Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Legende

Niveau ist keine Hautcreme ist natürlich ein abgedroschener Spruch, der schon auf T Shirts gedruckt würde und das Ab Einflussgeschwafel ist lächerlich.

Zur den Fans: unter Kartnig wurde man damals auch so ungut. in einen Käfig sperren, die Indianer und sowas schrieb man damals, als Baldur noch ein HK Anhänger war.

Lächerlich auch Enzigers Spruch, was wenn es mal schlecht läuft. 2 Siege bisher, ist das gut? Ist das objektiver Journalismus. Sehr dünnhäutig. Der Vandalenakt muss natürlich dem Gericht zugeführt werden. Arm die Kasperl, die meinen das Football Factory schauen die Berechtigung gibt, sich über Gesetze zu erheben. Das war schon unter HK so und ist noch immer gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vandalismus ist unnötig, die Fangruppen haben alle Möglichkeiten. Ein Stimmungsboykott oder Foda raus Gesänge, dann könnte man lautstark auf sich aufmerksam machen.

Das Geschreibsel über die Transparente und den Duden, ist peinlich. Naja, irgendwie muss der Kasten voll werden, aus dem Körper entweichende Luft ist auch schwer in Worte zu fassen. Man steht nicht unter qualitativen Druck bei der Kronen Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Aber die kommt sowieso nicht von jemanden der in der Kurve was zu sagen hat. Dennoch ist der Artikel nix als eine untergriffige Beleidigung der Fans die am meisten Zeit und Geld für den Verein aufbringen.

Solche Aktionen ziehen aber die ganze Nordkurve und alle Fangruppen in den Dreck - Leider!!! Darum müssen diese schwarzen Schafe ausnahmslos aussortiert werden, es geht nicht anders! Man kann es auch "Selbstreinigung" nennen!

Mit Liebe zum Verein hat das nämlich gar nix zu tun - falls doch, sollen sie von mir aus in einer Irrenanstalt die "Art" ihrer Liebe weiter ausleben...

Fakt bleibt, dass es nur Verlierer gibt!!! Der Imageschaden ist enorm und man hat als Draufgabe den Realitätsverweigern beste Munition geliefert - die können jetzt herrlich von den wahren Problemen ablenken!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Herrlich, am Dienstag saß man noch ohne Presse konstrutkiv zusammen und sprach sich aus, und jetzt beschmiert man die Wände im TZ und "geht auf Journalisten los".

Die Schmierereien sind natürlich nicht vorteilhaft, aber hier von einem "auf Journalisten losgehen" zu sprechen zeugt doch von der Sensationsgeilheit Enzingers. Vielleicht ist er beleidigt, weil er über den Mitgliederstammtisch nichts erfahren hat, vielleicht ist er aber nur beleidigt, weil Foda raus auf seiner Tür stand.

Wenn er nach dem geht, sind auch schon Rote auf mich losgegangen, weil auch schon Pickerl derer vor meiner Haustür klebten?

Man könnte es klassisch abhandeln und von Schmierereien unter der Gürtellinie sprechen, die sich nicht gehören und auch die Sachen vor der eigenen Haustüre könnte man anders thematisieren. Aber ein Butthurt Artikel, der sich selbst als moralisch überlegener Einstein unter lauter Primaten darstellt, da fehlt es an Glaubwürdigkeit.

Zumal ich glaube , dass sehr viele Leute von den billigen Plätzen, von denen viele auch Mitglieder sind, eine formel bessere Bildung genossen haben, als es der Enzinger gehabt hat.

