Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme mal stark an, mich intersierts nicht diese Liga anzuschauen!  Es ist von den Medien immer noch ein zu starkes Ost /West Gefälle, was nicht die Fanbase widerspiegelt!

Die Fanbase sollte auch nicht das entscheidende Kriterium sein für die Verteilung der Aufmerksamkeit. Speziell gilt das für die Vorberichterstattung, wenn es ein spezielles Ereignis, wie die Beurlaubung von Ferdinand Feldhofer gibt, dann kann man, so man dies für angebracht hält, in einem der dafür geeigneten Formate diskutieren oder von mir aus einen Spezialbeitrag darüber bringen, in der Vorberichterstattung heute hätte dies maximal erwähnt werden dürfen, die Themen hätten Sturm-WAC und Altach-TSV sein müssen, mit etwas Zeitversatz dann Austria Wien-RBS. Möglichst in gleicher Aufteilung. Wie gesagt, ist jetzt exemplarisch, auch wenn ich mir ungefähr vorstellen kann, wie weit die heutige Vorberichterstattung vermutlich wieder einmal diesem Grundsatz nachgekommen ist, ich habe sie schlicht und einfach nicht gesehen, dies gilt generell.

Die Argumentation "es gibt aber mehr Rapid-Fans als SCR Altach-Fans" ist ohnehin hinfällig. Zum einen hat der Fan aus Vorarlberg das gleiche Recht über die Vorgänge in seinem Verein auf dem neuesten Stand gebracht zu werden, er zahlt auch gleich viel für die Berichterstattung, des weiteren kann man auch argumentieren, dass man über die Neuigkeiten beim jeweiligen Gegner genauso informiert werden will, weil dieser vor der Partie ja auch relevant ist. So oder so sollte der Grundsatz einer objektiven Berichterstattung ohnehin immer gelten, davon ist man in Österreich leider traditionell sehr weit weg, besonders traurig ist, dass Probleme, wie sie vor Jahrzehnten im Staatsfunk schon geherrscht haben, auch im Bezahlfernsehen 1:1 übernommen wurden. Da ist viel Potential zur Verbesserung vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 15 Stunden:

Die Fanbase sollte auch nicht das entscheidende Kriterium sein für die Verteilung der Aufmerksamkeit. Speziell gilt das für die Vorberichterstattung, wenn es ein spezielles Ereignis, wie die Beurlaubung von Ferdinand Feldhofer gibt, dann kann man, so man dies für angebracht hält, in einem der dafür geeigneten Formate diskutieren oder von mir aus einen Spezialbeitrag darüber bringen, in der Vorberichterstattung heute hätte dies maximal erwähnt werden dürfen, die Themen hätten Sturm-WAC und Altach-TSV sein müssen, mit etwas Zeitversatz dann Austria Wien-RBS. Möglichst in gleicher Aufteilung. Wie gesagt, ist jetzt exemplarisch, auch wenn ich mir ungefähr vorstellen kann, wie weit die heutige Vorberichterstattung vermutlich wieder einmal diesem Grundsatz nachgekommen ist, ich habe sie schlicht und einfach nicht gesehen, dies gilt generell.

Die Argumentation "es gibt aber mehr Rapid-Fans als SCR Altach-Fans" ist ohnehin hinfällig. Zum einen hat der Fan aus Vorarlberg das gleiche Recht über die Vorgänge in seinem Verein auf dem neuesten Stand gebracht zu werden, er zahlt auch gleich viel für die Berichterstattung, des weiteren kann man auch argumentieren, dass man über die Neuigkeiten beim jeweiligen Gegner genauso informiert werden will, weil dieser vor der Partie ja auch relevant ist. So oder so sollte der Grundsatz einer objektiven Berichterstattung ohnehin immer gelten, davon ist man in Österreich leider traditionell sehr weit weg, besonders traurig ist, dass Probleme, wie sie vor Jahrzehnten im Staatsfunk schon geherrscht haben, auch im Bezahlfernsehen 1:1 übernommen wurden. Da ist viel Potential zur Verbesserung vorhanden.

