Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 1 Stunde:

Alles andere als >=95% Impfquote in einem Profisportverein halte ich für fahrlässig.

ja, vielleicht, aber da gäbe es wesentlich fahrlässigere Bereiche als Profisport.

Zitat

Und die 5% würd ich auch nur bei wirklich begründeten Fällen zulassen. 

Ich weiß nicht, ob es mir gefallen würde, wenn mein Arbeitgeber (!) (kein Gesetz oä.) mir ein Medikament "vorschreibt". Dir?

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Stunde:

Alles andere als >=95% Impfquote in einem Profisportverein halte ich für fahrlässig. Und die 5% würd ich auch nur bei wirklich begründeten Fällen zulassen. 

Man kann natürlich auch von warmen Eislutschern träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 12 Stunden:

Nicht wirklich, bei einigen anderen Vereinen ist das der Fall.

Und bei uns und nebenbei genug anderen Vereinen absolut nicht. Es gibt genau einen Verein von dem man weiß das alle geimpft sind. Beim Rest gilt Rätselraten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Wir sind ja immer sehr stolz, dass der SK Sturm mehr als nur ein Fußballverein ist. Sein Engagement gegen Rassismus, sein Engagement im Frauenfußball, Schwoaze helfen Schwoaze, Special Needs Team, etc-pp. 

Auch hier hätte man die Chance nutzen können und wieder voranzuschreiten. Die Wörter wie "Anpatzartikel" sind halt lustig, weil es wurde ja nichts geschrieben was falsch ist und zeugt von einer Dünnhäutgkeit a la Kurz. 

Außerdem finde ich, egal ob es um die Republik geht, der eigenen Firma, Familie, etc - kritische Blicke nach innen und Vorgänge zu hinterfragen halte ich für immer wichtig. Wir sind kein blinder Mob a la Block West. Und nur weil andere Vereine auch keine gute Impfquote haben, macht das unser Problem nämlich gar nicht kleiner. Es hilft auch nicht die Problematik in Relation zu sehen, fast schon bissl Haslauer-Argumentationkette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten:

Die Wörter wie "Anpatzartikel" sind halt lustig, weil es wurde ja nichts geschrieben was falsch ist und zeugt von einer Dünnhäutgkeit a la Kurz. 

Da ich den Namen für den Artikel gewählt habe, fühle ich mich angesprochen.

Für mich ist das ein "Anpatzartikel", ohne jegliche FAKTEN, und nach der Stellungnahme des Vereins, würde ich meinen, dass die Kernaussage "Riesencluster (wurden es mehr als 8 Infizierte?) auf Grund sehr weniger Impfungen" (>90% im roten Bereich und Mannschaft > "Bevölkerungsschnitt") widerlegt bzw. falsch sind.

Aber eh egal, du hast deine Meinung, wir kommen auf keinen grünen Zweig.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Dobinator schrieb vor 7 Minuten:

Da ich den Namen für den Artikel gewählt habe, fühle ich mich angesprochen.

Für mich ist das ein "Anpatzartikel", ohne jegliche FAKTEN, und nach der Stellungnahme des Vereins, würde ich meinen, dass die Kernaussage "Riesencluster (wurden es mehr als 8 Infizierte?) auf Grund sehr weniger Impfungen" (>90% im roten Bereich und Mannschaft > "Bevölkerungsschnitt") widerlegt bzw. falsch sind.

Aber eh egal, du hast deine Meinung, wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Und die Fakten, dass es Coronacluster gibt und der vom Verein bestätigt wird, reicht nicht? OK, cool. Ja bitte, sag nix mehr dazu. Das tut ja weh beim Diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Und die Fakten, dass es Coronacluster gibt und der vom Verein bestätigt wird, reicht nicht? OK, cool. Ja bitte, sag nix mehr dazu. Das tut ja weh beim Diskutieren. 

Jetzt muss ich doch noch was sagen, 1.) weil du mir nahelegst nix mehr zu sagen und 2.) weil du meine Aussage verdrehst.

Ich habe nicht abgestritten, dass es einen Cluster gibt (nona gibts Infizierte), die Art und Weise wie Pucher darüber schreibt, geht mir gegen den Strich. Er nennt weder, trotz investigtiver Recherche eine Quote noch eine Anzahl an Infizierten und/oder Erkrankten. Und jetzt ist das für mich erledigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind ja immer sehr stolz, dass der SK Sturm mehr als nur ein Fußballverein ist. Sein Engagement gegen Rassismus, sein Engagement im Frauenfußball, Schwoaze helfen Schwoaze, Special Needs Team, etc-pp. 

