Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

Dann ist halt die Frage, wie weit sollen die Verantwortlichen gehen, um alle zum Impfen zu bringen? Weiß jemand von euch, wie man das intern angegangen ist? Ich vermute nicht, insofern sollte man mit den Vorwürfen vielleicht ein bisserl sparen. Könnt ja genau so sein, dass einige unserer Kicker bisserl homöopathisch angehaucht sind und sich sowieso nicht überzeugen lassen.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Statistisch gesehen leiden (zumeist ungeimpfte) Fussballer min. unter einem 5% Leistungsverlust auf Monate hinweg (=durchschnittlich). Ungeimpfte Spieler leiden häufig an Long-Covid-Symptomen...

Quelle ist eine aktuelle Studie unter bereits an Covid erkrankten Fussballern seit März 2020.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blackthunder schrieb vor 6 Minuten:

Statistisch gesehen leiden (zumeist ungeimpfte) Fussballer min. unter einem 5% Leistungsverlust auf Monate hinweg (=durchschnittlich). Ungeimpfte Spieler leiden häufig an Long-Covid-Symptomen...

Quelle ist eine aktuelle Studie unter bereits an Covid erkrankten Fussballern seit März 2020.

Hast einen Link zu der Studie?

 

Und genau solche Dinge muss man halt an die Spieler als Verein rantragen. Aber ja, ich weiß natürlich nicht ob das nicht eh passiert is. Der Verein wird da schon noch Stellung nehmen (müssen).

Ich hoffe dass bei unseren alles gut geht und keine langfristigen Folgen bestehen bleiben.

Hast einen Link zu der Studie?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 3 Stunden:

Welcher Verein hatte nach der Impfung einen großen Cluster?

Jetzt ist halt der absolute Höhepunkt der Pandemie. 10k Fälle am Tag und wir fliegen zusätzlich quer durch Europa mit der Doppelbelastung. 

Der RB Trainer hats auch, oder ein Altach Spieler und in den nächsten Wochen noch viele mehr. Da braucht man jetzt nicht unbedingt drauf hauen.

Gute Besserung allen! Hoffentlich gibts keine symptomatischen Verläufe und auf garkeinen Fall Long Covid. Dann ist die Karriere nämlich vorbei.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut orf.at, der sich auf die Krone beruft, handelt es sich um 8 Infizierte. Also großes "Drama" (Vorbildwirkung, Impfquote) sehe ich da aktuell nicht.

Edit: natürlich gute Besserung, die Gesundheit steht beil allem an erster Stelle!

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Jetzt ist halt der absolute Höhepunkt der Pandemie. 10k Fälle am Tag und wir fliegen zusätzlich quer durch Europa mit der Doppelbelastung. 

Der RB Trainer hats auch, oder ein Altach Spieler und in den nächsten Wochen noch viele mehr. Da braucht man jetzt nicht unbedingt drauf hauen.

Deshalb sage ich ja Cluster, einzelne wirds immer treffen. Aber nur durch impfen kannst das verhindern. Da kann man ruhig auch bei der eigenen Mannschaft kritisch sein.

Zitat

Gute Besserung allen! Hoffentlich gibts keine symptomatischen Verläufe und auf garkeinen Fall Long Covid. Dann ist die Karriere nämlich vorbei.

Das sowieso! Deshalb umso dämlicher sich net impfen zu lassen. Ich hoff einfach mal dass die meisten geimpft sind, dann gibts auch kein long covid.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie 90minuten.at nach investigativer Recherche aus gut informierter Quelle aus dem direkten Vereinsumfeld in Erfahrung bringen konnte, .........

Na dann darf man sich aufregen, Imageschäden befürchten und zum kollektiven Trauermarsch blasen. Herr Pucher war investigativ und hat das Vereinsumfeld durchleuchtet, also zumindest jene, die nicht in San Sebastian & Altach weilten, also die zu Hause Gebliebenen, die, die also nicht an vorderster Front benötigt wurden. Klassische Insider mit "background" Informationen. Krone & ORF nehmen, welch Überraschung, den Ball auf und schon erkennt der Überschriftenleser, der SK Sturm ist ein Impfverweigerer. Bravo, das nenn' ich einmal perfekte Meinungsbildung!

Ich für meinen Teil warte auf und vertraue einer offiziellen Stellungsnahme durch die Vereinsführung, dann kann ich noch immer mit den Mädls mitheulen!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 13 Minuten:

Deshalb sage ich ja Cluster, einzelne wirds immer treffen. Aber nur durch impfen kannst das verhindern. Da kann man ruhig auch bei der eigenen Mannschaft kritisch sein.

 

Solang ich nicht weiß wer welchen Impfstatus hat, welche Sicherheitsmaßnahmen vorhanden bzw. möglich waren oder wer überhaupt infiziert wurde und von wem, tu ich mir schwer da irgendwas zu bewerten.

Aber ja, lasst euch impfen ihr Wappler. Was besseres hamma ned gegen Covid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der nächste der den Pucher-Artikel zitiert... soll doch Zahlen schreiben wie hoch ist die Impfquote? Wieviele Infizierte (aka Cluster), wenn ers doch genau weiss bzw. seine Quellen.

Laut andern Medien sind 8 infiziert, Mega-Cluster muss ich sagen, wenn man die Umstände bedenkt (Flugzeug, Bus, Hotel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 20 Minuten:

Der nächste der den Pucher-Artikel zitiert... soll doch Zahlen schreiben wie hoch ist die Impfquote? Wieviele Infizierte (aka Cluster), wenn ers doch genau weiss bzw. seine Quellen.

Laut andern Medien sind 8 infiziert, Mega-Cluster muss ich sagen, wenn man die Umstände bedenkt (Flugzeug, Bus, Hotel).

Was findest an 8 Infizierten wenig? Das is mehr als 1/3, also schon ein riesen Cluster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.