Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler

Solche Aussagen kann man genauso tätigen, um den Gegner einfach einzuschüchtern bzw den gegnerischen Trainer damit zu zwingen, den Spieler auszutauschen.

War bei uns auch ganz normal in der 1. Klasse.

Kann mich noch gut erinnern, dass sich der jenige Spieler aus Angst einmal selbst auswechseln liess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn man die Verletzungs - Historie bei uns anschaut kann man so einen - sehr, sehr peinlichen - Ausrutscher grad noch einmal nachsehen. Überhaupt wenn er es zugibt und sich entschuldigt. Aber sowas möchte ich bei uns nie wieder hören - und werden wir auch nicht glaub ich. Dass Alan unseren Sonnleitner absichtlich verletzen wollte glaub ich auch nicht, aber es hat schon böse ausgschaut.

Man muss sich halt vorstellen was sich bei uns - bei so einer Anweisung von Schmidt - jetzt abspielen würde !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Selbstverständlich ist es abzulehnen, was Carsten Jancker gestern in der Hitze des Gefechts geschrien/angewiesen hat!! Da brauchen wir gar nicht diskutieren...

Die Aufregung darüber hier, ist aber schon massiv lächerlich. Keine Ahnung wo ihr alle Eure fußballtechnische Sozialisierung erlebt habt. Aber auf den Plätzen und Stadien, wo ich fußballerisch groß geworden bin, war und ist diese Diktion allgegenwärtig. Das ist milieubedingt und gehört dazu wie das auf den Rasen schlatzen!

Berehendt hat ja auch das genauso verstanden und den Alan eben NICHT das Knie kaputt getreten. Wenn diese Anweisungen immer befolgt würden, würde kein Spieler in der 1. Klasse West noch grad gehen können. Von der Bundesliga ganz zu schweigen.

Man darf die gekünstelte Aufregung dann wieder einstellen.

+++

Manche dürften aus ihrer flauschig warmen und sicheren Welt gerissen worden sein. Natürlich pudeln sich jene am meisten auf welche Hofmann und Co den ein oder anderen Beinbruch gewunschen und Didulica Schals en masse gekauft haben.

In der Emotion sagen ist etwas anderes als den Wörtern Taten folgen zu lassen, vermutlich war dies direkt nach dem Foul von Alan. (Wurde dieser umgeschnitzt? nein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://tvthek.orf.at/programs/6343773-Fussball--Bundesliga/episodes/6594029-Sport-am-Sonntag---Alles-Fussball--7--Runde

ca. bei 0:26 macht Alan einen Zwischenschritt, stellt die Sohle auf und tritt knapp oberhalb des Knies auf Sonnleitner. Das ist keine Fußbewegung beim Laufen, das ist ein Tritt. Auch der Kopf ändert seine Haltung und mMn so, als ob er genau dort hinschaut wo er gleich hintreten wird. Der Ball ist deutlich weiter vorne. Dies ist auch in etwa die Position, aus der es CJ gesehen haben dürfte (eher noch mehr von hinten, da wird es noch übler ausgesehen haben) und macht es verständlich, dass er, auf gut wienerisch "haaß geht".

Insbesondere wenn man sich ansieht, welches Lazarett unser Kader eigentlich ist.

Wie man hier keinen Tritt sehen kann, ist mir eigentlich unverständlich.

Für mich gibts da auch nichts zu Diskutieren, deutliches Foul. Übetroffen wird das nur vom Mane, der noch schlimmer ist, als unser Burgstaller. Der liegt ja permanent am Boden und versucht irgendwelche Freistößte rauszuholen. Diese Mimosenart gehört zu den grauslichsten Dingen im Fußball, vor allem wemma so etwas Spielentscheidendes herausholt. Versteh auch nicht, warum er oder Salzburg das nötig haben, aber da dürft im Kopf a bissl falsch rennen.

