Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Die Aktion der Fans ist sicher unangebracht und zu verurteilen. Allerdings ist die Reaktion dieses Journalisten ein schlechter Witz. Wie in einem üblen Propagandablattl wird undifferenziert auf mehrere tausend Menschen eingedroschen, und diese auf kindlichem Nivea beleidigt.... Unfassbar, ich würde mich für so einen hysterischen und peinlichen Artikel in Grund und Biden schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Also halten wir fest:
Ein paar Idioten schmieren "Foda raus" an die Wand eines Journalisten und kleben noch ein Pickerl an die Wand. Ok, sind Idioten, passiert in Graz aber in schöner Regelmäßigkeit. Findet aber eigentlich eh keiner gut.

Auf der anderen Seite haben wir eine Person die unter Bezahlung der Krone Artikel schreibt und in einem solchen Tausende Menschen als mehr oder minder degeneriert hinstellen indem er ihnen jegliche Fähigkeit grade Sätze zu formulieren abspricht (an dieser Stelle wollen wir mal nicht auf die zig Rechtschreibfehler in der Krone tagtäglich hinweisen - vielleicht mal den Duden benutzen?). Das wiederum findet der Kollege Baldur ok. Wundert sehr wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ehrlich dein Rechtsverständnis? Oder dein moralisches Verständnis ebenso?

ich kenn mich aus persoenlicher erfahrung mit freiheitsbeschraenkung gut genug aus und eine schmiererei und ein pickerl an der wand gehoert definitiv nicht dazu, wuesste auch nicht welches gericht das so sehen wuerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Also halten wir fest:

Ein paar Idioten schmieren "Foda raus" an die Wand eines Journalisten und kleben noch ein Pickerl an die Wand. Ok, sind Idioten, passiert in Graz aber in schöner Regelmäßigkeit. Findet aber eigentlich eh keiner gut.

Auf der anderen Seite haben wir eine Person die unter Bezahlung der Krone Artikel schreibt und in einem solchen Tausende Menschen als mehr oder minder degeneriert hinstellen indem er ihnen jegliche Fähigkeit grade Sätze zu formulieren abspricht (an dieser Stelle wollen wir mal nicht auf die zig Rechtschreibfehler in der Krone tagtäglich hinweisen - vielleicht mal den Duden benutzen?). Das wiederum findet der Kollege Baldur ok. Wundert sehr wenig

Die Aktion der Fans ist sicher unangebracht und zu verurteilen. Allerdings ist die Reaktion dieses Journalisten ein schlechter Witz. Wie in einem üblen Propagandablattl wird undifferenziert auf mehrere tausend Menschen eingedroschen, und diese auf kindlichem Nivea beleidigt.... Unfassbar, ich würde mich für so einen hysterischen und peinlichen Artikel in Grund und Biden schämen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

steht da "enzi wir finden dich" oder "foda raus"?

Stell dich bitte nicht blöd. Stell dir vor, auf deine Tür wird sowas geschmiert. Versetz dich mal in diese Lage. Klar ist das kein Zufall und ist auf Enzinger gemünzt. Ein "Piefke raus" auf deiner Tür würde auch dich meinen. Und hier ist es eben klar, weil man um die Nähe von FF zu Enzinger weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich bitte nicht blöd. Stell dir vor, auf deine Tür wird sowas geschmiert. Versetz dich mal in diese Lage. Klar ist das kein Zufall und ist auf Enzinger gemünzt. Ein "Piefke raus" auf deiner Tür würde auch dich meinen. Und hier ist es eben klar, weil man um die Nähe von FF zu Enzinger weiss.

also foda=enzi? :lol: und ein piefke raus wuerde mich nuesse jucken, selbst wenn sie es direkt auf meine tuer schmieren wuerden, da muss schon mehr passieren, dass ich mich von solchen dummheiten einschuechtern lassen wuerde bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Stell dich bitte nicht blöd. Stell dir vor, auf deine Tür wird sowas geschmiert. Versetz dich mal in diese Lage. Klar ist das kein Zufall und ist auf Enzinger gemünzt. Ein "Piefke raus" auf deiner Tür würde auch dich meinen. Und hier ist es eben klar, weil man um die Nähe von FF zu Enzinger weiss.

Die Aktion natürlich sinnbefreit (und nebenbei für die Interessen der Fans auch kontraproduktiv) - das ist klar. Dass sich Enzinger wehrt ist auch klar. Aber es geht um die Art und Weise:

Es hätte wohl gereicht, wenn er seinen "Privatkrieg" im Kommentar ausficht. Dafür eine Doppelseite in Beschlag zu nehmen, und auch den Pre-Match-Bericht zu instrumentalisieren... Frage nicht... Selten dämliches Gehabe... Zum Inhalt will ich ja noch gar nichts sagen...

Auch würde es reichen, die Polizei einzuschalten; aber eine derartige Hasstirade über zwei Seiten auszulassen ist für einen Journalisten unwürdig; und als solcher will er wohl bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Heisl.

Und wenn diese Freiheit auch nur ein klitzeklein wenig eingeschränkt wird, ist es schon angebracht so eine Doppelseite vom Stapel zu lassen? Na dann darf sich der der Herr "Journalist" aber auch nicht beschweren, wenn auf seine untergriffigen Zeitungsartikel Reaktionen folgen.

Mit so einer Meinung bist übrigens selber auch ein Heisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Enzingers Reaktion ist verständlich und okay. Sollte er sich etwa entschuldigen?

Ganz und gar nicht. Eine Anzeige machen und fertig ist die Gschicht. Das wäre eine normale Reaktion gewesen. Mit so einem Artikel und einer Kolumne fördert er nur eine Eskalation. Da werden Tausende in einen Topf geworfen und als völlig hirnverbrannt dargestellt und schon ist bei einem Teil der Leserschaft eine Meinung gebildet. Von der absoluten Peinlichkeit des Artikels mal völlig abgesehen.

Dass die Aktion nicht gutzuheißen ist, ist völlig klar. Enzingers Reaktion ist aber trotzdem vollkommen falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Wäre ich ein führendes Mitglied der Kurve würde ich den Spieß umdrehen und die Krone aufgrund übler Nachrede verklagen. Bin kein Jurist, keine Ahnung ob das erfolgsversprechend wäre, aber ich denke schon, dass man zumindest einen klarstellenden und entschuldigenden Artikel erwirken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.