Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Banklwärmer

Es gibt gewisse Journalisten deren Geschäftsmodell es ist unerlässlich Dinge zu hinterfragen und zu kritisieren.

Ein Gossmann arbeitet da ja auch ähnlich.

Wenn das Radl läuft ist es schnell über das Ziel hinausgeschossen.

Wenn es nicht läuft, wirkt es dann schonmal wie die mutigen Worte zur richtigen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich in letzter Zeit eh sehr zurückhaltend bzw für meine Art eh schon quasi optimistisch unterwegs und dann kommt so eine Unterstellung 😀

Wahrscheinlich weil du dich als Pucher in diversen Blogs austobst :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2022/sturm-in-europa--pluspunkte-vor-minuskulisse--12-meter-/
 

Klassischer Pucher. Immer am sempern. Vergisst dabei aber, dass sich unser Zuschauerschnitt in den vergangenen Jahren gesteigert hat. 
Die Finanzkrise, die viele hart trifft, kennt er nicht. 

Der soll sich gefälligst mal selbst hinterfragen!

Wenn man sein Beiträge regelmäßig liest und ernst nimmt, wieso soll man dann noch ins Stadion gehen? Es handelt sich ohnehin um einen 2. klassig geführten Verein bei dem weder sportlich noch in der Organisation irgend etwas zusammenläuft. Da spar ich mir das und bleib zu hause und tu stricken.

Also werter Hr. Pucher die Kritik bitte mal beim eigenen Charackter ansetzen und sich mal fragen ob es als Vertreter der Jornalie und als angeblicher Sturmfan nicht Sinnvoller wäre, seine Artikel so zu wählen, damit diese auch die Anhängerschaft ins Stadion schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss sich des mal vorstellen.

Sturm holt den ersten Sieg in einer Gruppenphase seit 11 Jahren und da Pucher daham so: „OK, über was könnt ma da jetzt schreiben? Na eh klor, dieses peinliche und  schwache Zuschauerinteresse. Das Wichtige (der Fußball) interessiert ja keinen.“

Aber ja, die Art und Weise wie er Aufmerksamkeit erreichen will, is eh schon seit Jahren bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich geh eigentlich fast jeden Pucher-Artikel mit großen Abstand entgegen, versuche seine teilweise krude Herangehensweise trotzdem zu verstehen. Gelingt meistens nicht, aber dann denk ich mir meinen Teil und weiter gehts.

Aber dieser Artikel ist ein wirklicher Schlag in die Magengrube von Menschen, die sich auf Grund von Preissteigerungen vielleicht das Europacupbundle nicht leisten können oder nicht leisten wollen.

Geht's noch, du Fetzenklescher?

Auf Grund Energie- und Lebenskosten muss statistisch belegt jeder Österreicher derzeit zwischen € 180- 200 mehr an Fixkosten pro Monat bestreiten. Tendenz steigend. Im Familienbund sind die Mehrkosten höher, wobei pro Kopf dann wieder weniger.

Aber aus dieser, für den Pucher, geringe Zuschauerauslastung jetzt irgendein Klubidentifikationsblabla zu konstruieren ist halt ein Zeichen von Kleingeist pur.

Host den Spielkalender gesehen, Pucher? Und so a depperte WM ist a no im Dezember. Diese gebündelte Anzahl an Spiele ist eh dir wurscht. Göööö??? Komplett egal, daß hier neben höheren Kartenpreisen auch höhere Kosten durch eine höhere Spielanzahl einhergeht. Auch wurscht wahrscheinlich.

Keine Ahnung, ob dieser Depp in einer rosaroten Paralellwelt derzeit lebt in der alles easy läuft.

Ich hoff das ihn der Blitz beim Scheißen trifft.

Ma, bin ich geladen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gewei schrieb vor 40 Minuten:

Ich geh eigentlich fast jeden Pucher-Artikel mit großen Abstand entgegen, versuche seine teilweisen krude Herangehensweise trotzdem zu verstehen. Gelingt meistens nicht, aber dann denk ich mir meinen Teil und weiter gehts.

Aber dieser Artikel ist ein wirklicher Schlag in die Magengrube von Menschen, die sich auf Grund von Preissteigerungen vielleicht das Europacupbundle nicht leisten können oder nicht leisten wollen.