Die Aussage von Jancker "Nimm erm härter ran" find ich absolut nicht so wild. Das Spiel war von Anfang an ein körperbetontes mit vielen stritigen Situationen. Dumm halt der Zusammenhang, da es anscheinend als Revanche für das Alan-Foul gedacht war. Aber grundsätzlich ist an härter rannehmen nichts Verwerfliches.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

aus persönlciher sicht find cih janckers sager - weil er eben keine echte, ernstgemeinte anwesiung an spieler war, sowas solls ja auch geben - auch nciht schlimm. aber natürlich schädigt er damit Rapid. dass ers gleich zugegeben hat und sich sofort öffentlich entschuldigt hat, hat dem ersten schwall zumindest ein wenig den wind aus den segeln genommen. kann mir aber gut vorstellen, dass der verein da noch einmal eine strafe ausspricht und das auch öffentlich macht (mit erklärung etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

klar soll man jetzt nicht dramatisieren.

dass es eine frechheit ist, seht ihr ja auch ein. mehr kann man jetzt eh nicht mehr machen. vllt jancker wünschen, dass er sich seiner verantwortung und seines postens bei rapid bewusst wird und in zukunft auftritt wie der co vom chef und nicht mit prolomeldungen wie gestern.

man stelle sich einfach vor, was heute los wäre, hätte ein salzburger trainer hinteregger beauftragt den boyd ordentlich ins knie zu treten und nicht immer nur aufs schienbein ;)

gehört sich halt einfach nicht, aber dass sehen eh alle so.

dass salzburg gestern so stark war, wie es hier von einigen dargestellt wird, sehe ich allerdings gar nicht so. es war dies eher eine solide, aber bei weitem nicht überdurchschnittliche leistung.

rapid hat allerdings kämpferisch überrascht, wenngleich spielerisch kaum was zu sehen war. denke mit dem punkt seid ihr sehr gut bedient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

rapid hat allerdings kämpferisch überrascht, wenngleich spielerisch kaum was zu sehen war. denke mit dem punkt seid ihr sehr gut bedient ;)

das finde ich eigentlich nicht so. also zumindest ist das nicht überraschend. rapid war immer schon laufstark und in summe ein kämpfergruppe. nur muss das alleine nicht immer positiv sein. wir laufen unzählige meter umsonst und unser größter kampf besteht darin unermüdlich bällen hinterher zu hetzten nur um sie nach ballgewinn wieder per fehlpass zu verschenken und das spielchen von neuen beginnen zu lassen.

wir machen zu wenig aus unserem ballbesitz und dementsprechend hast du recht - spielerisch kommt da viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Aussage "Nimm erm härter ran" war aber nur für die Kamera. Die Aussage von Schmidt dürfte schon stimmen.

Wobei mir eh wurscht is, wie sie genau lautete.

War halt ein "Foul" vom Jancker, genauso wie Alan ein scheiss Foul gemacht hat, dass sich für einen Profi nicht gehört. Jancker ist auch nur ein Mensch mit Emotionen, er hätte es halt für sich behalten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja wahnsinn gell? sogar leute wie Daum, Ogris, Polster, Mourinho, Ferguson und jeder andere, der derzeit im trainerberuf ist, haben das schon gemacht.

natürlich kann man sich darüber auch lustig machen! löst das Problem aber nicht sondern ist vielleicht ein teil des Problems!

Gell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War korrekt abgepfiffen. Glück für uns.

Naja, Ulmer hat ein bisserl Gras ins Auge bekommen, musst dann letztlich auch ausgetauscht werden. Und als er an der Seitenlinie behandelt wurde hat der Kommentator gemeint "oiso, geht scho, ausse mitm regenwurm und weiter gehts!" :lol:

danke, auf das wollte ich raus ;)

Selbstverständlich ist es abzulehnen, was Carsten Jancker gestern in der Hitze des Gefechts geschrien/angewiesen hat!! Da brauchen wir gar nicht diskutieren...

Die Aufregung darüber hier, ist aber schon massiv lächerlich. Keine Ahnung wo ihr alle Eure fußballtechnische Sozialisierung erlebt habt. Aber auf den Plätzen und Stadien, wo ich fußballerisch groß geworden bin, war und ist diese Diktion allgegenwärtig. Das ist milieubedingt und gehört dazu wie das auf den Rasen schlatzen!

Berehendt hat ja auch das genauso verstanden und den Alan eben NICHT das Knie kaputt getreten. Wenn diese Anweisungen immer befolgt würden, würde kein Spieler in der 1. Klasse West noch grad gehen können. Von der Bundesliga ganz zu schweigen.

Man darf die gekünstelte Aufregung dann wieder einstellen.

+1

---------------------

alan foul, zumindest gelb, andere schieris geben da auch rot oder gelb rot wie auch immer.

es ist nix passiert & die aussage von CJ, pfhh meine güte - sicherung durchgeflogen nüchtern betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schön langsam nervt die Diskussion,es hat sich niemand verletzt der schiri hat keine rote gepfiffen und wenn man aufnehemen würde was jeder trainer sagt würde es jede Woche Strafen und Diskussionen geben!

das Spiel ist aus und fertig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.