Deutschland - Österreich 3:0


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Eigentlich chancenlos ab der 1. Minute. Fuchs hat glaub ich viel dazu beigetragen das wir gar so chancenlos waren von Anfang an. Durch seine Fehler, speziell am Anfang des Spiels, haben wir die Deutschen unnötig gestärkt und uns gleichzeitig geschwächt. Des 1:0 war zwar unglücklich aber natürlich verdient. Keine Frage.

Ivanschitz und Arnautivic komplett jenseitig. Da hat ein Sabitzer deutlich mehr gebracht durch die scheiß-mir-nix-Mentalität. Auch Pogal mit fast nix.

Und auch der Schiri war jenseitig. Was der, speziell am Anfang zusammenpfiffen hat war ja eine Gemeinheit. Richtiger heimschiri wie er im Biachl steht. Der Kroos hätte schon Duschen gehen können wie er den Kavlak "geellbogt´" hat. Und ned mal Gelb hat er kriegt. Od. wie der Arnautovic zusammengeschnitten worden ist > natürlich weiterspielen lassen. Aber dafür is beim Weimann für einen kleinen Rempler sofort abpfiffen worden. Und dann glkeich noch gelb fürs beschweren.....und, und, und......je länger des Spiel gedauert hat desto gscheiter is es aber geworden. Aber da war des Spiel eh schon entschieden.

Fazit: Wir chancenlos aber der Schiri hat auch sein kleines Schäuflein dazu beigetragen mMn......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger kann auch kein ernst sein, wenn ich mir die Leistung bei der U21 ansehe (bei der er übrigens gespielt hat - dh Einsatz war gar nicht möglich)

Nicht, dass ich Hinteregger fordere, aber gerade gegen die U21 ungefaehr 2 Klassen besser als Spendlhofer, kennt Spielaufbau nicht nur vom Hoerensagen und sein Kollege Wimmer hatte teilweise keinen Plan, wo ein LV spielen soll. Besonders gut, war er trotzdem nicht. Ziemlich unfaire Bewertung auf jeden Fall, wenn man all seine Auftritte in der U21 plus BL ansieht. Im Normalfall muss er eigentlich nicht im aktuellen NT spielen, aber unser Spielaufbau funktioniert auch nur, wenn sich Alaba hinten die Baelle holt, da die IV die Kugel einfach irgendwo hinschnalzen, aufgrund von AVs die irgendwo sind und fehlenden Anspielstationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nicht, dass ich Hinteregger fordere, aber gerade gegen die U21 ungefaehr 2 Klassen besser als Spendlhofer, kennt Spielaufbau nicht nur vom Hoerensagen und sein Kollege Wimmer hatte teilweise keinen Plan, wo ein LV spielen soll. Besonders gut, war er trotzdem nicht. Ziemlich unfaire Bewertung auf jeden Fall, wenn man all seine Auftritte in der U21 plus BL ansieht. Im Normalfall muss er eigentlich nicht im aktuellen NT spielen, aber unser Spielaufbau funktioniert auch nur, wenn sich Alaba hinten die Baelle holt, da die IV die Kugel einfach irgendwo hinschnalzen, aufgrund von AVs die irgendwo sind und fehlenden Anspielstationen.

Das stimmt schon, im Vgl zu Spendlhofer war er fast schon ein Gott ;)

Nur war ich echt negativ überrascht über die Leistung bei der U21 (is natürlich eine kurzsichtige Bewertung) und momentan sehe ich keine Verbesserung die wir durch ihn hätten.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr eigentlich zum 2:0 unhaltbar/haltbar? Hatte die Diskussion euch mit einigen Deutschen ich glaube, ein weltklasse Torhüter fängt dir den raus.

:lol:

Klar, aber nur wenn er Superman ist. Bist du schon mal in einem echten Fußballtor gestanden?

Der Schuss war perfekt, drehte sich vom Goalie weg und ging dann per Innenstange rein. Toni Kroos macht solche öfter, einfach mal auf youtube suchen und staunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur war ich echt negativ überrascht über die Leistung bei der U21 (is natürlich eine kurzsichtige Bewertung) und momentan sehe ich keine Verbesserung die wir durch ihn hätten.

Eh nicht, den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist eben, dass er mal ein paar Meter macht und versucht das Spiel aufzubauen. Wirkliche Verbesserung wuerde ich auch nicht sehen, aber, dass der Pogerl nach all den Jahren immer noch das Spiel wie ein Wirtshauskicker aufbaut, ist schon ein Wahnsinn. Pressing der Deutschen schoen und gut, aber das wird mittlerweile sowieso ueberall praktiziert. Wenn man unsere IV nur anpressen muss, und die Kugel dann ins Nirgendwo oder hoch nach vorne (wo bei unserem Supersturm und MF ja sowieso keiner einer Kopfballduell gewinnt) geschnalzt wird :nein: Und, dass die AV sich anbieten wuerden, kann man sowieso vergessen, die trauen sich noch weniger als die IV zu. Aber irgendwie logisch, wenn jeder Risikopass vom Fuchs zum Gegner geht.