Hast recht, aber es ist halt Privatfernsehen. Die können berichten über was sie wollen. Beim ORF hats mich viel mehr aufgeregt früher. SKY muss ich nicht zahlen, wenns mir nicht gefallt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

16!

16 verschiedene Torschützen und davon nicht wenige als Einwechselspieler, bei 22 geschossenen Toren in 12 Partien! Dieses Team is einfach nur geil!

 

an die Konrad-Komplexler: ich saß im Bus von Tschechien nach Hause und hab mir mit Kopfhörer das Spiel angesehen und dabei Konrad sehr gut gehört und darauf geachtet wie und was er so sagt/erzählt (zu Hause vorm TV schalt ich normalerweise den Ton so leise, dass ich dann gar keinen Kommentator höre). und ich muss gestehen, er gehört doch zu den besseren Kommentatoren die da draußen (Sky, Orf usw.) so herumschwirren. mir wäre nichts aufgefallen, wo man sich denkt "wie kann er nur!? typisch roter!" o.ä. Er erzählt doch recht viel über die Teams/Spieler auch abseits des Spiels und das find ich gut. dass er jetzt net in Jubelstürme verfällt wenn Sturm a Tor schießt, is denk ich zu verkraften. Außerdem, was gibts schöneres wenn a Roter an schwarzen Sieg miterleben muss ;) Also, an die Komplexler, beruhigts euch, konzentrierts euch auf die Schwoazen, dann wird alles gut :streichel: (oder gehts ins Stadion, dann ersparts ihn euch auch ;))

 

 

(Konrad-Fanboy-Sager incoming) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Konrad ist tatsächlich einer der wenigen, die ein bisschen Ahnung von abseits des Platzes haben und mehr erzählen können als das, was gerade nur vor ihm geschieht. Liegt natürlich auch an seiner Verwurzelung in Graz, da bekommt man von Sturm schon einiges mehr mit, als wenn man in Wien oder sonst wo sitzt.

Und ja, mittlerweile höre ich ihn lieber als z.B. einen Rosenauer, der nicht nur eine wahnsinnige mühsame Stimme hat, sondern auch nur 90 Minuten Banalitäten erzählt, für die ich keinen Kommentator brauche.  

Dafür, dass der GAKler ist, hat er bei den Toren gegen Lazio übrigens ziemlich extrem gejubelt ;) 

Das Lazio-Spiel habe ich dennoch auf Servus TV geschaut, denn die haben mmn. ziemlich gute Kommentatoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Konrad ist tatsächlich einer der wenigen, die ein bisschen Ahnung von abseits des Platzes haben und mehr erzählen können als das, was gerade nur vor ihm geschieht. Liegt natürlich auch an seiner Verwurzelung in Graz, da bekommt man von Sturm schon einiges mehr mit, als wenn man in Wien oder sonst wo sitzt.

Und ja, mittlerweile höre ich ihn lieber als z.B. einen Rosenauer, der nicht nur eine wahnsinnige mühsame Stimme hat, sondern auch nur 90 Minuten Banalitäten erzählt, für die ich keinen Kommentator brauche.  

Dafür, dass der GAKler ist, hat er bei den Toren gegen Lazio übrigens ziemlich extrem gejubelt ;) 

Das Lazio-Spiel habe ich dennoch auf Servus TV geschaut, denn die haben mmn. ziemlich gute Kommentatoren. 

ah cool, dann werd ich vll mal ServusTV einschalten 

Edit: bei Sturmspielen wohlgemerkt ;) 

bearbeitet von 00high5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Konrad ist tatsächlich einer der wenigen, die ein bisschen Ahnung von abseits des Platzes haben und mehr erzählen können als das, was gerade nur vor ihm geschieht. Liegt natürlich auch an seiner Verwurzelung in Graz, da bekommt man von Sturm schon einiges mehr mit, als wenn man in Wien oder sonst wo sitzt.

