FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

in aller klarheit: mit so einem posting in dieser phase der meisterschaft bestätigst du deinen nickname und machst dich vollinhaltlich lächerlich. anders kann man das glaub ich nicht ausdrücken.

Also ich sehe das gestrige Spiel auch kritisch, aber einen NB nach 2 Spielen in Frage zu stellen, ist vorsichtig ausgedrückt etwas übertrieben - daher kann ich hier nur voll zustimmen.

Abgesehen davon haben NB und Zellhofer nichts gemeinsam und Kovac hat ja Gott sei Dank noch nicht mal Dorfklubs trainiert. Stöger übrigens schon - bevor er zu uns kam und auch sonst würden auf ihn einige der ausgebreiteten Ergüsse problemlos zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Prinzipiell ist es unfair und vorallem der absolut unpassendste Zeitpunkt auch nur irgendwie Nenad Bjelica in die Nähe des "in Fragestellen" zu rücken.

Es sind 2 Meisterschaftsrunden gespielt, wobei man gegen den Titelanwärter Nummer Eins verloren und gegen einen Mittelständler bis Abstiegskandidaten krampfhaft, aber doch, gewonnen hat. Dazu ein 3:0 im Cup gegen Oberwart.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die letzte Saison genauso begonnen. 1:0 gegen Wolfsberg, knapp aber doch gewonnen, wo auch ein Remis durchaus realistisch gewesen wäre. Dann 0:1 gegen Sturm verloren, wo man eigentlich die bessere Mannschaft war. Gegen Oberwart im Cup 3:1 gewonnen.

Damals wurde Peter Stöger nicht annähernd kritisiert. OK, damals rechnete man vielleicht mit noch weniger, als jetzt nach der Zeit unter Vastic. Jetzt als Meister ist es aber eben auch nicht so, dass alle, vorallem Red Bull, in Ehrfurcht erstarren und uns irgendwas überlassen.

Wie es scheint ist vom Verein oberste Priorität der Qualifikation für eine Europacup-Gruppenphase zugeschrieben worden. Ich kann es aus Vereinssicht verstehen, dass man alles, wirklich alles daran setzen möchte, sich einmal fix für eine Gruppe zu qualifizieren. Nichtsdestotrotz konnten wir gegen die Admira krampfhaft gewinnen und haben gegen Red Bull zumindest eine Halbzeit lang brav mitgespielt und hätten sogar in Führung liegen können, ja fast müssen.

Weltuntergangsstimmung oder gar Trainerkritik ist meiner Ansicht nach deplatziert. Unzufrieden darf man natürlich sein, aber Kritik am Trainer ist verfrüht, eigentlich unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Okotie: immerhin hats gereicht, uns vor einem jahr zu blamieren

Zu eingespielte Mannschaft: die in der ganzen Vorjahressaison nicht gegen Szbg gewonnen hat, ohne Veränderungen auf ein neues probieren lassen, ist eig fahrlässig

Zu Royer: gerade gg Szbg hätte er seine stärken ausspielen können

Spritzige salzburger, wenn wir aufgrund der "trainingssteuerung" nicht so spritzig sind wie admira und salzburg wäre es wohl sinnvoller gewesen schnelle spieler wie Royer, okotie, Speedy, ramsebner zb, statt schnecken wie mader, ortlechner beginnen zu lassen

der schluss dass schnelle spieler gegen schnelle gegner zum erfolg führen oder besser aussehen ist ein bissl zu "einfach" - vor allem weil diese "schnellen" kicker deshalb nicht spielen weil sie eben in andren bereichen nachteile haben werden, der trainer ist (vermutlich) kein idiot. ich finds halt allgemein extrem problematisch den coach zu kritisieren, und spieler zu fordern, die man selbst noch gar nicht beurteilen kann (wenn du regelmäßiger trainingsgast bist wär die einschätzung natürlich eher vornehmbar) - blamiert hat uns okotie übrigens nicht, soll vorkommen dass ein stürmer mal einen reinmacht, ändert halt nix dran dass er in den auftritten die ich letztes jahr gesehen hab von ihm so lala war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich sage, wenn die taktik ist, immer gleich zu spielen, war die aufstellung/ausrichtung sicher richtig. man stellt bjelica nicht in frage, wenn man (berechtigterweise) kritik an einer taktik übt. besser machen, fertig. vastic ist daran gescheitert. beim nenad rechne ich nicht damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

anscheinend haben wir wieder Normalform erreicht. Traurig, dass man sich dort derart abschlachten lässt. Sbg ist und bleibt unser Angstgegner Nr. 1 - gegen die sehen wir so gar kein Land.

