Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Postinho

Ich trainiere aber lieber gezielt jede einzelne Muskelgruppe mit 2-4 Übungen (je nach Muskelgröße). Is ja schön, dass der Trizeps beim Bankdrücken mittrainiert wird usw. Ich trainiere ihn aber lieber separat. Damit ist der GK Plan für mich nicht unbedingt die beste Variante.

warum trainierst du lieber einen muskel einzeln isoliert anstatt mit einer übung gleich mehrere muskeln im bereich brust/schultern/arme zu trainieren? ich mein ich würds ja noch verstehen wenn das equipment fehlt, aber deine bank und die kurzhanteln reichen da ja schon vollkommen zum bankdrücken.

und die klimmzugstange würd ich definitiv montieren.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich trainiere aber lieber gezielt jede einzelne Muskelgruppe mit 2-4 Übungen (je nach Muskelgröße). Is ja schön, dass der Trizeps beim Bankdrücken mittrainiert wird usw. Ich trainiere ihn aber lieber separat. Damit ist der GK Plan für mich nicht unbedingt die beste Variante.

Edit:

Aber ich bin offen für jede Art von Vorschlag. Wenn jemand einen optimalen Plan für mich hat (die Wünsche sollten ja jetzt klar sein), dann immer her damit. Vll sollte ich noch anführen, was an Material daheim vorhanden ist:

Verstellbare Bank (allerdings nicht in die negative, sondern nur flach oder schräg), SZ Hantel, 2 Kurzhanteln. Klimmzugstange vorhanden, war aber seit dem Umzug zu faul die auch zu montieren, also lassen wir die mal weg.

Ich trainier zwar jetzt schon länger aber ich will definitiv die Frequenz erhöhen da ich meine, mit dieser Mehrbelastung gut umgehen zu können.

Montier einmal die klimmzugstange dann können wir weiter reden ;)

Was ist lange trainieren bei dir? Ich bezweifle dass du so fortgeschritten bist dass du mit einem 3er split eine ausreichend hohe Intensität hast.

Ps:Alkohol müsstest wahrscheinlich auch reduzieren :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry, aber das ist ungefähr so als würde ein Fussballprofi die ganze Zeit nur Freistöße, Eckbälle, Elfmeter, Passpiel, etc. trainiere, aber nie z.B. ein Trainingsspiel machen. Und trainiert wird natürlich ohne Schuhe, weil er zu faul ist sie anzuziehen. So wird das eher nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Grundsatzdiskussionen brauchen wir nicht führen aber mich wundert schon, dass der klassische 3er hier so schlecht wegkommt. Mit ausreichend hoher Intensität ists doch vollkommen in Ordnung zB. Montag Training, Dienstag frei, Mittwoch Training, Donnerstag frei, Freitag Training, Wochenende frei (und an den Trainingstagen natürlich immer unterschiedliche Muskelgruppen also zB Montags immer Brust, Mittwochs immer Arme usw) zu trainieren. Wundert mich echt, dass die Variante hier so schlecht wegkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ja, sicher kommts schlecht weg, wenn du Arme trainierst und dann erst 7 Tage später wieder deine Arme beansprucht werden.

Dein Muskel brauch maximal 48h um zu regenerieren und zu wachsen, danach kann er wieder beansprucht werden.

Vor allem als Anfänger bringt dir sowas nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja, sicher kommts schlecht weg, wenn du Arme trainierst und dann erst 7 Tage später wieder deine Arme beansprucht werden.

Dein Muskel brauch maximal 48h um zu regenerieren und zu wachsen, danach kann er wieder beansprucht werden.

Vor allem als Anfänger bringt dir sowas nicht wirklich viel.

Na, dann spricht ja nix gegen Montag Brust, Dienstag Arme, Mittwoch Rücken/Schulter, Donnerstag Brust, Freitag Arme, Mittwoch Rücken/Schuler, Sonntag frei (Beine hab ich bei der Aufzählung bewusst weggelassen, da die einen komplett eigenen Tag verdienen). Aber das is ja auch wieder unrecht. Ich will hier keinesfalls deppert reden oder so, einfach diese Diskussion bisschen anheizen da mir gewisse Dinge hier per se zu schlecht wegkommen, obwohl man das auch schon anders gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja, sicher kommts schlecht weg, wenn du Arme trainierst und dann erst 7 Tage später wieder deine Arme beansprucht werden.