Und ja, mittlerweile höre ich ihn lieber als z.B. einen Rosenauer, der nicht nur eine wahnsinnige mühsame Stimme hat, sondern auch nur 90 Minuten Banalitäten erzählt, für die ich keinen Kommentator brauche.  

Dafür, dass der GAKler ist, hat er bei den Toren gegen Lazio übrigens ziemlich extrem gejubelt ;) 

Das Lazio-Spiel habe ich dennoch auf Servus TV geschaut, denn die haben mmn. ziemlich gute Kommentatoren. 

Konrad hat immer spannende Insider Stories. Ich habs eh schon öfter gesagt, aber für mich ist er einer der besseren Kommentatoren. 

Z.B. wusste ich von unserem Winterprogramm vorher noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Sky gefällt mir heuer generell gut. Mir taugt einfach wenn die Aussagen nicht mehr so generell sind. Jetzt wird viel mit Statistiken dort belegt. Da kann man sich dann auch gleich was darunter vorstellen. Auch Alles Taktik ist für meinen Geschmack ein top Format. Da kann man echt was lernen.

Hier lege ich übrigens allen die Folge von letzter Woche ans Herz. Da wurde sehr detailliert unser 0:0 gegen Lazio besprochen. War wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Sky gefällt mir heuer generell gut. Mir taugt einfach wenn die Aussagen nicht mehr so generell sind. Jetzt wird viel mit Statistiken dort belegt. Da kann man sich dann auch gleich was darunter vorstellen. Auch Alles Taktik ist für meinen Geschmack ein top Format. Da kann man echt was lernen.

Hier lege ich übrigens allen die Folge von letzter Woche ans Herz. Da wurde sehr detailliert unser 0:0 gegen Lazio besprochen. War wirklich gut

Stankovic macht sich generell sehr gut bei Sky.

Jetzt müsste man nur den Janko loswerden, wird aber nicht passieren.

Veteran82 schrieb Gerade eben:

na gott sei dank hamma das nötige Kleingeld auch ... denk mal 3 monate in Österreich trainieren ohne Meisterschaft dürfte die Kicker nicht so interessieren!

Bin gespannt wie kleinere Vereine das machen, oder auch die Austria, die sich ja die letzten Jahre schon nicht mal das Winter Trainingslager leisten konnte für eine Woche ...

Konrad hat gesagt der WAC bleibt z.B. drei Monate in Kärnten... und im gleichen Satz dass den Spielern das halt gar net taugt, das 5. testspiel gegen Hartberg zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 2 Minuten:

Stankovic macht sich generell sehr gut bei Sky.

Jetzt müsste man nur den Janko loswerden, wird aber nicht passieren.

 

Und Krankl. Der Rest ist schon Okay. Stöger und Stankovic sowieso und Kogler und der Tatar Fredl auch irgendwie. Waren schon Mal dünner besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Payer beim wattens foul, das man nicht sieht wegen des kamerawinkels "glasklares foul!! :redangry:"
Payer beim Rotfoul: "... 😇"

Andere floschn, die da grad kommentiert, es spielt nur wattens: "ergebnis spiegelt jetzt auch die leistung am platz wieder..!"

Wahnsinn, dieser sender..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 1 Minute:

Payer beim wattens foul, das man nicht sieht wegen des kamerawinkels "glasklares foul!! :redangry:"
Payer beim Rotfoul: "... 😇"

Andere floschn, die da grad kommentiert, es spielt nur wattens: "ergebnis spiegelt jetzt auch die leistung am platz wieder..!"

Wahnsinn, dieser sender..

Es gibt ja lustigerweise immer noch Leute die sich die Buli beim ORF zurückwünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
sent96 schrieb vor 2 Minuten:

Payer beim wattens foul, das man nicht sieht wegen des kamerawinkels "glasklares foul!! :redangry:"
Payer beim Rotfoul: "... 😇"

Andere floschn, die da grad kommentiert, es spielt nur wattens: "ergebnis spiegelt jetzt auch die leistung am platz wieder..!"

Wahnsinn, dieser sender..

_Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.