Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Gott

Das mag schon sein, nur sollte man sich in erster Linie mal selbst an der Nase nehmen und im Umfeld der Kurve/Fanbasis kräftig aufräumen, indem solche unnötigen Typen für alle Zeiten entfernt werden! Soweit halt möglich...

Ich denke, da gab und gibt es durchaus schwerwiegende Versäumnisse!

Einzelaktionen wirst du nie verhindern können. Wenn einer um zwei in der Früh nach sieben Bier stark ist, wirst du den kaum aufhalten können. Und Bewusstseinsbildung braucht halt meistens halbwegs fruchtbaren Boden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einzelaktionen wirst du nie verhindern können. Wenn einer um zwei in der Früh nach sieben Bier stark ist, wirst du den kaum aufhalten können. Und Bewusstseinsbildung braucht halt meistens halbwegs fruchtbaren Boden...

Sehe ich auch so, ich finde es übrigens auch letztklassig, dass Burginger die gesamte Kurve als ungebildete Chaoten abkanzelt.

Ich zitiere da einmal "Mr. Black" aus dem Sturmforum:

Schauen wir uns Herrn Enzingers Wortwahl einmal an und holen die "Highlights" heraus.

Vandalen drehten völlig durch.

Durchgeknallte Fans.

Chaoten Pudeln sich auf.

Sitzen auf den billigsten Plätzen. (Ein Kenner der Herr Enzinger. Wird ja sehr viel gesessen auf der Nord.)

Geben den Anstand an den Stadiontoren ab.

Vandalen, Chaoten, Irre.

... bringen sogar einzelne Sätze zusammen.

... müssen jedes Wort im Duden nachschlagen

Schmierfinken.

Asozial, frustriert.

... fristen trostloses Dasein

Der Klub und ihr seid unvereinbar.

Aus dem Grund komme ich auch nicht zur Quintessenz, dass man aufgrund diesen Vorfalls irgendetwas aufräumen muss. Was mich bis heute mehr anfuckt, dass es in St. Pölten z.B. nach der Partie den (kleinen) Sturm aufs Feld gab. Da kann man schon eher kollektiv kritisieren.... die 20.000€ Strafe für die Pyro ist auch entbehrlich.

Aber ansonsten?! Für die Größe unseres harten Kerns sind das eigentlich (glücklicherweise) sehr, sehr wenig Vorfälle. (überhaupt im Vergleich zu Rapid, Austria, Wacker, Lask, Salzburg....)

Ps: Natürlich meine ich Red Bull Salzburg. :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Kolumne ist lächerlich und er begibt sich auf das Niveau der Kinder die geschmiert haben. Kamera aufstellen und dann hops nehmen wäre besser gewesen. Schade, dass er nicht nachdenkt warum dies passiert. Würde er seinen Berufsetos pflegen wäre es nicht dazu gekommen..

Sorry, aber das ist nicht zu tolerieren. Als Jurist solltest du solche Aktionen nicht verteidigen. Was würdest du als Familienvater sagen, wenn man bei dir solche Aktionen setzen würde? Es ist eine Sache, verbal Kritik zu üben, aber diese Heimsuchungen sind bedrohlich und definitiv nicht in Ordnung, das ist durch absolut nichts zu rechtfertigen. Passt halt zu gewissen Gestalten, die glauben, Fußball wäre das wichtigste auf der Welt. Absolut tief, absolut krank.

Niveau ist keine Hautcreme ist natürlich ein abgedroschener Spruch, der schon auf T Shirts gedruckt würde und das Ab Einflussgeschwafel ist lächerlich.

Zur den Fans: unter Kartnig wurde man damals auch so ungut. in einen Käfig sperren, die Indianer und sowas schrieb man damals, als Baldur noch ein HK Anhänger war.

Lächerlich auch Enzigers Spruch, was wenn es mal schlecht läuft. 2 Siege bisher, ist das gut? Ist das objektiver Journalismus. Sehr dünnhäutig. Der Vandalenakt muss natürlich dem Gericht zugeführt werden. Arm die Kasperl, die meinen das Football Factory schauen die Berechtigung gibt, sich über Gesetze zu erheben. Das war schon unter HK so und ist noch immer gleich...

Du hast dich damals noch nicht mal rasiert, wusstest aber natürlich schon 1996, dass Kartnig Sturm in den Abgrund führt. Ich beneide dich um deine Allwissenheit. Herzig. Jener, der in der grandiosen Osim-Ära schon gegen Kartnig war, werfe den ersten Stein. Ich warte.

Solche Aktionen ziehen aber die ganze Nordkurve und alle Fangruppen in den Dreck - Leider!!! Darum müssen diese schwarzen Schafe ausnahmslos aussortiert werden, es geht nicht anders! Man kann es auch "Selbstreinigung" nennen!

Mit Liebe zum Verein hat das nämlich gar nix zu tun - falls doch, sollen sie von mir aus in einer Irrenanstalt die "Art" ihrer Liebe weiter ausleben...

Fakt bleibt, dass es nur Verlierer gibt!!! Der Imageschaden ist enorm und man hat als Draufgabe den Realitätsverweigern beste Munition geliefert - die können jetzt herrlich von den wahren Problemen ablenken!

So ist es. Das kann man einfach nicht anders sehen, wer diese Schmieraktionen und Drohungen gegen Journalisten verteidigt, hat ein gewaltiges Problem.

Die bessere Hälfte ist ja eine ehemalige führende Dame bei Sturm12.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich damals noch nicht mal rasiert, wusstest aber natürlich schon 1996, dass Kartnig Sturm in den Abgrund führt. Ich beneide dich um deine Allwissenheit. Herzig. Jener, der in der grandiosen Osim-Ära schon gegen Kartnig war, werfe den ersten Stein. Ich warte.

hast dich um 10 jahre vertan. Soll ich dir jetzt wirklich deine burgiesken fananpatzenden post von 2005/2006 in denen du dem dicken die stange gehalten hast raussuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Einzelaktionen wirst du nie verhindern können. Wenn einer um zwei in der Früh nach sieben Bier stark ist, wirst du den kaum aufhalten können. Und Bewusstseinsbildung braucht halt meistens halbwegs fruchtbaren Boden...

Mir fehlt zugegebenermaßen der genaue Einblick. Jedoch beschleicht mich schon das Gefühl, dass der Kurve zumindest ein Teil der "Schwachköpfe" bekannt sind und man sich von diesen bewusst nicht trennen will! Falls Personen bekannt sind, sollte die Vorgehensweise so ausschauen: Verein melden ==> lebenslanges Stadionverbot aussprechen! Vielleicht finden manche ohne die "Droge Fußball" mehr Erleuchtung...

Aus dem Grund komme ich auch nicht zur Quintessenz, dass man aufgrund diesen Vorfalls irgendetwas aufräumen muss. Was mich bis heute mehr anfuckt, dass es in St. Pölten z.B. nach der Partie den (kleinen) Sturm aufs Feld gab. Da kann man schon eher kollektiv kritisieren.... die 20.000€ Strafe für die Pyro ist auch entbehrlich.

Aber ansonsten?! Für die Größe unseres harten Kerns sind das eigentlich (glücklicherweise) sehr, sehr wenig Vorfälle. (überhaupt im Vergleich zu Rapid, Austria, Wacker, Lask, Salzburg....)

Das ist wie beim Fußball eine unpassende Einstellung: Nur weil die anderen noch schlechter/schlimmer sind, sollten die eigenen Unleistungen/Verfehlungen nicht weniger schlecht/schlimm erscheinen, als sie eigentlich sind!

@Vöslauer

Ich weiß nicht auf was du hinauswillst?

Über die fragwürdige und bedauerliche "Aufarbeitung" der Journalisten in der Steiermark brauchen wir nicht zu diskutieren, hier wird dir niemand widersprechen.