Dein Muskel brauch maximal 48h um zu regenerieren und zu wachsen, danach kann er wieder beansprucht werden.

Vor allem als Anfänger bringt dir sowas nicht wirklich viel.

Bin ich auch nicht. Bin schon länger dabei (wobei dazwischen aufgrund einer groben Verletzung länger Pause angesagt war) und habe lange nach dem klassischen 3er mit guten Resultaten trainiert. Nur jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Deswegen die ganze Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit ausreichend hoher Intensität ists doch vollkommen in Ordnung zB. Montag Training, Dienstag frei, Mittwoch Training, Donnerstag frei, Freitag Training, Wochenende frei (und an den Trainingstagen natürlich immer unterschiedliche Muskelgruppen also zB Montags immer Brust, Mittwochs immer Arme usw) zu trainieren.

also montag, mittwoch und freitags training. wieso willst du dann montags nur brust und mittwochs nur arme trainieren wenn du an dem jeweiligen tagen auch den kompletten (ganzkörperplan) oder den halben (2er split) körper trainieren kannst? wieso willst du so viel potenzial ungenutzt lassen und damit so viel muskeln nicht reizen? das versteh ich einfach nicht

mit einem GK trainier ich pro woche 3x alle muskeln, mit deinem plan oben trainier ich pro woche 1x arme, 1x brust und 1x noch was anderes.

Na, dann spricht ja nix gegen Montag Brust, Dienstag Arme, Mittwoch Rücken/Schulter, Donnerstag Brust, Freitag Arme, Mittwoch Rücken/Schuler, Sonntag frei (Beine hab ich bei der Aufzählung bewusst weggelassen, da die einen komplett eigenen Tag verdienen).

doch, da spricht eigentlich so ziemlich alles dagegen

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

also montag, mittwoch und freitags training. wieso willst du dann montags nur brust und mittwochs nur arme trainieren wenn du an dem jeweiligen tagen auch den kompletten (ganzkörperplan) oder den halben (2er split) körper trainieren kannst? wieso willst du so viel potenzial ungenutzt lassen und damit so viel muskeln nicht reizen? das versteh ich einfach nicht

mit einem GK trainier ich pro woche 3x alle muskeln, mit deinem plan oben trainier ich pro woche 1x arme, 1x brust und 1x noch was anderes.

doch, da spricht eigentlich so ziemlich alles dagegen

Ich hab daheim nicht genug gewichte um zb beim bankdrücken so aufzulegen, dass ich max 6 wh schaff und da 3-4 sätze dann reichen. Ich muss einfach schrägbankdrücken und fliegende ergänzen und wenn man das aufrechnet auf alle muskelgruppen, dauert mein gk training irre lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab daheim nicht genug gewichte um zb beim bankdrücken so aufzulegen, dass ich max 6 wh schaff und da 3-4 sätze dann reichen. Ich muss einfach schrägbankdrücken und fliegende ergänzen und wenn man das aufrechnet auf alle muskelgruppen, dauert mein gk training irre lange.

Kaufst dir hald noch welche :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kaufst dir hald noch welche :davinci:

Ich wusste, dass das kommt :D. Aber ja, du hast natürlich recht. Aber dazu könnte ich mal alle Kurzhanteln entsorgen da die von einer Marke sind, die recht große Scheiben macht und ich soviele auf diese Stangen gar nicht mehr draufbringen würde, als das die dann echt extrem schwer sind. Es ist also nicht einfach damit abgetan paar Gewichte nachzubestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass das kommt :D. Aber ja, du hast natürlich recht. Aber dazu könnte ich mal alle Kurzhanteln entsorgen da die von einer Marke sind, die recht große Scheiben macht und ich soviele auf diese Stangen gar nicht mehr draufbringen würde, als das die dann echt extrem schwer sind. Es ist also nicht einfach damit abgetan paar Gewichte nachzubestellen.

Hättst dir gleich was gscheites gekauft :)

Ich hab auch noch nirgends zugeschlagen, dafür hängt meine Klimmzugstange schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

jetzt bau ich mich bei #17 ein ... :popcorn:

Du kannst dich einbauen wo immer du willst und wenns an der Hausmauer ist. Wennst nix produktives beizutragen hast, lass es halt.

Edit:

Danke an den 17er, hat mir sehr geholfen und ich muss euch nicht mehr in eurem Thread belästigen. Per PN geht's dann halt doch meist besser.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.