Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hatte unlängst auch ein Bewerbungsgespräch, diese Seite war im Vorhinein sehr hilfreich: http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/10-fragen-und-antworten-beim-vorstellungsgesprach/

ich denke das wichtigste ist wirklich ein selbstbewusstes Auftreten, freies Reden, Blickkontakt und eine gute Vorbereitung (sprich so viele Infos wie möglich über die Firma einholen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt dir das?

Du musst die Leute dort von dir überzeugen, egal ob es noch 10 oder 50 andere Bewerber gibt. Solange du nicht herausstichst und einen bleibenden Eindruck hinterlässt, kann auch nur 1 anderen Bewerber sein und bekommst den Job nicht.

Man kann seine Chancen aber schon ein wenig besser abschätzen..... Es wäre eben nach dem Gespräch interessant, dass zu erfahren! Ich mach mir andere Hoffnungen, wenn ich weiß es gibt noch 2 Bewerber neben mir, als wenn es 20 wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

naja aber wirklich bringts dir auch nix... einfach hingehen, gute Performance abliefern und der Rest liegt dann eh nicht mehr in deiner Hand. mich würde es nur noch mehr beunruhigen wenn ich weiß, dass sich noch 20 andere beworben haben. würde mir da nicht so einen Kopf machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Man kann seine Chancen aber schon ein wenig besser abschätzen..... Es wäre eben nach dem Gespräch interessant, dass zu erfahren! Ich mach mir andere Hoffnungen, wenn ich weiß es gibt noch 2 Bewerber neben mir, als wenn es 20 wären...

Für den von dir beschriebenen Job wirst schon eine dreistellige Anzahl an Bewerbern haben. Wirst eingeladen, dann kannst dir sicher sein, dass du unter den Top 5-10 Bewerbern bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Du musst die Leute dort von dir überzeugen, egal ob es noch 10 oder 50 andere Bewerber gibt. Solange du nicht herausstichst und einen bleibenden Eindruck hinterlässt, könnte auch nur 1 anderen Bewerber sein und bekommst den Job nicht.

^

dieses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sodala, für mich kann man den Thread nun tatsächlich mal bei Seite legen :D:) Seit gestern hab ich meinen Job in der Tasche, ist zwar nichts mit dem man angeben kann und man verdient auch nicht die Welt (1,380 bei 40 Stunden)..... aber für den Einstieg ist es schon mal toll und ich möchte eben jetzt durch sehr gute und genaue Arbeit (werd mir echt den Arsch aufreißen! ) schnell auf mich Aufmerksam machen!

Falls jemand zum Baumax in Klosterneuburg kommt, an der Kassa gibt es bald einen neuen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, für mich kann man den Thread nun tatsächlich mal bei Seite legen :D:) Seit gestern hab ich meinen Job in der Tasche, ist zwar nichts mit dem man angeben kann und man verdient auch nicht die Welt (1,380 bei 40 Stunden)..... aber für den Einstieg ist es schon mal toll und ich möchte eben jetzt durch sehr gute und genaue Arbeit (werd mir echt den Arsch aufreißen! ) schnell auf mich Aufmerksam machen!

Falls jemand zum Baumax in Klosterneuburg kommt, an der Kassa gibt es bald einen neuen ^^

Brutto nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich Brutto.... Wie gesagt kein Gehalt zum Bäume ausreißen, aber derweil genug und besser als daheim liegen....

ja schon,aber gut gemeinter Rat schau das dich irgendwie weiterbildest. Mach an Staplerschein irgendwas. Aber 40h hackln um dann dasselbe wie ein Sozialhilfempfänger zu bekommen, dazu ist das Leben zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ja, natürlich Brutto.... Wie gesagt kein Gehalt zum Bäume ausreißen, aber derweil genug und besser als daheim liegen....

:fuckthat:

Das würd ned mal meine monatlichen Kosten decken. Na, egal.... wennst damit zurecht kommst, dann passts eh. Alles Gute!

edit:

Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute ihr Gehalt in Brutto angeben? Davon hab ich ja nix, interessant ist ja nur die Netto Summe.....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schon,aber gut gemeinter Rat schau das dich irgendwie weiterbildest. Mach an Staplerschein irgendwas. Aber 40h hackln um dann dasselbe wie ein Sozialhilfempfänger zu bekommen, dazu ist das Leben zu kurz.

Naja.... wenn man bedenkt, wie viel Sozialhilfe ich bekommen hätte (Nullkommajosef) sieht man die Dinge schon einmal anders.... und man muss auch einen Fuß in die Tür bekommen..... 1200 pro Monat sind für einen jungen Mann mit geringeren eigenen Kosten nicht wenig! Also ich bin zufrieden damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

1380 geben Sie mir Brutto...... um die 1,150 werd ich netto am Konto sehen!

ah, good old Aufrunding.

Hoffentlich sagst du das im Wissen um eine Pendlerpauschale oder ähnliches, sonst wirds nicht mal das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.