Krafttraining


Gast

Recommended Posts

SCR1899

Wer von euch Fitness-Gurus hat schon mal Carb-Backloading ausprobiert?

Was haltet ihr davon, wenn man es diszipliniert für 4-8 Wochen einhält um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig kein Fett aufzubauen bzw. sogar zu verbrennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ja, also von der Umsetzung her ist es für mich kein Problem, da ich kein großer Frühstücker bin, und tagsüber mit low-carb auskomme ... bzw. ich mir das auch so einrichten kann von der Mahlzeitgestaltung.

Frage ist nur ob das schon jemand ausprobiert hat, und welche Erfahrungen er damit hat.

BIn halt gespannt ob es auch funktioniert, wenn ich MO,MI,FR,SO Fußball spiele und DI,DO,SA Krafttraining mache. Weil eigentlich müsste ich das dann 7 Tage die Woche machen und an Fußballtagen auch backloaden, aber nicht so extrem wie an Krafttraningstagen (wenn ich das korrekt verstanden habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, also von der Umsetzung her ist es für mich kein Problem, da ich kein großer Frühstücker bin, und tagsüber mit low-carb auskomme ... bzw. ich mir das auch so einrichten kann von der Mahlzeitgestaltung.

Frage ist nur ob das schon jemand ausprobiert hat, und welche Erfahrungen er damit hat.

BIn halt gespannt ob es auch funktioniert, wenn ich MO,MI,FR,SO Fußball spiele und DI,DO,SA Krafttraining mache. Weil eigentlich müsste ich das dann 7 Tage die Woche machen und an Fußballtagen auch backloaden, aber nicht so extrem wie an Krafttraningstagen (wenn ich das korrekt verstanden habe)

das wird dir auf dauer zuviel, außer du trainierst nur halbgas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Na ja, Fußball ist eh halbgas (Tormann) bis auf 1, max. 2x die Woche

Vl. sollte ich das Carb Backloading (strengh accumulation protocol) verwenden, bei dem ich nur nach Trainingstagen "backloade", sprich bei mir nur nachm Krafttraining.

Weiß nur nicht wie ich meinen Essensplan an Fußballtagen (quasi traningsfreien Tagen) gestalten soll?!

Auch low-carb und am Abend etwas moderater, oder generell ausgewogen nur keinen Überschuss?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na ja, Fußball ist eh halbgas (Tormann) bis auf 1, max. 2x die Woche

Vl. sollte ich das Carb Backloading (strengh accumulation protocol) verwenden, bei dem ich nur nach Trainingstagen "backloade", sprich bei mir nur nachm Krafttraining.

Weiß nur nicht wie ich meinen Essensplan an Fußballtagen (quasi traningsfreien Tagen) gestalten soll?!

Auch low-carb und am Abend etwas moderater, oder generell ausgewogen nur keinen Überschuss?!

und du willst jeden tag dem sport widmen?

die 10 tage low carb vorm backloaden stell ich mir bei 10 trainings ziemlich hart vor. aber versuchs und erzähl in 2 monaten wies war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ja, Fußball ist eh halbgas (Tormann) bis auf 1, max. 2x die Woche

Vl. sollte ich das Carb Backloading (strengh accumulation protocol) verwenden, bei dem ich nur nach Trainingstagen "backloade", sprich bei mir nur nachm Krafttraining.

Weiß nur nicht wie ich meinen Essensplan an Fußballtagen (quasi traningsfreien Tagen) gestalten soll?!

Auch low-carb und am Abend etwas moderater, oder generell ausgewogen nur keinen Überschuss?!

Phu da wird dir dein Körper und dein zns nach einer Zeit sagen bitte etwas runterfahren. Vor allem wenn man auch arbeitet daneben ist das schon verdammt viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Phu da wird dir dein Körper und dein zns nach einer Zeit sagen bitte etwas runterfahren. Vor allem wenn man auch arbeitet daneben ist das schon verdammt viel

Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass es alles andere als einfach ist, sein ZNS so leicht zu zerstören. Dazu müsste man schon sehr oft sehr intensiv trainieren und mit intensiv mein ich viele Deadlifts und Squats mit hohen Gewichten.

Ich kenn jetzt seinen Trainingsplan nicht, nehme aber an dass 3x Krafttraining pro Woche + 4x Fussball als Torwart zu packen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass es alles andere als einfach ist, sein ZNS so leicht zu zerstören. Dazu müsste man schon sehr oft sehr intensiv trainieren und mit intensiv mein ich viele Deadlifts und Squats mit hohen Gewichten.

Ich kenn jetzt seinen Trainingsplan nicht, nehme aber an dass 3x Krafttraining pro Woche + 4x Fussball als Torwart zu packen ist.

denke auch, und hoffe das ich es packe.

Ich weiß nur nicht wie ich meinen Ernährungsplan an Trainingsfreientagen (Fußball) gestalten soll?

Leichtes Defizit? Auch die Carbs erst am Ende? ...

Hab es jetzt geschafft 3,7kg in 24 Tagen abzunehmen, was ich schon als tollen Erfolg sehe (hatte keinen einzigen Tag das Verlangen mehr zu essen als die 1500-1750kcal) auch nicht beim Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

denke auch, und hoffe das ich es packe.

Ich weiß nur nicht wie ich meinen Ernährungsplan an Trainingsfreientagen (Fußball) gestalten soll?

Leichtes Defizit? Auch die Carbs erst am Ende? ...

Hab es jetzt geschafft 3,7kg in 24 Tagen abzunehmen, was ich schon als tollen Erfolg sehe (hatte keinen einzigen Tag das Verlangen mehr zu essen als die 1500-1750kcal) auch nicht beim Fußball.

natürlich carbs am ende, das ist ja das system :D

würd maintenance an off tagen machen, defizit kommt dann eh durch den sport. sobald du damit nicht mehr abnimmst weiter die kalorien reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

natürlich carbs am ende, das ist ja das system :D

würd maintenance an off tagen machen, defizit kommt dann eh durch den sport. sobald du damit nicht mehr abnimmst weiter die kalorien reduzieren.

alles klar ... aber ob ich diese Pre-Phase mache, weiß ich noch nicht.

10 Tage ohne Carbs hatte ich zwar schon mal, aber werde da zu nem Zombie und Fußball ohne gar nix is schon zach ... werde 4-5 Tage machen mit 2-3 HIIT ... dann pack ich das, aber 10 Tage ist mir zu zach, und Kiefer schreibt ja, dass es nicht verpflichtend ist, das zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab während meines Zivis keinen Kraftsport gemacht. Davor 3 bzw später 4 mal die Woche die Eisen gestemmt für zwei Jahre. Jetzt seit ein paar Wochen wieder zurück im Gym. Es fühlt sich geil an, vorallem wenn man sieht, wie man wieder zurück zur alten Form kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

hab am donnerstag mit kreuzheben begonnen und mich sogar von einem trainer einführen lassen. seit gestern hab ich beim aufstehen und hinsetzen sowie bei manchen bewegungen ziemliche schmerzen im unteren rücken. ist das normal, weil ich die übung noch nicht gewohnt bin (also überlastung) oder deutet das schon auf schwere ausführungsfehler hin (was mich wundern würd, bin sogar gefilmt worden dabei)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.