Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Vorstand mit der derzeitigen Außendarstellung des Vereins zufrieden ist, denn es fällt ja nicht nur auf FF und GG zurück, sondern zumindest auch auf die Personen die die Verwantwortung im Verein tragen. Deshalb denke ich mir, dass sich beim Trainerposten eventuell in naher Zukunft sehr wohl etwas tun könnte.

Danke, endlich sieht es mal einer. Goldbrich tut mir ja auch schon fast leid mittlerweile, klar dass er auch irgendwo selbst schuld ist mit seinen Beschönigungen aber mMn muss der ganze Verein das ausbaden was Foda verbockt. Ich kann die Leute im Vorstand zu wenig einschätzen aber ein Jauk ist ganz sicher alles nur nicht zufrieden, das ist nicht geraten, das weiß ich. Was hier vielleicht im Moment noch fehlt ist der Mut öffentlich einzugestehen dass man wieder mal einen Elfer verwichst hat. Hier müssten eigentlich auch die Leute herhalten die dafür gesorgt haben dass Foda zum Thema wird, ich meine mal die Herrn Adam und Rinner dürften sich da in erster Linie dafür eingesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Danke, endlich sieht es mal einer. Goldbrich tut mir ja auch schon fast leid mittlerweile, klar dass er auch irgendwo selbst schuld ist mit seinen Beschönigungen aber mMn muss der ganze Verein das ausbaden was Foda verbockt. Ich kann die Leute im Vorstand zu wenig einschätzen aber ein Jauk ist ganz sicher alles nur nicht zufrieden, das ist nicht geraten, das weiß ich. Was hier vielleicht im Moment noch fehlt ist der Mut öffentlich einzugestehen dass man wieder mal einen Elfer verwichst hat. Hier müssten eigentlich auch die Leute herhalten die dafür gesorgt haben dass Foda zum Thema wird, ich meine mal die Herrn Adam und Rinner dürften sich da in erster Linie dafür eingesetzt haben.

Naja einen Fehler sollte man so rasch als möglich eingestehen, denn wenn man schon über einen gewissen Zeitraum einen solch offensichtlichen mitschleppt, wird es mit der Zeit nur schwieriger, nicht leichter.

Das bei der Bestellung FF´s sich eine gewisse Gruppe durchsetzte ist die eine Sache und würde ich nicht überbewerten, da das Pendel ja auch positiv auschlagen hätte können. (ansatzweise nach Milanic war das ja auch der Fall, obwohl es sicher nicht schwierig war, besser spielen zu lassen als DM) Jedoch ist Jauk ganz klar anzulasten, dass er einen Vertrag über fast drei Jahre für FF genehmigte und das nach den Erfahrungen, die man mit Personalentscheidungen in jüngerer Vergangenheit machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Ich tippe eher auf ein "warten wir die restliche Saison und die Stimmung ab, und entscheiden dann".

genau das meinte ich mit dann hat er keinerlei Ahnung. Will man im Bereich des SD/Trainer für nächste Saison wirkungsvoll etwas ändern, MÜSSEN die Weichen dafür spätestens Mitte/Ende April gestellt werden. Sonst kannst die nächste Saison gleich mitkübeln. wenn Goldi und Foda schon mal die Transfers, Verlängerungen (speziell im Jugendbereich) in den nächsten zwei Monaten verantworten, kannst gleich die beiden behalten. Dann isses auch schon wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

genau das meinte ich mit dann hat er keinerlei Ahnung. Will man im Bereich des SD/Trainer für nächste Saison wirkungsvoll etwas ändern, MÜSSEN die Weichen dafür spätestens Mitte/Ende April gestellt werden. Sonst kannst die nächste Saison gleich mitkübeln. wenn Goldi und Foda schon mal die Transfers, Verlängerungen (speziell im Jugendbereich) in den nächsten zwei Monaten verantworten, kannst gleich die beiden behalten. Dann isses auch schon wurscht

Wer ist das kleinere Übel ist die Frage.

