FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 28. Juli 2013 huans red bull. nächste woche zwei siege - mehr gibts net zum sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 28. Juli 2013 Das emotionell Hässlichste an unserer Gurkenliga ist, dass man sich ca. drei Monate über den Titel freuen kann, bevor er hypothetisch wieder in Salzburg ist. In einer normalen Liga geht der Meister in die neue Saison, um alle Teams gleich noch einmal ordentlich abzuwatschen. Bei uns muss man fast schon abwarten, was die Salzburger Schnapsidee einem so an Erfolgserlebnissen erlaubt. Da zählt ein Titel echt nur für die Statistik, weil breite Brust hast dann eh schnell keine mehr. Widerliche Situation. Man hat seit einigen Jahren einen finanziell herausragenden und eigentlich auch immer individuell am besten besetzten Gegner in der Liga. Wenn man das betrachtet, ist die Titelausbeute von Red Bull seit dem Bestehen meiner Ansicht nach bescheiden und im Grunde genommen zu wenig. Rein theoretisch müsste Red Bull jedes Jahr mit einer Punkteanzahl um die 80 Meister werden. Dass es graue Theorie ist und die Papierform nicht bzw. nicht immer zählt, zeigt die Vergangenheit. Red Bull hatte bisher den Faktor Unkontinuität unterschätzt, was anderen in die Karten gespielt hat. Scheinbar haben sie diesen Weg verlassen. Nicht dass ich nun glaube, dass sich alles grundlegend ändern wird, denke ich, wird es bei ihnen aber hauptsächlich vom internationalen Abschneiden abhängig sein. In die CL kommen sie meiner Meinung nach nicht, die EL-Gruppenphase wird sich wohl ausgehen. Was unterm Strich für die Konkurrenz in Österreich gut sein wird, da die Red Bull-Spieler ihren Fokus wieder mehr auf den Europacup, als auf die heimische Meisterschaft legen werden. Umso erstaunlicher und wertvoller sind dann Meistertitel anderer Teams, die eigentlich kadertechnisch limitierter und faktisch schlechter aufgestellt sind. Egal ob dies Rapid, Sturm oder die Austria war. Jeder Zweitplatzierte hinter einem Meister Red Bull ist eigentlich der wahre Meister oder anders ausgedrückt für mich jenes Team, dem der meiste Respekt für eine sehr gute Saison gebührt. Aufgrund der finanziellen Ausnahmestellung, könnte ich als Red Bull auf einen österreichischen Meistertitel alleine einfach nicht stolz sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2013 Man hat seit einigen Jahren einen finanziell herausragenden und eigentlich auch immer individuell am besten besetzten Gegner in der Liga. Wenn man das betrachtet, ist die Titelausbeute von Red Bull seit dem Bestehen meiner Ansicht nach bescheiden und im Grunde genommen zu wenig. Rein theoretisch müsste Red Bull jedes Jahr mit einer Punkteanzahl um die 80 Meister werden. Dass es graue Theorie ist und die Papierform nicht bzw. nicht immer zählt, zeigt die Vergangenheit. Red Bull hatte bisher den Faktor Unkontinuität unterschätzt, was anderen in die Karten gespielt hat. Scheinbar haben sie diesen Weg verlassen. Nicht dass ich nun glaube, dass sich alles grundlegend ändern wird, denke ich, wird es bei ihnen aber hauptsächlich vom internationalen Abschneiden abhängig sein. In die CL kommen sie meiner Meinung nach nicht, die EL-Gruppenphase wird sich wohl ausgehen. Was unterm Strich für die Konkurrenz in Österreich gut sein wird, da die Red Bull-Spieler ihren Fokus wieder mehr auf den Europacup, als auf die heimische Meisterschaft legen werden. Umso erstaunlicher und wertvoller sind dann Meistertitel anderer Teams, die eigentlich kadertechnisch limitierter und faktisch schlechter aufgestellt sind. Egal ob dies Rapid, Sturm oder die Austria war. Jeder Zweitplatzierte hinter einem Meister Red Bull ist eigentlich der wahre Meister oder anders ausgedrückt für mich jenes Team, dem der meiste Respekt für eine sehr gute Saison gebührt. Aufgrund der finanziellen Ausnahmestellung, könnte ich als Red Bull auf einen österreichischen Meistertitel alleine einfach nicht stolz sein. +1 Sehr gut ausgedrückt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Also, nach den zum Teil