FC Salzburg - Fenerbahçe Istanbul


Recommended Posts

ASB-Gott

Problem sehe ich nur darin, dass die Außenverteidiger extrem hoch gestanden sind, oftmals eigentlich LM/RM oder sogar Außenstürmer waren. Das funktioniert alles prächtig, wenn du eine Ballsicherheit in den Reihen hast. Die hatten wir gestern über weite Strecken des Spieles, hin und wieder unterlief aber ein extrem unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Außenverteidiger waren schon weit in der gegnerischen Hälfte auf ihren Positionen bei Ballbesitz. Dann kommt ein Gegner dazu, der vor allem das Umschaltspiel extrem gut beherrscht und bei Ballbesitz sofort vertikal in die Spitze spielt.

Da kann man in die Bredoullie geraten, deswegen will ich auch die Innenverteidigung nicht unbedingt anschwärzen. Wenn du dann zu zweit oftmals Überzahlsituationen des Gegners gegenüberstehst, ist es nicht einfach. Einzig allein die individuellen Fehler zu Beginn von Ramalho waren etwas unnötig, ansonsten liegt das Erfolgsrezept unseres offensiven Spielsystems darin, unsere technischen Fertigkeiten auszuspielen und den Ball in den Reihen zu halten.

Ballverluste wird man nicht vermeiden können, wichtig wäre nur die Häufigkeit jener Ballverluste zu verringern, wo nicht einmal die eigenen Mitspieler darauf spekuliert haben. Dann stehen wir meist gefährlichen Situationen gegenüber. Im großen und Ganzen war es aber okay, in der 2. Halbzeit hat man es defensiv weitaus besser gemacht, abgesehen von der einen Aktion kurz vor Schluss, wo die rechte Seite wirklich komplett geschlafen hat.

Ich bin gespannt auf Mittwoch. Ich glaube aber, dass wir uns mindestens ein Tor aus einer Situation fangen, wo der Gegner Überzahlspiel hat, auf Grund eines unnötigen Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf Mittwoch. Ich glaube aber, dass wir uns mindestens ein Tor aus einer Situation fangen, wo der Gegner Überzahlspiel hat, auf Grund eines unnötigen Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung.

Jap, das befürchte ich auch. Mit einem Gegentor wäre ich eigentlich noch zufrieden, denn auswärts ist Salzburg auch immer für ein Tor gut.

Tippe aber eher auf ein 2:2 oder 2:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

This

Klein und Schwegler haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. v.A. Klein hat ziemlich dumme Fouls begangen. Gulacsi darf auch gerne den ein oder anderen Ball festhalten. Das sind so die größten Schwachstellen würde ich sagen.

Schwegler und Gulacsi haben gestern ein tolles Spiel gemacht, wo siehst du da Schwachstellen?

Gulacsi hat gestern einmal einen Ball nicht festgehalten, weil er über Soriano gestolpert ist, und einmal, weil der Ball nach einem Freistoß noch abgefälscht wurde. Beide hatte er aber im Nachfassen sicher, und mehr kann man da fast nicht verlangen. Schwegler hatte in der 1. HZ die meisten Ballkontakte, war vorne sehr aktiv und hinten sicher, sofern er dort war. Aufgrund der taktischen Vorgaben war er natürlich nicht immer hinten, aber das kann man ihm auch nicht anrechnen.

Insofern habe ich unsere defensiven Schwächen anfangs hauptsächlich in den individuellen Fehlern von Ramalho und der etwas zu offensiven Ausrichtung gesehen, und ein Ilsanker hat diese Saison auch schon besser gespielt als gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War angeschlagen.

Kiwi :nein:

:nein: vielleicht war ich dort und im Stadion hast keine schöne Begründung dabei, warum jemand ausgetausch wird. Es is eh der falsche Thread für das Thema, aber das :nein: etc. könnts euch sparen. Die Abwehr war indisponiert und der tolle Gulacsi hat für meinen Geschmack zu wenig Bälle "gefangen". Wenn die Austria etwas konsequenter ist, und Fener wird konsequenter sein, dann geht das Ding statt 5:1 vielleicht 2:3 aus. Schwegler war eh gut, ist mir aber auch nicht besonders aufgefallen (war auch am anderen Ende des Platzes). Klein hingegen hat direkt vor mir seinen Slapstick abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:nein: vielleicht war ich dort und im Stadion hast keine schöne Begründung dabei, warum jemand ausgetausch wird. Es is eh der falsche Thread für das Thema, aber das :nein: etc. könnts euch sparen. Die Abwehr war indisponiert und der tolle Gulacsi hat für meinen Geschmack zu wenig Bälle "gefangen". Wenn die Austria etwas konsequenter ist, und Fener wird konsequenter sein, dann geht das Ding statt 5:1 vielleicht 2:3 aus. Schwegler war eh gut, ist mir aber auch nicht besonders aufgefallen (war auch am anderen Ende des Platzes). Klein hingegen hat direkt vor mir seinen Slapstick abgezogen.

Warum könnts euch sparen? Ich hab den doch gar nicht gemacht^^

Schwegler hatte in Halbzeit 1 eh nur die meisten Ballkontakte, hat das 0:1 verhindert und wusste diesmal sogar offensiv zu gefallen. Hab btw gerade auf Laola gelesen, dass er eine Nierenprellung erlitten hat.

Was die gestrige Defensiv-Leistung betrifft, bin ich für das Fener-Spiel nun eigentlich sogar positiver gestimmt als vorher.

1. sind die Fehler praktisch schon in der Generalprobe passiert (schließt natürlich nicht aus, dass die Fehler auch gegen Fener passieren, aber siehe Punkt 2) und zu unserem Glück blieben sie unbestraft

2. man hat in Halbzeit 2 schon aus Halbzeit 1 gelernt und es besser gemacht

3. hab ich nach den Interviews von Schmidt und Kampl auf Sky vollstes Vertrauen in unsere Jungs.

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.