Nervende Verhaltensweisen von Reisenden


PjotrTG

Recommended Posts

Mostly harmless

was ist da das problem? :confused:

die begrüßung ist halt das erste, was man in einer neuen sprache lernt. u irgendwo muss man anfangen.

Ich finde auch, zumindest 4 Vokabeln in der Landessprache sind jedem zuzumuten:

- Grüß Gott

- Wiederschaun

- Bitte

- Danke

Damit hat man schon die Hälfte gewonnen, selbst wenn der Rest der Konversation dann nur mehr mit Händen und Füßen abläuft.

Ich hatte zB noch nie Probleme in Frankreich wie sie in den gern erzählten "wennst nicht französisch sprichst ignorierens dich dort / sinds arrogant / scheißen auf dich und wenns dich deutsch reden hören hassens dich sowieso"-Geschichten zu hören sind (bzw. nicht mehr oder andere Probleme mit depperten Kellnern, unfähigen Taxlern oder ähnlichem wie ich sie nicht anderswo auch erlebt habe).

Klar, wenn ich irgendwo abgeschottet im All-inclusive-Club an der türkischen Küste sitz wo jeder Angestellte Deutsch (mit originalem Piefke-Dialekt) spricht, ist es vielleicht lächerlich. Aber draußen im "normalen" Leben hat sich noch keiner über die üblichen Höflichkeitsfloskeln in Landessprache beschwert.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum ich wusste, dass das Amis sind? Weil sie sich während dem Verrichten ihres Geschäfts mit den anderen unterhalten haben. Die sind echt org was das betrifft.

Am schlimmsten war, dass 2 von 3 Gruppen sogar Klopapier mit hatten sprich, die haben das mehr oder weniger eingeplant gehabt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Leute, die im Flugzeug auf ihrem Sitz nicht ruhig verharren können und dauernd rumwetzen müssen.

Wahrscheinlich hat ihnen wer erzählt, wenns Mitglied im im Mile-High-Club werden wollen, müssens im Flugzeug wetzen. :davinci:

Am schlimmsten war, dass 2 von 3 Gruppen sogar Klopapier mit hatten sprich, die haben das mehr oder weniger eingeplant gehabt......

Wahrscheinlich ein neuer Trend, den wir noch nicht mitbekommen haben. Wenn das nur nicht der Armin Wolf erfährt, dann können wir uns in der nächsten ZiB2 auf was gefasst machen... :davinci:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

abgesehen davon, dass man das nicht vergleichen kann, ein verkehrsflugzeug zu landen oder mit dem bus in eine haltestelle einzufahren, rufe ich nicht auf zu klatschen sondern frage mich, was einem so stören kann, wenn die anderen passagiere klatschen?

ist das wieder so eine spatzi ding mit "ich fliege regelmäßig, da klatscht man nicht?"

außerdem habe ich bei linienflügen schon lange kein klatschen mehr gehabt.

Es zeigt halt einfach, ob man in seinem Leben schon öfter als einmal aus dem Grätzel rausgekommen ist.

Schlussendlich ist es einfach peinlich, aber mach nur und nenn die, die es nicht machen Snobs, kein Problem.

Ich hasse es, wenn Leute Gepäcksstücke ins Handgepäck mitnehmen, die eigentlich dort gar nicht hingehören. Die nehmen unheimlich viel Platz weg. Ein kleiner Rucksack wird wohl reichen!

Völliger Blödsinn. Wenn die Dodln endlich die Flussigkeitsbegrenzungen aufheben würden könnt ich endlich nur mehr mit Rucksack und Handgepäckskoffer fliegen.

Das passiert aber eh nur bei Charterflügen.

Leute die beim Boarding sobald die Ansage kommt aufhüpfen und vorsprinten.

Als wären die Sitzplätze eh nicht bereits alle festgelegt. :facepalm:

:lol:

Wahr! Ich liebe sie, die Leute die bei Fernstreckenflügen schon fürs Boarding eine halbe Stunde anstehen möchten.

