FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Wir sind dabei

ich hoffe seht, dass er das nicht gesagt hat

Er hat beides gesagt. War zu hören bei den Interviews in den ORF Zusammenfassungen nach dem Sturm vs. Grödig Spiel.

Ist zwar nicht so toll, Sport mit dem Begriff Krieg in Verbindung zu bringen. Würde einer durchaus üblichen Metapher der deutschen Sprache (sowohl Sprint-Marathon als auch Schlacht-Krieg sind ja nicht von Bjelica erfunden) aber nicht allzu viel Bedeutung schenken.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Die Kunden und Mateschitz' Werbeprodukt werden sich daheim noch ordentlich anscheißen, wenn sie daheim wieder einmal ein Auswärtsspiel haben.

Es war übrigens eine Sauerei, dass man gestern als Austrianer keine Karten für die Längstribüne bekam! Bei uns können sogar Grüne beim Derby im neutralen Sektor sitzen.

Scheiß Red Bull!

Der erste Absatz entspricht deinem Intellekt und muss daher nicht weiter analysiert (hör auf zu kichern...) werden.

Zum 2. Absatz ist zu sagen: hausgemacht! Beim letzten Spiel vorige Saison waren genug Veilchen auf der Osttribüne, nachdem einige dann Schlägereien angezettelt haben war klar dass beim nächsten mal dort keine Auswärtsfans mehr Platz finden werden.

Scheiß Vollpfosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der erste Absatz entspricht deinem Intellekt und muss daher nicht weiter analysiert (hör auf zu kichern...) werden.

Zum 2. Absatz ist zu sagen: hausgemacht! Beim letzten Spiel vorige Saison waren genug Veilchen auf der Osttribüne, nachdem einige dann Schlägereien angezettelt haben war klar dass beim nächsten mal dort keine Auswärtsfans mehr Platz finden werden.

Scheiß Vollpfosten!

Du bist doch eigentlich Red Bull Fan. Warum hast du Austria Wien in der Signatur stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Er hat beides gesagt. War zu hören bei den Interviews in den ORF Zusammenfassungen nach dem Sturm vs. Grödig Spiel.

Ist zwar nicht so toll, Sport mit dem Begriff Krieg in Verbindung zu bringen. Würde einer durchaus üblichen Metapher der deutschen Sprache (sowohl Sprint-Marathon als auch Schlacht-Krieg sind ja nicht von Bjelica erfunden) aber nicht allzu viel Bedeutung schenken.

Schenken kann er es sich trotzdem. Es gibt unzählige Vergleichsfloskeln die besser zu einem Fußballspiel passen als Schlacht/Krieg-Vergleiche.

Was mich auch eher wundert: Bjelica spricht davon, dass unsere Mannschaft noch nicht so frisch ist, erst Mitte August soll es soweit sein. Warum das denn? Haben die anderen Teams ihre Frische aus dem Kühlregal (Nah&Frisch vielleicht) oder wo haben die Unsrigen ihre verloren? War unsere Vorbereitung kürzer als die der anderen? Während unsere ab Minute 60 einbrachen kamen die Salzburger erst so richtig in Schwung! Falsches Training / Vorbereitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Der erste Absatz entspricht deinem Intellekt und muss daher nicht weiter analysiert (hör auf zu kichern...) werden.

Zum 2. Absatz ist zu sagen: hausgemacht! Beim letzten Spiel vorige Saison waren genug Veilchen auf der Osttribüne, nachdem einige dann Schlägereien angezettelt haben war klar dass beim nächsten mal dort keine Auswärtsfans mehr Platz finden werden.

Scheiß Vollpfosten!

dem kann man nur zustimmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ist imho eine komplett normale floskel/redewendung, das hätt mich jetzt überhaupt nicht gestört.

+1

Das ist eine ganz übliche Metapher, wenn's um langfristige (strategische) Ziele geht, da der Begriff Strategie bzw. das strategische Handeln an sich nunmal seinen Ursprung im militärischen Bereich hat. Daraus NB einen STrick drehen zu wollen ist mehr als nur seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schenken kann er es sich trotzdem. Es gibt unzählige Vergleichsfloskeln die besser zu einem Fußballspiel passen als Schlacht/Krieg-Vergleiche.

Was mich auch eher wundert: Bjelica spricht davon, dass unsere Mannschaft noch nicht so frisch ist, erst Mitte August soll es soweit sein. Warum das denn? Haben die anderen Teams ihre Frische aus dem Kühlregal (Nah&Frisch vielleicht) oder wo haben die Unsrigen ihre verloren? War unsere Vorbereitung kürzer als die der anderen? Während unsere ab Minute 60 einbrachen kamen die Salzburger erst so richtig in Schwung! Falsches Training / Vorbereitung?

die naheliegendste erklärung ist oft auch die richtige - sprich, es ist zu vermuten dass bei uns intensiver/länger kondition trainiert wurde als bei andren teams - spätestens wenn der winter naht müsste man diese vermutung auch auf dem platz "überprüfen" können. - überzogen gesagt wärs sogar möglich dass uns die bulls konditionell derzeit überlegen sind, weil sie eben kaum/nicht an der kondition gearbeitet haben im sommer und deshalb spritziger sind - mit einer gewissen fitness ausgestattet sind sie auch ohne gezieltes konditionstraining, sind ja doch profis die das ganze jahr trainieren. - wird aber sicher nicht (so ausgeprägt) der fall sein - aber dass das kondi-schinden bei uns besonders betont wurde kann ich mir schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich dreh ihm keinen strick, ich lehne die wortwahl einfach ab

ich denk bei gängigen redewendungen darf man da nicht übergenau sein. wenn er gesagt hätt, er könnt heinzi umbringen für das zögerliche rauslaufen beim zweiten tor könnte man drüber diskutieren, aber selbst das wär noch keine morddrohung, sondern nur eine in der emotion unglücklich gewählte formulierung. die krieg-schlacht redewendung ist imho ganz normaler sprachgebrauch.

sagts mal, red ich chinesich? :finger:

ist chinesisch schwer verständlich als russisch oder spanisch? hast du das möglicherweise rassistisch gemeint? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.