RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

schön, dass es mit dem vertrag für meinen ehemaligen schützling alex schmidt geklappt hat. der junge hat eine schwere zeit hinter sich und kann jetzt hoffentlich durchstarten.



Ist das nicht über 5 Jahre her?

Schau ma mal. Ich denke, man gibt ihm noch eine faire Chance, aber die muss er auch nützen. Auf seiner Position kommt intern viel nach und man kauft gerne ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

 


Ist das nicht über 5 Jahre her?

Schau ma mal. Ich denke, man gibt ihm noch eine faire Chance, aber die muss er auch nützen. Auf seiner Position kommt intern viel nach und man kauft gerne ein.

 

liegt natürlich an ihm und so soll es auch sein. verletzungsfrei sollte er eben bleiben, das war er ja seit seiner wiener zeit nur selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

U18 gewinnt Bitzer Cup:

Torschützen: Adamu (4), Demaku (2), Stosic, Meisl, Aganovic

Die U18, die von Marco Rose betreut wurde, sicherte sich nach toller Vorstellung den Turniersieg beim Ergenzinger Bitzer Cup. Nachdem die Jungbullen in der Vorrunde in drei Partien ebenso viele Siege einfuhren, stieg die U18 mit einem Torverhältnis von 6:2 souverän in das Halbfinale auf. Zum Auftakt setzte man sich gegen den SC Freiburg durch, ehe man gegen Göteborg die Partie drehen konnte und mit dem 1:0 gegen Mainz für einen äußerst positiven Abschluss der Gruppenphase sorgte.

Auch in der Runde der letzten vier behielten die Salzburger gegen den Schweizer Rekordmeister FC Basel die Oberhand und setzten sich knapp, aber verdient mit 2:1 durch. Dabei musste die Mannschaft von Marco Rose einem Rückstand nachlaufen, drehte die Partie schlussendlich aber durch Treffer von Vesel Demaku und Nikola Stosic. Im Finale gegen Espanyol Barcelona krönten die Jungbullen ihre tolle Leistung mit dem Turniersieg. Den Siegestreffer erzielte Chikwubuike Adamu, der die Kugel nach einem langen Ball ansatzlos von der Strafraumgrenze über den spanischen Torhüter zum 1:0 hob.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. SC Freiburg; 2:0
FC Red Bull Salzburg vs. IFK Göteborg; 3:2
FC Red Bull Salzburg vs. 1. FSV Mainz 05; 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Basel; 2:1
FC Red Bull Salzburg vs. RCD Espanyol Barcelona; 1:0

http://www.redbullsalzburg.at/de/jungbullen/teams/aka18/news/saison_2016_17/u18-gewinnt-bitzer-cup-2017.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Welche Jahrgänge dürfen nächstes Saison in der Youth Leage antreten? Bzw. was ist der Stichtag

Diese Regelung hab ich diese Saison nicht ganz verstanden. Ingolitsch war ja z.B. schon 20 im April.

 

Habs gerade selbst gefunden:

Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1999 geboren wurden, sind für diesen Wettbewerb 2017/18 spielberechtigt.
bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Raiden123 schrieb vor 19 Minuten:

Welche Jahrgänge dürfen nächstes Saison in der Youth Leage antreten? Bzw. was ist der Stichtag

Diese Regelung hab ich diese Saison nicht ganz verstanden. Ingolitsch war ja z.B. schon 20 im April.

 

Habs gerade selbst gefunden:

Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1999 geboren wurden, sind für diesen Wettbewerb 2017/18 spielberechtigt.

Wenn ich nicht irre dürfen auch ein paar um ein Jahr älter sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
wuschal schrieb vor 30 Minuten:

Wenn ich nicht irre dürfen auch ein paar um ein Jahr älter sein

Davon steht hier nichts: Artikel 35

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/47/26/12/2472612_DOWNLOAD.pdf

 

Interessant ist auch, dass Laimer im Frühjahr gar nicht berechtigt war:

Spieler, die im Verlaufe der Spielzeit 2016/17 (jeweils ab der Gruppenphase)
mindestens dreimal in UEFA-Champions-League- oder UEFA-Europa-League-
Spielen zum Einsatz kommen, verlieren ihre Spielberechtigung für die UEFA Youth
League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 13 Minuten:

Davon steht hier nichts: Artikel 35

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/47/26/12/2472612_DOWNLOAD.pdf

 

Interessant ist auch, dass Laimer im Frühjahr gar nicht berechtigt war:

Spieler, die im Verlaufe der Spielzeit 2016/17 (jeweils ab der Gruppenphase)
mindestens dreimal in UEFA-Champions-League- oder UEFA-Europa-League-
Spielen zum Einsatz kommen, verlieren ihre Spielberechtigung für die UEFA Youth
League.

Artikel 36.04 stehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was haltet ihr eigentlich von Philipp Sturm und Patson Daka? Sry wenn es nicht hierhergehört...

Daka würde ich dann und wann schon gerne sehen, im Cup z.b. Sollte aufgebaut werden schön langsam.

Sturm ist natürlich noch nicht so weit, aber mir gefällt der Junge wahnsinnig. Oder schätz ich ihn falsch ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Moonsson schrieb vor 43 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich von Philipp Sturm und Patson Daka? Sry wenn es nicht hierhergehört...

Daka würde ich dann und wann schon gerne sehen, im Cup z.b. Sollte aufgebaut werden schön langsam.

Sturm ist natürlich noch nicht so weit, aber mir gefällt der Junge wahnsinnig. Oder schätz ich ihn falsch ein?

Sturm wird ja kommende Saison vermehrt bei Liefering spielen. Der ist sogar aus Wals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
barracuda schrieb vor 16 Stunden:

Artikel 36.04 stehts.

Chriti12 schrieb vor 7 Stunden:

Im Radio gab es nach dem YL-Sieg mal ein kleines Gespräch mit ihm und ich bilde mir ein, dass er auch gesagt hat, dass 3 Spieler älter sein dürfen, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es 3 waren. 

Ja stimmt, 3 dürfen heuer mit 1.1.1998 geboren sein, wenn sie schon 2 Jahre beim Verein sind. Für den Rest gilt 1.1.1999 als Stichtag.

Das steht in dem Artikel 36.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bin gespannt welche veränderungen es jetzt im AKA Trainerstaff geben wird. 

Notiz am Rande: Nachdem die U18 u U16 bereits österr. Meister sind, kann sich morgen im letzten Ligaspiel auch noch die U15 zum Meister küren, vorausgesetzt man gewinnt gegen FAL Linz

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jmmy schrieb vor 44 Minuten:

bin gespannt welche veränderungen es jetzt im AKA Trainerstaff geben wird. 

Notiz am Rande: Nachdem die U18 u U16 bereits österr. Meister sind, kann sich morgen im letzten Ligaspiel auch noch die U15 zum Meister küren, vorausgesetzt man gewinnt gegen FAL Linz

Wird interessant wer den Job von Rose übernehmen wird.

das wäre schön lässig wenn (wieder) alle 3 Mannschaften den Titel holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.