Das war gestern scho eine Desillusion, guter Gegner hin oder her.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

:lol:

Klar, aber nur wenn er Superman ist. Bist du schon mal in einem echten Fußballtor gestanden?

Der Schuss war perfekt, drehte sich vom Goalie weg und ging dann per Innenstange rein. Toni Kroos macht solche öfter, einfach mal auf youtube suchen und staunen.

Der probierst pro Spiel auch mindestens 5x, da muss irgendwann amal einer reingehn, vor allem bei der Schusstechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niederlage war zu erwarten, ich finde es aber etwas schade, dass Österreich so hoch verloren hat und taktisch einfach sehr ungeschickt agiert hat. Immer viel zu weit weg vom Mann, speziell bei den letzten beiden Toren wurde das sehr schön deutlich. Das 3:0 war ja sowieso sowas von unnötig. Sabitzer steht vollkommen falsch und Dragovic geht vom Mann weg, anstatt diesen in den Strafraum zu verfolgen. In Gruppenspielen, in denen das TV zählen könnte, darf man einfach kein solches Tor kassieren.

Man muss ja nicht immer so dominant auftreten gegen Deutschland wie im letzten Heimspiel, man kann das auch gerne anders anlegen und auf Konter lauern - vielleicht wäre das sogar die vielversprechendere Variante. Aber gestern war das einfach nichts. Schade, aber macht nichts - man lernt aus solchen Spielen auch viel dazu.

Koller soll seine Lehren daraus ziehen und seinen Optimismus nicht verlieren - ich hoffe auf eine spannende Schlussphase in der Quali und darauf, dass Koller uns erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann wer mir konkret sagen was Weimann und Arnautovic gestern falsch gemacht haben?

Ich bin übrigens nicht der Meinung dass aus dem Nachwuchs konkret bessere Spieler nachkommen.Und wirklicher Leistungsträger ist aktuell keiner unserer Legionäre, seh da keinen Unterschied zwischen Leistung bei den Clubs und der Nationalmannschaft.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Hmm, sehe ich genau umgekehrt. Ausser Aggressivitaet bedeutet, alle 3 Sekunden "Fuck off" zu schreien.

mMn ist Weimann noch em ehesten der stürmer, von dem man sich die basics(unter anderem zweikampfführung) und geradlinigkeit erwarten kann, steil zu gehen und abzuziehen.

Harnik hat mehr erfahrung, aber zentral bringt er es neben vielen leerläufen meist auch an guten tagen nur zu sehr wenigen aktionen, weil er weder besonders intelligent noch robust agiert (schnelligkeit, frechheit und instinkt fassen ihn wohl gut zusammen, was sein einsatzspektrum eben beschränkt).

Weimann hat halt auch nicht unbedingt so gespielt, wie man es gegen eine klassemannschaft wie Deutschland mit heimvorteil heute wohl spielen muss.

voller einsatz reicht alleine ohne schlitzohrigkeit da nicht aus.

meist wird man sich gegen die abwehrspieler nicht direkt durchsetzen können(brauchbare bälle gibt es nicht viele) und reicht die physis des verteidigers in einer szene nicht zum entschärfen der situation, geht er einfach zu boden und holt sich ein "stürmerfoul" ab.

ich bin aber zuversichtlich, dass Weimann mit der zeit vielschichtiger und somit eine größere waffe wird, wenn er weiterhin seine einsätze bekommt. mit seinem stil hat er sich zum jungprofi entwickelt, ein fertiger stürmer ist er noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist Weimann noch em ehesten der stürmer, von dem man sich die basics(unter anderem zweikampfführung) und geradlinigkeit erwarten kann, steil zu gehen und abzuziehen.

Harnik hat mehr erfahrung, aber zentral bringt er es neben vielen leerläufen meist auch an guten tagen nur zu sehr wenigen aktionen, weil er weder besonders intelligent noch robust agiert (schnelligkeit, frechheit und instinkt fassen ihn wohl gut zusammen, was sein einsatzspektrum eben beschränkt).