Geht's noch, du Fetzenklescher?

Auf Grund Energie- und Lebenskosten muss statistisch belegt jeder Österreicher derzeit zwischen € 180- 200 mehr an Fixkosten pro Monat bestreiten. Tendenz steigend. Im Familienbund sind die Mehrkosten höher, wobei pro Kopf dann wieder weniger.

Aber aus dieser, für den Pucher, geringe Zuschauerauslastung jetzt irgendein Klubidentifikationsblabla zu konstruieren ist halt ein Zeichen von Kleingeist pur.

Host den Spielkalender gesehen, Pucher? Und so a depperte WM ist a no im Dezember. Diese gebündelte Anzahl an Spiele ist eh dir wurscht. Göööö??? Komplett egal, daß hier neben höheren Kartenpreisen auch höhere Kosten durch eine höhere Spielanzahl einhergeht. Auch wurscht wahrscheinlich.

Keine Ahnung, ob dieser Depp in einer rosaroten Paralellwelt derzeit lebt in der alles easy läuft.

Ich hoff das ihn der Blitz beim Scheißen trifft.

Ma, bin ich geladen.

Ich hab den Artikel jetzt gelesen und find dass der Vorwurf im Artikel ja nicht nur an den Fan geht sondern durchaus auch an den Verein(der für die Ticketpreisgestaltung verantwortlich ist) und dem Aspekt stimm ich halt zu. Die Fans sind nicht schuld an den wenigen zuschauern aber zu kritisieren ist der fakt dass bei einem internationalen spiel nur 10000 Leute kommen durchaus. Die Kritik muss halt an den Verein gerichtet sein und nicht an die zuschauer die sich das nicht leisten können oder wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab den Artikel jetzt gelesen und find dass der Vorwurf im Artikel ja nicht nur an den Fan geht sondern durchaus auch an den Verein(der für die Ticketpreisgestaltung verantwortlich ist) und dem Aspekt stimm ich halt zu. Die Fans sind nicht schuld an den wenigen zuschauern aber zu kritisieren ist der fakt dass bei einem internationalen spiel nur 10000 Leute kommen durchaus. Die Kritik muss halt an den Verein gerichtet sein und nicht an die zuschauer die sich das nicht leisten können oder wollen

Weil der Verein von den gestiegenen Kosten ja nichts spürt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass halt doch noch Urlaubszeit ist und nicht jeder es schafft unter der Woche nach Graz zu kommen ist halt auch nicht in seinen Sinn gekommen. 

Ich fahr 1,5 Stunden ins Stadion, Match ist um ca. 23:00 aus, willst noch bissl im Stadion den Sieg feiern, dann musst noch zum Auto und bist um 2:00 in der früh daheim. Dann in der früh arbeiten.... da fahr i lieber Wochenends um 17:00 rein wenns in der Liga was gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zippo schrieb vor 47 Minuten:

Weil der Verein von den gestiegenen Kosten ja nichts spürt....

Ob man bei ein paar Millionen Startgeld und möglichen 600k Siegprämie die gestiegenen Kosten nahezu 1 zu 1 auf den Zuschauer übertragen muss kann man aber schon Diskutieren. Wennst für einen guten Sitzplatz 50€ hinlegen musst und für an Steher schon mehr als 25€ zahlst wirds halt langsam unangenehm. Ich lass mir die Stadionsuche bei highlightspielen eh nicht nehmen(dann spar ich halt mal ein bissl wo anders) aber ich hab auch keine Familie zu ernähren(oder zum Mitnehmen).

 

Edit: und so löblich es ist das saisonabo für die kurve so günstig zu verkaufen, wennst dann bei den internationen spielen mitm preis so anziehst brauchst dich halt nicht wundern dass die leute eher nicht in massen kommen(vor allem gegen den "uninteressantesten" gegner)

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmfred schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt gewisse Journalisten deren Geschäftsmodell es ist unerlässlich Dinge zu hinterfragen und zu kritisieren.

Ein Gossmann arbeitet da ja auch ähnlich.