verheerenden Kritiken einiger User habe ich mir das Spiel jetzt bis zum 3. Tor der Salzburger angesehen und musste feststellen, dass wir hauptsächlich durch unser Unvermögen, die Chancen aus zu nützen, bis zur HZ 2:1 hinten lagen. Die klareren Chancen hatten wir, auch wenn die Bullen wesentlich schneller und spritziger spielten und dadurch viel Druck ausüben konnten. Das 1. Tor war dem schlechten Eingriffen (und fehlendem Nachgehen) der Mittelfeldspielern (Holland, Mader, Gorgon?) geschuldet und zudem blieb Rogujl dadurch stehen, da er zwei Spieler abdecken musste (beim 3. Tor hatte er allerdings klare Mitschuld) und Jun war auch nicht bereit, nach hinten zu laufen. Somit blieb Soriano völlig ungedeckt. Das 2. Tor war etwas unglücklich, auch wenn Lindner da vielleicht energischer eingreifen hätte können. Das 3. Tor war dann der "Genickschuss", so hatte die Mannschaft bei diesen Temperaturen wahrscheinlich (ich habe mir den Rest nicht mehr angesehen) nichts mehr zu zusetzen.Alles in allem ist das in den ersten Runden nicht so tragisch. Schauen wir einmal, ob die Bullen diese Frühform in die Saison mitnehmen können. Die ersten Runden sagen noch gar nichts über den späteren Verlauf der Meisterschaft und der Europaliga aus.Klar, die Bullen haben die besseren Individualisten, spielen gutes Pressing und unglaublich frech offensiv, was sich noch rächen kann (und gestern fast gerächt hätte).Ich meine daher: abhacken, auf die - vor allem zu diesem Zeitpunkt - viel wichtigeren Spiele gegen die Isländer konzentrieren und weiter an der Schnelligkeit und Spritzigkeit arbeiten.5:1 tut weh, aber wer in Ruhe dieses Spiel analysiert (und das werden die Trainer sicher machen), der kann auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen und wird nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten.Bleibts a bisserl cooler, Leute, kommt und unterstützt die Mannschaft lieber am Dienstag.Sie wird es nötig haben. bearbeitet 28. Juli 2013 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2013 Die Bayern überlegen auch schon die Nennung für CL und Meisterschaft zurückzuziehen, nach der gestrigen Leistung gegen Dortmund macht alles keinen Sinn mehr Wir bräuchten dringend a bissl mehr Panik und Polemik, nicht dass es fad wird.. Ist das nicht jedes Jahr, vor allem zu Beginn der Saison, so und war es nicht im Meisterjahr, als wir beim ersten Spiel gegen Rapid riskierten, 9 Punkte (oder so ähnlich) hinten zu sein? Manche Austria-Fans brauchen Panik und Polemik, vor lauter Angst, vom BL-Rekordhalterstockerl herab zu fallen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Ich glaub ehrlich gesagt, dass sich Red Bull heuer im Trainingsaufbau auf die Frühphase der Saison fokussiert hat. In den vergangenen Jahren hat man meist da die Punkte liegen gelassen, wenn man anschließend nicht Meister wurde. Und auch im Europacup war man (auch in der tollen Stevens-Saison) meist zu Beginn eher schwach und wurde dann stärker. Vielleicht ist die Planung diesmal anders, weil das vorrangige Ziel diesmal einfach die CL-Qualifikation ist. Ich denke - und hoffe - Fenerbahce wird das auch zu spüren bekommen. bearbeitet 28. Juli 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2013 Die Niederlage ist kein Weltuntergang, aber 5 Tore sind sehr heftig. Es ist zwar noch niemand angezählt, aber nach der Cupfinalpleite und dem gestrigen Debakel ist der Meisterbonus weg. Wenn es nicht besser wird, sollte man schrittweise erneuern. Und warum und wie sollte man eine Meistermannschaft, die vor wenigen Wochen noch einen Allzeit-Punkterekord aufgestellt hatte, "schrittweise erneuern"? Da fehlt mir die Einsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Das Ergebnis trübt etwas, so schlecht waren wir nicht, wenn wir in Führung gehen, gefühlte 9 von 10 bl vereinen hätten die hosiner Chance reingmacht, schauts ganz anders aus. Desweitern war wie schon oft zuvor das schnelle Tor nach der HZ der genickbruch, das ganze besprochene in der Kabine im Arsch, die Mannschaft unter "Schock", dass dann nimma läuft