Weimann hat halt auch nicht unbedingt so gespielt, wie man es gegen eine klassemannschaft wie Deutschland mit heimvorteil heute wohl spielen muss.

voller einsatz reicht alleine ohne schlitzohrigkeit da nicht aus.

meist wird man sich gegen die abwehrspieler nicht direkt durchsetzen können(brauchbare bälle gibt es nicht viele) und reicht die physis des verteidigers in einer szene nicht zum entschärfen der situation, geht er einfach zu boden und holt sich ein "stürmerfoul" ab.

ich bin aber zuversichtlich, dass Weimann mit der zeit vielschichtiger und somit eine größere waffe wird, wenn er weiterhin seine einsätze bekommt. mit seinem stil hat er sich zum jungprofi entwickelt, ein fertiger stürmer ist er noch nicht.

Du sprichst jetzt aber von Potenzial und was er vielleicht in Zukunft darstellen koennte bzw. dass Harnik in dieser Hinsicht beschraenkter ist. Davon konnte man leider aber wirklich nichts sehen. Weder in Punkto Zweikampffuehrung, noch habe ich vollen Einsatz gesehen. Noch dazu ist er ein ziemlicher Dodl, der sich gerne unnoetige gelbe Karten abholt.

Ich spreche ihm nicht das Potenzial ab, aber wenn er so wie gestern spielt, ist er komplett fuer die Wuerste. Wenn schon nix geht, dann muss er sich Baelle weiter hinten holen oder in die Breite gehen, etc. (vom mangelhaften Pressing rede ich noch gar nicht, Junuzovic null i der Mitte ersetzt) Das habe ich zB bei Harnik gesehen, der eigentlich ueberall zu finden war.

Also ich fand Weimann einfach nur schwach.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Als ich bin froh das sich die Niederlage in Grenzen gehalten hat. Wenn die DFB Auswahl voll weitergespielt hätte und Almer nicht einen Glanztag erwischt hätte, wäre das Spiel wohl deutlich höher zu Gunsten der Gastgeber ausgefallen.

Da liegen dann halt doch noch Welten dazwischen. Platz zwei ist immer noch realistisch auch wenn es sehr schwer werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Du sprichst jetzt aber von Potenzial und was er vielleicht in Zukunft darstellen koennte bzw. dass Harnik in dieser Hinsicht beschraenkter ist. Davon konnte man leider aber wirklich nichts sehen. Weder in Punkto Zweikampffuehrung, noch habe ich vollen Einsatz gesehen. Noch dazu ist er ein ziemlicher Dodl, der sich gerne unnoetige gelbe Karten abholt.

Ich spreche ihm nicht das Potenzial ab, aber wenn er so wie gestern spielt, ist er komplett fuer die Wuerste. Wenn schon nix geht, dann muss er sich Baelle weiter hinten holen oder in die Breite gehen, etc. (vom mangelhaften Pressing rede ich noch gar nicht, Junuzovic null i der Mitte ersetzt) Das habe ich zB bei Harnik gesehen, der eigentlich ueberall zu finden war.

Also ich fand Weimann einfach nur schwach.

Wieso sollt er nach hinten gehen wenn ständig nur lange Bälle kommen? Wir sind eh schon so genug reingedrückt worden. Dafür ist er der falsche Spieler, wenn dann muss man hier Koller kritisieren weil er ihn falsch einsetzt.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollt er nach hinten gehen wenn ständig nur lange Bälle kommen? Wir sind eh schon so genug reingedrückt worden. Dafür ist er der falsche Spieler, wenn dann muss man hier Koller kritisieren weil er ihn falsch einsetzt.

Weimann wurde auf Junuzovic-Position eingesetzt und haette ua auch den Uebergang von ZM zu Sturm gewaehrleisten sollen bzw. die IV und teils Khedira beschaeftigen sollen. Während Junuzovic zurückrückt, wenn es nötig ist, macht Weimann nix. Ok, jeder Kontakt von Weimann wurde abgepfiffen und ja er ist kein 8er wie Junuzovic, aber da muss trotzdem mehr kommen. Bis auf die ersten fünf Minuten hat er ihn nicht mal annähernd ersetzt. Er war nie im Spiel und die stetige Unterzahl gegen die Deutschen war auch Mitschuld ua von Weimann. Er hat eine Rolle gespielt, die er nicht kann und dann auch nicht clever genug gespielt, um die Rolle besser auszufüllen als nach 5 Minuten klar war, dass das so nix werden wird. Die hohen Bälle waren ja auch die Konsequenz der Unanspielbarkeit des österreichischen MFs + AVs und nicht einfach Plan A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dann find ichs aber sehr dumm Weimann auf diese Position zu stellen, das kann ja nur schiefgehen. Viel mehr Flügel als Weimann kann man mmn nicht sein. Da wär Ivanschitz zentral ja noch die bessere Option gewesen. Wenn er gespielt hätte (ich kann mich ehrlich an keine einzige Aktion von ihm erinnern).

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.