Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Postinho

@WFF: Da fahrste raus (aus Wien?!) nach Klosterneuburg, um dann dort an der Kasse vom Baumax zu sitzen?! Wenn das wirklich dein ernst ist, hab' ich erstens großes Mitleid mit dir und zweitens hoff ich für dich, dass du bald mal nen besseren Job findest!

wahrscheinlich is es sein ziel, das ganze nur als übergangslösung zu sehen. und da is gscheiter er macht irgendwas und verdient bissl sein eigenes geld, als er is nur zaus und macht nix. und selbst wenns ihm so taugt, dass ers fürs restliche leben machen will, wird er sich auch was dabei denken :)

aber mal abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

wahrscheinlich is es sein ziel, das ganze nur als übergangslösung zu sehen. und da is gscheiter er macht irgendwas und verdient bissl sein eigenes geld, als er is nur zaus und macht nix. und selbst wenns ihm so taugt, dass ers fürs restliche leben machen will, wird er sich auch was dabei denken :)

aber mal abwarten

hat er eh scho 5x gschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Da ich hier im ASB noch keinen Thread darüber gefunden hab, dachte ich mir, ich mache einen auf....

  • - Welche Tipps hat die ASB-Gemeinde an User, die gerade vor einem Bewerbungsgespräch stehen
  • - Gibt es vielleicht sogar User hier, die regelmäßig selbst Bewerbungsgespräche durchführen und daher Tipps vergeben können, wie man sich am besten zu verhalten hat
  • - Welche Erfahrungen habt ihr selbst bei Bewerbungsgesprächen gehabt?
Der Thread ist auch nicht ganz uneigennützig muss ich gestehen, denn am Donnerstag steht bei mir mal wieder ein Bewerbungsgespräch an und nach gefühlten 10000 Fehlschlägen bei solchen Gesprächen, versuch ich jetzt jede Hilfe anzunehmen, die ich bekommen kann....

Ich wäre euch für jegliche Hilfe wirklich dankbar!

Es handelt sich bei mir im übrigen um einen Job, bei einer privaten Müllentsorgungsfirma..... Dort wäre ich eben an der Waage angestellt und für die Rechnungserstellung bzw. die Ablesung der LKW´s verantwortlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab aber noch immer nicht verstanden warum er sich nicht gleich bei was halbwegs gscheitem bewirbt. :D

Gute Frage, glaub da war was mit Berufserfahrung, allerdings weiß ich nicht, ob einen bei "was gscheitem" 1 Jahr "Kassier beim Baumax" als Berufserfahrung dann rausreißt.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem er von 2 usern drauf hingewiesen wurde dass er ned in jedem post den baumax erwähnen muss, issa plötzlich still worden :davinci:

evtl. schon überfallen und gekidnappt worden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gute Frage, glaub da war was mit Berufserfahrung, allerdings weiß ich nicht, ob einem bei "was gscheitem" dann "Kassier beim Baumax" als Berufserfahrung dann rausreißt.

eben. da kann er genauso gut noch drei semester uni in den lebenslauf reinschreiben - die 1,5 jahre (oder wie lange er vor hat das als übergangslösung zu machen) kassier beim baumax bringen ihm CV-technisch wohl eher nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe morgen eine Art Bewerbungsgespräch intern (pers. Gespräch --> Asessmentcenter --> pers. Gespräch --> evtl. Führungsposition o.ä.).

Im Bewerbungsgespräch sollen meine Talente herausgefunden werden und das bestimmt grundsätzlich meine Entwicklung im Unternehmen. Dementsprechend bin ich nervös. Ich bin sehr unsicher wie das ablaufen wird.

Es ist ziemlich locker, alle sind per du, Dresscode gibts auch keinen. Sportsakko + Hemd + Jeans + Sneaker.

Was haltet ihr von der Kombo bzw. habt ihr allg. Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Habe morgen eine Art Bewerbungsgespräch intern (pers. Gespräch --> Asessmentcenter --> pers. Gespräch --> evtl. Führungsposition o.ä.).

Im Bewerbungsgespräch sollen meine Talente herausgefunden werden und das bestimmt grundsätzlich meine Entwicklung im Unternehmen. Dementsprechend bin ich nervös. Ich bin sehr unsicher wie das ablaufen wird.

Es ist ziemlich locker, alle sind per du, Dresscode gibts auch keinen. Sportsakko + Hemd + Jeans + Sneaker.

Was haltet ihr von der Kombo bzw. habt ihr allg. Tipps für mich?

bei der kombi prinzipiell mal hoffen, dass der raum klimatisiert ist

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.