge immens WICHTIG!!!!!!

Meine Führungsspieler von 2011: Berger Flo, Rothbauer Mandi, Mehlem Michi, Schönberger Manuel, vielleicht habe ich welchen vergessen, aber diese Männer trugen das Vereinswappen mit stolz auf ihrer Brust und in ihrem Herzen.

Habe mich mit Berger Flo beim letzten Auswärtsspiel geg. Ried Ama. unterhalten und er findet es heute noch Schade, dass man ihn damals verarscht hat. Glieder sagte ihm, dass seine Forderungen absolut realistisch sind und überhaupt kein Problem darstellen. Wie es ausgegangen ist wissen wir leider. Er hätte auf alle Fälle noch gerne in der RLM gerne in Steyr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Glieder und jetzt Kensy wurden ganz klar ihre eingefahrenen Meistertitel in der ROÖL überbewertet , Russ war ein besonderes Kapitel und unter Lukic kam es offensichtlich zu einer ,höflich gesagt , Stagnation.

Glieder hat das erste Jahr solide Arbeit geleistet, remember die Cup-Spiele vor drei Jahren! (Ich glaube zudem, dass er auf den Leistungen von Sir Radan aufbauen konnte.)

Erst im Laufe der RL-Saison ist die Sache ihm offensichtlich entglitten, da wurde dann die Reiseleine zu spät gezogen.

Mitte der RL-Herbssaison (also ungefähr vor exakt zwei Jahren) haben wir ansehnlichen Fußball gespielt, uns von den Schlappen zu Beginn erholt.

Dann gabs eine sieglose Serie bis zum Winter (Gleinstätten (N), St.Florian (N), Allerheiligen (N), Leoben (N), Pasching (U), Sturm Graz (N).

Sechs Spiele, ein Punkt. Tja, das kommt mir bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ steyrtalbahn: Da kann man sehen wie gut du Flo kanntest. Der würde hier nur unter seinem Namen was rein schreiben. Aber ich bin ein ehem. Rieder und ab und zu bin ich auch in meinr alten Heimat.

Wenn dann auch noch die Ama´s v. Ried geg. die Vorwärts spielen trifft man sich eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

@ sepp .... gibts schon news vom präsidenten ;)

ich würde mir einen wahlmüller oder madlehner wünschen! aber weihnachten ist leider noch nicht!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich würde mir einen wahlmüller oder madlehner wünschen! aber weihnachten ist leider noch nicht!

da würd ich mal den namen waldhör in den raum werfen vorwärts vergangenheit und wie man in michldorf sieht ned der schlechteste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich mal den namen waldhör in den raum werfen vorwärts vergangenheit und wie man in michldorf sieht ned der schlechteste

Ja schon,aber hat er auch das Zeug für höhere Aufgaben?

Ausserdem sollten wir uns unsere "Idole" bewahren und nicht wie in letzter Zeit üblich mit "Trainer raus" beschimpfen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ja schon,aber hat er auch das Zeug für höhere Aufgaben?

Ausserdem sollten wir uns unsere "Idole" bewahren und nicht wie in letzter Zeit üblich mit "Trainer raus"

beschimpfen!

Wir haben gewonnen weiss nicht was ihr euch immer aufregts haben wir 3 punkte ist es auch nicht ok verlieren wir dann passt es euch auch nicht dann müsst es ihr besser machen ihr suderanten wie im Kindergarten ist das richtig e dans gehen auch zum spiel wenn es mal nicht so läuft und net nur wenn wir gewinnen dann schaut euch handball an oder was nur schimpfen so gehts nicht bearbeitet von 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.