Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Gast

Mich würde ja interessieren was passiert, wenn Leute die schon seit Jahren nach so einem Split trainieren obwohl sie noch längst nicht in dem Entwicklungsstadium sind in dem so ein Split notwendig ist, auf ein Training mit weniger Volumen umsteigen. Glaubt ihr, würden sie Fortschritte machen? Der Körper ist ja immerhin schon an das hohe Volumen gewöhnt und wird dann mit dem neuen Plan weniger Reize erfahren.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wie die fortschritte machen. einfach weil die intensität höher is, und die is für natural athleten ja fast wichtiger als das volumen. hab selber mit 3er split begonnen, dann push pull und jetzt ganzkörper. und mit letzterem geht am meisten weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und wie die fortschritte machen. einfach weil die intensität höher is, und die is für natural athleten ja fast wichtiger als das volumen. hab selber mit 3er split begonnen, dann push pull und jetzt ganzkörper. und mit letzterem geht am meisten weiter.

Echt? Hab mit 2er angefangen. Es geht kaum mehr was. Oft hab ich das Gefühl dass ich mich zurück entwickle und Muskeln abbaue.

Wie schaut dein gk aus und wie oft die Woche?

Glaubst du sollte ich mal für 2 Monate oder so auf gk umsteigen? Wäre mir in der Sommerzeit eigentlich eh nicht Unrecht nur 3mal die Woche trainieren

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und wie die fortschritte machen. einfach weil die intensität höher is, und die is für natural athleten ja fast wichtiger als das volumen. hab selber mit 3er split begonnen, dann push pull und jetzt ganzkörper. und mit letzterem geht am meisten weiter.

Wie weit warst du schon als du noch den 3er Split gemacht hast? Ich rede von Leuten die schon etwas fortgeschrittener sind und dann umsteigen.

Ich bin inzwischen auch wieder bei einem GK Plan und bin sehr zufrieden damit. Ich mach so gut wie nie mehr als 4 Sätze pro Muskelgruppe und Training und steigere mich so gut wie wie es bisher noch nie der Fall war. Dafür trainiere ich halt jede Muskelgruppe 3 mal die Woche.

Mein GK Plan sieht derzeit so aus:

Workout A:

3x6 Squats

4x6 Bankdrücken

1x6 Deadlifts

1x10 Deadlifts mit 20% weniger Gewicht

3x10 Kabelrudern

3x10 Seitheben

3x10 vorgebeugtes Seitheben am Kabelzug

Etwas Bizeps & Trizeps

Workout B:

3x6 Squats

3x8 Langhantelrudernn

4x6 Overhead Press

3x10 Cable Cross

2x10 Latziehen

3x10 Face Pulls

Etwas Bizeps & Trizeps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie weit warst du schon als du noch den 3er Split gemacht hast? Ich rede von Leuten die schon etwas fortgeschrittener sind und dann umsteigen.

nicht sonderlich weit, aber soweit ich steigen auch viele fortgeschrittene immer wieder mal für einige monate auf GK um, um die gewichte in den compound übungen (was is da eigentlich das deutsche wort dafür) in die höhe zu bekommen. also falsch machen tut man mit einem GK nur in den allerseltensten fällen was.

Echt? Hab mit 2er angefangen. Es geht kaum mehr was. Oft hab ich das Gefühl dass ich mich zurück entwickle und Muskeln abbaue.

Wie schaut dein gk aus und wie oft die Woche?

Glaubst du sollte ich mal für 2 Monate oder so auf gk umsteigen? Wäre mir in der Sommerzeit eigentlich eh nicht Unrecht nur 3mal die Woche trainieren

derzeit:

A: squats 3x5 // bankdrücken 3x5 // rudern (langhantel) 3x5 // dips 3x12 // rudern mit weniger gewicht (maschine) 3x12

B: squats 3x5 // klimmzüge (enger untergriff) mit zusatzgewichten 3x5 // overhead press (langhantel) 3x5 // klimmzüge (weiter übergriff) ohne gewicht 3x10 // overhead press (sitzend, kurzhantel) 3x10

AxBxAxxB

bei jedem zweiten training mach ich am ende auch noch 3x12 facepulls, meistens an tag A.

deadlifts mach ich derzeit nicht weil fallen ab kniehöhe (was die optimale form is) im studio nicht erlaubt is. wer das kapitel nach dem sommer aber angehen und mir fallschutzmatten besorgen und in weiterer folge dann an tag B die squats mit deadlifts ersetzen. in jeder einheiten squatten werd ich auch nicht allzu lang beibehalten, mach ich grad nur weil ich damit irrsinnige fortschritte erziel und es einfach die übung is die am meisten spaß macht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

übung is die am meisten spaß macht.

:fuckthat:

Das sind bei mir die Deadlifts.

Mit wieviel Gewicht machst du bitte Deadlifts dass du sie fallen lassen musst? Ich lass sie ab Knie nicht wirklich fallen sondern leg sie einfach schnell ab. Ist zwar auch laut aber es hat sich bislang noch niemand beschwert.

