Krafttraining


Gast

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
weteef schrieb vor 6 Stunden:

Also ich machs nur hobbymäßig, keine wettkämpfe. Du solltest schon zumindest 2× in der woche zum training gehen, damit was weiter geht. Vor allem am anfang ist das wichtig. Trainings dauern bei uns zwischen 1 und 1,5 stunden, wobei dabei so zwischen 10 und meistens 16 runden tatsächlich geboxt wird.

Mir gehts beim training zB darum viele partnerübungen zu machen. Auf den boxsack kann ich auch alleine hauen, da brauch ich nicht extra zum training fahren (als anfänger bzw zur abwechslung ist es natürlich trotzdem voll ok und auch wichtig.)

Ich glaube aber @Petroleum bixt schon recht lange und kann sicher mehr sagen.

Beim gym selbst gehts mir darum dass es dem trainer am herzen liegen soll dass auch anfänger was lernen und er nicht nur auf die tatsächlichen kämpfer achtet. Und ruaß soll halt auch keiner dort trainieren wenns geht ;)

Also in Wien ein boxgym ohne ruaß zu finden stell ich mir zb abenteuerlich vor.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
anthü schrieb vor 19 Stunden:

Hat von euch jemand Erfahrung im Boxen (exkl. 3. HZ) bzw. mit einem Boxkurs und kann mir darüber etwas berichten? Interessant wären Infos über das Training (Dauer, Häufigkeit, Übungen...), welche Erfahrungen gemacht wurden und auf was man bei der Auswahl vom Studio (Club?) beachten sollte. 

ich hab ja in wien einiges durchprobiert und bin jetzt mittlerweile seit jahren im club bounce in ottakring. gibt in ganz österreich nichts vergleichbares. die community ist leiwand, die kurse sehr professionell, es gibt individuelle beratung und es wird das gesamte spektrum abgedeckt, vom hobbyathleten bis zum wettkampfboxer. aktuell habe ich mein training etwas zurückgeschraubt und schau, dass ich 2 kurse die woche (neben dem krafttraining) hinbekomm. die dauern immer 1,5 stunden und beinhalten unterschiedliche schwerpunkte:

- boxen 1: für anfänger, kein wirklicher körperkontakt, schritt- und schlagtraining, fitness, usw...

- boxen 2: für fortgeschrittene, erweitertes techniktraining, partnerübungen, tlw. auch ein bisschen sparring, ...

- managerboxen: für alle über 25, beginnt erst um 20:00, ähnlich wie boxen 2, aber mehr fitnessbetont. die einen schlagen sich in die pratzen, die anderen in die goschn, je nach belieben.

- sparring: hier wird dann wirklich frei geboxt, je nach trainer wird das unterschiedlich organisiert.

- zirkeltraining: versteht sich von selbst.

- thaiboxen 1: siehe boxen 1, hab ich aber noch nie gemacht.

- thaiboxen 2: ebenfalls.

ich habe mit boxen 1 begonnen, was aber ziemlich schnell fad wurde, weil ich erstens schon ein bisschen was können hab und zweitens der kurs meist überfüllt ist. mittlerweile mache ich managerboxen und boxen 2, hin und wieder streu ich ein sparring oder ein zirkeltraining ein.

weteef schrieb vor 19 Stunden:

Also ich machs nur hobbymäßig, keine wettkämpfe. Du solltest schon zumindest 2× in der woche zum training gehen, damit was weiter geht. Vor allem am anfang ist das wichtig. Trainings dauern bei uns zwischen 1 und 1,5 stunden, wobei dabei so zwischen 10 und meistens 16 runden tatsächlich geboxt wird.

Mir gehts beim training zB darum viele partnerübungen zu machen. Auf den boxsack kann ich auch alleine hauen, da brauch ich nicht extra zum training fahren (als anfänger bzw zur abwechslung ist es natürlich trotzdem voll ok und auch wichtig.)

Ich glaube aber @Petroleum bixt schon recht lange und kann sicher mehr sagen.

Beim gym selbst gehts mir darum dass es dem trainer am herzen liegen soll dass auch anfänger was lernen und er nicht nur auf die tatsächlichen kämpfer achtet. Und ruaß soll halt auch keiner dort trainieren wenns geht ;)

vollste zustimmung!

DeusAustria schrieb vor 12 Stunden:

Also in Wien ein boxgym ohne ruaß zu finden stell ich mir zb abenteuerlich vor.

bei dir ist eh alles zu spät, du kartoffelsack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

habe meinen Vertrag im alten Fitnessstudio auslaufen lassen und warte nun bis Anfang Mai bis bei uns ein neues Studio aufmacht, welches ich mir ansehen möchte.

Da ich bis jetzt noch keine preiswerten Alternativen gefunden habe, um diese 3 Monate zu überbrücken, überlege ich mir eines dieser Bücher zuzulegen und nach dem Programm zu trainieren:

Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte

 

oder, die 90 Tage Challenge:

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-90-Tage-Challenge-Männer/dp/386883513X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-4&keywords=fit+ohne+geräte

 

hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesen Büchern bzw. mit dieser Art von Training gemacht? Welches würdet ihr empfehlen? Bewertungen scheinen ja fast durchweg positiv zu sein.

Möchte 2x die Woche Krafttraining machen, um die Masse/Kraft zu erhalten bis das neue Studio aufmacht

besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The_Trooper schrieb am 8.2.2017 um 12:33 :

habe meinen Vertrag im alten Fitnessstudio auslaufen lassen und warte nun bis Anfang Mai bis bei uns ein neues Studio aufmacht, welches ich mir ansehen möchte.

