Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

V.I.P.
völlig richtig. ist aber halt in den top3 im personalerhandbuch.

auch nicht zu vergessen:

was sind ihre stärken und schwächen? :facepalm:

Schwächen:

1.) "zu ehrgeizig"

2.) "zu perfektionistisch"

3.) "ich denke auch im Urlaub an die Arbeit"

Noch welche Highlights anyone?

Ich hab noch nie wen sagen hören

- ich komme gerne Freitags restfett in die Arbeit

- ich bin faul

- ich bin eine generelle Charaktersau

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also..... Stärken und Schwächen was soll man denn da noch sagen? Ist man ehrlich, kann man heimgehen, ist man unehrlich wirkt es aufgesetzt....

und daher kann man's sehr gut verwenden, damit der geschulte personaler dein wahres ich erkennen kann.

glaubt er halt. in wahrheit erkennt man dann als bewerber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine blöde ausrede. Oder kommst dann jeden Tag 3-5minuten zu spät wegen der Anreise?

Wenn du im vorhinein weißt wo du hin musst, musst du pünktlich sein

Ich meinte damit auch eher, dass denen bewusst war, dass die Anlage gelinde gesagt am "Ar*** der Welt, aber im Endeffekt bin ich da eh selbst schuld, daran will ich auch nichts beschönigen....

btw: Ich mag vielleicht komplett, aber auch komplett "altmodisch" sein aber mir wird eigentlich viel zu viel Tamtam um diese "Bewerbungsverfahren" bzw Bewerbungen gemacht.... Wenn man auf einem Gebiet die wichtigsten Dinge beherrscht, dann kann man einen Job auch machen....

Und dann gibt es Jobs wie diesen hier z.B für den braucht man nicht einmal besondere Fähigkeiten..... Den kann eigentlich ein jeder gut ausführen, sofern er korrekt, ehrlich, gewissenhaft und in der Lage ist, zahlen abzulesen....

Wieso braucht es für so einen Job bitte 2 Runden und eine externe Personalvermittlungsfirma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wieso braucht es für so einen Job bitte 2 Runden und eine externe Personalvermittlungsfirma?

da gibt's mehrere gründe.

ist's ein unternehmen, welches politisch einer partei nahe steht (soll's ja geben in wien), dann kann man damit den schwarzen peter jemand anderem zuschieben.

normalerweise liegt's aber eher daran, dass sich dann halt gott und die welt bewerben kann (und das auch macht) und man nicht die ressourcen (oder den willen) hat, dass man sich mit allen auseinandersetzt.

so gibt's halt ein mehr oder weniger klares profil - und die laut agentur besten hausnummer 5 kandidaten schaut man sich dann halt noch selbst in einer zweiten runde an, das ist deutlich zeitsparender.

und gerade zuspätkommen kann dann halt ein wichtiges kriterium der agentur sein, die freuen sich ja, wenn's handfeste gründe gibt, warum jemand besser oder schlechter abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Externe Personalberater übernehmen das, weil Unternehmen oft die Ressourcen dazu fehlen. Jeder hat kein voll besetztes Personalbüro.

2 Runden sind da normal. Beim zweiten Treffen sitzt dann der Chef/Abteilungsleiter etc. dabei. Die letzte Entscheidung hat dann die Firma die sucht. Die Personaltante gibt nur Empfehlungen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Ich kann bewerbungsgespräche absolut nicht leiden. Mir ist das viel zu viel aufwand alles in allem (freie stelle finden, bewerbung schreiben, auf reaktion warten, zum ersten gespräch gehen, auf reaktion warten, zweites gespräch, entscheidung abwarten, vertrag unterzeichnen, arbeiten anfangen...)

Ich mein ich versteh den arbeitgeber er muss halt sicher sein, weils für ihn auch viel aufwand ist weil dann etwaige probezeit, kündigungsfrist, neue ausschreibung...

Dennoch zach, das hält mich auch derzeit ab meinen aktuellen job zu wechseln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, ich kann dir nur den freundlich gemeinten Rat geben: wenn eine Verspätung absehbar ist, ruf sofort an.

Für viele Leute ist Unpünktlichkeit ein, wie man so schön sagt, no-go. Die denken dann: wenn er schon bei einem so wichtigen Termin wie dem bewerbungsgespräch nicht pünktlich sein kann, wie wird es dann erst im Arbeitsalltag sein.

So ist es, hatte letztens eine besprechung organisiert, 5min nach dem beginn waren 2 von 6 leuten da -> abbruch, bin in zeitausgleich und um den nächsten termin durfte sich einer der zu spät kommenden kümmern!

Zu spät ist in meinen augen fast das schlimmste, noch lustiger sind kollegen die unvorbereitet kommen :kotz:

Mir sind Personalberatungsfirmen sowieso suspekt.... Für das gleiche Geld, könnte ich mir auch eine eigene Abteilung anstellen, die aber mit meinem Unternehmen dann direkt vertraut ist.... Ich mag das irgendwie gar nicht :D

Das musst verstehen, bei unseren jobausschreibungen kommen zwischen 10 und 400 bewerbungen pro inserat, zusätzlich täglich div initiativ berwerbungen -> da muss wer vor sortieren! bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab den thread erst jetzt entdeckt. ich bin ja auch auf der Suche. was micht etwas nervt ist, das die Abendschule die ich derzeit besuche (ok jetzt gerade sind ferien) mir mehr schadet als nützt.

Vor allem da es ja auch im lebenslauf drinsteht und es für gewisse firmen dann doch überraschend ist wenn ich ihnen erzähle, das ich die schule besuche.

die absagen die ich bekomme lese ich mir schon lange nicht mehr durch, da zu 99,99% sowieso irgendein bla bla drinsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch irgendwie klar geworden ist..... Mich würde bei Bewerbungsgesprächen immer interessieren, wie viele Mitbewerber es noch gibt....

Aber so richtig danach fragen, trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil das eben aufdringlich wirkt, aber wieso kann man da nicht offen sein, vom Seiten des Arbeitgebers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das generell für eine eher komische Frage, deshalb würd ich das ja niemals von mir aus selbst fragen! Vor allem, weil während des Gespräches von der anderen Seite sowieso erwähnt wird "Wir stehen mit anderen Kandidaten in Kontakt" wenn Sie mir sagten wollten wie viele, hätten Sie es da getan...

Ich würd mir einfach mal wünschen, so ein Glück zu haben wie andere... Hingehen, 15 min Gespräch führen, am Nachmittag erfahren, dass man den Job hat.... ohne 2te Runde ohne Probleme, ohne irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Was mir auch irgendwie klar geworden ist..... Mich würde bei Bewerbungsgesprächen immer interessieren, wie viele Mitbewerber es noch gibt....

Aber so richtig danach fragen, trau ich mich ehrlich gesagt nicht, weil das eben aufdringlich wirkt, aber wieso kann man da nicht offen sein, vom Seiten des Arbeitgebers?

Und was bringt dir das?

Du musst die Leute dort von dir überzeugen, egal ob es noch 10 oder 50 andere Bewerber gibt. Solange du nicht herausstichst und einen bleibenden Eindruck hinterlässt, kann auch nur 1 anderen Bewerber sein und bekommst den Job nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.