Beide werden sicher nicht ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das kleinere Übel ist natürlich, Goldi irgendwo hin zu stecken, wo er keine scheiße bauen kann, und einen neuen Trainer + SD zu holen.

Sehe ich genauso.

Wäre übrigens pro Schopp und Neukirchner.

Nix Stallgeruch, sondern Stall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schopp ist Trainer der Amas bei Sturm Graz . Neukirchner sein Co.

14231

ich glaub ich werd künftig immer dich fragen, wenn ich mal Rat brauche.

Desweiteren: Ich würde Goldbrich gar nicht als Übel bezeichnen (und nein, ich bin nicht sein Anwalt :davinci: ), es braucht halt einfach einen Sportdirektor und einen Trainer. Glaube gar nicht dass Goldbrichs Arbeit abseits der Agenden als Sportdirektor so schlecht ist, zumindest meine ich mal dass er sich den Arsch aufreisst für Sturm.

Da stellt sich die Frage gar nicht er oder Foda. Ein Verein im Profifußball braucht einfach einen richtigen hauptberuflichen Sportdirektor, und ja mir ist bewusst dass wir in der Bundesliga nicht der einzige Verein sind der keinen hat. Es muss aber sein. Und nicht als zusätzlicher Aufgabenbereich neben wahrscheinlich 3,4 anderen für einen Mitarbeiter.

Auf der einen Seite wird dort gespart wo es nicht sein sollte (kein Sportdirektor, kein Stürmer, Marketing-Habschi hört auf woraufhin der Fanbetreuer 2 Jobs gleichzeitig machen muss, etc.) und auf der anderen Seite hat man Geld für den teuersten Untrainer-Millionengrab-Selbstinszenierer der Vereinsgeschichte und dafür ihm einen 28-Mann Kader hinzustellen mit dem es sich offenbar angenehmer versagen lässt als mit einem halb so teuren aber um nix schlechteren Klasse-statt-Masse Kader wo statt Backup Nummer 3 halt ein talentierter Jugendspieler mal zum Zug kommt. Foda raus, und in den Vereinsstatuten verankern dass diese Person nie wieder in unserem Verein Schaden anrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich bin schon etwas schockiert was man Goldbrich alles durchgehen lässt - abgesehen von seiner medialen Präpotenz die zum Speiben ist (gut, mag eine subjektive Sichtweise sein), seine Beliebtheitswert am Tiefpunkt quer durch die Sturm-Familie (das ist Faktum) sind, hat er als General Manager und Sportdirektor die letzten katastrophalen, sportlichen Jahre zu verantworten. Das ist für mich unentschuldbar. Da ging es dilletantisch zu. Auch wenn er sein Kopf für Sachen hinhalten muss die er nicht fabriziert hat, er muss sie verantworten. Überspitzt gesagt, Goldbrich hat mittlerweile ein dunkles Kapitel der Sturm-Neuzeit geprägt. Weiß nicht, ob Mitleid hier gerechtfertigt ist. Und ich bin eigentlich jemand, der ständig Empathie hat. Die Frage ist auch, ob er selbst mit seinen Leuten so zimperlich umgegangen ist und umgeht. Frag nach bei Leitgeb oder Hütter. Oder Sidorczuk.

Ein Sammer von den Bayern ist auch ähnlich beliebt wie Sackratten, aber der hat wenigstens die Kompetenz zu analysiern, planen und beherscht das Zuckerbrot und Peitenschspiel mit seinen untergebenen Jungs. Goldbrich kennt nur das Zuckerbrot und hat seinen Stall zudem auch überhaupt nicht im Griff.... ich seh in Goldbrich weder eine Respektperson und daher auch nicht in auch nur irgendeiner Führungsposition. Welche fähigen Leute lassen sich unter GG in der Hierachie stellen? Einen GM als Aktenschlichter degradieren? Schad um die verbrannte Kohle. Für 2.000€ brutto macht er dir das nicht. Und einen GM nur als Strohmann installieren damit er den Redakteuren & Führungsleuten der Styria das Goderl krault damit diese Ecke ruhiggestellt ist? Erfolg macht von alleine auch ruhig, da brauchts (das wenige Personalgeld) für andere Leute.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja einen Fehler sollte man so rasch als möglich eingestehen, denn wenn man schon über einen gewissen Zeitraum einen solch offensichtlichen mitschleppt, wird es mit der Zeit nur schwieriger, nicht leichter.

