Deutschland - Österreich 3:0


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

Almer absolut der beste Mann, kein Zweifel. Teilweise weltklasse seine Paraden. Vom Rest der Mannschaft kam die fast schon zu erwartende schwache Leistung.

Alaba ist meiner Meinung nach im zentralen Mittelfeld eine arme Sau, du kannst halt wirklich nicht viel machen wenn keine Anspielstationen da sind. Er wurde teilweise ja von 3 Deutsche zugestellt. Fuchs war katastrophal. Garics und die Innenverteidigung hingegen fand ich nicht so schlecht. Es kam halt aus dem Mittelfeld kaum Entlastung, von daher war die Verteidigung durchgehend unter Druck. Von daher haben das Pogatetz und Dragovic eigentlich ganz ok über die Runden bekommen. Kavlak hat sehr gut gefightet, aber er ist eben absolut kein Spielmacher. Ivanschitz war total unauffälig, das war gar nix. Ebenso Arnautovic.

Vorne war Harnik sehr aktiv und hat gut Druck ausgeübt, Weimann wie eigentlich schon immer im NT einfach schwach.

Will aber den Stürmern hier nicht zu viel Schuld zuschieben, da kam aus dem MF einfach kaum was.

Ich denke gegen Deutschland musst du mit einem 5er Mittelfeld und Solo-Spitze spielen, die hatten einfach vor der Abwehr zuviel Raum. Die Taktik mit hohen Bällen auf Weimann und Harnik zu spielen (gegen einen Mertesacker ua.) fand ich sehr schwachsinnig von Koller, stellst zwei "Zwerge" in den Sturm und spielst nur über die Flanken... Naja...

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War die erwartete partie.

Dank almer haben wir keine abfuhr kassiert.

Mit einem echten torjäger vorne hätte die sache vielleicht etwas spannender sein können, denn man merkte schon das auch die defensive von den deutschen anfällig ist ( aber bei weitem nicht so eklatant wie bei österreich!!) . Da wir aber praktisch ohne echten stürmer spielen ist es hoit net leichter, weimann und harnik kommen meistens von den.seiten und in der mitte fehlt ein echter knipser.

Das ein.Herr Fuchs mittlerweile eine vorgabe ist, wiss ma eh net seit gestern. Der.gehört mal aufs bankerl gesetzt!!!!

Was macht denn das für einen eindruck auf die mannschaft wenn der kapitän keine sicherheit ausstrahlt?! Am besten kapitänsbinde dem almer geben der macht seine sache!

Von hinten.haben wir diesmal.eher selten geordnet herausgespielt , oft nur hohe bälle , wo dann harnik und weimann eher selten den ball erobern konnten, lag.vorallems am fehlen.von junuzovic.

Was auch ärgerlich war das ein kavlak ständig behandelt werden musste ( konnte man die blutung nicht stoppen?!), wodurch österreich gefühlt ständig mitn.1nem mann weniger am platz war!!!!

Und das KollerPrinzip, mit dem starken pressing zu beginn überrascht mittlerweile auch keinen gegner mehr!! Hier müssen auch neue ideen kommen.

Würde mich nicht wundern , wenn bei einer niederlage gegen die iren, der öfb präsi bekannt gibt das der Vertrag von Herrn.Koller nicht verlängert wird, was aus meiner sicht für die entwicklung vom team sicher nicht gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass wir gegen ein Deutschland in Normalform nicht viel reissen werden, war vorher schon klar. Gestern kam halt noch hinzu, dass wir da weiter machten, wo wir gegen Griechenland aufgehört haben. Ist aber nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Form der einzelnen Akteure in deren Clubmannschaften ansieht.

- Fuchs: Bei Schalke seit über einem Jahr auf dem Abstellgleis. Erst durch den Jungen Kolasinac ersetzt, erhielt er wegen dessen Verletzung wieder eine Chance um kurz vor Transferschluss einen Aogo vorgesetzt zu bekommen. Mir ist schon klar, dass man den Kapitän nicht nach einer schwächeren Phase gleich austauscht, aber irgendwann ist es halt genug und es müssen Konsequenzen folgen.
- Pogatetz: Seine Geschichte ist ähnlich, wechselt von einem Verein zum nächsten, weil er sich nirgends mehr gscheid durchsetzen konnte. Zudem find ich die Taktik, dass ausgerechnet er die Bälle aus der Verteidigung heraus verteilt, oder sollte man sagen, eher wegdrischt, fragwürdig. Kein Spieler in unserem Kader ist spielerisch mehr limitiert, als er.
- Harnik: Nach einer Verletzung in der Vorbereitung auch beim VfB außer Form. Spielt dort derzeit nicht die Rolle, wie in vergangenen Tagen.
- Arnautovic: Zu seinem Werdegang braucht man eh nicht viel sagen.

