Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

1095 Euro für 40 Stunden? Das grenzt ja an Ausbeutung...

naja mein erster lohnzettel nach der htl matura hat auch nicht mehr ausgewiesen!! aber war damals wurscht, zaus gewohnt, kein auto, da hatte ich mehr zum am schädel haun als heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ned bös sein, aber ob sich 1-2 Semester WU und danach Studienabbruch im Lebenslauf so gut liest, wage ich zu bezweifeln ...

steht bei mir ebenfalls im Lebenslauf und man wird natürlich beim Bewerbungsgespräch immer darauf angesprochen. Solange man eine passende Antwort darauf weiß ist das überhaupt kein Problem...viele probieren es aus und stellen dann fest, dass sie es überhaupt nicht interessiert.

Kommt sicherlich besser als wenn man eine 2 Jahres Lücke im Lebenslauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mit einer hak matura solltest dir auch was besseres finden als kassier beim baumax (denn ohne jemanden nahezutreten zu wollen, das wirst als schulabbrecher auch). auf alle fälle weiter nach jobs umschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So, jetzt zahts den oamen Buam ned noch weiter owe. Sonst vergehts ihm bevor er noch angefangen hat. Fürs erste ist der Job vollkommen in Ordnung, man kann sich dann ja eh mit der Zeit was anderes suchen. Hauptsache, man verdient jetzt mal eigenes Geld.

Fürs erste viel Spass dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+1 ad Grendel.

Weiterbildungen machen, motiviert reinhauen und schon is man vielleicht schneller aus dem Gehaltsschema draußen als man glaubt. Hauptsache es steht was am Lebenslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn ich mir da so durchles, was hier Leute mit HAK Matura etc. verdienen, bin ich ja ewig dankbar dafür, was ich grad verdiene. Obwohl ich auch gerne suder, aber von weniger als 1100 netto bin ich gottseidank sehr weit entfernt.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich mir da so durchles, was hier Leute mit HAK Matura etc. verdienen, bin ich ja ewig dankbar dafür, was ich grad verdiene. Obwohl ich auch gerne suder, aber von weniger als 1100 netto bin ich gottseidank sehr weit entfernt.

Und das ganz ohne Ausbildung. Not bad! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1095 Euro für 40 Stunden? Das grenzt ja an Ausbeutung...

23, erster Job, man wohnt noch daheim und hat keinerlei Kosten.... Für die ersten 6 - 12 Monate mehr als genug, ich kann mir jetzt persönlich (mehr) Luxus leisten -> Sky z.B und daheim ein wenig aushelfen finanziell, dafür geh ich dann eben Arbeiten.... Es steht was im Lebenslauf und man ist aus der AMS-Zahl dir die Versicherung selbst - Klaue heraußen!

edit: Dazu kommt eben auch die persönliche Entwicklung im Arbeitsumfeld.... Eine Tätigkeit haben der nachgehen, mit den Kollegen reden.... etc. etc. etc.

und die "Bürojobs" für HAK-Absolventen gibt´s nur mit Ferialpraxis oder der Papa kennt wen! Oder man überzeugt eben so dermaßen, was ich bislang nicht geschafft hab!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Lass dich nicht runterziehen. Hab bhs gemacht auch mit matura hatte schon zwei jahre erfahrung und habe bei austria trend auch nur 1110 netto bekommen für 40 stinden rezeption. Dafür halt auch gäste wie sido, ruby, lugner, jude law oder hasselhoff gehabt. Was zählt ist die erfahrung. Die ist tausendmal mehr wert als zwei dreihundert euro mehr am lohnzettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.