Krafttraining


Gast

Recommended Posts

SCR1899

Du kannst dich einbauen wo immer du willst und wenns an der Hausmauer ist. Wennst nix produktives beizutragen hast, lass es halt.

ja mir kommt es so vor als würdest eh nur herumtrollen wollen.

10 Leute sagen dir ihre Meinung (die anders ist als deine) und du versuchst krampfhaft irgendwas durchzuboxen. Wennst unbedingt so trainieren willst, dann trainiere bitte so, hindert dich ja niemand daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ja mir kommt es so vor als würdest eh nur herumtrollen wollen.

10 Leute sagen dir ihre Meinung (die anders ist als deine) und du versuchst krampfhaft irgendwas durchzuboxen. Wennst unbedingt so trainieren willst, dann trainiere bitte so, hindert dich ja niemand daran.

Is eh schon geklärt, hab die Antworten die ich wollte und siehe da, es ist nicht auf meine eigene Meinung die ich da angeblich durchboxen will rausgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab daheim nicht genug gewichte um zb beim bankdrücken so aufzulegen, dass ich max 6 wh schaff und da 3-4 sätze dann reichen. Ich muss einfach schrägbankdrücken und fliegende ergänzen und wenn man das aufrechnet auf alle muskelgruppen, dauert mein gk training irre lange.

wirst halt eher nicht drumherum kommen. der muskel wächst grundsätzlich nur wenn die intensität mit der er belastet wird, erhöht wird. (deshalb versucht man bei den grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, rudern, overhead press grad als noch nicht fortgeschrittener bei jeder einheit ungefähr +2,5kg dazuzuaddieren.)

das reiz erhöhen geht bis zu einem gewissen grad auch mit mehr frequenz und mehr wiederholungen, aber da gelangt man dann auch recht rasch an die grenzen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wirst halt eher nicht drumherum kommen. der muskel wächst grundsätzlich nur wenn die intensität mit der er belastet wird, erhöht wird. (deshalb versucht man bei den grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, rudern, overhead press grad als noch nicht fortgeschrittener bei jeder einheit ungefähr +2,5kg dazuzuaddieren.)

das reiz erhöhen geht bis zu einem gewissen grad auch mit mehr frequenz und mehr wiederholungen, aber da gelangt man dann auch recht rasch an die grenzen.

Is klar, keine Frage. Ich probiers jetzt nach einer Methode vom 17er (eh Push/Pull) und irgendwann hatte ich sowieso vor, das Equipment zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Danke nochmal an #17 für die Tipps. Ich hab bisher kein Training ausgelassen und komm gut zurecht. Problemzonen sind bei mir Brust und Schulter, da brennts am meisten ( Butterfly und Shoulder Press), da dürfte kaum was vorhanden sein.

Was anderes.... welche Musik hörts ihr beim Training? Bei mir läuft Bolt Thrower, funktioniert sehr gut. :D

Edit. Nochwas... Momentan mach ich ja 3x / Woche GK Training. Vom Körpergewicht sollte ich noch mindestens 10 kg runter (aktuell 100kg auf 1,84 cm). Sollte man eventuell das 3. GK Training spritzen und stattdessen schwimmen oder laufen gehen, um Fett abzubauen oder kommt das automatisch beim Training mit den Gewichten?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Was anderes.... welche Musik hörts ihr beim Training? Bei mir läuft Bolt Thrower, funktioniert sehr gut. :D

Ich persönlich gar keine außer beim Cardiotraining.

War bereits seit 1 1/2 Wochen nicht mehr - weil ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Fitness Center bin. Hoffe ich kann bei den Gewichten weitermachen und muss nicht wieder runtergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Falls jemand eine nette Eiweiss Quelle sucht:

21004_steirerkas_1280x1280.jpg

Auf 100g:

Eiweiss 55g

Fett 0,5g

Kohlenhydrate 0,5g

Salz 5g

Brennwert 830kj / 203 kcal

Bin kein Experte, aber 55g liest sich ned so schlecht (im Vergleich zu Magertopfen mit 13g). Ich friss das Zeug schon längere Zeit ( Topfen aufs Brot und den trocken-krümeligen Käse draufstreuen) und hab mir erst jetzt mal die Mühe gemacht zu lesen, was drauf steht.

Der Geschmack ist sicher ned jedermanns Sache... sehr würzig intensiv, ein hocharomatischer Stinker.... genau mein Fall. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

@ Grendel, auf keinen Fall das 3. Training spritzen ... wenn du schon noch was machen willst (Cardio), geh rudern oder Radfahren 1-2x die Woche.

du hast 100kg? wie das?

bin aktuell bei 74, bei gleicher Größe ... wir haben uns echt schon lange nicht mehr gesehen :o

Edit: wenn du abnehmen willst, schraub an off-days (also 4x die Woche) deine Kalorien auf max. 2000 runter und ernähre dich an diesen Tagen fett und Eiweißreich, dafür Kohlehydratarm, dann solltest du an gewicht verlieren und an kraft zulegen, wenn du an Trianingstagen normal isst. (Kohlehydratreicher ums Training herum)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

du hast 100kg? wie das?

bin aktuell bei 74, bei gleicher Größe ... wir haben uns echt schon lange nicht mehr gesehen :o

Die hatte ich auch schon, als wir noch öfters unterwegs waren.... man siehts halt ned gleich, weils relativ gut verteilt ist, also ned nur am Bauch oder so (obwohl der natürlich mein Hauptproblem ist).

