Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Postinho

ja, im sommer stell ich es mir insbesondere am wochenende zach vor, ins stinkige fitnesscenter zu gehen, wenn es draußen schön ist. deswegen habe ich meine trainingstage auf mo, di und do verlegt. so oft habe ich auch nichts unter der woche vor, dass mich das training davon abhalten würde (und wenn, kann man ja tage innerhalb der woche verschieben) 

aber das sagt sich halt noch leicht, wenn es draussen selten die 15°c marke durchbricht :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
BigDiggerNick schrieb vor 5 Minuten:

ja, im sommer stell ich es mir insbesondere am wochenende zach vor, ins stinkige fitnesscenter zu gehen, wenn es draußen schön ist. deswegen habe ich meine trainingstage auf mo, di und do verlegt. so oft habe ich auch nichts unter der woche vor, dass mich das training davon abhalten würde (und wenn, kann man ja tage innerhalb der woche verschieben) 

aber das sagt sich halt noch leicht, wenn es draussen selten die 15°c marke durchbricht :=

 

Seit wann bist du Boxer? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich geh im Sommer/Frühling fast sogar lieber sofern eine Klima vorhanden ist. Finds unheimlich nervig wenn man frisch geduscht, und noch fast dampfend mit Jacke und Co dann draußen nach dem Training rumläuft. Wobei ich im Sommer das Training etwas nach draußen verlagern werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ian schrieb vor 3 Stunden:

@boxer hier: wie handhabt ihr das Training im Sommer? geht's ihr durchgehend oder wird pausiert? kann mich zb einfach nicht motivieren im Sommer in die halle trainieren zu gehen. so sehr mir der Sport auch taugt.. nur spätestens Anfang Juni ist bei mir meistens Schluss weil absolut die Motivation fehlt. noch dazu wenns draußen vielleicht 20-25 grad hat noch abends und man schön draußen was machen kann.  im Herbst gehts dann dafür wieder los und dann geh ich schon sehr regelmäßig zw 2-3 mal die Woche. im Sommer mach ich viel Training  draußen mit eigenem Körpergewicht usw dazu  noch laufen, biken, schwimmen...

Wenns dir wirklich extrem schwer fällt würd ich versuchen 1× die woche den sommer über zu gehen und mir eine möglichkeit für heavy bag training für vormittags am wochenende zu suchen. Vielleicht hat ein verwandter platz im keller, häng den sack rein und hau drauf, mach schattenboxen, seilspringen, such dir einen zweiten boxer und geh mit pratzen in den park, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
weteef schrieb vor 50 Minuten:

Wenns dir wirklich extrem schwer fällt würd ich versuchen 1× die woche den sommer über zu gehen und mir eine möglichkeit für heavy bag training für vormittags am wochenende zu suchen. Vielleicht hat ein verwandter platz im keller, häng den sack rein und hau drauf, mach schattenboxen, seilspringen, such dir einen zweiten boxer und geh mit pratzen in den park, ...

nicht falsch verstehen. ich brauch die (Trainings-) Abwechslung eh total sprich 2-4 Monate mal gar nicht zu boxen geht mir nicht ab (ok an manchen tagen ein bisschen) wie gesagt im sommer bin ich lieber draußen und mach was. müsst mich dann zum Training in der halle zwingen und dann geht der spaß verloren und das hat auch keinen sinn.

 da ichs hauptsächlich zu Fitness zwecken mache also ohne Wettkampf Ambitionen usw geht auch nicht sonderlich was "verloren" übern sommer und nach den ersten paar Trainings im Herbst ist man wieder voll drin.

es interessiert mich halt wie das die andern hier handhaben. ob alle den sommer durch gehen. haben bei uns im Club genug jungs die übern Sommer auch gehen. ich bin dann doch eher der typ ganz oder gar nicht. sprich in den Sommer Monaten so Alibi mäßig 1 mal die Woche zu gehen das find ich bringt's (für mich zumindest) nicht.

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
навсегда

Ich denke, mit meinem Anliegen bzgl. Ernährung bin ich hier am besten. Es geht um das "Intermittierende Fasten". Im Grunde ernähre ich mich jetzt schon gut 1 1/2 Jahre so. Jedoch war ich in letzter Zeit etwas schleißig und will jetzt nach zweiwöchiger Diät wieder komplett durchstarten.

Mein Problem ist Folgendes: Grundsätzlich mache ich die 16:8 Variante, sprich, ich esse zwischen 12:00 und 20:00 zwei Mahlzeiten. Aufgrund meiner Lebenssituation absolviere ich mein Krafttraining häufig in der Früh und habe mein Fußball-Training relativ spät. Wenn ich also nach den Trainingseinheiten etwas zu mir nehme, bin ich außerhalb meines Zeitfensters.

Wie kann/soll ich das Lösen?

- Ist es egal, wenn ich nach den Trainings nichts mehr esse?
- Ist es egal/schlimm, wenn ich da meinen Rhythmus durchbreche?

Oder soll ich das Zeitfenster dementsprechend anpassen, sprich:

Montag: Krafttraining in der Früh --> Zeitfenster von 08:00 - 16:00.
Dienstag: Fußballtraining am Abend --> Zeitfenster von 13:30 - 21:30 (Dabei hätte ich knapp 22 Stunden von Mahlzeit --> Mahlzeit)

Ein weiteres Problem ist, dass ich hin und wieder sowohl in der Früh als auch am Abend eine Einheit absolviere. Da wäre ich wieder an dem Punkt, ob es problematisch/suboptimal ist, wenn ich nach den Trainings nichts zu mir nehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was hat diese seltsame form der essensaufnahme denn für einen sinn? jedenfalls wüsste ich keine lösung, wie man voll leistungsfähig sein soll, wenn die mahlzeiten so aufgeteilt sind. es sei denn, du möchtest einfach nur abnehmen. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
BigDiggerNick schrieb vor 17 Minuten:

was hat diese seltsame form der essensaufnahme denn für einen sinn? jedenfalls wüsste ich keine lösung, wie man voll leistungsfähig sein soll, wenn die mahlzeiten so aufgeteilt sind. es sei denn, du möchtest einfach nur abnehmen. 

Doch, ist man. Und ja, will Fett abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
parazitu schrieb vor 3 Minuten:

zählst du Kalorien/Makros?

Wie oft spielst du Fußball die Woche? Wann ist das Training vorbei?

 

Grobe Schätzung.

Fußball ist idR 3 Mal die Woche. Training ist gegen 21:00 vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Lateral schrieb vor 2 Minuten:

ich hab jetzt leider grad keine Studie parat, aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass nach dem Training nichts zu essen sehr kontraproduktiv ist...

Eben deshalb frage ich. Und ich handhabe es auch idR so, dass ich am Abend nach dem Training einen Riegel esse. Ich habe aber auch schon Empfehlungen gelesen, wonach Nahrungsaufnahme nach dem Training nicht notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.