vielleicht sollt ma die jungs immer vollfett in die dosendisco schicken. dann wirds vielleicht nicht so hoch ausfallen wie gestern :x:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Wenn das Normalform ist, dann können wir die Saison eh chillig angehen. Für Platz drei reicht es, Platz zwei ist drin, und besser sind wir halt nicht. Mein Gott, das geht dem Großteil aller Teams so.

keiner verlangt dort einen Kantersieg. Aber wir stellen uns dort zumeist selten blöd an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn das Normalform ist, dann können wir die Saison eh chillig angehen. Für Platz drei reicht es, Platz zwei ist drin, und besser sind wir halt nicht. Mein Gott, das geht dem Großteil aller Teams so.

ist eigentlich eh wurscht. die zeit spricht für uns. irgendwann ist das fuschler marketingexperiment vorbei und alles kehrt wieder zur normalität zurück.

keiner verlangt dort einen Kantersieg. Aber wir stellen uns dort zumeist selten blöd an.

wenn wir wieder meister werden sollten, könnens und von mir aus beim nächsten spiel in der bauerndisco wieder abschlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner verlangt dort einen Kantersieg. Aber wir stellen uns dort zumeist selten blöd an.

Mal mehr, mal weniger. Letzte Saison haben wir gegen dieselbe Mannschaft auch auswärts gepunktet, davor mal wieder verloren, davor mal ein X. Ich lese da keinen generellen Trend heraus. Außer, dass wir die Dosen selten unter Druck setzen können, das ist schade, aber wird sich auch wieder ändern. Es gab auch eine Zeit, da konnten wir nie in Hütteldorf gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal mehr, mal weniger. Letzte Saison haben wir gegen dieselbe Mannschaft auch auswärts gepunktet, davor mal wieder verloren, davor mal ein X. Ich lese da keinen generellen Trend heraus. Außer, dass wir die Dosen selten unter Druck setzen können, das ist schade, aber wird sich auch wieder ändern. Es gab auch eine Zeit, da konnten wir nie in Hütteldorf gewinnen.

Was es gab mal eine sieglose Zeit in Hütteldorf?

Bitte Zeitzeugen um Berichte. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was es gab mal eine sieglose Zeit in Hütteldorf?

Bitte Zeitzeugen um Berichte. DANKE!

Man vergisst so schnell (vor allem die unangenehmen Dinge ;) )

Dabei ist es gar nicht sooo lange her. Der Zellhofer Schurl war´s, dem das Kunststück gelang. Und vor´m letzten Derby der Saison den Selbstauslöser am violetten Schleudersitz entdeckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grundmeinung wollte ich nicht entkräften sondern kurz zusammengefasst nur sagen dass es nicht schlecht ist was RB in den Jahren geschafft hat(siehe immer Plätze 1 oder 2) und man sie nicht lächerlich machen sollte weil sie gerade das grösste Budget haben.

Das grösste Budget hatte auch die Austria lange Zeit und wurde auch nicht immer 1. und wenn Rapid das grösste Budget hatte wurden sie nicht immer 1.

Für mich klang es einfach nach sehr schwacher Ausrede, aber möglicherweise tue ich dir sehr unrecht.

Dass RB glaubt sie können eure oder unsere Tradition jemals aufholen, das ist das einzig wirklich lächerliche

sportliche grüsse

Die Tradition können sie natürlich niemals aufholen, aber wenn sich bei ihnen der Erfolg einstellt, traue ich ihnen zu, dass sie ähnlich wie der FC Basel werden. Dann kommen auch die Leute ins Stadion und es wird sich über kurz oder lang auch dort eine Szene entwickeln (vermutlich). Viele Junge denken dann nicht mehr an Tradition, sondern an den Erfolg bzw. können sich mit der Marke Red Bull identifizieren. Und wenn RBS zukünftig in Europa für (mittlere) Furore sorgt, dann kriechen alle aus dem Eck....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wegen 1 Spiel alles in Frage stellen hat ja schon Franky Stronach Züge ^^

Mader war die letzten Spiele gut und souverän, in Salzburg so wie DIE GANZE ABWEHR ein Graus....auch Sutti hat nicht gut ausgesehen, der sonst ausgezeichnete Rogulji ebenso.....

Die Retortinger sind derzeit in einer Frühform, ja beeindruckend, aber wir spielen im Herbst bis 18. Dezember, da kann noch viel passieren und da muss noch niemand in Panik verfallen.

besser in Salzburg a Watschn als im EC oder im derby.

Einzig Rotpuller statt Ortlechner würde mich interessieren.....Orti ist nicht der schnellste. das ist Rogulji auch nicht, aber der hat ein Stellungsspiel, das in unserer Liga nur sehr wenige IV haben. Das macht das wett....und (ich wiederhole mich) Dilaver ist KEIN RAV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.