Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Suarez dreht die Partie mit 2 Assists. Auch ansonsten eine ambitionierte Partie von ihm!

Wie man Suarez UND Neymar auf der Bank lassen kann, ist mir ein Rätsel.

Wenn Messi und Rakitic so dürftig wie heute spielen hat man vorne wenigstens einen oder 2 gefährlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich könnte weinen wenn ich unserer Mannschaft momentan zuschaue... da ist keine Dynamik vorhanden, kein Drive, kein "gar-nichts". Alles irgendwie nur auf Zufall aufgebaut. Völlig konzept- und ideenlos. Es tut schon weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich könnte weinen wenn ich unserer Mannschaft momentan zuschaue... da ist keine Dynamik vorhanden, kein Drive, kein "gar-nichts". Alles irgendwie nur auf Zufall aufgebaut. Völlig konzept- und ideenlos. Es tut schon weh...

Das stimmt auch wieder. Aus dem Mittelfeld kommt einfach nix. Rakitic wirkt nach gutem Saisonstart irgendwie gehemmt und auch von Rafinha bin ich bisher enttäuscht. Bei Celta wusste er mir seiner Technik und Dynamik zu überzeugen, bei Barca lässt er das alles bisher vermissen. Wobei das Spiel gegen Almeria eh noch eines seiner besseren im Barca-Trikot war. Und von Xavi darf und kann man einfach nicht mehr erwarten, dass er Tempo ins Spiel bringt. Aber zumindest schafft er immer noch etwas Ordnung, wenn der Rest kopf- und ideenlos am Feld herumirrt. Iniesta ist und bleibt das Herz der Mannschaft, auch wenn er bisher ebenfalls eine eher durchwachsene Saison spielt.

Und Pedro kann ich einfach nicht mehr sehen. Nach Alves schon der zweite Barcaspieler, den ich am liebsten auf den Mond schießen würde... ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das stimmt auch wieder. Aus dem Mittelfeld kommt einfach nix. Rakitic wirkt nach gutem Saisonstart irgendwie gehemmt und auch von Rafinha bin ich bisher enttäuscht. Bei Celta wusste er mir seiner Technik und Dynamik zu überzeugen, bei Barca lässt er das alles bisher vermissen. Wobei das Spiel gegen Almeria eh noch eines seiner besseren im Barca-Trikot war. Und von Xavi darf und kann man einfach nicht mehr erwarten, dass er Tempo ins Spiel bringt. Aber zumindest schafft er immer noch etwas Ordnung, wenn der Rest kopf- und ideenlos am Feld herumirrt. Iniesta ist und bleibt das Herz der Mannschaft, auch wenn er bisher ebenfalls eine eher durchwachsene Saison spielt.

Und Pedro kann ich einfach nicht mehr sehen. Nach Alves schon der zweite Barcaspieler, den ich am liebsten auf den Mond schießen würde... ;-(

Du sprichst mir aus dem Herzen,besonders der letzte Absatz,lieber wäre mir du hättest unrecht,leider hast du und 19-Messi absulut recht,da fehlt so viel zu Peps zeiten das einen graust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch mit Luchos Rotationsprinzip gehe ich nicht ganz konform. Rotation gut und recht, aber wenn in jedem Spiel eigentlich eine komplett andere 11 auf dem Platz steht, ist das der Eingespieltheit auch nicht gerade zuträglich.

Banklwärmen als Erziehungsmaßnahme für lauf- und einsatzfaule Stars ist legitim, aber diese hardcore Rotation tut uns nicht gut mMn. Und wenn ich dann sehe dass Alves (Gott sei Dank!) auf der Bank sitzt aber statt ihm Adriano auf Rechts... tja, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Das Montoya keine Chance mehr bekommt ist sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch mit Luchos Rotationsprinzip gehe ich nicht ganz konform. Rotation gut und recht, aber wenn in jedem Spiel eigentlich eine komplett andere 11 auf dem Platz steht, ist das der Eingespieltheit auch nicht gerade zuträglich.