Hinzu kommt, dass Alaba auf einer ganz anderen Position als im Verein spielt und Legionäre wie Junuzovic und Baumgartlinger, die in D Leistung zeigen, nicht spielen konnten. Positiv fand ich die letzten Spiele Robert Almer, hat sich entgegen meiner Erwartung doch durchgesetzt.
Fazit: Es kann nur besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wurde vermutlich eh schon alles geschrieben, aber was war mit unserer Bank los? Waren da Burgstaller, Sabitzer und Klein wirklich das beste, was aufzubieten war.

Dass Fuchs durchspielen durfte war eine Gemeinheit, der hätte sich eigentlich schon nach 25 Minuten eine Auswechlung verdient.

Ich will nicht sagen, dass Suttner seine Sache besser gemacht hätte, aber der hat wenigstens ausreichend Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es ist aber schon allen klar, dass wir gg die nummer zwei der welt spielten, oder?

die allgemeine sudderei hier herinnen ist widerlich, man scheiterte auch an der effizienz ein paar mal und hätte durchaus 1-2 mal treffen können!

typisch österreich: jetz is wieds ois oasch

100% pro koller und den weg weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber schon allen klar, dass wir gg die nummer zwei der welt spielten, oder?

die allgemeine sudderei hier herinnen ist widerlich, man scheiterte auch an der effizienz ein paar mal und hätte durchaus 1-2 mal treffen können!

typisch österreich: jetz is wieds ois oasch

100% pro koller und den weg weitergehen

Deshalb kann man sich auch reinhauen und nicht wie "bestellt und nicht abgeholt " am Feld herumstehen. Viele Tugenden waren da gestern nicht zu sehen, aber wenn breitere IV und aufgerückte AV schon ausreichen, um uns aus dem Konzept nach 5 Minuten zu bringen. Najo, ich hoffe wirklich, dass die Vorbelastungen, etc. Grund für das lasche Auftreten und fehlende Organisiertheit waren, ansonsten wird gegen Irland auch zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

platz 2 ist weiterhin möglich, daran glauben tu ich weiterhin nicht. ersterns aber eh egal, was ich glaube, zweitens ist ein 2. platz nichts wert, denn im playoff geht definitiv nichts für uns.

Alles eine Frage des Losglücks und wer jetzt überall 2. wird

Griechenland wär zB ein möglicher PO Gegner Stand heute :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ich das Spiel gegen die Griechen live miterleben musste war das was ich da gestern zu sehen bekam vorprogrammiert!

Natürlich hat man sich mehr bemüht als in diesem Spiel aber so einfach dann wieder umzuschalten nach diesen Pausenfüller geht halt nicht. Was die beiden AV da aufgeführt haben gibt mir auch zu denken - laufen wir nicht Gefahr das Spieler einfach nur deshalb spielen weil sie im Ausland spielen?? also links hätte es definitiv einige bessere Alternativen gegeben .... rechts??!

wie auch immer

Einzelkritiken kann man sich im Grunde auch sparen - nur so viel - Kaflak war wenn er grade wieder einmal am Feld war der beste Feldspieler - Alma hat mir gefallen - und warum ein gewisser Herr in Bremen ausortiert wurde muss einem auch klar sein - während der zweite Bremer doch sehr gefehlt hat!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

am meisten hat mich gestern unser mädchenhaftes zweikampfverhalten gestört, der einzige der bei uns halbwegs seinen körper einsetzt bei den zweikämpfen ist arnautovic, alle anderen agieren wie mädchen und lassen sich den ball fast ohne gegenwehr wegnehmen :facepalm:

weimann MUSS bei seiner chance den ball aufs tor bringen und nicht 5m übers tor schießen

sabitzer wusste in den 20min die er im spiel war zu gefallen, hat ab & zu für gefahr in der dt. abwehr gesorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

almer und harnik waren gut bzw bemüht, der rest war leider entweder unsichtbar, verunsichert oder einfach nur schwach. die deutschen waren leider wiedereinmal eine oder mehrere nummern zu groß für uns, aber vorallem in der ersten HZ waren wir deutlich zuz weit weg vom gegenspieler und haben verteidigt wie damals beim 9:0 in spanien. so kanns nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.