Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Fett in Muskeln umwandeln. Schlag euch das mal aus dem Kopf. Das funktioniert nicht.

Als Anfänger könnt ihr vielleicht noch Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen aber nicht Fett in Muskeln umwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Am Anfang sollte man mal deinen trainingsplan wissen

Ich schaue dass ich vor allem Vormittags-mittags Kohlenhydrate zu mir nehme. Esse am Abend aber auch meist Reis

Kurzhantel-Bizeps Curls, Deadlift (gestern begonnen), Beintraining, Benchpress und div. Isolationsübungen (Tritzeps Kabelzug etc.)

a) in deiner phase is ein ganzkörperplan (alle muskelgruppen am selben tag) oder maximal 2er split am sinnvollsten. erklärungen und beispiele gibts im anfangspost.

b) manche fühlen sich nach einer mahlzeit mit sehr vielen carbs nachher müde. wenn das der fall is lass die carbs vorm training weg, ansonsten is es im prinzip völlig wurscht wann du sie isst. schädlich sind sie für den kraftsport nicht, ganz im gegenteil.

siehe anfangspost bei trainingsplänen

Ok danke :super:

Fett in Muskeln umwandeln. Schlag euch das mal aus dem Kopf. Das funktioniert nicht.

Als Anfänger könnt ihr vielleicht noch Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen aber nicht Fett in Muskeln umwandeln.

Mein ich ja eh ;) Hauptziel ist vorerst Fett abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Fett in Muskeln umwandeln. Schlag euch das mal aus dem Kopf. Das funktioniert nicht.

Als Anfänger könnt ihr vielleicht noch Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen aber nicht Fett in Muskeln umwandeln.

umwandeln nicht, aber ich habe mich so viel mit Carb-Backloading beschäftigt, dass ich fast davon überzeugt bin, dass man mit gezielter Ernährung Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann.

Am Freitag startet meine Prep-Phase und dann schau ma mal was sich in 3-4 Wochen getan hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurzhantel-Bizeps Curls, Deadlift (gestern begonnen), Beintraining, Benchpress und div. Isolationsübungen (Tritzeps Kabelzug etc.)

Eher hätte ich so gedacht dass du schreibst

Bankdrücken 3x 8-12

Schrägbankdrücken 3x 8-12

Fliegende 2x 8-12

Military presse 3x 8-12

Seitheben hintere Schulter 2x 8-12

French press 2x 8-12

Evtl noch was für Bauch

Das zb ist eine Einheit meines zweier splits

Mit deinen Aufzählungen oben kann ich nichts anfangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig geiles Rezept :D

6o81dguh5kjf.jpg

Zutaten für 4 Milchschnitten:

Für dein “Teig”:

  • 60g Proteinpulver (ich habe 30g neutral und 30g Schoko genommen)
  • 1 Ei
  • etwas Milch nach Wahl
  • 2-3EL dunklen Kakao
  • Süßstoff nach Wahl

–> alles miteinander vermengen und bei 180Grad für ca 10´in den Ofen, bis es leicht fest ist, rausnehmen, abkühlen lassen und in Milchschnittenform schneiden

Für die Füllung:

  • 200g Magerquark
  • 20g Vanille Proteinpulver
  • etwas Vanille aus der Vanillemühle
  • Süßstoff nach Bedarf
  • ggf. etwas Gelatine oder Guarkernmehl zum festwerden, funktioniert aber auch ohne im Kühlschrank ganz gut

–> alles vermengen, in den Kühlschrank stellen und wenn es schön kalt ist, Milchschnitten formen und ggf. nochmal in den Kühlschrank stellen und dann: einfach nur schmecken lassen.

Nährwerte für 1 Milchschnitte: 125kcal, 3g KH, 25g Protein, 4g Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

richtig geiles Rezept :D

6o81dguh5kjf.jpg

Zutaten für 4 Milchschnitten:

Für dein “Teig”:

  • 60g Proteinpulver (ich habe 30g neutral und 30g Schoko genommen)
  • 1 Ei
  • etwas Milch nach Wahl
  • 2-3EL dunklen Kakao
  • Süßstoff nach Wahl

–> alles miteinander vermengen und bei 180Grad für ca 10´in den Ofen, bis es leicht fest ist, rausnehmen, abkühlen lassen und in Milchschnittenform schneiden

Für die Füllung:

  • 200g Magerquark
  • 20g Vanille Proteinpulver
  • etwas Vanille aus der Vanillemühle
  • Süßstoff nach Bedarf
  • ggf. etwas Gelatine oder Guarkernmehl zum festwerden, funktioniert aber auch ohne im Kühlschrank ganz gut

–> alles vermengen, in den Kühlschrank stellen und wenn es schön kalt ist, Milchschnitten formen und ggf. nochmal in den Kühlschrank stellen und dann: einfach nur schmecken lassen.

Nährwerte für 1 Milchschnitte: 125kcal, 3g KH, 25g Protein, 4g Fett

hast das ausprobiert auch schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Was hält ihr von folgenden Aussagen:

Wir wissen inzwischen, dass Casein vor dem Schlafen wichtig ist, da es bis zu 8 Stunden im Körper verfügbar ist.

Immer vor dem schlafen, egal ob Diät oder Aufbau, Casein ist 8 Stunden verfügbar, wer nur normales Eiweiß

vor dem schlafen nimmt, das 4 Stunden verfügbar ist, hat die restliche Zeit in der er schläft keine Versorgung,

obwohl die Regeneration im Schlaf am besten wäre.

Würd mich nur generell intressieren ob die Person von der die Aussagen stammen, Ahnung hat oder nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da ich jetzt länger zu hause bin und nicht im Ausland, will ich unbedingt wieder ins Studio gehen.

Bin 1,86 und hab um die 80kg, ziel ist es natürlich Muskeln aufzubauen.

Mein Körperfett Anteil ist relativ nieder.

Mein wissen über Muskelaufbau und Ernährung ist nicht gerade ausgeprägt.

Konkret hätte ich gern ein oder mehrere Bücher die mir helfen mein Wissen zu erweitern.

Irgendwelche Empfehlungen?

Mach jetzt vorerst eh mal ein ganzkörper training, nur will ich die zeit nutzen um mich selbst weiterzubilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da ich jetzt länger zu hause bin und nicht im Ausland, will ich unbedingt wieder ins Studio gehen.

Bin 1,86 und hab um die 80kg, ziel ist es natürlich Muskeln aufzubauen.

Mein Körperfett Anteil ist relativ nieder.

Mein wissen über Muskelaufbau und Ernährung ist nicht gerade ausgeprägt.

Konkret hätte ich gern ein oder mehrere Bücher die mir helfen mein Wissen zu erweitern.

Irgendwelche Empfehlungen?

Mach jetzt vorerst eh mal ein ganzkörper training, nur will ich die zeit nutzen um mich selbst weiterzubilden.

www.taegerfitness.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.