Die Vandalismus-Aktion von "sogenannten" Fans war einfach entbehrlich und hat dem SK Sturm in jeder Hinsicht unnötigen Schaden zugefügt - dafür gibt es keine Entschuldigung, egal wo die Hintergründe lagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hast dich um 10 jahre vertan. Soll ich dir jetzt wirklich deine burgiesken fananpatzenden post von 2005/2006 in denen du dem dicken die stange gehalten hast raussuchen?

Kannst gern machen, ich steh dazu, jeder lernt dazu. Wer behauptet, immer alles besser gewusst zu haben, ist ein Heuchler, Wo warst du 2005? Noch in Ossiland?

Zur Sache: allein dass man Enzingers Adresse ausforscht und solche Aktionen setzt, ist nicht ohne. Passt aber zu gewissen Gestalten in der Kurve, die Koksnasen von der SWS und diverse andere Prügelaffen wären Kandidaten, die sind aber wohl zu selten bei klarem Verstand (soweit man das bei denen überhaupt sagen kann), um sowas ausgeklügeltes durchzuziehen. Die Kurve braucht diese Kerle ja bei Auswärtsfahrten, wie der Trabocher es sagte. Also wird da schon ein Konnex bestehen. Die Polizei soll diese Irren ausforschen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sensationelle Doppelseite. Man könnte meinen da wäre ein tapferer Diktatur-Kritiker fast liquidiert worden.

Schön wäre es, wenn sich der Herr "Journalist" auch einmal so ins Zeug legen würde, wenn es darum geht, tatsächliche Missstände und Fehlentwicklungen bei Sturm Graz anzusprechen, aber dafür hat der Wasserträger wohl zu viel Nivea-Creme im Badezimmer.

Die Bundesliga verdonnerte den Verein unlängst zu einer Geldstrafe in der Höhe von rund 20.000 Euro!

Das ist ja direkt ein halbes Monatsgehalt vom schwer erfolgreichen Startrainer. Hoffentlich künden die millionenschweren Kunden jetzt nicht ihre Logen in Liebenau auf. Sonst war es das mit hochwertigem Spitzenfußball zu Spottpreisen, für die absoluten Luxusplätze auf der Nordtribüne. In welcher Welt lebt dieser Clown denn bitte? Wir hatten gegen Austria Wien 7.000 Zuschauer im Stadion, davon gut 3.000 auf der Nordtribüne.

Ich selbst bin zwar Längsseitensitzer, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das eine "genehmigte" Aktion der Nordkurve war. Auf so ein Schmierfink-Niveau lassen die sich nicht herab. So ein Niveau ist bei den steirischen Kleinformaten zu Hause.

Meine bessere Hälfte und ich hätten auch noch zu später Stunde Kaffee und Kuchen aufgetischt.

Immerhin gibt er zu, dass er nie alleine ist. Das erklärt auch den geistigen Dünnschiss, den er ständig von sich gibt.

Was machen diese Irren, wenn's in der Meisterschaft einmal wirklich schlecht laufen sollte.

Jedenfalls nicht das, was Herr Enzinger machen würde: Eier schaukeln, nichts kritisieren, beschönigen und stattdessen Strafen wegen sinnloser Pyrotechnik-Gesetze thematisieren.

Eine Bitte hätte ich aber: Auch wenn ihr asozial und frustriert seid, missbraucht Sturm nicht für euer trostloses Dasein.

Die Bitte hätte ich an Foda und seine Wasserträger auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ist es. Das kann man einfach nicht anders sehen, wer diese Schmieraktionen und Drohungen gegen Journalisten verteidigt, hat ein gewaltiges Problem.

Die bessere Hälfte ist ja eine ehemalige führende Dame bei Sturm12.

Drohungen gegen Journalisten? Wo genau denn bitte?

Wer ist denn Enzis Reserve-Darling? Hat Franzi etwa Konkurrenz? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst gern machen, ich steh dazu, jeder lernt dazu. Wer behauptet, immer alles besser gewusst zu haben, ist ein Heuchler, Wo warst du 2005? Noch in Ossiland?

wenn dem so waere haettest net 1996 geschrieben und ein blick auf mein anmeldedatum hier sollte dir die frage beantworten wo ich 2005 war und mich noch sehr gut an deine beflegelungen (damals im sturmboard oder -forum)erinnern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir fehlt zugegebenermaßen der genaue Einblick. Jedoch beschleicht mich schon das Gefühl, dass der Kurve zumindest ein Teil der "Schwachköpfe" bekannt sind und man sich von diesen bewusst nicht trennen will! Falls Personen bekannt sind, sollte die Vorgehensweise so ausschauen: Verein melden ==> lebenslanges Stadionverbot aussprechen! Vielleicht finden manche ohne die "Droge Fußball" mehr Erleuchtung...

WENN die Täter wirklich bekannt sein sollten, dann wird das garantiert intern geregelt. Denunziert wird da ganz sicher keiner werden. Das würde mich sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir fehlt zugegebenermaßen der genaue Einblick. Jedoch beschleicht mich schon das Gefühl, dass der Kurve zumindest ein Teil der "Schwachköpfe" bekannt sind und man sich von diesen bewusst nicht trennen will! Falls Personen bekannt sind, sollte die Vorgehensweise so ausschauen: Verein melden ==> lebenslanges Stadionverbot aussprechen! Vielleicht finden manche ohne die "Droge Fußball" mehr Erleuchtung...

Das ist wie beim Fußball eine unpassende Einstellung: Nur weil die anderen noch schlechter/schlimmer sind, sollten die eigenen Unleistungen/Verfehlungen nicht weniger schlecht/schlimm erscheinen, als sie eigentlich sind!

@Vöslauer

Ich weiß nicht auf was du hinauswillst?

Über die fragwürdige und bedauerliche "Aufarbeitung" der Journalisten in der Steiermark brauchen wir nicht zu diskutieren, hier wird dir niemand widersprechen.

Die Vandalismus-Aktion von "sogenannten" Fans war einfach entbehrlich und hat dem SK Sturm in jeder Hinsicht unnötigen Schaden zugefügt - dafür gibt es keine Entschuldigung, egal wo die Hintergründe lagen!

Vollkommen richtig. Es ist unentschuldbar, was hier passiert ist. Armselige Würstchen, die solche Dinge tun.

WENN die Täter wirklich bekannt sein sollten, dann wird das garantiert intern geregelt. Denunziert wird da ganz sicher keiner werden. Das würde mich sehr überraschen.

Intern geregelt..wie bei der Mafia? Oder gibts einen Watschentanz? Geh bitte...hoffentlich werden diese Zipfiklatscher erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr dumme Aktion und ein Artikel bei dem es dem Enzi wohl die Sicherung rausgehauen hat. Ich mein die ganze Kurve im Prinzo als assozial hinzustellen ist so letztklassig wie die Aktion der Idioten, welche das Eigentum von Enzi beschmiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn dem so waere haettest net 1996 geschrieben und ein blick auf mein anmeldedatum hier sollte dir die frage beantworten wo ich 2005 war und mich noch sehr gut an deine beflegelungen (damals im sturmboard oder -forum)erinnern kann

Grundsätzlich ist es klar, dass niemand allwissend ist, gerade bei so einer Nebensache wie Fussball. Die Kurve war aus anderen Gründen mit HK überm Kreuz. Nachher ist man immer klüger. Ausser einige wie Suni und du die natürlich niemals irren. bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Polizei soll diese Irren ausforschen.

Und den Terroristen, der vor meinem Haus GAK 1902 raufgeschmiert hat sollens auch gleich mitaufhängen,....

Aktuell ist es ein Fall von Vandalismus, nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe dennoch nicht ein, warum sich alle Kurvengänger von einem Schmierfinken wie dem Enzinger generell so beschimpfen lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.