Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Nach drei Monaten Training (erste zwei Wochen war ich krank) mit drei mal die Woche 1 Stunde trainieren hab ich immer noch mein Ausgangsgewicht, meine Leistung an den Geräten ist aber stark angestiegen (allerdings von sehr niedrigem Level weg). Machte nur Kraft (kompletter Körper einmal durch sozusagen) und keine Ausdauer (nur 10-15 Minuten zum Aufwärmen). Merke auch, dass ich Muskeln habe von denen ich vorher nur gehört habe (sehen tu ich davon aber noch nix ;-)

Ausgangswerte waren 96 Kilo und 28 Prozent Körperfettanteil. Meiner Rechnung nach müsste sich eigentlich beim KFA etwas getan haben. Nur was kann ich nicht abschätzen und drum wird nächste Woche mal wieder gemessen. Bin schon sehr gespannt. Irgenwelche unseriösen Prognosen von den Experten hier herinnen was in dem gutem viertel Jahr ans Resultat dabei rausschauen könnte. Meine Ernährung hab ich eigentlich nur geringfügig umgestellt, dass sollte jetzt in den nächsten drei Monaten klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde gerne mein Wissen über funktionelles Training erweitern. Es gibt ja so einige Bücher. Kann man eines ganz besonders empfehlen? Darf ruhig auch etwas hochtrabender geschrieben sein, da ein bisschen Substanz bereits vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich habe eine Frage bzgl. Fat-Burner: Ein Freund von mir nimmt White Heat und hat erzählt, dass er dadurch sehr viel fett verbrennt. Ich weiß schon, dass das eigentlich kein Fat-Burner bzw. ursprünglich nicht dafür gedacht ist. Hab' mich auch ein bisschen über diesen Booster informiert und lese sehr viel unterschiiedliche Meinungen darüber. Drum würd' ich gerne wissen, worauf es bei einem guten Fat-Burner ankommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller KFA: 27% - ich schmeiß mich weg, da geht nur mit Training nix weiter. Jetzt muss wohl wirklich die Ernährung dran glauben.

Mir ist der Wert zwar ziemlich egal, aber wundern tut er mich dennnoch. Immerhin hab ich ordentlich an Bauchumfang verloren und Muskeln aufgebaut, dass ich da nur 1 Prozent KFA weniger habe ist wirklich interessant. Vielleicht war auch die erste Messung nicht korrekt - egal bin auf die nächste in drei Monaten gespannt. Hab heute ein neues Programm bekommen und werde mit den Fokus auf die Ernährung legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aktueller KFA: 27% - ich schmeiß mich weg, da geht nur mit Training nix weiter. Jetzt muss wohl wirklich die Ernährung dran glauben.

Mir ist der Wert zwar ziemlich egal, aber wundern tut er mich dennnoch. Immerhin hab ich ordentlich an Bauchumfang verloren und Muskeln aufgebaut, dass ich da nur 1 Prozent KFA weniger habe ist wirklich interessant. Vielleicht war auch die erste Messung nicht korrekt - egal bin auf die nächste in drei Monaten gespannt. Hab heute ein neues Programm bekommen und werde mit den Fokus auf die Ernährung legen.

Wie wurde der KFA gemessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich mal dezent auf diese Ergebnisse sch....en. Orientier dich lieber an Optik und Kraftwerte.

Mach ich sowieso. Fand es dennoch witzig, dass gar nix anders sein soll. Mit der Kraftentwicklung bin ich auch sehr zufrieden und es geht ordentlich was weiter. Dennoch geh ich jetzt mal etwas mehr in die Richtung Kalorienreduktion damit die Wampe auch weniger wird. Bislang hab ich hier geschaut, dass ich mein Gewicht halte und Kraft aufbaue, was sehr gut gelungen ist. Mal sehe wie es die nächsten drei Monate weitergeht.