ist klar, mit den wechseln versuchte man das unmögliche zu schaffen nämlich das Spiel zu drehen oder eben das beste rauszuholen. Dafür lobe ich nenad, hat nämlich Eier gezeigt ...... Leider is nicht aufgegangen, in unsrem Fall ob 3:1 oder 5:1 ....egal Gratulation an sbg die habn dennoch super gespielt Aufstehen, Mund abputzen, die nächsten 2 spiele gewinnen bearbeitet 28. Juli 2013 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 28. Juli 2013 Also, nach den zum Teil verheerenden Kritiken einiger User habe ich mir das Spiel jetzt bis zum 3. Tor der Salzburger angesehen und musste feststellen, dass wir hauptsächlich durch unser Unvermögen, die Chancen aus zu nützen, bis zur HZ 2:1 hinten lagen. Die klareren Chancen hatten wir, auch wenn die Bullen wesentlich schneller und spritziger spielten und dadurch viel Druck ausüben konnten. Das 1. Tor war dem schlechten Eingriffen (und fehlendem Nachgehen) der Mittelfeldspielern (Holland, Mader, Gorgon?) geschuldet und zudem blieb Rogujl dadurch stehen, da er zwei Spieler abdecken musste (beim 3. Tor hatte er allerdings klare Mitschuld) und Jun war auch nicht bereit, nach hinten zu laufen. Somit blieb Soriano völlig ungedeckt. Das 2. Tor war etwas unglücklich, auch wenn Lindner da vielleicht energischer eingreifen hätte können. Das 3. Tor war dann der "Genickschuss", so hatte die Mannschaft bei diesen Temperaturen wahrscheinlich (ich habe mir den Rest nicht mehr angesehen) nichts mehr zu zusetzen. Alles in allem ist das in den ersten Runden nicht so tragisch. Schauen wir einmal, ob die Bullen diese Frühform in die Saison mitnehmen können. Die ersten Runden sagen noch gar nichts über den späteren Verlauf der Meisterschaft und der Europaliga aus. Klar, die Bullen haben die besseren Individualisten, spielen gutes Pressing und unglaublich frech offensiv, was sich noch rächen kann (und gestern fast gerächt hätte). Ich meine daher: abhacken, auf die - vor allem zu diesem Zeitpunkt - viel wichtigeren Spiele gegen die Isländer konzentrieren und weiter an der Schnelligkeit und Spritzigkeit arbeiten. 5:1 tut weh, aber wer in Ruhe dieses Spiel analysiert (und das werden die Trainer sicher machen), der kann auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen und wird nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten. Bleibts a bisserl cooler, Leute, kommt und unterstützt die Mannschaft lieber am Dienstag. Sie wird es nötig haben. Diese Meinung kann man eigentlich so stehen lassen. Ich selbst denke auch, dass die Austria speziell in der ersten Halbzeit mindestens gleichauf mit Red Bull war und sich nicht verstecken musste. Das einzige, das gefehlt hat, war die Chancenauswertung und das hat die beiden Teams dann schlussendlich unterschieden. Das Spiel hätte zur Pause eigentlich 3:3 stehen müssen, wobei die Austria aus meiner Sicht sogar die klareren Chancen hatte. Auch hatte sie die früheren Chancen und wie wichtig oft ein idealer Spielverlauf ist, weiß jeder, der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt. Oft gibt es sogenannte Klatschen im Fußball, oft spiegeln diese Ergebnisse nicht wirklich das, was eigentlich am Spielfeld Fakt war. Natürlich war speziell die zweite Hälfte eine äußerst schlechte, aber ich bleibe dabei, wenn es zur Halbzeit 3:3 oder gar 2:3 steht, fällt das Tor in der 46´ nicht. Ist aber natürlich alles nur reine Spekulation. Quintessenz des Ganzen sollte sein, dass unterm Strich die bessere Mannschaft gestern gewonnen hat, aber es ist sicher kein Beinbruch. Letzte Saison hat man als bessere Mannschaft in Runde 2 gegen Sturm verloren. Man hat sich im Frühjahr gegen Wolfsberg 0:4 blamiert. Und man hat jetzt gegen den großen Titelanwärter auswärts verloren. Alles Dinge, die sich oft wiederholen und wiederkehren. Genauso wahrscheinlich, wie die Tatsache, dass Red Bull noch nie 36 mal in einer Meisterschaft gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2013 Ich denke - und hoffe - Fenerbahce wird das auch zu spüren bekommen. Die Kunden und Mateschitz' Werbeprodukt werden sich daheim noch ordentlich anscheißen, wenn sie daheim wieder einmal ein Auswärtsspiel haben. Es war übrigens eine Sauerei, dass man gestern als Austrianer keine Karten für die Längstribüne bekam! Bei uns können sogar Grüne beim Derby im neutralen Sektor sitzen. Scheiß Red Bull! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 28. Juli 2013 Und warum und wie sollte man eine Meistermannschaft, die vor wenigen Wochen noch einen Allzeit-Punkterekord aufgestellt hatte, "schrittweise erneuern"?Da fehlt mir die Einsicht. ...weils im Frühjahr nicht oft meisterlich waren und seit dem Titel einige komplett von der Rolle sind, siehe Cupfinale, Salzburg, Admira, Salzburg. Den Schas mit zuviel gefeiert war halt eine nette Ausrede. ...weil neue Spieler im Kader sind. ...weil die RV Position schlecht besetzt ist. ...weil wir nicht mit 25 Punkten Vorsprung Meister geworden sind, sondern knapp den Vorsprung drübergebracht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) ...weils im Frühjahr nicht oft meisterlich waren und seit dem Titel einige komplett von der Rolle sind, siehe Cupfinale, Salzburg, Admira, Salzburg. Den Schas mit zuviel gefeiert war halt eine nette Ausrede. ...weil neue Spieler im Kader sind. ...weil die RV Position schlecht besetzt ist. ...weil wir nicht mit 25 Punkten Vorsprung Meister geworden sind, sondern knapp den Vorsprung drübergebracht haben. manche punkte warn eh satirisch gemeint, oder? wenn nicht mach ich mir ernsthaft sorgen. (punktuell verändern/verbessern und schrittweise erneuern sind ganz und gar nicht das selbe und auch das drüberretten des vorsprungs war eine riesensache!) bearbeitet 28. Juli 2013 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2013 ...weils im Frühjahr nicht oft meisterlich waren und seit dem Titel einige komplett von der Rolle sind, siehe Cupfinale, Salzburg, Admira, Salzburg. Den Schas mit zuviel gefeiert war halt eine nette Ausrede. ...weil neue Spieler im Kader sind. ...weil die RV Position schlecht besetzt ist. ...weil wir nicht mit 25 Punkten Vorsprung Meister geworden sind, sondern knapp den Vorsprung drübergebracht haben. Bei dieser Argumentation bleibe ich sprachlos, dazu fällt mir nichts ein. Außer: Ein Meister, der das nur knapp drüber gebracht hat, ist eigentlich keiner und das muss sich aufhören. Vor allem nach dem 3. Pflichtspiel mit zwei Siegen und einer Niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 28. Juli 2013 Bei dieser Argumentation bleibe ich sprachlos, dazu fällt mir nichts ein. ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juli 2013 Umso erstaunlicher und wertvoller sind dann Meistertitel anderer Teams, die eigentlich kadertechnisch limitierter und faktisch schlechter aufgestellt sind. Egal ob dies Rapid, Sturm oder die Austria war. Jeder Zweitplatzierte hinter einem Meister Red Bull ist eigentlich der wahre Meister oder anders ausgedrückt für mich jenes Team, dem der meiste Respekt für eine sehr gute Saison gebührt. Aufgrund der finanziellen Ausnahmestellung, könnte ich als Red Bull auf einen österreichischen Meistertitel alleine einfach nicht stolz sein. Faszinierend wie sich alles ändert wenn auf einmal ein anderer Big Player kommt. Ob sich früher irgendjemand von euch darüber aufgeregt hat dass man mit Rapid das höchste Budget der Liga hatte? Oder anders gefragt: ist auch früher der drittplatzierte der Meisterschaft die wahre Meistermannschaft gewesen, da ja Rapid und Austria budgettechnisch in einer anderen Liga waren? Ich bin wahrlich kein Fan von Red Bull, aber soetwas von einem Fan der Austria zu lesen verhönt jeden anderen Fußballfan der nicht Anhänger von RB, Rapid, Austria und im vorigen Jahrzehnt, also mit Abstrichen , Tirol und Sturm ist. Geld regiert den Fußball, aber es kann nur bedingt Titel kaufen - Red Bull war aber noch nie schlechter als Top 3. Momental hat RB das höchste Budget, aber vergesst eure Vergangenheit nicht, und schielt nicht angefressen nach Salzburg sondern schauts auf eure letzte Supersaison zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts