Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

welcome to the shit show!
Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Aber eben  auch kein Beleg für eine "sehr niedrige" Impfquote. 

Wenn im Staff + Mannschaft mehr als 90% geimpft sind, in der Mannschaft (geimpft & genesen) diese Quote aber weit niedriger ist (nämlich in der Regel 15-20% weniger), bei der Berechnung aber die genesenen mitgezählt werden, dann sagt das genau das aus. Tut mir Leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn im Staff + Mannschaft mehr als 90% geimpft sind, in der Mannschaft (geimpft & genesen) diese Quote aber weit niedriger ist (nämlich in der Regel 15-20% weniger), bei der Berechnung aber die genesenen mitgezählt werden, dann sagt das genau das aus. Tut mir Leid. 

Nein! Muss da @Dobinator recht geben. Besonders die ersten beiden Fakten widerprechen dem allgemeinen Vorwurf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Nein! Muss da @Dobinator recht geben. Besonders die ersten beiden Fakten widerprechen dem allgemeinen Vorwurf...

Wenn im roten Bereich 30 Leute sind, und dort 90% geimpft sind, dann haben wir also 3 Ungeimpfte. Wenn in der erweiterten Mannschaft (sag ma 15 bitte) aber 80 % geimpft und genesen sind haben wir sind dann auch 3 weder geimpft noch genesen.
D.h. man bekommt die GG-Quote nur mit Genesenen in die Höhe.  

Alles unter 80-90% an Impfquote ist ja ein Wahnsinn, sonst käme es auch gar nicht zu so einer Clusterbildung, wenn nicht so viele nicht geimpft wären. Um effektiv Cluster zu unterbinden brauchst du eben diese ominösen 85-90% an Impfquote. Egal ob bei Covid, Grippe oder Ähnlichem. 

Nichtsdestoweniger ist das auch einfach ein Schlag für die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins. Von der Vorbildwirkung zu sprechen, mag ich gar nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Wenn im roten Bereich 30 Leute sind, und dort 90% geimpft sind, dann haben wir also 3 Ungeimpfte. Wenn in der erweiterten Mannschaft (sag ma 15 bitte) aber 80 % geimpft und genesen sind haben wir sind dann auch 3 weder geimpft noch genesen.
D.h. man bekommt die GG-Quote nur mit Genesenen in die Höhe.  

Fett: Alles Spekulation, deine initiale Aussage war "d.h. ... eine "sehr niedrige" Impfquote".

Zitat

Nichtsdestoweniger ist das auch einfach ein Schlag für die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins. Von der Vorbildwirkung zu sprechen, mag ich gar nicht. 

 Teil 1 gebe ich dir recht, bei der Vorbildwirkung eben nicht, weil wirs nicht wissen.

Pucher hat als einziger diese (unnotwendige) Fassl aufgemacht,  auf das wurde Stellung bezogen, aus meiner Sicht korrekt, ich kann zmd. kein Fehlverhalten vom Verein feststellen, wenn > 90% im roten Bereich 2G erfüllen.

Off Topic:

Zitat

Alles unter 80-90% an Impfquote ist ja ein Wahnsinn, sonst käme es auch gar nicht zu so einer Clusterbildung, wenn nicht so viele nicht geimpft wären. Um effektiv Cluster zu unterbinden brauchst du eben diese ominösen 85-90% an Impfquote. Egal ob bei Covid, Grippe oder Ähnlichem. 

Cluster können sich auch bei 100% Impfquote bilden.

Krankenhäuser u.v.a.m. können von 80-90% Impfquote träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
flachzange1987 schrieb vor 15 Minuten:

Nichtsdestoweniger ist das auch einfach ein Schlag für die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins. Von der Vorbildwirkung zu sprechen, mag ich gar nicht.  

Komplett überschätzt. In ein paar Tagen denkt da keiner mehr daran, wenn nicht bereits jetzt schon keiner mehr daran denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Nein, im epidemologischen Sinne kann das mit einer Impfung nicht passieren. Bitte nachsehen.

Und überschätzt wird auch nichts. Wenn wir davon ausgehen, dass bei asymptomatischen Verläufen die Spieler ca. 2 Wochen Trainingsrückstand aufziehen (sieht man ja aus den Erfahrungen aus GER), dann sind sie einfach nicht auf dem Fitnesslevel, den man braucht. Wenn wir Glück haben, betrifft es keine wichtigen Spieler. Wenn wir Pech haben, sind es Jon und Yeboah. 

