Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Hobbyjournalist
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht, wie das bei dem Volumen und dem Fliegenschiss Gewicht hinhauen sollte!

Was stimmt nicht mit dem Volumen? Ich bitte um Aufklärung.

Und klar bin ich nicht stark, aber es ist mir ein Rätsel, warum es mir derart schwer fällt, die Gewichte zu steigern. Ist ja nicht so, dass es mir schwer fallen würde viel zu essen. Auch die nötige Regenerationszeit halte ich ein. Fühle mich im Fitnesscenter kurioserweise dennoch oft schnell recht müde und beiße dann irgendwie durch. 

#17 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz einfach. Alle Muskelgruppen an allen Tagen. Case closed.

Du meinst, dass ich auf Ganzkörpertraining setzen sollte? 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In einer Raffinerie arbeiten und 60er Schrauben abwechselnd ziehend und drückend lösen, top Training ?. Zum Thema, 1,82 und 77kg bei 20% Körperfettanteil ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei aber darauf kann man aufbauen. Ich würde maximal auf 85kg rauf und die Priorität auf den Körperfettanteil legen. Erhöhe statt 3 auf 5-6 Sätze die Woche und schreib was sich verändert hat. Wenn du die erhöhten Sätze packst, geh zurück auf 3 und erhöhe das Gewicht dann wieder 5-6 :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Footballhead schrieb vor 17 Minuten:

 

Du meinst, dass ich auf Ganzkörpertraining setzen sollte? 

Ja. Du wunderst dich, warum du die Gewichte nicht steigern kannst, trainierst jeden Muskel aber nur einmal pro Woche mit viel zu viel Volumen. Mach den Plan von Seite 1 dieses Threads im 5x5 System und komm in einem Jahr wieder. Oder mach einfach irgendeinen Anfänger Plan, der sich bewährt hat. Stronglifts, Starting Strength, Blaha 5x5, FEM, M.A.S.S, etc. So schwierig ist das doch nicht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Ja. Du wunderst dich, warum du die Gewichte nicht steigern kannst, trainierst jeden Muskel aber nur einmal pro Woche mit viel zu viel Volumen. Mach den Plan von Seite 1 dieses Threads im 5x5 System und komm in einem Jahr wieder. Oder mach einfach irgendeinen Anfänger Plan, der sich bewährt hat. Stronglifts, Starting Strength, Blaha 5x5, FEM, M.A.S.S, etc. So schwierig ist das doch nicht.

Grundsätzlich nicht schwierig, aber wenn die Erfolge ausbleiben, dann überlege ich einfach sehr eifrig, was ich ändern kann. 

In deinem umfangreichen Post auf Seite 1 erklärst du ja schon so einiges. Du schreibst bei 7.1 von "Einheit A" und "Einheit B". Sollte ich jede einzelne Übung, die du darin erwähnst also ein Jahr im 5x5 ausführen, um an Kraft und Muskelmasse zu gewinnen? 

 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Footballhead schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich nicht schwierig, aber wenn die Erfolge ausbleiben, dann überlege ich einfach sehr eifrig, was ich ändern kann. 

In deinem umfangreichen Post auf Seite 1 erklärst du ja schon so einiges. Du schreibst bei 7.1 von "Einheit A" und "Einheit B". Sollte ich jede einzelne Übung, die du darin erwähnst also ein Jahr im 5x5 ausführen, um an Kraft und Muskelmasse zu gewinnen? 

 

Ja. Außer du hast Schmerzen bei einer Übung oder du kannst eine Übung nicht technisch sauber ausführen oder du fängst irgendwann zum Stagnieren an. Ich würde an deiner Stelle trotzdem den MASS Plan oder StrongLifts 5x5 machen. Die sind von Leuten erstellt worden, die deutlich mehr Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Old painless


XL passt wieder. Noch mehr in "Form " kommen und dann bin ich noch cooler. :shock: :shock: :shock:

man "pumpt" nicht für eine Wettkampfbühne, sondern für die Disco um Mädels aufzureissen. Auch MMA/BJJ macht man nicht für bewerbe, sondern um seinen mann zu stehen wenn es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Sub-Zero schrieb vor 22 Minuten:


XL passt wieder. Noch mehr in "Form " kommen und dann bin ich noch cooler. :shock: :shock: :shock:

man "pumpt" nicht für eine Wettkampfbühne, sondern für die Disco um Mädels aufzureissen. Auch MMA/BJJ macht man nicht für bewerbe, sondern um seinen mann zu stehen wenn es ist

Farid bist du es? Und man trainiert keine Beine hast du vergessen 

bearbeitet von simmeringerr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb am 1.5.2017 um 21:41 :

Der größte anfängerfehler ist zu früh aufgeben weil man nichts sieht obwohl man wahrscheinlich das Training nie konsequent durchgezogen hat.... 

Wenn Kraftsteigerung das primäre ziel ist, sollte man schon schnell etwas merken, besonders am Anfang. Ansonsten macht man etwas falsch, bei der Regeneration, Ernährung oder halt dem Training selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

 

#17 schrieb am 1.5.2017 um 21:19 :

Ja. Du wunderst dich, warum du die Gewichte nicht steigern kannst, trainierst jeden Muskel aber nur einmal pro Woche mit viel zu viel Volumen. Mach den Plan von Seite 1 dieses Threads im 5x5 System und komm in einem Jahr wieder. Oder mach einfach irgendeinen Anfänger Plan, der sich bewährt hat. Stronglifts, Starting Strength, Blaha 5x5, FEM, M.A.S.S, etc. So schwierig ist das doch nicht.

Ich setze nun tatsächlich auf den M.A.S.S.-Plan, habe schnell kleine Fortschritte gemacht, aber im Augenblick macht mir eine starke Erkältung einen Strich durch die Rechnung und ich kann nicht trainieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Footballhead schrieb vor 14 Stunden:

 

Ich setze nun tatsächlich auf den M.A.S.S.-Plan, habe schnell kleine Fortschritte gemacht, aber im Augenblick macht mir eine starke Erkältung einen Strich durch die Rechnung und ich kann nicht trainieren :facepalm:

Kommt leider vor, da kann man nichts machen. Dennoch achte darauf, dass der Körper genug Schonung bekommt und überstürze nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin grad wieder mal auf pre Workout booster Suche. Kaufe immer bei sportnahrung. AT und hab gesehen dass die das jack3d verkaufen. Hab mir eingebildet dass ich das einmal wo auf der veebotsliste gesehen habe. 

Normal verkauft sportnahrung ja kein verbotenes zeug. Ist das wieder legal weil sie eine neue Formel haben bzw hat wer erfahrung mit dem Teil? Nehme zur zeit redweiler bzw massacra 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.