Auch hier hätte man die Chance nutzen können und wieder voranzuschreiten. Die Wörter wie "Anpatzartikel" sind halt lustig, weil es wurde ja nichts geschrieben was falsch ist und zeugt von einer Dünnhäutgkeit a la Kurz. 

Außerdem finde ich, egal ob es um die Republik geht, der eigenen Firma, Familie, etc - kritische Blicke nach innen und Vorgänge zu hinterfragen halte ich für immer wichtig. Wir sind kein blinder Mob a la Block West. Und nur weil andere Vereine auch keine gute Impfquote haben, macht das unser Problem nämlich gar nicht kleiner. Es hilft auch nicht die Problematik in Relation zu sehen, fast schon bissl Haslauer-Argumentationkette. 

Es ist ziemlich fragwürdig, die eigenen Wünsche oder Weltanschauung über den Verein stülpen zu wollen. Ich finde es gut, dass Sturm Aufklärung und Möglichkeiten bietet bzw. geboten hat. Den letzten Schritt sollen gesunde, mündige, junge Sportler selbst gehen oder auch nicht. Ich bin froh, dass sich der Klub liberal und unaufgeregt verhält und kann diese nervige Dauersuderei nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Es ist ziemlich fragwürdig, die eigenen Wünsche oder Weltanschauung über den Verein stülpen zu wollen. Ich finde es gut, dass Sturm Aufklärung und Möglichkeiten bietet bzw. geboten hat. Den letzten Schritt sollen gesunde, mündige, junge Sportler selbst gehen oder auch nicht. Ich bin froh, dass sich der Klub liberal und unaufgeregt verhält und kann diese nervige Dauersuderei nicht mehr hören.

Welche Weltanschauung? Das sind ja Aktionen von Verein und Fans. Welche Suderei? Die ganze Journallie war in den letzten Monaten mehr als nur supportive und hat den Klub zu Recht mit Lob überschüttet. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Viel geschrieben, ohne Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dobinator schrieb am 13.11.2021 um 12:09 :

Jetzt muss ich doch noch was sagen, 1.) weil du mir nahelegst nix mehr zu sagen und 2.) weil du meine Aussage verdrehst.

Ich habe nicht abgestritten, dass es einen Cluster gibt (nona gibts Infizierte), die Art und Weise wie Pucher darüber schreibt, geht mir gegen den Strich. Er nennt weder, trotz investigtiver Recherche eine Quote noch eine Anzahl an Infizierten und/oder Erkrankten. Und jetzt ist das für mich erledigt.

 

Hätte es nicht Pucher geschrieben sondern ein anderer, würdst dich nicht so sträuben. Kann das sein? Nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
toreandreflo schrieb vor 1 Stunde:

Hätte es nicht Pucher geschrieben sondern ein anderer, würdst dich nicht so sträuben. Kann das sein? Nix für ungut

Das hat aber der Pucher auch selbst zu verantworten. Beim Klimkeit wurden, aufgrund seiner Historie, positive Berichte auch stärker infrage gestellt als von anderen.

Aber da hat @Dobinatorschon recht, für die hoch investigative Recherche aus top informierten Kreisen nahe der Mannschaft war der Output mMn. etwas spärlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Noch dazu steht unser Herzensverein wesentlich besser da als der Österreichische Durchschnitt, was Maßnahmen und Impfquote betrifft. Sry dass man nicht jeden gefesselt und geimpft hat, aber so laufts in der Praxis nicht. Das ist auch ohne #Aufschrei klar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Noch dazu steht unser Herzensverein wesentlich besser da als der Österreichische Durchschnitt, was Maßnahmen und Impfquote betrifft. Sry dass man nicht jeden gefesselt und geimpft hat, aber so laufts in der Praxis nicht. Das ist auch ohne #Aufschrei klar gewesen.

Heute haben bei 90minuten was anderes gesagt

Zitat

Zwar sind mehr als drei Viertel aller Bundesliga-Spieler geimpft, jedoch verfügt die Sturm-Mannschaft im Ligavergleich über eine unterdurchschnittliche Durchimpfungsquote.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/november/andreas-schicker---kann-keinen-zum-impfen-zwingen-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
eggenberger schrieb vor 18 Minuten:

Wer genau liest ist im Vorteil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.