Resümee: Aktion entbehrlich, Artikel saupeinlich - Sportjournalismus in Österreich.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sportteil der Krone ist nicht schlecht. Nur in der Steiermark gibt es seit Jahrzehnten keinen guten Journalismus. Ich bin noch immer der Ansicht, dass der Sturmkonkurs damals verhindert werden hätte können, wenn man früher informiert hätte. Es sind genug Leute herum, die glauben, dass was die Presse schreibt 1:1 stimmt. Nicht das nur einer meint, dass ich von der Lügenpresse spreche. Ich spreche von Klientelpolitik. Sturm bietet Schlagzeilen und Interviews. Wer kritisch ist bekommt nichts wie man bei Sturm12 sah. Da habens halt Angst. Hat mit freier Presse halt wenig zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

https://www.facebook.com/lordfranggo/photos/a.145411055811278.1073741827.145409229144794/227854934233556/?type=3&theater

ich würde so gern sehen, wie sie in der geschäftstelle bei den posts des lords jedes mal auszucken :love:

Dort zuckt keiner mehr aus, die sitzen alle den ganzen tag unterm Schreibtisch, aus Angst vor 8jährigen Hools welche fetztendepperte 'Foda raus' Tags sprühen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühlt Burgi sich angesprochen? Er schreibt selbst er UND SEINE BESSERE HÄLFTE hätten Kaffee und Kuchen gemacht. und die Schmiererei am Tor richtete sich doch eindeutig an die bessere Hälfte...

Na ja. Begeistert wäre ich bei einer Beschmiererei auch nicht. Der Ärger ist verständlich und vollkommen entbehrlich ( Unsere Ultras halt - :facepalm: )

Die Art und Weise wie es Enzinger im Artikel bzw. in seiner Kolumne verarbeitet ist aber unter aller Sau. Mit Journalismus hat das gar nix zu tun.

Lustig finde ich den Seitenhieb auf das "Niveau" bzw. "Nivea" ( Copyright DaWüde ). Das soll mir noch einer sagen wir hätten im ASB kein Gewicht.

Vielleicht schreiben hier nur 30 Hanseln, lesen vielleicht 100 - aber genau unter den 100 sind Konsorten wie Enzinger, Fanclubvertreter, Beschmierer, der Lord und der Goldi.

Wenn jedes zweite Zitat ( "die Null muss stehen" + "Niveau - Nivea" ) in den Texten verwendet wird, sollte Enzinger mal über eine Prämienzahlung an die betreffenden ASB`ler ( Sohnemann und DaWüde ) nachdenken. Nur einmal so zur Anregung.

Ich wäre jederzeit empfänglich für Prämienzahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

 

Geht´s noch? Einfach nur dumm und erbärmlich! :facepalm:  :facepalm:  :facepalm:

 

So wird auch jede Form von konstruktiver Kritik untergraben, aber das bedenken diese Personen wohl nicht...

Dass die Aktionen der Pseudo-Fans zu verurteilen ist, ist klar. Nur dümmer als Burgi kann man mit so einer Situation gar nicht mehr umgehen.

Wieso schreibt er denn nicht gleich, dass man ihm den Kotzen drüber schmeißen soll?

"Polizei informieren und Pappen halten" wäre die Devise gewesen, um das Problem sauber zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Aktionen der Pseudo-Fans zu verurteilen ist, ist klar. Nur dümmer als Burgi kann man mit so einer Situation gar nicht mehr umgehen.

Wieso schreibt er denn nicht gleich, dass man ihm den Kotzen drüber schmeißen soll?

"Polizei informieren und Pappen halten" wäre die Devise gewesen, um das Problem sauber zu lösen.

Naja, der Herr Burgi muss halt bei der Krone auch einen ziemlichen Freibrief haben (wie sagt man? Gleiches und Gleiches gesellt sich gern) nachdem ihm permanent gestattet wird seine Kolumne für Privatfehden mit Sturmfans zu missbrauchen.

