Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Gast

Sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise. Ich gehe in meinem Post sehr wohl davon aus, dass heute Sonntag ist. Heute (Sonntag) würde ich ein Pull-Workout absoluteren. Nachdem ich zuletzt am Mlttwoch Pull trainiert habe, scheint mein Vorhaben kein Problem zu sein. Danke ;)

Kleiner Großer Tipp: Du kannst auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Push und Pull trainieren. Das ist der eigentliche Sinn an dem Plan. Die meisten machen

Montag: Push

Dienstag: Pull

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Push

Freitag: Pull

Samstag: Pause

Sonntag: Pause oder wieder von vorne beginnen

Wenn du jedes Mal 4-5 Tage Pause zwischen zwei gleichen Workouts machst, ist deine Frequenz viel zu niedrig.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Kleiner Großer Tipp: Du kannst auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Push und Pull trainieren. Das ist der eigentliche Sinn an dem Plan. Die meisten machen

Montag: Push

Dienstag: Pull

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Push

Freitag: Pull

Samstag: Pause

Sonntag: Pause oder wieder von vorne beginnen

Wenn du jedes Mal 4-5 Tage Pause zwischen zwei gleichen Workouts machst, ist deine Frequenz viel zu niedrig.

Dessen war ich mir im Übrigen nicht bewusst. Danke für die Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kleiner Großer Tipp: Du kannst auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Push und Pull trainieren. Das ist der eigentliche Sinn an dem Plan. Die meisten machen

Montag: Push

Dienstag: Pull

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Push

Freitag: Pull

Samstag: Pause

Sonntag: Pause oder wieder von vorne beginnen

Wenn du jedes Mal 4-5 Tage Pause zwischen zwei gleichen Workouts machst, ist deine Frequenz viel zu niedrig.

Und deswegen machen soviele den klassischen 3er split und haben somit 7 tage pause bevor eine bestimmte muskelgruppe wieder trainiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und deswegen machen soviele den klassischen 3er split und haben somit 7 tage pause bevor eine bestimmte muskelgruppe wieder trainiert wird?

genau deshalb is so ein 3er split schwachsinn, ja. die proteinsynthese im muskel is nach einem workout ca 24-48h erhöht, danach kann und soll man ihn wieder reizen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und deswegen machen soviele den klassischen 3er split und haben somit 7 tage pause bevor eine bestimmte muskelgruppe wieder trainiert wird?

Nein, die machen das weil sie dumm sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Viele? Kenne keinen

Ich wiederum genug. Ich selber machs nicht (mehr). Was wird denn hier so trainiert? Also nicht die push und pull tage sondern gezielt auf einzelne muskelgruppen. In welcher häufigkeit usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

derzeit:

A: squats 3x5 // bankdrücken 3x5 // rudern (langhantel) 3x5 // dips 3x12 // rudern mit weniger gewicht (maschine) 3x12

B: squats 3x5 // klimmzüge (enger untergriff) mit zusatzgewichten 3x5 // overhead press (langhantel) 3x5 // klimmzüge (weiter übergriff) ohne gewicht 3x10 // overhead press (sitzend, kurzhantel) 3x10

AxBxAxxB

bei jedem zweiten training mach ich am ende auch noch 3x12 facepulls, meistens an tag A.

deadlifts mach ich derzeit nicht weil fallen ab kniehöhe (was die optimale form is) im studio nicht erlaubt is. wer das kapitel nach dem sommer aber angehen und mir fallschutzmatten besorgen und in weiterer folge dann an tag B die squats mit deadlifts ersetzen. in jeder einheiten squatten werd ich auch nicht allzu lang beibehalten, mach ich grad nur weil ich damit irrsinnige fortschritte erziel und es einfach die übung is die am meisten spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wiederum genug. Ich selber machs nicht (mehr). Was wird denn hier so trainiert? Also nicht die push und pull tage sondern gezielt auf einzelne muskelgruppen. In welcher häufigkeit usw

mache starting strength, bin mit dem gewicht überall weit runter und versuch ein paar mögliche ziele zu erreichen, ohne zuzunehmen. das wird aber nicht mehr lange gut gehen, dann würd ich gerne auf einen 2er rpt split mit squat/bench und deadlift/press und wenig accessories umsteigen, weils einfach spaß macht. im herbst/winter vielleicht nochmal mass made simple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was wird denn hier so trainiert? Also nicht die push und pull tage sondern gezielt auf einzelne muskelgruppen. In welcher häufigkeit usw