Banklwärmen als Erziehungsmaßnahme für lauf- und einsatzfaule Stars ist legitim, aber diese hardcore Rotation tut uns nicht gut mMn. Und wenn ich dann sehe dass Alves (Gott sei Dank!) auf der Bank sitzt aber statt ihm Adriano auf Rechts... tja, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Das Montoya keine Chance mehr bekommt ist sehr bedenklich.

Rotation ist generell ja nicht daneben. Bedenklich finde ichs aber vor allem in der Defensive, wo eine gewisse Eingespieltheit schon sehr von Vorteil ist. Und gerade da rotiert Lucho ja wie verrückt hin und her. Dass er Montoya absolut gar keine Chance gibt, ist für mich völlig unverständlich. Kann mir hier nur vorstellen, dass jener sich im Training etwas hängen hat lassen (wie in der Vorbereitung Deulofeu) und dass ihm Lucho deswegen einen Denkzettel verpassen will. Sportliche Gründe kann es ja eigentlich keine geben. Montoya steht ja regelmässig nicht einmal mehr im Kader. Kann mir keiner erzählen, dass Alves, Adriano und Douglas allesamt besser sind als Monty.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Auch wenn Suarez jetzt gegen Almeria beide Assists geliefert hat und somit maßgeblich am Sieg beteiligt war, finde ich auch schon etwas eher "zufällig". Seit dem Clasico, wo er wieder offiziell spielen darf, geht´s mit Barca spielerisch bergab, wie ich finde. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen. Nicht falsch verstehen. Abergläubisch bin ich eigentlich auch nicht, aber ich sage nur Karma :D

Ich bin auch der Meinung, dass das Fehlen von Iniesta der schwerwiegendste Hauptgrund ist, aber wie gesagt, vor Suarez (mit Munir oder Sandro) neben Messi und Neymar, hat mir das Ganze einfach besser gefallen.

Dazu kommt noch, dass für mich Mathieu aktuell neben Mascherano der beste IV ist und der hat zuletzt auch gefehlt. Mascherano hat zwar auch extrem gute Qualitäten im Mittelfeld, aber bei aller Liebe und Respekt zu Bartra, da opfere ich lieber Mascherano im Mittelfeld und stelle ihn in die IV.

Wennst jetzt aber Mascherano in die IV stellst, geht er dir wieder im DM ab, wo Busquets alles andere derzeit ist, als Weltklasse. Daher sollte Luis Enrique Pique "pardonieren" und auf ihn wieder zurückgreifen.

Das Thema Alves wurde sowieso auch schon oft thematisiert, das scheint ein Kapitel für sich zu sein für Luis Enrique.

Somit stellt sich für mich die "1er-Garnitur" von alleine auf, wenn man meine :lol: und die Vorlieben von Luis Enrique berücksichtigt.

Bravo

Alves - Pique - Mathieu - Alba

Rakitic - Mascherano - Iniesta

Suarez - Messi - Neymar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin auch der Meinung, dass das Fehlen von Iniesta der schwerwiegendste Hauptgrund ist, aber wie gesagt, vor Suarez (mit Munir oder Sandro) neben Messi und Neymar, hat mir das Ganze einfach besser gefallen.

Definitiv. Hab dann nach dem Celta-Spiel auch noch versucht (mit Händ und Fiaß) ein kleines Gespräch mit einem Taxler zu führen, im Endeffekt haben wir uns darauf geeinigt, "No Iniesta no party". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Barca muss wieder die Balance finden, im Moment ist's ja wie Ende der Rijkaard Ära.

Das das nicht ewig so weiter gehen konnte war klar, man merkt sehr deutlich den Einbruch zum Vergleich der letzten sehr erfolgreichen Jahre.

Bei Real wird immer kritisiert wenn man Spieler wie Robinho, Özil, Xabi, Di Maria usw abgibt, aber Real hat sein Team sehr gut umgeformt und Altlasten abgegeben, das bräuchte Barca im Moment auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.