Da ich bis jetzt noch keine preiswerten Alternativen gefunden habe, um diese 3 Monate zu überbrücken, überlege ich mir eines dieser Bücher zuzulegen und nach dem Programm zu trainieren:

Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte

 

oder, die 90 Tage Challenge:

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-90-Tage-Challenge-Männer/dp/386883513X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-4&keywords=fit+ohne+geräte

 

hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesen Büchern bzw. mit dieser Art von Training gemacht? Welches würdet ihr empfehlen? Bewertungen scheinen ja fast durchweg positiv zu sein.

Möchte 2x die Woche Krafttraining machen, um die Masse/Kraft zu erhalten bis das neue Studio aufmacht

besten Dank!

Ich hab das Buch mit 90 Tage gekauft. Ist nur für Grundfitness gedacht, aber mal eine gute Abwechslung nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
The_Trooper schrieb am ‎08‎.‎02‎.‎2017 um 12:33 :

habe meinen Vertrag im alten Fitnessstudio auslaufen lassen und warte nun bis Anfang Mai bis bei uns ein neues Studio aufmacht, welches ich mir ansehen möchte.

Da ich bis jetzt noch keine preiswerten Alternativen gefunden habe, um diese 3 Monate zu überbrücken, überlege ich mir eines dieser Bücher zuzulegen und nach dem Programm zu trainieren:

Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte

 

oder, die 90 Tage Challenge:

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-90-Tage-Challenge-Männer/dp/386883513X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-4&keywords=fit+ohne+geräte

 

hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesen Büchern bzw. mit dieser Art von Training gemacht? Welches würdet ihr empfehlen? Bewertungen scheinen ja fast durchweg positiv zu sein.

Möchte 2x die Woche Krafttraining machen, um die Masse/Kraft zu erhalten bis das neue Studio aufmacht

besten Dank!

Fit ohne Geräte ist mMn top. Wenn du das ganze Programm voll durchziehst, ist im Grunde ein Studio gar nicht mehr notwendig (kommt natürlich auf die Wünsche/Ziele an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The_Trooper schrieb am 8.2.2017 um 12:33 :

habe meinen Vertrag im alten Fitnessstudio auslaufen lassen und warte nun bis Anfang Mai bis bei uns ein neues Studio aufmacht, welches ich mir ansehen möchte.

Da ich bis jetzt noch keine preiswerten Alternativen gefunden habe, um diese 3 Monate zu überbrücken, überlege ich mir eines dieser Bücher zuzulegen und nach dem Programm zu trainieren:

Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte

 

oder, die 90 Tage Challenge:

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-90-Tage-Challenge-Männer/dp/386883513X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486552925&sr=8-4&keywords=fit+ohne+geräte

 

hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesen Büchern bzw. mit dieser Art von Training gemacht? Welches würdet ihr empfehlen? Bewertungen scheinen ja fast durchweg positiv zu sein.

Möchte 2x die Woche Krafttraining machen, um die Masse/Kraft zu erhalten bis das neue Studio aufmacht

besten Dank!

Wo macht das studio auf und ist das was besonderes oder ein ganz normales gym?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Relii schrieb vor 19 Stunden:

und wie is deine meinung dazu? :D

bin am überlegen ob ich mir nicht sowas geben soll - das problem is halt, dass die preise in wien einfach wahnsinn sind...

is halt sau anstrengend :D

hab jetzt vor ca. eineinhalb jahren damit aufgehört weil sich sich zum einen meine definition von fit sein sich nicht mehr mit der von crossfit gedeckt hat und ich nicht mehr soviel geld und zeit investieren wollte. am anfang ist man halt ziemlich gehyped weil man in sehr kurzer zeit sehr viel verschieden sachen (von gymnastic über oly. gewichtheben bis strongman) lernt, schnell fortschritte erkennbar sind und einem die community dabei auch pusht. je nach dem wie oft man in der woche geht und wie gut das programming vom trainer ist, steht man aufgrund der vielfältigkeit der übungen doch mal an. da kommt dann halt der punkt wo man entweder sein trainingspensum hochschraubt oder es einem egal ist und einfach auf dem level bleiben will. da es aber bei jeder einheit um competition geht, wird man natürlich eher ersteren weg gehen.

solange ich nur crossfit gemacht hab, war es auch völlig ok und ich ging halt mind. 4 mal die woche hin. irgendwann fing ich aber auch zum mountainbiken an und ab da ging ich dann nur mehr sporadisch hin weil ich zum ausgleich den sport in der natur ungleich angenehmer und ausgleichender empfand. an diesem punkt muss sich halt jeder selbst die frage stellen, ob 80 eur pro monat für einmal trainieren die woche wert sind. für mich waren sie es jedenfalls nicht bzw. bin ich der meinung, dass crossfit so nicht funktionert.

diese "beat the shit out of you" mentalität in jedem workout wird einem halt auch irgendwann mal zu blöde bzw. bringt es dir gesundheitlich null mehrwert. im besonderen wenn man es mit schweren gewichten, komplexen übungen und einem countdown kombiniert. ein erhöhtes verletzungsrisiko ist selbstverständlich. 

es kommt halt wie so oft drauf an was du willst. um fit zu sein, gesund zu altern oder nackt gut auszusehen gibt es bessere wege als crossfit. 

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.