RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Postinho
tommtomm schrieb Gerade eben:

Da könnte man jetzt wieder fragen, ob unsere eigenen Trainer darunter nicht gut genug sind, den nächsten Schritt zu machen? Drei Externe für die wichtigen Akademiemannschaften zu holen, ist eigentlich ein Schlag ins Genick für die anderen - außer natürlich sie wollen nicht. 

Dann musst aber wieder andere Stellen nachbesetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen eigenen Trainern redet man da überhaupt? 

Hätte man die U12 - U14 Trainer befördern sollen? Da sind bei uns aber Leute am Werken, die nicht unbedingt mit "älteren" Spieler arbeiten könnten. Und die Cos in diesen Altersklassen sind auch meist eben Cos. Die 3 Posten hätte man gar nicht intern nachbesetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Von welchen eigenen Trainern redet man da überhaupt? 

Hätte man die U12 - U14 Trainer befördern sollen? Da sind bei uns aber Leute am Werken, die nicht unbedingt mit "älteren" Spieler arbeiten könnten. Und die Cos in diesen Altersklassen sind auch meist eben Cos. Die 3 Posten hätte man gar nicht intern nachbesetzen können. 

Ich denke, dass man die Akademie-Trainer schon extern besetzen muss und Tanner wird sich das auch gedacht haben.

Ich stelle mir vor, dass unsere Jugendtrainer, also vor der Akademie, es eher vielleicht als Hobby sehen als dass es ihr Beruf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

Von welchen eigenen Trainern redet man da überhaupt? 

Hätte man die U12 - U14 Trainer befördern sollen? Da sind bei uns aber Leute am Werken, die nicht unbedingt mit "älteren" Spieler arbeiten könnten. Und die Cos in diesen Altersklassen sind auch meist eben Cos. Die 3 Posten hätte man gar nicht intern nachbesetzen können. 

Denk ich auch. Ab der U13/14/15 wenns vom Kleinfeld auf das Großfeld und vom "spielerischen lernen" ins Mannschaftstaktische/Gruppentaktische/tw. auch körperliche etc. geht, unterscheidet sich dann die Arbeit als Trainer schon recht deutlich (Kinder - Jugendfußball) voneinander. Es gibt da für jeden Bereich Leute die entweder das eine besser können oder das andere. Als Kinderfußballlehrer(trainer) musst andere Qualitäten mitbringen als im Jugendfußball.

Kenne die Kindertrainer ja nicht, aber aus rein theoretischer Sicht macht das nicht viel Sinn. Im Amateurbereich wird dies mangels Trainer aber meist so gehandhabt (ein Trainer geht mit einem Jahrgang bis zur U16-18 mit) - nur bei RBS gibt es da eben andere Möglichkeiten.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
rotastier schrieb am ‎20‎.‎06‎.‎2017 um 14:04 :

Wie war das jetzt nochmal mit dem Nachwuchs?
(Die Journalisten, über die ihr schreibt sind ja schon groß, oder?)
emoji6.png

Manche wohl eher ewige "Talente"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
detlef schrieb am 6/21/2017 um 09:54 :

Ich denke, dass man die Akademie-Trainer schon extern besetzen muss und Tanner wird sich das auch gedacht haben.

Ich stelle mir vor, dass unsere Jugendtrainer, also vor der Akademie, es eher vielleicht als Hobby sehen als dass es ihr Beruf ist. 

Davon kannst du ausgehen, ab der Akademie hast du normal Trainer die es Hauptberuflich machen, darunter nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War zwar nicht einer jener spieler, bei denen ich dachte, dass oli g ein auge drauf wirft, aber wär schon lässig für den jungen. Mit ullmann ist ja ein weiterer junge aus der salzburger schmiede dort. Würd mich interessieren ob sich für luan zb jemand findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
zizou98 schrieb vor 10 Minuten:

War zwar nicht einer jener spieler, bei denen ich dachte, dass oli g ein auge drauf wirft, aber wär schon lässig für den jungen. Mit ullmann ist ja ein weiterer junge aus der salzburger schmiede dort. Würd mich interessieren ob sich für luan zb jemand findet

Wiesinger auch.

3AV :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
zizou98 schrieb vor 4 Stunden:

War zwar nicht einer jener spieler, bei denen ich dachte, dass oli g ein auge drauf wirft, aber wär schon lässig für den jungen. Mit ullmann ist ja ein weiterer junge aus der salzburger schmiede dort. Würd mich interessieren ob sich für luan zb jemand findet

Der wurde von der Akademie Linz ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.