Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Surft nur im ASB

So oder so, wer da auch immer was geschrieben hat - die Situation ist halt jetzt so. Ich glaube niemand hier hat wirklich den Einblick um eine fundierte Diskussion zu führen. Wieviele Spieler/Betreuer/Mitarbeiter geimpft sind, ob es jetzt rein Ungeimpfte erwischt hat, ob Impfdurchbrüche dabei waren, alles reine Spekulation. Sollte es so sein, dass es jetzt nur ungeimpfte Leute erwischt hat, muss man das als Verein bzw. Führungskraft selbst schultern und dann hoffen, dass es nicht zu spät für Aufklärung und Impfaktionen ist (falls dann noch jemand ist, der 2G nicht erfüllt). Uns bleibt im Endeffekt nur, allen Betroffenen eine gute Besserung ohne Langzeitfolgen zu wünschen und das der Verein aus der Sache die notwendigen Lehren gezogen hat. Und dann könnte das Thema schon wieder abgehakt werden. Aber es ist halt gerade das Länderspiel-Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Jap, weil wenn mir wer etwas öffentlich unterstellen würde, das nicht den Tatsachen entspricht, dann überlege ich mir rechtliche Schritte. Und eigentlich sind die Jungs rund um Pucher stets der journalistischen Sorgfaltspflicht nachgekommen, die hauen einfach nicht falsche Anschuldigungen raus - wie gesagt, über den Textstil, Argumentationskette kann man wirklich streiten. Der Rest is a bissl... wüd.

Den meisten geht mMn. die Art und Weise vom Pucher gegen den Strich. 

Und ich find lustig ich persönlich diesen Teil: "nach investigativer Recherche aus gut informierter Quelle aus dem direkten Vereinsumfeld in Erfahrung bringen konnte"

Jo na eh, wir san immer noch Sturm. Irgendeinen aus Vorstandsnähe kennt man bald mal, der eventuell a bissl angflaschelt, Internas ausplaudert. Da hätte es keine investigative Meisterleistung aus Wien gebraucht.

P.s. Was sagt es über einen Journalisten, wenn er extra betonen muss, dass  investigativ aus gut informierten Quellen aus direktem Vereinsumfeld recherchiert wurde? Wie kommt er leicht sonst zu Infos, Facebook?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Was man auch daran merkt, dass das Thema, außerhalb vom Sturm-Dunstkreis, anscheinend eh niemanden interessiert. Zumindest würd ich da nirgends iwas lesen...

Weils ja auch kein Thema ist. Ist zwar deppert gelaufen und man hätte vielleicht was besser machen können. Aber das ma momentan an Cluster Zamm bringt is so ungewöhnlich jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Den meisten geht mMn. die Art und Weise vom Pucher gegen den Strich. 

Und ich find lustig ich persönlich diesen Teil: "nach investigativer Recherche aus gut informierter Quelle aus dem direkten Vereinsumfeld in Erfahrung bringen konnte"

Jo na eh, wir san immer noch Sturm. Irgendeinen aus Vorstandsnähe kennt man bald mal, der eventuell a bissl angflaschelt, Internas ausplaudert. Da hätte es keine investigative Meisterleistung aus Wien gebraucht.

P.s. Was sagt es über einen Journalisten, wenn er extra betonen muss, dass  investigativ aus gut informierten Quellen aus direktem Vereinsumfeld recherchiert wurde? Wie kommt er leicht sonst zu Infos, Facebook?

 

ad Jungs: Ja Sturm12.at / BlackFM. War er ja Gründungsmitglied (?)

ad Recherche: Diese Zeiten sind tatsächlich seit Foda ziemlich vorbei. Da musst schon viel Qualität zeigen, dass jemand das so ausplaudert. Früher hast echt nur in Messendorf in der Kantine sitzen müssen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

ad Jungs: Ja Sturm12.at / BlackFM. War er ja Gründungsmitglied (?)

ad Recherche: Diese Zeiten sind tatsächlich seit Foda ziemlich vorbei. Da musst schon viel Qualität zeigen, dass jemand das so ausplaudert. Früher hast echt nur in Messendorf in der Kantine sitzen müssen...

 

Ja aber jetzt schreibt er allein und ist einer von Black FM. Letztere finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ja aber jetzt schreibt er allein und ist einer von Black FM. Letztere finde ich gut.

Deswegen hab ich auch die Mehrzahl verwendet, weil es um die Praxis der journalistischen Sorgfaltspflicht geht. Die hat er, wie auch andere in seinem Umfeld, meiner Meinung nach stets eingehalten. Einzig, sein Stil war ein Problem und hat immer polarisiert. 

Fair enough - aber wenn dann manche hier schreiben, dass sie froh sind, wenn sein privates Geschäftlich eingeht deswegen, dann muss man schon mal hinterfragen, ob's denen nicht ins Hirnkastl g'schniebn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 48 Minuten:

 

Fair enough - aber wenn dann manche hier schreiben, dass sie froh sind, wenn sein privates Geschäftlich eingeht deswegen, dann muss man schon mal hinterfragen, ob's denen nicht ins Hirnkastl g'schniebn hat.