Zur Aktion an sich: Glaube nicht dass das im Sinne des Kollektivs und der Fangruppen war, die werden mMn keine Freude damit haben, das waren wohl eher vereinzelte Idioten. In Messendorf herumschmieren, vielleicht mal an die Leute denken die den Dreck dann beseitigen müssen, Foda muss es nämlich nicht wegwischen. Und vor allem verhaut man sich ALLES nach den zuletzt gut vorgetragenen Kritiken wenn man jetzt auf so eine Ebene geht. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Warum fühlt Burgi sich angesprochen? Er schreibt selbst er UND SEINE BESSERE HÄLFTE hätten Kaffee und Kuchen gemacht. und die Schmiererei am Tor richtete sich doch eindeutig an die bessere Hälfte...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Dass die Aktionen der Pseudo-Fans zu verurteilen ist, ist klar. Nur dümmer als Burgi kann man mit so einer Situation gar nicht mehr umgehen.

Wieso schreibt er denn nicht gleich, dass man ihm den Kotzen drüber schmeißen soll?

"Polizei informieren und Pappen halten" wäre die Devise gewesen, um das Problem sauber zu lösen.

Das mag schon sein, nur sollte man sich in erster Linie mal selbst an der Nase nehmen und im Umfeld der Kurve/Fanbasis kräftig aufräumen, indem solche unnötigen Typen für alle Zeiten entfernt werden! Soweit halt möglich...

Ich denke, da gab und gibt es durchaus schwerwiegende Versäumnisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nur in der Steiermark gibt es seit Jahrzehnten keinen guten Journalismus.

In Österreich gab und gibt es keinen guten Sport-Journalismus. Auch in Wien oder Niederösterreich sitzen die gleichen, alten Fossile und betreiben ihre Freunderlwirtschaft munter weiter. Die einzige Hoffnung sind die jungen Leute deren Horizont nicht am nächsten Betonopfeiler endet. Und davon gibt es glücklicherweise auch bereits einige, wenn auch hauptsächlich nur in den Onlinemedien. Der katstrophale Bildungsstandard im (Fußball)-Bereich der arrivierten Journalisten war/ist für mich auch ein Mosaiksteinchen, warum unser Fußball in den letzten Jahren einige schlimme Nackenschläge verkraften musste. (nicht, dass es heute so viel besser wäre, aber die finstersten Stunde scheinen einmal vorbei...)

Leider sitzen aber noch genug Schwachköpfe genau bei den Medien, welche die größte Reichweite aufweisen. Erinnern wir uns nur an die Koller-Hetze von der Krone, TT, Österreich....

Resümee: Aktion entbehrlich, Artikel saupeinlich - Sportjournalismus in Österreich.

Richtiges Resümee.

Solche Aktionen ziehen aber die ganze Nordkurve und alle Fangruppen in den Dreck - Leider!!! Darum müssen diese schwarzen Schafe ausnahmslos aussortiert werden, es geht nicht anders! Man kann es auch "Selbstreinigung" nennen!

Mit Liebe zum Verein hat das nämlich gar nix zu tun - falls doch, sollen sie von mir aus in einer Irrenanstalt die "Art" ihrer Liebe weiter ausleben...

Fakt bleibt, dass es nur Verlierer gibt!!! Der Imageschaden ist enorm und man hat als Draufgabe den Realitätsverweigern beste Munition geliefert - die können jetzt herrlich von den wahren Problemen ablenken!

Ich will die Aktion nicht verteidigen - aber mit Liebe zum Verein haben Burgingers Artikel auch nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Dessen Verantwortung ist sich aber auch ein PK nicht bewusst. Eine gewisse Ironie hat dieser Vorfall schon: Normalerweise wurden Journalisten immer dann verfolgt und bedroht, wenn sie die Wahrheit geschrieben haben und eine freie Meinungsäußerung proklamierten. Hier bekommt jetzt ein "Journalist" (ich setze es einmal unter Anführungszeichen) sein Fett ab, weil er seinen diktierten, rosaroten System-Schwachsinn unters Volk bringt.

Warum fühlt Burgi sich angesprochen? Er schreibt selbst er UND SEINE BESSERE HÄLFTE hätten Kaffee und Kuchen gemacht. und die Schmiererei am Tor richtete sich doch eindeutig an die bessere Hälfte...

Weltklasse! :lol:

:lol: :lol: :lol:

Herrliches Bild vom Lord Franggo. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.