RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Journalistisch auch ziemlich unsauber. In der Teaser-Headline: "Salzburg: Rose-Nachfolger fix" und dann ist es weder ihre eigene Exklusiv-Meldung noch ist es überhaupt fix, dass Zickler Trainer wird. Naja. 

Ich kenne zwar die Problematik bei Laola, dass die Headline-Spalte für die Teaser ziemlich wenig Platz bieten und man sich entsprechend kurz halten muss, aber ein Fragezeichen am Ende hätte schon noch reingepasst und schon wäre es journalistisch sauber gewesen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Journalistisch auch ziemlich unsauber. In der Headline: "Salzburg: Rose-Nachfolger fix" und dann ist es weder ihre eigene Exklusiv-Meldung noch ist es überhaupt fix, dass Zickler Trainer wird. Naja. 

Ich kenne zwar die Problematik bei Laola, dass die Headline-Spalte für die Teaser ziemlich wenig Platz bieten und man sich entsprechend kurz halten muss, aber ein Fragezeichen am Ende hätte schon noch reingepasst und schon wäre es journalistisch sauber gewesen.

Die wollen halt Klicks ;)

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt haben sie das geändert mit der Headline, jetzt steht "nur"   Alexander Zickler wird Marco Rose beerben

Wo? Bei mir steht in der Newsbox um 8:15 Uhr immer noch  "Salzburg: Rose-Nachfolger fix" als Teaser-Überschrift

Edit: Du sprichst von der Artikel-Überschrift, ich von der Teaser-Überschrift in der News-Box. Das sind zwei verschiedene Sachen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wo? Bei mir steht in der Newsbox um 8:15 Uhr immer noch  "Salzburg: Rose-Nachfolger fix" als Teaser-Überschrift

Edit: Du sprichst von der Artikel-Überschrift, ich von der Teaser-Überschrift in der News-Box. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Ja das hab ich dann erst gecheckt als es schon zu spät.  Ich hab den Teaser zuerst nicht gesehen. Sorry. :winke:

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Aber bitte nicht so ...

Etwas als fix zu vermelden, das man selbst nur abschreibt, ist einfach journalistischer Unfug. Aber gut, ist halt so.

Das ist eben der österreichische Journalismus. 

Na gut, bei uns gibts ja einen SD, der spricht von "stand jetzt bleibt er" und dann ist er Tage später weg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ist aber absoluter Standard geworden. Will da jetzt keine große OT-Diskussion anzetteln, aber was sich heutzutage alles Journalismus schimpft, ist schon Wahnsinn.
Grammatikfehler sind quasi obligat, eine übertriebene Headline aka Clickbait Priorität #1 und zum Großteil ist der Artikel dann einfach eine Abschrift eines anderen "Medium", das mit der Story - ob belegbar oder nicht - Clicks generieren will.

Erinnert mich mittlerweile an Youtube, wo halt die Abrechnung auch nach Klicks erfolgt.

"Du wirst nicht glauben, was aXXit mit diesem Posting offenlegt!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Ist aber absoluter Standard geworden. Will da jetzt keine große OT-Diskussion anzetteln, aber was sich heutzutage alles Journalismus schimpft, ist schon Wahnsinn.
Grammatikfehler sind quasi obligat, eine übertriebene Headline aka Clickbait Priorität #1 und zum Großteil ist der Artikel dann einfach eine Abschrift eines anderen "Medium", das mit der Story - ob belegbar oder nicht - Clicks generieren will.

Erinnert mich mittlerweile an Youtube, wo halt die Abrechnung auch nach Klicks erfolgt.

"Du wirst nicht glauben, was aXXit mit diesem Posting" offenlegt!!!"

Genau das ist der Grund wieso ich bei den ganzen österrichischen Headliner nie in Nervosität verfalle. Ich wäre nur neugierig, ob die Schreiberlinge da bewusst falsches schreiben, oder ob die einfach keinen Zugang zur Realität suchen. Nur im Büro hocken funktioniert halt nicht (den Eindruck habe ich aber - wie da wirklich gearbeitet wird weiß ich eh nicht, jedenfalls zu einem sehr hohen Prozentsatz sehr realitätsfremd mit viel halbwissen)

Das traurige ist aber, dass man dadurch wilde Diskussionen auslöst. Mittlerweile reichen ja auch schon unseriöse Tweets (ich weiß haben mit Journalismus nichts zu tun) aus dazu.

Aber warten wir ab, die offizielle Bestätigung ist anscheinend noch immer das einzig glaubhafte.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Bitterböse Chrischinger-Antwort in 3 ... 2 ... 1 ... :=

Nein, hab österreichische geschrieben. kenne Chrischingers Artikel nicht, und er schreibt in Deutschland, wo das auch seriöser abläuft!

Hat so gut wie nichts mit ihm zu tun. Bzw. kritisiert er ja selber zurecht.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Paaasst ... alles cool. :winke: Dachte nur, es könnte vielleicht als allgemeine Verunglimpfung der schreibenden Zukunft interpretiert werden. Super, dass es nicht so war! 

Definitiv nicht meine Absicht. Wäre ja froh, wenn ich ein Medium in Österreich kennen würde, dass mehr Wahrheiten als unreale Thesen schreibt. Falls wer eines kennt, nur her damit. Muss halt dazu sagen, ich weiß nur was geschrieben wird - und was dann Realität ist. Das ist für mich als Konsument aber das relevante, da interessiert mich nicht wie gearbeitet wird etc.

Blumi ist da noch einer der besten, ist zwas provokant, aber mit Background :davinci:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.