Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Chr1s, im McFit könnten wir zusammen gehen, bin ca. 2x die Woche, je nach Termin. Aber ist klar für dich ein Umweg.

Weil vorhin jemand meinte nähe HBF. Fitinn würde ich abraten, hat im Vergleich zum Mcfit wesentlich weniger und man kommt schwieriger an Geräte. Laufband und Rad sind oben (Fitinn) zwar etwas besser, aber der McFit hat ordentlich umgebaut. Da gibts im obersten Stock jetzt eine eigene Rückenstraße mit 6 Geräten, auch das Radfahren in der Kammer ist richtig fordernd (glaub stündlich abwechselnd zwischen regular und pro Einheiten) und Hantelgeräte sind im untersten Geschoss auch mehr vorhanden als beim Fitinn oben. Der Preis ist der selbe, das System mit der Karte als Schloss fürn Spint und die Getränkeautomaten (auch mit Karte bezahlbar) sind auch noch "Pro" Gründe für mich beim McFit. Bin vor ca. nem Jahr umgestiegen und relativ zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was ich in letzter Zeit auch gerne esse sind Produkte aus Kartoffelteig, allen voran Gnocchi (gibts auch beim Hofer sehr günstg) mit Carbonara Sauce und Mohnnudeln (die von Iglo sind da mMn die besten). Schmeckt beides gut, geht schnell und hat viele Carbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Verständnisfrage zum Kreuzheben: wenn ich mir das so anschaue, da muss doch jeder an Bandscheibenvorfall davon tragen... mir will nicht in den Schädel, wie der Rücken bzw. das Kreuz sowas aushalten kann. Habt ihr nie Probleme dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Paar Fragen an die Profis hier, ich hoffe und danke im Voraus für Antworten.

Also, was haltet ihr von folgendem Trainingsprogramm für mich als Anfänger?

Tag 1: Brust, Bein, Bizeps, Rumpf (je eine Übung, 3x 10 Wiederholungen), davor und danach ca. 6 Minuten laufen (aufwärmen und auslaufen)

Tag 2 frei

Tag 3: Trizeps (2 Übungen), Rücken, Schulter (wieder je eine Übung, 3x 10 Wiederholungen) und wieder laufen (Auslaufen dieses Mal ca. 15 Minuten)

Tag 4 frei

Und das selbe Spielchen nochmal von Anfang an.

Hat dieses Split-Programm Potenzial oder wäre es besser alle Übungen an einem Tag zu machen? Welche Änderungen würdet ihr vornehmen oder ist das komplette Trainingsprogramm sowieso nur Mist? := Kann man damit Muskeln aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Paar Fragen an die Profis hier, ich hoffe und danke im Voraus für Antworten.

Also, was haltet ihr von folgendem Trainingsprogramm für mich als Anfänger?

Tag 1: Brust, Bein, Bizeps, Rumpf (je eine Übung, 3x 10 Wiederholungen), davor und danach ca. 6 Minuten laufen (aufwärmen und auslaufen)

Tag 2 frei

Tag 3: Trizeps (2 Übungen), Rücken, Schulter (wieder je eine Übung, 3x 10 Wiederholungen) und wieder laufen (Auslaufen dieses Mal ca. 15 Minuten)

Tag 4 frei

Und das selbe Spielchen nochmal von Anfang an.

Hat dieses Split-Programm Potenzial oder wäre es besser alle Übungen an einem Tag zu machen? Welche Änderungen würdet ihr vornehmen oder ist das komplette Trainingsprogramm sowieso nur Mist? := Kann man damit Muskeln aufbauen?

Denke mal logisch nach. Wie groß ist der Trizeps und wie groß sind z.B. Brust, Rücken, Beine. Und dann erklärst du mir welchen Sinn es macht, den Trizeps stärker zu trainieren als alle anderen Muskelgruppen. Oder du lest dir einfach den ersten Beitrag in diesem Thread durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Denke mal logisch nach. Wie groß ist der Trizeps und wie groß sind z.B. Brust, Rücken, Beine. Und dann erklärst du mir welchen Sinn es macht, den Trizeps stärker zu trainieren als alle anderen Muskelgruppen. Oder du lest dir einfach den ersten Beitrag in diesem Thread durch.

Der Trizeps besteht doch aus drei Muskelköpfen, daher müsse man 2 verschiedene Übungen machen, um alles zu trainieren. So habe ich das halt mal wo gelesen!? Aber wie bereits geschrieben, ich bin Anfänger und da kann man einem halt alles reindrücken, wenn man keine Ahnung hat. ;)

Also bitte nicht falsch verstehen, die 2 Trizeps Übungen (Dips und Trizepsdrücken am Kabelzug) habe ich nicht, weil ich diesen Muskel bevorzuge, sondern weil ich dachte, beim Trizeps braucht man 2 Übungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Trizeps besteht doch aus drei Muskelköpfen, daher müsse man 2 verschiedene Übungen machen, um alles zu trainieren. So habe ich das halt mal wo gelesen!? Aber wie bereits geschrieben, ich bin Anfänger und da kann man einem halt alles reindrücken, wenn man keine Ahnung hat. ;)

Also bitte nicht falsch verstehen, die 2 Trizeps Übungen (Dips und Trizepsdrücken am Kabelzug) habe ich nicht, weil ich diesen Muskel bevorzuge, sondern weil ich dachte, beim Trizeps braucht man 2 Übungen.

stimmt so (vor allem für anfänger) nicht. wie gesagt, einfach den anfangspost lesen, da is alles erklärt. falls dann noch was unklar is einfach fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Neuerdings Drehen meine beine/füsse beim gehen nach "außen" - ich watschle also ein wenig...

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Abduktore/Adduktoren verstärkt trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Sprungkrafttest gemacht: Aus dem Stand mit beiden Füßen, ohne Spikes/Stollen und ohne Balken.

Verkatert 242 cm, also im grünen Bereich. Wobei ich dazu sage: Wenn jemand Fitnesstraining macht und nicht im grünen Bereich ist, macht er was grundlegend falsch.

Übrigens: 375cm ist der inoffizielle Weltrekord bei einem NFL-Tryout ... :eek:

11709564_1181631885196959_62545399034932

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.