Mich hat letztens einer im Studio gefragt, warum ich bei den Deadlifts nach jeder Wiederholung die Hantel am Boden absetze :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit wieviel Gewicht machst du bitte Deadlifts dass du sie fallen lassen musst? Ich lass sie ab Knie nicht wirklich fallen sondern leg sie einfach schnell ab. Ist zwar auch laut aber es hat sich bislang noch niemand beschwert.

sollt man als durchschnittssportler eigentlich immer zwecks scherkräften (kann später den artikel raussuchen). außer du bist perfekt gedehnt und hast volle beweglichkeit, so dass man zb mit gestreckten haxen locker die handflächen auf den boden bekommt. aber ja, etwas schnelleres ablegen wirds auch passen wenn die technik sonst ok is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Im Gegensatz zu meinen sonstigen Posts halte ich mich diesmal kurz: ;)

Wie viel Protein benötigt der menschliche Körper tatsächlich für den Muskelaufbau? Vor allem auf Youtube ist es mir aufgefallen, dass der eine Fitness-Youtuber davon spricht, dass 1,4g Eiweiß pro kg Körpergewicht ausreichend sind, während ein anderer wiederum meint, dass 2,2g unerlässlich wären. Wie lautet eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Gegensatz zu meinen sonstigen Posts halte ich mich diesmal kurz: ;)

Wie viel Protein benötigt der menschliche Körper tatsächlich für den Muskelaufbau? Vor allem auf Youtube ist es mir aufgefallen, dass der eine Fitness-Youtuber davon spricht, dass 1,4g Eiweiß pro kg Körpergewicht ausreichend sind, während ein anderer wiederum meint, dass 2,2g unerlässlich wären. Wie lautet eure Meinung?

Ich würde meinen 1,4 reichen im Kalorienüberschuss. Bei einem Defizit darf es schon mal 2g oder mehr sein. Ich persönlich ess grundsätzlich mindestens 2g pro kg Körpergewicht weil ich sonst zu viel Fett und Carbs bräuchte um meine Kalorienbilanz zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Würd ich auch so meinen, mit 2g bist du auf der sicheren Seite, aber es dürften wohl 1,4 auch ausreichen. ich persönlich nehm sowieso 2g weil ich abgesehen von der diät nur das protein grob tracke, ist dann einfacher für mich. 2g und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Danke für die Information!

Haltet ihr den Mythos, dass der Körper pro Mahlzeit nur 30g Protein aufnehmen kann für reinsten Blödsinn? Ich führte diesbezüglich am gestrigen Tag mit zwei meiner Kollegen eine sehr umfangreiche Diskussion. Grund für meine Frage ist die Tatsache, dass ich vorgestern im Laufe des Tages nur sehr wenig eiweißreiche Kost gegessen habe und am Abend ein Müsli zu mir nahm, welches um die 70g Eiweiß enthielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke für die Information!

Haltet ihr den Mythos, dass der Körper pro Mahlzeit nur 30g Protein aufnehmen kann für reinsten Blödsinn? Ich führte diesbezüglich am gestrigen Tag mit zwei meiner Kollegen eine sehr umfangreiche Diskussion. Grund für meine Frage ist die Tatsache, dass ich vorgestern im Laufe des Tages nur sehr wenig eiweißreiche Kost gegessen habe und am Abend ein Müsli zu mir nahm, welches um die 70g Eiweiß enthielt.

is blödsinn und 100fach wiederlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Danke für die Information!

Haltet ihr den Mythos, dass der Körper pro Mahlzeit nur 30g Protein aufnehmen kann für reinsten Blödsinn? Ich führte diesbezüglich am gestrigen Tag mit zwei meiner Kollegen eine sehr umfangreiche Diskussion. Grund für meine Frage ist die Tatsache, dass ich vorgestern im Laufe des Tages nur sehr wenig eiweißreiche Kost gegessen habe und am Abend ein Müsli zu mir nahm, welches um die 70g Eiweiß enthielt.

na servas, was war denn das für ein müsli? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

na servas, was war denn das für ein müsli? :D

Es enthielt folgende Zutaten:

250g Magertopfen

100g Haferflocken

300ml Milch (0,9%)

375ml Joghurt

1 Banane

Marillen

Weintrauben

Erdbeeren

Um das Müsli geschmacklich ein wenig zu verfeinern, fügte ich Flavdrops von MyProtein mit der Geschmacksrichtung Vanille hinzu. http://m.de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es enthielt folgende Zutaten:

250g Magertopfen

100g Haferflocken

300ml Milch (0,9%)

375ml Joghurt

1 Banane

Marillen

Weintrauben

Erdbeeren

Um das Müsli geschmacklich ein wenig zu verfeinern, fügte ich Flavdrops von MyProtein mit der Geschmacksrichtung Vanille hinzu. http://m.de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html

Wtf glaube das würde ich nicht runter bekommen. Ist das nicht ziemlich dickflüssig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.