Das bei der Bestellung FF´s sich eine gewisse Gruppe durchsetzte ist die eine Sache und würde ich nicht überbewerten, da das Pendel ja auch positiv auschlagen hätte können. (ansatzweise nach Milanic war das ja auch der Fall, obwohl es sicher nicht schwierig war, besser spielen zu lassen als DM) Jedoch ist Jauk ganz klar anzulasten, dass er einen Vertrag über fast drei Jahre für FF genehmigte und das nach den Erfahrungen, die man mit Personalentscheidungen in jüngerer Vergangenheit machte.

Vertragslänge und Verdienst bei Foda sind in der Tat skandalös. Man muss bedenken: Teuerster Trainer der Vereinsgeschichte. Das heißt, er verdient sogar mehr als der Jahrhundert- und Erfolgtrainer Ivan Osim verdient hat obwohl der zu einer Zeit hier war, als das Geld quasi abgeschaffen war!

Und dass man 2x in Folge einen Trainervertrag über 3 Jahre abschließt obwohls beim ersten Mal schon schiefgegangen ist, da gibt es auch nichts zu beschönigen, keine Frage.

Ich bin schon etwas schockiert was man Goldbrich alles durchgehen lässt - abgesehen von seiner medialen Präpotenz die zum Speiben ist (gut, mag eine subjektive Sichtweise sein), seine Beliebtheitswert am Tiefpunkt quer durch die Sturm-Familie (das ist Faktum) sind, hat er als General Manager und Sportdirektor die letzten katastrophalen, sportlichen Jahre zu verantworten. Das ist für mich unentschuldbar. Da ging es dilletantisch zu. Auch wenn er sein Kopf für Sachen hinhalten muss die er nicht fabriziert hat, er muss sie verantworten. Überspitzt gesagt, Goldbrich hat mittlerweile ein dunkles Kapitel der Sturm-Neuzeit geprägt. Weiß nicht, ob Mitleid hier gerechtfertigt ist. Und ich bin eigentlich jemand, der ständig Empathie hat. Die Frage ist auch, ob er selbst mit seinen Leuten so zimperlich umgegangen ist und umgeht. Frag nach bei Leitgeb oder Hütter. Oder Sidorczuk.

Ein Sammer von den Bayern ist auch ähnlich beliebt wie Sackratten, aber der hat wenigstens die Kompetenz zu analysiern, planen und beherscht das Zuckerbrot und Peitenschspiel mit seinen untergebenen Jungs. Goldbrich kennt nur das Zuckerbrot und hat seinen Stall zudem auch überhaupt nicht im Griff.... ich seh in Goldbrich weder eine Respektperson und daher auch nicht in auch nur irgendeiner Führungsposition. Welche fähigen Leute lassen sich unter GG in der Hierachie stellen? Einen GM als Aktenschlichter degradieren? Schad um die verbrannte Kohle. Für 2.000€ brutto macht er dir das nicht. Und einen GM nur als Strohmann installieren damit er den Redakteuren & Führungsleuten der Styria das Goderl krault damit diese Ecke ruhiggestellt ist? Erfolg macht von alleine auch ruhig, da brauchts (das wenige Personalgeld) für andere Leute.

Leitgeb, Hütter - hierzu wäre Tschernegg noch aufzuzählen, der kann ungefähr die gleiche Geschichte erzählen wie Adi Hütter.