Ich bin inzwischen auch wieder bei einem GK Plan und bin sehr zufrieden damit. Ich mach so gut wie nie mehr als 4 Sätze pro Muskelgruppe und Training und steigere mich so gut wie es bisher noch nie der Fall war. Dafür trainiere ich halt jede Muskelgruppe 3 mal die Woche.

Mein GK Plan sieht derzeit so aus:

Workout A:

3x6 Squats

4x6 Bankdrücken

1x6 Deadlifts

1x10 Deadlifts mit 20% weniger Gewicht

3x10 Kabelrudern

3x10 Seitheben

3x10 vorgebeugtes Seitheben am Kabelzug

Etwas Bizeps & Trizeps

Workout B:

3x6 Squats

3x8 Langhantelrudernn

4x6 Overhead Press

3x10 Cable Cross

2x10 Latziehen

3x10 Face Pulls

Etwas Bizeps & Trizeps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werds mit 6 tage training pro woche probieren. Montag brust beine, dienstag bizeps trizeps, mittwoch rücken schulter usw. Sonntag dann pause.

sorry aber damit wirst wohl nicht sehr weit kommen. was konkret erwartest dir davon bzw. woher hast diesen plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

sorry aber damit wirst wohl nicht sehr weit kommen. was konkret erwartest dir davon bzw. woher hast diesen plan?

Frequenz erhöhen. Und eure pläne bringen mir nix da ich daheim trainiere und somit die hälfte eurer übungen nicht machen kann. Die alternative wären dann 3x pro woche und dann sind wir wieder beim 3er split.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich werds mit 6 tage training pro woche probieren. Montag brust beine, dienstag bizeps trizeps, mittwoch rücken schulter usw. Sonntag dann pause.

Wäre wohl ein ziemlicher Blödsinn

Frequenz erhöhen. Und eure pläne bringen mir nix da ich daheim trainiere und somit die hälfte eurer übungen nicht machen kann. Die alternative wären dann 3x pro woche und dann sind wir wieder beim 3er split.

Du kannst auch einen gk 3x pro Woche machen.

Was hat 3x pro Woche mit einem split zu tun?

Ps: ich trainiere auch daheim und kann alles machen ;)

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wäre wohl ein ziemlicher Blödsinn

Du kannst auch einen gk 3x pro Woche machen.

Was hat 3x pro Woche mit einem split zu tun?

Ps: ich trainiere auch daheim und kann alles machen ;)

Ich trainiere aber lieber gezielt jede einzelne Muskelgruppe mit 2-4 Übungen (je nach Muskelgröße). Is ja schön, dass der Trizeps beim Bankdrücken mittrainiert wird usw. Ich trainiere ihn aber lieber separat. Damit ist der GK Plan für mich nicht unbedingt die beste Variante.

Edit:

Aber ich bin offen für jede Art von Vorschlag. Wenn jemand einen optimalen Plan für mich hat (die Wünsche sollten ja jetzt klar sein), dann immer her damit. Vll sollte ich noch anführen, was an Material daheim vorhanden ist:

Verstellbare Bank (allerdings nicht in die negative, sondern nur flach oder schräg), SZ Hantel, 2 Kurzhanteln. Klimmzugstange vorhanden, war aber seit dem Umzug zu faul die auch zu montieren, also lassen wir die mal weg.

Ich trainier zwar jetzt schon länger aber ich will definitiv die Frequenz erhöhen da ich meine, mit dieser Mehrbelastung gut umgehen zu können.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.