Nochmal ich hoff du meinst net mi. Ich hab nicht geschrieben, dass i mi freu oder froh bin.

Mit ihm isses schwierig. Hab eh mal geschrieben mit ihm. Teilt groß aus und ist schnell butt hurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 58 Minuten:

ad Recherche: Diese Zeiten sind tatsächlich seit Foda ziemlich vorbei. Da musst schon viel Qualität zeigen, dass jemand das so ausplaudert. Früher hast echt nur in Messendorf in der Kantine sitzen müssen...

Die Zeiten wo jeder offen und frei darüber redet sind vorbei, aber es gibt schon noch einen engeren Kreis von Leuten, die immer gut informiert sind. Aber die wollen Sturm halt meist nicht Schaden indem solche heiklen Themen in die Öffentlichkeit getragen werden.

Ich Wette, auch im.ASB sind Leute, die etwas besser und v.a. früher informiert sind, aber man gibt halt seine Infos aus oberen Grund und aus Art Quellenschutz nicht an jeden weiter.

Deswegen finde ich es witzig, dass er sich selbst über diese hochinvestigative Tat lobt im im gleichen Satz quasi zuzugeben, dass er wie fast jeder andere auch einfach jemand aus dem Umfeld gefragt hat.

Ob ihm was investigativ oder einfach so erzählt wurde spielt für den Artikel keine Rolle mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Die Zeiten wo jeder offen und frei darüber redet sind vorbei, aber es gibt schon noch einen engeren Kreis von Leuten, die immer gut informiert sind. Aber die wollen Sturm halt meist nicht Schaden indem solche heiklen Themen in die Öffentlichkeit getragen werden.

Ich Wette, auch im.ASB sind Leute, die etwas besser und v.a. früher informiert sind, aber man gibt halt seine Infos aus oberen Grund und aus Art Quellenschutz nicht an jeden weiter.

Deswegen finde ich es witzig, dass er sich selbst über diese hochinvestigative Tat lobt im im gleichen Satz quasi zuzugeben, dass er wie fast jeder andere auch einfach jemand aus dem Umfeld gefragt hat.

Ob ihm was investigativ oder einfach so erzählt wurde spielt für den Artikel keine Rolle mMn.

Wurst halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sodala:
BlackFM hat es rund um Pucher und dem 90-Minuten-Chef Fiala transparent gemacht: https://www.blackfm.at/blackfm-volume-45-sondersendung-corona-cluster/

Es kommt auch der Pressesprecher von Sturm zu Wort. 

Die Fakten:

- Impfquote im roten Bereich: über 90%
- Quote der Geimpften und Genesenen in der Mannschaft: Über dem Bevölkerungsschnitt. D.h. hier stimmt halt schon der Vorwurf, dass in der Mannschaft sehr wenige geimpft sind.
- Verläufe sind generell mild, einige mit Fieber

War doch nicht so schlimm alles, das zu recherchieren?

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 15 Minuten:

Die Fakten:

- Impfquote im roten Bereich: über 90%
- Quote der Geimpften und Genesenen in der Mannschaft: Über dem Bevölkerungsschnitt. D.h. hier stimmt halt schon der Vorwurf, dass in der Mannschaft sehr wenige geimpft sind.
War doch nicht so schlimm alles, das zu recherchieren?

Die beiden genannten Fakten belegen nicht, dass "sehr wenige" in der Mannschaft geimpft sind.

Roter Bereich: Mannschaft, Betreuer und was auch immer in Summe >90%

Mannschaft: >Bevölkerungsschnitt (rund 65%), keine absoluter Anteil, kann also bei 75%, 80% liegen, muss er fast, weil sich sonst Fakt 1 nicht ausgeht.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Dobinator schrieb vor 9 Minuten:

Die beiden genannten Fakten belegen nicht, dass "sehr wenige" in der Mannschaft geimpft sind.

Roter Bereich: Mannschaft, Betreuer und was auch immer in Summe >90%

Mannschaft: >Bevölkerungsschnitt (rund 65%), keine absoluter Anteil, kann also bei 75%, 80% liegen, muss er fast, weil sich sonst Fakt 1 nicht ausgeht.

Es wurde erwähnt, dass im roten Bereich über 90% geimpft sind und in der Mannschaft mehr als der Bevölkerungsschnitt geimpft + genesen sind. Das war ein rhetorischer Kniff des Pressesprechers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde erwähnt, dass im roten Bereich über 90% geimpft sind und in der Mannschaft mehr als der Bevölkerungsschnitt geimpft + genesen sind. Das war ein rhetorischer Kniff des Pressesprechers.

Aber eben  auch kein Beleg für eine "sehr niedrige" Impfquote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.