wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 Das ist eh klar, auch hundertmal lobenswerter als daheim herumzusandeln. Hast du eigentlich Praktika gemacht? Kann eine gute Möglichkeit sein jemanden kennen zu lernen, bzw dich einer Firma zu empfehlen, kannst natürlich auch jemanden erwischen dem du scheiß egal bist, war bei meiner ersten Begegnung mit der Arbeitswelt so, zumindest wusste ich dann was ich nicht will. Ich hätte übrigens auch eine Frage interessehalber, was kommt eigentlich besser, reines Hochdeutsch oder wenn man etwas Dialekt einfließen lässt, also keine tiefen Ausdrücke, aber Bodenständigkeit vermittelt. Ich mache immer zweiteres da ich mich nicht verstellen und nicht gspritzt klingen will, aber wie sieht da die allgemeine Wahrnehmung aus? Nein, leider! und ich könnte mich heute noch dafür Schlagen, dass mir in der Schulzeit immer die Ferien zu wichtig waren..... es hätte in den 6 Jahren wohl 1-2 Ferialpraktika gereicht und es hätte für mich am Arbeitsmarkt ganz anders ausgesehen....Aber wenn absolut gar nichts drin steht, ist es eben verdammt blöd! Und das kommt ganz ehrlich auf deinen Gegenüber bzw. die Stelle an um die du dich bewirbst! Wenn du mit einem Personalvermittler redest, dass ist Hochdeutsch SEHR! wichtig.... Redest du mit deinem möglichen Chef selbst und merkst, er lässt auch mal ein wenig Dialekt einfließen, ist es schon okay... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Juli 2013 Ich hätte übrigens auch eine Frage interessehalber, was kommt eigentlich besser, reines Hochdeutsch oder wenn man etwas Dialekt einfließen lässt, also keine tiefen Ausdrücke, aber Bodenständigkeit vermittelt. Ich mache immer zweiteres da ich mich nicht verstellen und nicht gspritzt klingen will, aber wie sieht da die allgemeine Wahrnehmung aus? kommt mmn. auf das gegenüber an, dem würde ich mich da am ehesten anpassen. aber eher hochdeutsch als dialekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 Ja, damit der nächste, der ebenfalls seit Ewigkeiten nach einem Job sucht, obwohl eigentlich besser qualifiziert, durch die Fingern schaut weil du deine Beziehungen spielen hast lassen. Grauslig, wie gesagt. Naja... Ich muss hier aber schon auch sagen, ich kann verstehen, wenn gewisse Posten (vor allem für vertrauensvolle Positionen!) an Leute gehen, die man eben In und Auswendig kennt! Auch wenn das ganze Postenschachern auf den ersten Blick grauslich sein mag, im Endeffekt ist es nun mal so, dass man gern Mitarbeiter unter sich hat, die man genau kennt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Ja, damit der nächste, der ebenfalls seit Ewigkeiten nach einem Job sucht, obwohl eigentlich besser qualifiziert, durch die Fingern schaut weil du deine Beziehungen spielen hast lassen. Grauslig, wie gesagt. Ich kann diesen Gedankengang sehr gut nachvollziehen, bin im Grunde auch sehr idealistisch eingestellt, aber wenn ich sehr lange arbeitslos wäre/Geldsorgen hätte würde ich einen solchen Schritt tätigen bearbeitet 22. Juli 2013 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2013 ja Protektion ist leider in Österreich gang und gäbe. Ein Personaler bei uns hat zwei Listen für die Praktikumsplätze. Auf der einen Liste stehen die Protektionskinder, und erst wenn die alle versorgt sind, dann gehts an die zweite Liste. Wohl auch ein Grund dafür, warum Praktikanten im Allgemeinen so einen guten Ruf genießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Juli 2013 Ja, damit der nächste, der ebenfalls seit Ewigkeiten nach einem Job sucht, obwohl eigentlich besser qualifiziert, durch die Fingern schaut weil du deine Beziehungen spielen hast lassen. Grauslig, wie gesagt. Schön ist es nicht aber ein "du ich kenn da jemanden der was sucht, schau dir den einmal an" kann bei einer 0815 Bürohacken schon viel weiterhelfen und darf mMn auch einmal erlaubt sein, da wird es keine riesen Qualifikationsunterschiede geben und die Sache ist mit so einer Empfehlung ja auch noch nicht geritzt. Wenn der Bua vom Chef mit 10 Jahren Studium einem mit Mindeststudienzeit vorgezogen wird, ist das mMn ganz was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Juli 2013 ist euch außer geld eigentlich in der arbeit noch was wichtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2013 Nein, den Helden werd ich spielen ..... Meine einzige Reaktion: Da hast, nimm dir was du willst und baba Leg dir immer einen Hammer zurecht in Griffnähe. Wenn dann einer kommt, zerschmettere ihm den Schädel -> Instant Beförderung + Medienecho á la "Der Baumax-Held" und "Der Mann mit dem goldenen Hammer" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) ist euch außer geld eigentlich in der arbeit noch was wichtig? Hmm müsste die Frage nicht umgekehrt lauten? Wenn ich die Qualifikationen habe, dann will ich, dass der Job Spaß macht und auch ordentlich entlohnt wird und ich nicht jedes Monat Angst haben muss, um die Runden zu kommen. bearbeitet 22. Juli 2013 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 22. Juli 2013 ist euch außer geld eigentlich in der arbeit noch was wichtig? regelmäßige Saufereien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2013 ist euch außer geld eigentlich in der arbeit noch was wichtig? Bitches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) einladung bekommen, mal schaun was rauskommt. is eigentlich ein verhältnis von bewerbung : bewerbungsgesprächeinladung von ca. 50% gut? bearbeitet 22. Juli 2013 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. Juli 2013 hochdeutsch wird ueberschaetzt, weil es in oesterreich keiner auszer ein paar burgschauspieler sprechen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 22. Juli 2013 ist euch außer geld eigentlich in der arbeit noch was wichtig? Für mich muss der Job interessant sein, das Geld ist mir dabei relativ egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 Für mich muss der Job interessant sein, das Geld ist mir dabei relativ egal. Nur für das Geld mach ich den Job auch nicht! Eigentlich ist das Geld nebensächlich! Ich möchte einfach Arbeiten gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts