Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2022/var-check--was-der-oefb-zu-rapid-sturm-sagt-und-was-nicht/
mein Artikrl welchen man sich nicht entgehen lasse darf

 

(Von Rapidfans für Rapidfans :D)

 

Die Zimmermann-Rote leider vergessen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2022/var-check--was-der-oefb-zu-rapid-sturm-sagt-und-was-nicht/
mein Artikrl welchen man sich nicht entgehen lasse darf

 

(Von Rapidfans für Rapidfans :D)

 

Ich benutz das seit Sonntag sehr oft, aber es hilft nix... Oida :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2022/var-check--was-der-oefb-zu-rapid-sturm-sagt-und-was-nicht/
mein Artikrl welchen man sich nicht entgehen lasse darf

 

(Von Rapidfans für Rapidfans :D)

 

Vor allem die Interpretation ist lustig: Wie man auch immer zum Regelwerk stehen mag, man kann es gerne kritisieren, die Stellungnahme war sehr klar, es wurde sogar erklärt, was im Falle der jeweils anderen Entscheidungen passiert wäre. Es wurde sogar auf die VAR-Interventionsschwelle in der angesprochenen Szene eingegangen, das ist schon recht detailliert, wenn man darüber nachdenkt. Stattdessen wird eher diffus (weil diese Stellungnahme mit jenen der letzten Monate vermixt wird, wtf?!) bilanziert, dass die Entscheidungen nicht kommentiert würden. Zur Erinnerung: Der ÖFB nimmt zu Entscheidungen von Schiedsrichtern abseits des VAR generell nicht oft Stellung, es sei denn, der betroffene Schiedsrichter tut dies selbst, war auch in der Vergangenheit nicht anders, als tendenziell bekanntlich zugunsten zweier Vereine gepfiffen wurde.

In Summe viel Aufregung um nichts, wieder einmal nicht unwesentlich von der zweifelhaften Live-Berichterstattung gefördert. Unterm Strich bleibt, dass es keine klare Fehlentscheidung war, ein klassischer Graubereich, wo sowohl Elfer+rot als auch weiterspielen lassen keine Intervention nach sich gezogen hätten. Die Rapidverantwortlichen können weder in diesem Spiel und genauso wenig generell davon sprechen, dass die Mehrheit dieser Entscheidungen gegen sie getroffen wurden, für eine korrekte Anwendung des Reglements braucht man sich auch als Rapid-Gegner noch immer nicht bedanken. Eine objektive Berichterstattung sollte genauso eine Selbstverständlichkeit sein, schade, dass es bei diesem Thema offenbar keinen Faktencheck von "90 Minuten" gibt, wie es zumindest in der URL zu diesem Artikel angekündigt wird, auch wenn man die Fakten schuldig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 16 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2022/var-check--was-der-oefb-zu-rapid-sturm-sagt-und-was-nicht/
mein Artikrl welchen man sich nicht entgehen lasse darf

 

(Von Rapidfans für Rapidfans :D)

 

Der Artikel is journalistisch erschreckend schwach und einseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Clemens701 schrieb vor 30 Minuten:

Der Artikel is journalistisch erschreckend schwach und einseitig.

was willst dir anderes erwarten von 90minuten.at? Ist halt ein durch und durch Rapid-Medium. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchenaPeda schrieb vor 3 Minuten:

Kann mich noch an sein erstes Interview bei Sturm erinnern, bei dem er seinen Spilstil mit dem von Haaland verglichen hat. War natürlich sofort ein riesen Aufschrei, dass er am Boden bleiben und nicht gleich so abheben soll. 

Er hat anscheinend besser über seine Stärken Bescheid gewusst als so manche Kritiker :D

Was is eigentlich mitm Pucher? Hört man ja sehr wenig zurzeit…gibt’s nix zum Schlecht reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.