Es geht darum, dass eine Impfung die Wahrscheinlichkeit massiv senkt, dass die Mannschaft eine längere Zeit (> 2 Wochen) mit der nicht-sportlich besten 11 aufläuft. Das muss in den Kopf der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
flachzange1987 schrieb vor 20 Minuten:

Und überschätzt wird auch nichts. Wenn wir davon ausgehen, dass bei asymptomatischen Verläufen die Spieler ca. 2 Wochen Trainingsrückstand aufziehen (sieht man ja aus den Erfahrungen aus GER), dann sind sie einfach nicht auf dem Fitnesslevel, den man braucht. Wenn wir Glück haben, betrifft es keine wichtigen Spieler. Wenn wir Pech haben, sind es Jon und Yeboah.

Die Mannschaft hat bis Samstag trainingsfrei. Also sinds 7 9 Tage.

Den WAC hat es vor einem Jahr just um die selbe Jahreszeit wesentlich schwerer getroffen (da waren afaik 16 Spieler infiziert - wohlgemerkt ungeimpft!) Danach hat der WAC von den verbleibenden 8 Spielen bis zur Winterpause 5 gewonnen, darunter auswärts in Moskau und "daheim" gegen Feyenoord, 1 mal remisiert und 2 Spiele verloren. Selbst ein größerer Ausfall in der Hochsaison hat sich nicht so gravierend ausgewirkt.

Und zur Spekulation, dass es schlimmstenfalls Stankovic und Yeboah erwischt haben könnte:
Würdens in Graz/San Sebastian nicht wegen Corona festsitzen, dann wärens wie einige andere Stützen auch bei ihren Nationalteams unterwegs. Dann wär erst recht wieder nichts mit Training und hohem Fitnesslevel.

EDIT: Trainingsstart scheint am Mittwoch zu sein. Sind also 9 Tage.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ganz verstehe ich das Drama nicht aber gut

Es gibt keines und gab auch kein (Pucher-) Drama.

Pucher hat sich mit dem Anpatzartikel (den sonst niemand (Kleine und Krone, die auch gerne gegen den Verein austeilen) ernsthaft aufgegriffen hat), bei mir halt (noch mehr) ins Abseits geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Dobinator said:

Fett: Alles Spekulation, deine initiale Aussage war "d.h. ... eine "sehr niedrige" Impfquote".

 Teil 1 gebe ich dir recht, bei der Vorbildwirkung eben nicht, weil wirs nicht wissen.

Pucher hat als einziger diese (unnotwendige) Fassl aufgemacht,  auf das wurde Stellung bezogen, aus meiner Sicht korrekt, ich kann zmd. kein Fehlverhalten vom Verein feststellen, wenn > 90% im roten Bereich 2G erfüllen.

Off Topic:

Cluster können sich auch bei 100% Impfquote bilden.

Krankenhäuser u.v.a.m. können von 80-90% Impfquote träumen. 

Vor allem bringt uns rein die Impfquote halt nix, ist ja auch nur so eine Zahl die es für Laien leichter verständlich machen sollte, so wie z.b. Megapixel bei Kameras. Denn auch eine Impfquote von 100%, allerdings mit dem letzten Stich vor > 6 Monaten könnte bei der aktuellen Lage/Mutation des Virus durchaus wieder zu Ansteckungen und somit Clusterbildung führen. 

Leider gibt es aktuell noch keine Möglichkeit, einen Ansteckung komplett zu verhindern. Auch mit einer gemischten Teststrategie mit Antikörper-, Antigen- und PCR-Tests in verschiedenen Abständen lässt sich das Risiko halt nur minimieren. Mit 100% Impfquote hat man es weiter minimiert. Mit Booster-Shot alle 6 Monate lässt es sich weiter minimieren. Aber ausschließen lässt es sich nicht.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Chance, dass du einen Impfcluster bei 90% Impfung gegenüber 50% hast, ist schon eine andere. Der BlackFM Podcast, ist auf Sturm bezogen ein Hätti, Warri. Interessant ist eher das Interview vom Wonisch mit der Epidemiologin. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt keines und gab auch kein (Pucher-) Drama.

Pucher hat sich mit dem Anpatzartikel (den sonst niemand (Kleine und Krone, die auch gerne gegen den Verein austeilen) ernsthaft aufgegriffen hat), bei mir halt (noch mehr) ins Abseits geschossen.

Wenn man sich den podcast anhört, kommt man allerdings der Vermutung nahe, dass man heuer wohl noch gegen den Abstieg spielt. Ich bin schon froh, dass sich ein Medium dieser Sache widmet, aber das wurde schon ziemlich aufgepauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.