Nervende Verhaltensweisen von Reisenden


PjotrTG

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich hasse es, wenn Leute Gepäcksstücke ins Handgepäck mitnehmen, die eigentlich dort gar nicht hingehören. Die nehmen unheimlich viel Platz weg. Ein kleiner Rucksack wird wohl reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, wenn Leute Gepäcksstücke ins Handgepäck mitnehmen, die eigentlich dort gar nicht hingehören. Die nehmen unheimlich viel Platz weg. Ein kleiner Rucksack wird wohl reichen!

Versteh ich schon, dass einer mit deinem Benehmen aus Sicherheitsgründen nur mit leichtem Gepäck reist.

Verwechslung, tut mir leid. Danke Huji für den de facto Hinweis.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

buffetorschgeigen sind wohl wirklich mit das letzte

oder, wenn sich welche in eine sauna mit badesachen reinsetzen und danach in das bad weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

war fast gen ganzen juli in californien und haben dort diverse nationalparks besucht.

in diesen nationalparks gibt es dann einige "sehenswürdigkeiten" also besonders alte und große bäume, schöne aussichtsplattformen oder natürliche steingebilde die man sich nur zu fuß ansehen kann. Die Leute parken also am nächstgelegen parkplatz, packen sich dort für einen lächerlichen 5-10 minütigen marsch MEGA-Lunchpacks zusammen und lassen Ihren ganzen Müll am Weg zurück.

ich könnte kotzen wenn ich sehe wie menschen die natur vorsätzlich verschmutzen, wurscht jetzt ob nationalparks das leid tragen müssen oder - gehen wir auf die andere seite der welt - z.b. ägyptische korallenriffe im roten meer die von touristen, die die schilder "korallen angreifen verboten" nicht checken wollen, regelrecht zerstört werden.

ist es so schwer die natur zu respektieren, noch dazu wenn man zu gast in einem fremden land ist. man muss nicht alles angreifen...

über das thema könnt ich mich stundelang aufregen. ich bin kein greenpeace fuzzi oder sonst was.. aber das thema geht mir besonders nahe. ganz einfach weil so nur durch reine dummheit und faulheit (zb zum nächsten mistkübel zu gehen oder sich vorher informationen über die blume zu holen die man gerade ausgerissen hat) extrem viel auf dieser welt zerstört und verschandelt wird

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da sind natürlich nicht nur touristen schuldig,
zuletzt gesehen in kalabrien.. ein wahnsinn wie die strände da teilweise verschmutzt sind, grauslicher müll im meer schwimmt und sich plastikflaschen quasi von selbst im sand vergraben.

ich find es ja schon nervig wenn jemand am badeplatz oder vor allem am berg, seinen tschickstummel wegwirft.. einfach ein kleines sackerl mitnehmen oder ins tschickpackerl zurück damit und zuhause wegwerfen.
kann ja nicht so schwer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

da sind natürlich nicht nur touristen schuldig,

zuletzt gesehen in kalabrien.. ein wahnsinn wie die strände da teilweise verschmutzt sind, grauslicher müll im meer schwimmt und sich plastikflaschen quasi von selbst im sand vergraben.

ich find es ja schon nervig wenn jemand am badeplatz oder vor allem am berg, seinen tschickstummel wegwirft.. einfach ein kleines sackerl mitnehmen oder ins tschickpackerl zurück damit und zuhause wegwerfen.

kann ja nicht so schwer sein!

selbstverständlich darf man die einheimischen nicht voll aus der verantwortung ziehen, selbstverständlich gibt es auch da viel zu viele menschen die sich einen dreck um ihr eigenes land scheren.

aber in diesem thread gehts ja um touristen, und wie gesagt, gerade bei gästen in meinem land erwarte ich das sie mein land respektieren und es so behandeln wie sie es auch von mir erwarten würden wenn ich ihres bereise.

respekt ist das zauberwort und ich würde mir wünschen das es viel öfter auf der welt angewandt werden würde, auch in anderen themenbereichen.

bin eben so sensibel auf dieses thema weil ichs erst vor 2 wochen hautnah miterlebt hab wie - in meinen augen - ein paar der schönsten landschaften der erde vorsätzlich von faulen & dummen touristen verschmutzt wurde.

da solln die leute im flugzeug klatschen und von mir aus 10 minuten vor öffnung der türen aufstehn. aber wenn der dann ausserhalb vom flugzeug gleich mal sein kaugummi plastik papier wegwirft seh ich ganz einfach rot. - auch das hautnah miterlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

was noch nicht erwähnt wurde: 18-jährige britische gap-year burschen, die in ein fernes land fahren, dort ihre pommes fressen, ihr heineken saufen und sich generell aufführen, als ob sie einem all-inclusive club für maturanten entflohen wären, wo sie eigentlich auch hingehören.

und was mich in vietnam richtig gestört hat: fette menschen, also 100kg+. dort schaut das so viel irrer aus, wenn sich so ein(e) schwitzende®, fette®, fischerhut tragende® tourist(in) durch die gassen schiebt, zwischen den ganzen quirrligen asians hindurch. und daneben fährt eine fünfköpfige familie auf einem(!) moped vorbei. :D

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war fast gen ganzen juli in californien und haben dort diverse nationalparks besucht.

in diesen nationalparks gibt es dann einige "sehenswürdigkeiten" also besonders alte und große bäume, schöne aussichtsplattformen oder natürliche steingebilde die man sich nur zu fuß ansehen kann. Die Leute parken also am nächstgelegen parkplatz, packen sich dort für einen lächerlichen 5-10 minütigen marsch MEGA-Lunchpacks zusammen und lassen Ihren ganzen Müll am Weg zurück.

ich könnte kotzen wenn ich sehe wie menschen die natur vorsätzlich verschmutzen, wurscht jetzt ob nationalparks das leid tragen müssen oder - gehen wir auf die andere seite der welt - z.b. ägyptische korallenriffe im roten meer die von touristen, die die schilder "korallen angreifen verboten" nicht checken wollen, regelrecht zerstört werden.

ist es so schwer die natur zu respektieren, noch dazu wenn man zu gast in einem fremden land ist. man muss nicht alles angreifen...

über das thema könnt ich mich stundelang aufregen. ich bin kein greenpeace fuzzi oder sonst was.. aber das thema geht mir besonders nahe. ganz einfach weil so nur durch reine dummheit und faulheit (zb zum nächsten mistkübel zu gehen oder sich vorher informationen über die blume zu holen die man gerade ausgerissen hat) extrem viel auf dieser welt zerstört und verschandelt wird

dafür musst nicht nach californien, da reicht ein besuch bei nem x-beliebigen Mc Donalds mit Drive In -> die Leute sind das letzte wenn man sich den Umkreis von 500m bei so nem MC ansieht!!!!

oder allein was an autobahnen aus dem fenster geworfen wird und dann am grünstreifen zwischen LSW und Pannenstreifen liegt -> genierts euch

zum Thema Touristen -> da kann mich eigentlich nix aufregen, bin im Urlaub meist recht entspannt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

für was soll man klatschen? klatscht ja auch nicht wenn der Busfahrer an einer Haltestelle stehen bleibt oder?

abgesehen davon, dass man das nicht vergleichen kann, ein verkehrsflugzeug zu landen oder mit dem bus in eine haltestelle einzufahren, rufe ich nicht auf zu klatschen sondern frage mich, was einem so stören kann, wenn die anderen passagiere klatschen?

ist das wieder so eine spatzi ding mit "ich fliege regelmäßig, da klatscht man nicht?"

außerdem habe ich bei linienflügen schon lange kein klatschen mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.