 

Mit Gossmann würde ich ihn nicht in einem Atemzug nennen. War der P. jemals hauptberuflich Journalist? Welches Geschäft, also verdient er Geld damit, oder Taschengeld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab den Artikel jetzt gelesen und find dass der Vorwurf im Artikel ja nicht nur an den Fan geht sondern durchaus auch an den Verein(der für die Ticketpreisgestaltung verantwortlich ist) und dem Aspekt stimm ich halt zu. Die Fans sind nicht schuld an den wenigen zuschauern aber zu kritisieren ist der fakt dass bei einem internationalen spiel nur 10000 Leute kommen durchaus. Die Kritik muss halt an den Verein gerichtet sein und nicht an die zuschauer die sich das nicht leisten können oder wollen

Ich hab den Artikel jetzt mit ein paar Stunden Abstand nochmal zweimal gelesen.

Der Klub wird komplett kritisiert, aber nie für die Ticketpreisgestaltung. Wo liest du den Vorwurf? Ich lese nur irgendein depperten Vorwurf der fehlende Identifikation und Leitbildumsetzung.

Und das nach einem Spiel - unter der Woche, 21 Uhr Beginnzeit, am Ende der Urlaubszeit, in einer extremen Teuerungsphase.

Sei ma nicht böse. Kompletter Dreck dieser Artikel. Reine Aufmerksamkeitshascherei.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sanktpetri schrieb vor 56 Minuten:

Mit Gossmann würde ich ihn nicht in einem Atemzug nennen. War der P. jemals hauptberuflich Journalist? Welches Geschäft, also verdient er Geld damit, oder Taschengeld? 

Sie spielen natürlich in einer anderen Liga, dass stimmt auf jeden Fall.

Aber der „Spielstil“, die Art wie sie Sportjournalismus interpretieren und sich in Szene setzen, sehe ich zumindest, doch sehr ähnliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wayfarer1501 schrieb vor 7 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2022/sturm-in-europa--pluspunkte-vor-minuskulisse--12-meter-/
 

Klassischer Pucher. Immer am sempern. Vergisst dabei aber, dass sich unser Zuschauerschnitt in den vergangenen Jahren gesteigert hat. 
Die Finanzkrise, die viele hart trifft, kennt er nicht. 

Einerseit vergisst er halt, dass die Spiel für die Fans tatsächlich teuer sind. Da kann man natürlich enen bösen Blick Richtung der wirtschafltichen Führung werfen. Für eine vierköpfoge Famile gibst halt mal 200€ aus und andrerseits sind die Spiele gegen Rotterdam und Lazio ausverkauft.

Aber Pucher wohnt halt auch in Meidlung und projeziert die Probleme der Wiener etwas auf Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 minutes ago, Sturmgewitter said:

Einerseit vergisst er halt, dass die Spiel für die Fans tatsächlich teuer sind. Da kann man natürlich enen bösen Blick Richtung der wirtschafltichen Führung werfen. Für eine vierköpfoge Famile gibst halt mal 200€ aus und andrerseits sind die Spiele gegen Rotterdam und Lazio ausverkauft.

Naja, also ich find jetzt nicht, das es im Vergleich zum letzten Jahr. Ganz im Gegenteil. Gerade nachgeschaut, das Abo letztes Jahr war gut 20EUR teurer (Längsseite, gleicher Platz, 21: 149,-, Heuer: 122,-).

Quali war der selbe Preis (obwohl letztes Jahr EL quali 39,-, heuer CL quali -> 42 eur)

Ich muss keine Familie ernähren, die Teuerung spürt man natürlich trotzdem. Die Karten sind aber in meinem Fall nicht teurer geworden, schon gar nicht im Vergleich zu allen anderen.

In Salzburg musst du für ein Ticket soviel bezahlen wie bei uns das Abo kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Pucher muss halt auch seinem Schnitt gerecht werden. 
Nach 3 einigermaßen annehmbaren Beiträgen (wurde einige Seiten zuvor sogar lobend erwähnt), muss er halt auch wieder sudern. 
 

und ganz ehrlich ? Er hat wenigstens bissl a Ahnung vom Fußball, die Turnbefreiten wie Martin Konrad nicht mal die besten Freunde attestieren würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online