Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

dass es auf Studien basiert und zirka 60 Seiten Quellenangaben beinhaltet.

hab das Buch gekauft und konnte nach 3 Jahren Training vor allem beim Ausführen der Grundübungen noch einiges dazu lernen.

Ist sicher das beste deutsche Buch im Bereich Kraftsport. Übrigens gibt es eine Geld zurück Garantie, wems dann doch nicht gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Prinzip besteht mein Supplementstack aus Zink, Magnesium und Vitamin B von Zeit zu Zeit ergänzt mit Vitamin D und Kreatin. Alles durch zig Studien in der Wirkung bestätigt. Multivitamin halte ich für überflüssig, eventuell sogar kontraproduktiv durch Müll wie Sägepalme. Protein pack ich auch durch die Ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Hab mal ne Frage zu nem TP.

Ein Freund von mir trainiert am Brusttag nach folgendem Plan

Bench press

Schrägbank Kurzhantel

Cable Flys

decline bench press

incline chest press hammer strength

und zum Schluss nochmal mit wenig Gewicht eine Übung variierend

Schema ist 10/8/6 - 3 Sätze und im dritten Satz dann mit der hälfte vom Gewicht nochmal so viele Wiederholungen bis er nicht mehr kann. (dropset)

Ist das sinnvoll so viele Übungen und so viele Reps für eine Muskelgruppe zu machen?

Wenn ich mir richtige Trainingspläne im Internet anschaue beinhalten die in nem 3er Split für Brust/Rücken zb 3 Brust und 3 Rücken Übungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab mal ne Frage zu nem TP.

Ein Freund von mir trainiert am Brusttag nach folgendem Plan

Bench press

Schrägbank Kurzhantel

Cable Flys

decline bench press

incline chest press hammer strength

und zum Schluss nochmal mit wenig Gewicht eine Übung variierend

Schema ist 10/8/6 - 3 Sätze und im dritten Satz dann mit der hälfte vom Gewicht nochmal so viele Wiederholungen bis er nicht mehr kann. (dropset)

Ist das sinnvoll so viele Übungen und so viele Reps für eine Muskelgruppe zu machen?

Wenn ich mir richtige Trainingspläne im Internet anschaue beinhalten die in nem 3er Split für Brust/Rücken zb 3 Brust und 3 Rücken Übungen.

Es ist sinnvoll, wenn er schon fast ein Profibodybuilder ist. Ich nehme mal an dass er keiner ist, von daher ist der Plan nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Es ist sinnvoll, wenn er schon fast ein Profibodybuilder ist. Ich nehme mal an dass er keiner ist, von daher ist der Plan nicht optimal.

Er trainiert seit 2 Jahren.

natty - nein

auf steroiden - ja

Wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er trainiert seit 2 Jahren.

Wieso nicht?

zwecks regeneration und einsatz/nutzen. außer halt er is extrem fortgeschritten und schon ziemlich am natty-limit (als richtwert zB bei www.strstd.com alle werte in der nähe von elite), dann braucht man schon mehr volumen. wobei der plan schon extremer overkill is

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

zwecks regeneration und einsatz/nutzen. außer halt er is extrem fortgeschritten und schon ziemlich am natty-limit (als richtwert zB bei www.strstd.com alle werte in der nähe von elite), dann braucht man schon mehr volumen. wobei der plan schon extremer overkill is

Regeneration ist weniger das Problem, wenn er nur einmal pro Woche so einen Brusttag hat. Er trainiert halt mit einer niedrigen Frequenz und baut somit langsamer auf als jemand der jede Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Regeneration ist weniger das Problem, wenn er nur einmal pro Woche so einen Brusttag hat.

bin davon ausgegangen dass das so ein ABCABCxA... plan is (wo regeneration eben ein problem wär), den man ja auch relativ oft sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Kommt mir halt komisch vor. Mein Plan sieht da schon ganz anders aus.

Brust/Rücken

Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Langhantelrudern 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Klimmzüge 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15

und bin eig ganz zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ich danke an dieser Stelle all jenen, die mir hinsichtlich meines Brust-Malheurs mit Rat zur Seite gestanden sind. Die Gains mögen mit euch sein. ;)

Ein guter Freund von mir - er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz, wenn ich mich nicht täusche - hat mir empfohlen, meinen Trainingsplan auf Push und Pull umzustellen. Besuche das Gym nun vier Mal pro Woche (zwei Mal Push, detto Pull) und habe mich dazu entschlossen, folgende Übungen in meinem Workout durchzuführen:

Push Training

LH-Bankdrücken auf der Flachbank

KH-Bankdrücken auf der Schrägbank

Butterfly

Schulterdrücken

Seitheben

French Press

Trizepsdrücken am Kabelzug

Pull Training

Latzug

Rudern sitzend am Kabelzug

Kreuzheben

Hammercurls

LH-Curls

Face Pulls

Grundsätzlich führe ich drei Sätze pro Übung aus.

Schön langsam werde ich wieder die eine oder andere Beinübung in mein Workout integrieren. Habe aufgrund von Knieproblemen für längere Zeit darauf verzichtet, meine Beine zu trainieren.

Was haltet ihr grundsätzlich von meinem Trainingsplan? Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich halte es immer noch für zu viel volumen. wenn du überall 3 sätze machst sinds 21 am push tag, sobald du kniebeugen integrierst noch mehr. ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen, aber wie ich von upper/lower mit ungefähr deinem volumen (15-20 sätze pro einheit, reps zwischen 5-12) auf rpt mit höchstens 8 sätzen (4-12 reps) pro tag umgestiegen bin, hab ich gemerkt dass ich plötzlich stärker war, weil ich mit wenigen sätzen und längeren pausen mehr rausholen kann.

genaue zahlen kann ich dir aber leider nicht mehr nennen, krafttraining läuft nur noch nebenbei und ich mach mir nicht mehr viel aus zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

bin davon ausgegangen dass das so ein ABCABCxA... plan is (wo regeneration eben ein problem wär), den man ja auch relativ oft sieht.

naja er ist großer Mike Rashid Fan und feiert das Overtraining Programm übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.