Edit: wenn du abnehmen willst, schraub an off-days (also 4x die Woche) deine Kalorien auf max. 2000 runter und ernähre dich an diesen Tagen fett und Eiweißreich, dafür Kohlehydratarm, dann solltest du an gewicht verlieren und an kraft zulegen, wenn du an Trianingstagen normal isst. (Kohlehydratreicher ums Training herum)

Thx!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Falls jemand eine nette Eiweiss Quelle sucht:

21004_steirerkas_1280x1280.jpg

Auf 100g:

Eiweiss 55g

Fett 0,5g

Kohlenhydrate 0,5g

Salz 5g

Brennwert 830kj / 203 kcal

Bin kein Experte, aber 55g liest sich ned so schlecht (im Vergleich zu Magertopfen mit 13g). Ich friss das Zeug schon längere Zeit ( Topfen aufs Brot und den trocken-krümeligen Käse draufstreuen) und hab mir erst jetzt mal die Mühe gemacht zu lesen, was drauf steht.

Der Geschmack ist sicher ned jedermanns Sache... sehr würzig intensiv, ein hocharomatischer Stinker.... genau mein Fall. :D

wo gibts den zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich kauf den beim Adeg Gastro Grossmarkt ( arbeite im Gastgewerbe). Zu meiner Schande muss ich gerade feststellen, dass das eher ein Regionales Produkt ist (Salzburg/ Pongau, Ennstal/ Steiermark), wird einem Wiener oder sonst wen ned wirklich helfen..... hätt ich vielleicht vorher nachschauen sollen, sorry.

Wers unbedingt haben möchte, direkt hier http://www.austria-onlineshop.com/ oder über Amazon http://www.amazon.de/Ennstaler-Steirerkas-230g/dp/B00SVEJZBM/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1435752049&sr=1-1&keywords=steirerkas

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kauf den beim Adeg Gastro Grossmarkt ( arbeite im Gastgewerbe). Zu meiner Schande muss ich gerade feststellen, dass das eher ein Regionales Produkt ist (Salzburg/ Pongau, Ennstal/ Steiermark), wird einem Wiener oder sonst wen ned wirklich helfen..... hätt ich vielleicht vorher nachschauen sollen, sorry.

Wers unbedingt haben möchte, direkt hier http://www.austria-onlineshop.com/ oder über Amazon http://www.amazon.de/Ennstaler-Steirerkas-230g/dp/B00SVEJZBM/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1435752049&sr=1-1&keywords=steirerkas

schade, der preis ist dann doch etwas zu hoch. danke trotzdem für die mühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern erstmal Tintenfisch in der Dose gegessen. 25 Gramm Eiweis ist auch nicht soo schlecht. Vor allem ist das ja im Öl eingelegt und das lass ich weg. Also dann ist der Eiweisgehalt anteilig noch mal wesentlich höher. Fettanteil gleich null und Kohlenhydrate auch wenige.

https://www.ocado.com/webshop/product/Palacio-De-Oriente-Squid-Pieces-in-Olive-Oil-Octopus-Style/11238011

schade, der preis ist dann doch etwas zu hoch. danke trotzdem für die mühen.

musst du dir den 4 Kilo-Kübel kaufen, dann ist der Preis doch voll okay ;-)

http://www.amazon.de/Ennstalmilch-Ennstaler-Steirerkas-Steirerk%C3%A4se-K%C3%BCbel/dp/B00M2ZE6H4/ref=pd_sim_sbs_325_2?ie=UTF8&refRID=0MB6N704PK08NQ20PM7G#productDetails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit. Nochwas... Momentan mach ich ja 3x / Woche GK Training. Vom Körpergewicht sollte ich noch mindestens 10 kg runter (aktuell 100kg auf 1,84 cm). Sollte man eventuell das 3. GK Training spritzen und stattdessen schwimmen oder laufen gehen, um Fett abzubauen oder kommt das automatisch beim Training mit den Gewichten?

Ich hatte voriges Jahr noch 106 und bin jetzt auf 93. Kraftraining hab ich aber erst begonnen als ich bei 96 herunten war. Ich Trainiere jetzt seit Februar und es geht wirklich was weiter, aber eines ist für mich in der Zeit ganz deutlich geworden. Gewicht verlierst du nur mit der richtigen Ernährung. Ausdauer bringt mich persönlich nicht weiter. Ich mache nur Kraft und merke dass ich sofort Gewicht verliere wenn ich mich dazu nur halbwegs ordentlich ernähre. Ich achte jetzt seit drei Wochen ein bisserl mehr drauf (nicht extrem) und verliere jede Woche ein Kilo obwohl Kraftmäßig ordentlich was weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.