Mein neues Programm sieht jetzt vor, dass ich nicht drei mal in der Woche das gleich Allround-Programm abspule, sondern drei mal ein anderer Fokus - einmal Rücken und Schulter, dann Bauch und Beine und dann noch Brust und Bizeps. Genau weiß ich es noch nicht, weil ich den Plan erst morgen bekommen. Ist diese Differenzierung sinnvoll oder gibt es da Einwände oder sollte ich lieber durchmischen?

Kommt das ungefähr hin?

K%C3%B6rperfett-Bilder-M%C3%A4nner.jpg

Scheiß - ich fürchte ja. Wobei zu beginn eher der 30er jetzt der 25er

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mach ich sowieso. Fand es dennoch witzig, dass gar nix anders sein soll. Mit der Kraftentwicklung bin ich auch sehr zufrieden und es geht ordentlich was weiter. Dennoch geh ich jetzt mal etwas mehr in die Richtung Kalorienreduktion damit die Wampe auch weniger wird. Bislang hab ich hier geschaut, dass ich mein Gewicht halte und Kraft aufbaue, was sehr gut gelungen ist. Mal sehe wie es die nächsten drei Monate weitergeht.

Mein neues Programm sieht jetzt vor, dass ich nicht drei mal in der Woche das gleich Allround-Programm abspule, sondern drei mal ein anderer Fokus - einmal Rücken und Schulter, dann Bauch und Beine und dann noch Brust und Bizeps. Genau weiß ich es noch nicht, weil ich den Plan erst morgen bekommen. Ist diese Differenzierung sinnvoll oder gibt es da Einwände oder sollte ich lieber durchmischen?

Scheiß - ich fürchte ja. Wobei zu beginn eher der 30er jetzt der 25er

Ich würde keine Differenzierung empfehlen. Anfänger sollten immer mit einem Ganzkörperplan trainieren. Egal ob Diät oder nicht. Wenn du jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche trainierst, ist das längst nicht so effektiv wie jede Muskelgruppe 3mal die Woche zu trainieren. Für Anfänger reichen schon leichte Muskelreize. Du brauchst gar keine 3-4 Übungen für jede Muskelgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

kleines Update bzgl. CBL ...

hab die prep-Phase durchgestanden und dann auch mit dem eigentlichen Training/Ernährung begonnen.

Find ich eigentlich ganz gut. Nach 3 Tage dürfte ich mir aber was eingefangen haben (vielleicht auch Überanstrengung oder ich war schon leicht krank + anschließendes Training) und bin jetzt 6 Tage gelegen (4 davon mit hohem Fieber) und hab mich wieder "normal" ernährt, hab aber ohnehin nur Obst runter gebracht und seit heute esse ich wieder "CBL". Werde versuchen ab Sonntag wieder mit dem Training zu starten.

Hab jetzt 74,4kg ...

Startgewicht war 81kg Mitte März

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ich weiß nicht, inwiefern es euch interessiert, aber der deutsche Fitness-Youtuber Ralf Sättele hat sein Youtube-Dasein aufgrund des Hasses, der über längere Zeit auf ihn eingeprasselt ist und allen voran deshalb, weil seine Familie bedroht wurde beendet. Auf seinem Channel ist mittlerweile nur noch sein allerletztes Video zu finden, denn alle anderen hat er entfernt.

https://m.youtube.com/watch?v=HGgZzM3GCl0

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht, inwiefern es euch interessiert, aber der deutsche Fitness-Youtuber Ralf Sättele hat sein Youtube-Dasein aufgrund des Hasses, der über längere Zeit auf ihn eingeprasselt ist und allen voran deshalb, weil seine Familie bedroht wurde beendet. Auf seinem Channel ist mittlerweile nur noch sein allerletztes Video zu finden, denn alle anderen hat er entfernt.

https://m.youtube.com/watch?v=HGgZzM3GCl0

Der Clown der fitnessszene also weg. Sehr geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.