Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Ginger Elvis

Also warums Neuer nicht werden könnte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Letztes Jahr CL Sieger, dieses Jahr Halbfinalist, zig Titel mit den Bayern in diesem Jahr, dazu Weltmeister. Einen so herausstechenden Tormann wie ihn hats lange nicht gegeben. Wird er es nicht, wird es wohl nie wieder ein Tormann werden.

Und ja, der Weltmeistertitel zählt halt bei solchen Wahl überproportional viel, auch wenn ichs persönlich schwachsinnig halte, wie eh schon hunderte Male dargelegt.

Würde es Ronaldo werden, wäre es natürlich auch vollkommen OK, keine Frage.

Spätestens seit der Verlängerung letztes Jahr wohl schwarz auf weiß, ja.

2008-2011 hat es einen weitaus herausstechenderen Tormann gegeben. Iker Casillas ist der Name.

Kann sowieso nicht ganz verstehen, wieso Neuer so gehyped wird. Er hatte ein sehr gutes Jahr, keine Frage - seine Aussetzer werden aber gerne vergessen. Im CL-Halbfinale gegen Real Madrid hat er sich beispielsweise mehrmals angeschüttet. Manuel Neuer muss noch einiges leisten, um auf eine Stufe mit einem Casillas gestellt zu werden, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ansonsten stimme ich Stinson, ähm, Calleti, vollinhaltlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Der CL Titel von Neuer hat halt genau Null mit der heurigen BdO Wahl zu tun. Den für die Wahl entscheidenden CL-Titel hat eben Ronaldo mit Real Madrid geholt, inkl. Torrekord von 17 Treffern. So nebenbei ja auch im Halbfinale die Bayern mit Neuer in seine Einzelteile zerlegt, das würd ich eher nicht so zugunsten von Neuer anführen.

Ich weiß nicht, was es an Ronaldo bei der heurigen Wahl zu rütteln geben sollte. Heuer muss es sowas von eindeutig Ronaldo werden.

Logischerweise zählt es nicht dazu, war auch nur dazu da um anzuführen dass der Herr in seit langer Zeit auf diesem Niveau spielt.

Mmn 2 Akteure, an unterschiedlichen Plätzen, auf gleich hohem Niveau. Der eine hat die CL, der ander den WM Titel. Ich find die Ansicht, dass es nur Ronaldo werden kann ehrlich gesagt vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Carrasco (agent Montoya): "Luis Enrique said he's behind Alves and Douglas. And even Adriano seems ahead now. We want permanent transfer."

Super. Nächstes Jahr dann mit Douglas/Adriano in die Saison. Der eine ist offensichtlich noch nicht reif für die Primera Division, der andere alle 2 Monate verletzt. Keine Ahnung was da zwischen Lucho und Montoya vorgefalllen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Super. Nächstes Jahr dann mit Douglas/Adriano in die Saison. Der eine ist offensichtlich noch nicht reif für die Primera Division, der andere alle 2 Monate verletzt. Keine Ahnung was da zwischen Lucho und Montoya vorgefalllen ist...

Sehr dubios... wenn er gespielt hat war er zmd. solide. Und er kennt ihn ja noch vom B-Team....

Jo wie glaub ich schon mal gesagt, nächstes Jahr dann bei den Bayern, wo er aufblühen wird. ;)

Real dürfte sich jetzt auch noch Mallorca-Talent Asensio gesichert haben, mit dem war bzgl. Barça B eigentlich schon alles fix bis man wieder auf variable Zahlungen umgestiegen ist (oder ähnlich). Der hätt zB die 4 Mio. gekostet. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr dubios... wenn er gespielt hat war er zmd. solide. Und er kennt ihn ja noch vom B-Team....

Jo wie glaub ich schon mal gesagt, nächstes Jahr dann bei den Bayern, wo er aufblühen wird. ;)

Real dürfte sich jetzt auch noch Mallorca-Talent Asensio gesichert haben, mit dem war bzgl. Barça B eigentlich schon alles fix bis man wieder auf variable Zahlungen umgestiegen ist (oder ähnlich). Der hätt zB die 4 Mio. gekostet. ;)

Würde mich ehrlich nicht mehr wundern, wenn der nächste Saison (oder vl. schon in der Rückrunde) in München spielt. Ich könnte ihm nicht mal böse sein, nach der unverständlichen Ausbootung. Dort würde er auch gut hinpassen und die haben auf der RV-Position ja noch am ehesten eine Schwachstelle.

Das mit Asensio ist auch bitter. Da ists an Kleinigkeiten gescheitert und der Bursche ist ja scheinbar wirklich äußerst talentiert.

Vermaelen fällt übrigens, wenn er sich wirklich operieren lässt, für mind. 3 weitere Monate aus...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich werd sowieso nie verstehen warum Weltmeister so hoch gehandelt werden. Schliesslich gehts um den besten Spieler und da führt kein Weg an CR7 und Messi vorbei.Deutschland war als Mannschaft stark aber kein Spieler war herausragend. Würde mich wirklich wundern wen es Neuer oder sonst ein Weltmeister wird.

achso.. Neuer ist genau garnicht aufgefallen mit seinen irren ausflügen die tolle chancen verhindert hat und von seinen Paraden fange ich garnicht an.. und nein ich mag weder Bayern noch Neuer..

Also warums Neuer nicht werden könnte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Letztes Jahr CL Sieger, dieses Jahr Halbfinalist, zig Titel mit den Bayern in diesem Jahr, dazu Weltmeister. Einen so herausstechenden Tormann wie ihn hats lange nicht gegeben. Wird er es nicht, wird es wohl nie wieder ein Tormann werden.

Und ja, der Weltmeistertitel zählt halt bei solchen Wahl überproportional viel, auch wenn ichs persönlich schwachsinnig halte, wie eh schon hunderte Male dargelegt.

100% einer Meinung mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Trotz des von der FIFA verhängten Transferverbots will Barcelona einen Ersatz für den Langzeitverletzten Thomas Vermaelen verpflichten. Die Spanier wollen bei der FIFA um eine Sondergenehmigung ansuchen, berichteten spanische Sportzeitungen unter Berufung auf Vereinskreise.

Wegen der unzulässigen Verpflichtung minderjähriger Spieler dürfen die Katalanen nach einer Entscheidung der FIFA in den beiden nächsten Wechselperioden keine neuen Spieler verpflichten. Doch nach den FIFA-Regeln seien unter bestimmten Voraussetzungen Wechsel auch außerhalb der Transferperiode möglich, berichtete „Sport“. Somit werde Barca eventuell schon vor dem Winter einen Spieler engagieren können, hieß es.

Der im Sommer von Arsenal nach Barcelona gewechselte Vermaelen (29), der bisher bei den Katalanen aufgrund verschiedener körperlicher Probleme nicht hatte debütieren können, soll nun wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel in Finnland operiert werden. Der belgische Nationalspieler wird nach Clubangaben vier bis fünf Monate pausieren müssen.

http://sport.orf.at/#/stories/2220529/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na Bravo. Laut Sport.es bekommt barca nächstes Jahr erstmals ein Trikot mit horizontalen balken und auswärts vorne gelb, hinten wie die fahne rot gelb gestreift...

Schaut scheisse aus.

passt dann endlich zum Spielstil von Barca, horizontal statt Vertikal :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.