Was Goldbrich definitiv fehlt ist die Konsequenz. Ära Milanic Monate lang nur beschönigt und alle in Schutz genommen, dann mal vom WAC 1:4 auf den Deckel bekommen daheim wo nach DIESER Partie in den Interviews nach dem Spiel man das Gefühl hatte Milanic ist zufriedener als Kühbauer (wenn man das Ergebnis nicht gekannt hätte wäre man nie drauf gekommen wer dieses Spiel 4:1 verloren hat) und Goldbrich kündigt danach an dass man künftig wohl anders mit den Spielern umgehen muss (no na) und 2 Wochen später haben sich wieder alle lieb, da denkst dir schon deinen Teil und vor allem fragst dich warum. Liegt es womöglich daran dass du bei Sturm immer primär darauf achten muss dass dich jeder mag damit du deinen Job behältst? Ist dieser Umstand wichtiger als Ergebnisse, Entwicklung und sportlicher Erfolg? Man weiß es nicht, man kann nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vertragslänge und Verdienst bei Foda sind in der Tat skandalös. Man muss bedenken: Teuerster Trainer der Vereinsgeschichte. Das heißt, er verdient sogar mehr als der Jahrhundert- und Erfolgtrainer Ivan Osim verdient hat obwohl der zu einer Zeit hier war, als das Geld quasi abgeschaffen war!

Was verdient FF?

(Die grössere Frechheit waren wohl die Prämien für die Meisterschaft damals...)

Osim hat für die Zeit sicher sehr gut verdient. Und gabs da nicht mal was rund um den Amoah Transfer? Schilcher und Osim Provisionen?

Wenn ich falsch liege bitte ausbessern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verdient FF?

(Die grössere Frechheit waren wohl die Prämien für die Meisterschaft damals...)

Osim hat für die Zeit sicher sehr gut verdient. Und gabs da nicht mal was rund um den Amoah Transfer? Schilcher und Osim Provisionen?

Wenn ich falsch liege bitte ausbessern....

Gerüchte gab es einige, dass beim Amoah Transfer ein paar Leute mitgeschnitten haben aber ich hab keine Ahnung inwiefern da was dran ist. Frei erfunden wird's vermutlich nicht sein.

Keine Ahnung was Foda verdient, aber wenn man sich anschaut in welcher Situation er war (nur mehr TV-Experte ohne jede Aussicht wieder mal einen Trainerjob zu bekommen) dann müsste er eher der billigste Trainer der Vereinsgeschichte sein als der teuerste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gerüchte gab es einige, dass beim Amoah Transfer ein paar Leute mitgeschnitten haben aber ich hab keine Ahnung inwiefern da was dran ist. Frei erfunden wird's vermutlich nicht sein.

Keine Ahnung was Foda verdient, aber wenn man sich anschaut in welcher Situation er war (nur mehr TV-Experte ohne jede Aussicht wieder mal einen Trainerjob zu bekommen) dann müsste er eher der billigste Trainer der Vereinsgeschichte sein als der teuerste.

Also 2 Behauptungen aufgestellt ohne Hintergrundinformationen?

Finde ich seltsam.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schnell geht offenbar auch der Pokal des teuersten Trainers der Vereinsgeschichte wieder von Darko Milanic zu Franco Foda zurück. Sturm12.at hat aus seriöser Quelle von einem Vertrag von zwei und einem 3/4 Jahr erfahren – zu den gleichen Konditionen wie sein Vorgänger aus Slowenien. Ergo ist der Deutsche wieder der bestbezahlte Übungsleiter in schwarz-weiß. Abgesehen davon, dass die Grazer wieder einen Langzeit-Trainer auf die Bank gesetzt haben dürften. sturm12.at

cVqOJg1OCukX.JPG

Das sind die einzigen offiziellen Quellen - wobei man oe24.at eher nicht nennen sollte. :D

(Edit: Der Stern bzw. das Kleingedruckte.... man muss die Österreich einfach lieben)

-------------

Die Hintergrundinfos dir mir zugetragen wurden bestätigen allerdings, dass Foda um die 500.000€ Brutto im Jahr cashen soll. (mindestens - plus einzelner Prämien).

Allerdings auch, dass Fink bzw. mittlerweile Barisic (!) seit der Vertragsverlängerung auf ähnlichen Leven unterwegs sind. (Fink darüber)

Der Rest Österreichs bis auf Garcia natürlich in einer deutlich niedrigeren Klasse angesiedelt....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online