Warum ich wusste, dass das Amis sind? Weil sie sich während dem Verrichten ihres Geschäfts mit den anderen unterhalten haben. Die sind echt org was das betrifft.

Am schlimmsten war, dass 2 von 3 Gruppen sogar Klopapier mit hatten sprich, die haben das mehr oder weniger eingeplant gehabt......

Glaubt dir keiner.

wenn man ganz einfach zu befolgende regeln missachtet. (z.B. in Indien nicht zuerst den ältesten begrüßt oder solche kleinigkeiten)

Das lass ich mir noch einreden, aber alle Unarten der Einheimischen wie Hand statt Klopapier braucht man sich nicht anzugewöhnen :davinci:

Wobei ich eigentlich beim nächsten Mauler bin: Die Leute, die glauben, sie müssen die Kultur eines Landes bis ins Detail nachahmen, um keine primitiven Westler zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Glaubt dir keiner.

[...]

Wobei ich eigentlich beim nächsten Mauler bin: Die Leute, die glauben, sie müssen die Kultur eines Landes bis ins Detail nachahmen, um keine primitiven Westler zu sein...

Offensichtlich muss ich bei meiner Amerikareise auch mal in einen öffentlich Mistkübel scheißen, um nicht als primitiver Ostler zu gelten... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Völliger Blödsinn. Wenn die Dodln endlich die Flussigkeitsbegrenzungen aufheben würden könnt ich endlich nur mehr mit Rucksack und Handgepäckskoffer fliegen.

Wieviel Wasser willst du leicht an Board mitnehmen, 10 Flaschen?

Edit:

Und wozu Rucksack UND Handgepäckskoffer? Was nimmst du bitte alles mit??

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieviel Wasser willst du leicht an Board mitnehmen, 10 Flaschen?

Edit:

Und wozu Rucksack UND Handgepäckskoffer? Was nimmst du bitte alles mit??

Parfum, Deo, Haargel. Da kann ich mich mit Reisegrößen brausen gehen. Getränke sind eh wurscht.

Tschuldige, manche Leute wechseln auch im Ausland ihr Gewand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Tschuldige, manche Leute wechseln auch im Ausland ihr Gewand.

Leute die doch tatsächlich Ihr Gewand im Urlaub wechseln :laugh:

Ja das mit den "Flüssigkeitsmengen ist ein Witz! Wenn sie dir dann auch noch das Feuerzeug beim Security Check wegnehmen dann könnt ich sowieso durchdrehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Die Leute, die beim Boarding sofort aufspringen und sich anstellen und genauso nach der Landung (wobei weniger nervig, als amüsant :lol: )

- Leute, die sofort in ein Tourismusbürö gehen und sich alles von hinten bis vorne erklären lassen - wieso fliegt man wohin wo man keine Ahnung hat?

- Menschen die sich andauernd mit einer Sehenswürdigkeit im Hintergrund fotografieren lassen müssen..einmal wäre ja noch ok, aber wenn dann das 5. foto kommt, und man selber kein foto machen kann ohne denen im Bild

- Eltern, die ihre Kinder durch ein Restaurant rennen und schreien lassen und nichts unternehmen, sondern das ganze ignorieren und genüsslich ihren Wein trinken

- Franzosen

- Am schlimmsten sind aber wirklich die, was eh schon angesprochen wurde, die einfach ihren Müll wo liegen lassen oder wirklich ins Meer/Fluss werfen, oft genug schon bei Bootsfahrten erlebt..wenn man die dann drauf anspricht kommt oft ein "naund, machen eh so viele" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt zB extrem, dass manche Touristen (sind hautpsächlich Amerikaner) ihre Notdurft am helllichten Tag in diversen Mistkübelen einer Fußgängerzone verrichten (und oft sogar das große Geschäft!).

Immerhin brauchen sie kein Sackerl für ihr Gackerl. Glauben tu ich dir die geschichte freilich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.