Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Postinho

hochdeutsch wird ueberschaetzt, weil es in oesterreich keiner auszer ein paar burgschauspieler sprechen kann.

In den Städten zumindest, sprechen die meisten Menschen wohl eher eine Umgangssprache, die näher dem Hochdeutschen ist, als richtigem Dialekt. Aber bei so einer Diskussion muss man hier aufpassen, sonst kommt gleich der Petroleum. :davinci:

Ich wünsche dem WFF natürlich auch viel Glück und mach es besser als deine neuen Arbeitskollegen. Baumax-Mitarbeiter laufen nämlich immer vom Kunden weg. Sowas pack ich gar nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wird nur an der Kassa sein..... laut Ausschreibung hab ich die Verantwortung zur Diebstahlvermeidung :fuckthat: der erste, der mit einer Krachen antanzt kann sich nehmen was er will!

edit: Und eines hab ich mir auch vorgenommen, auf falsche Loyalität lass ich mich auch nicht ein....Wenn einer was einsteckt, wird das gemeldet, ist nun mal so.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wenn einer was einsteckt, wird das gemeldet, ist nun mal so.

die vollkommen richtige einstellung! es reicht schon die freunderlwirtschaft in der politik, wir brauchen das nicht auch noch in den bauhäusern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vollkommen richtige einstellung! es reicht schon die freunderlwirtschaft in der politik, wir brauchen das nicht auch noch in den bauhäusern!

Naja, ist eigentlich eh die einzige Sorge die ich habe! Das bei mir in der Kassa was fehlt und ich nicht weiß wo das hin ist....Wäre halt worst case.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich hätte übrigens auch eine Frage interessehalber, was kommt eigentlich besser, reines Hochdeutsch oder wenn man etwas Dialekt einfließen lässt, also keine tiefen Ausdrücke, aber Bodenständigkeit vermittelt. Ich mache immer zweiteres da ich mich nicht verstellen und nicht gspritzt klingen will, aber wie sieht da die allgemeine Wahrnehmung aus?

Würd prinzipiell mal hochdeutsch beginnen, nicht hochgestochen, aber hochdeutsch, man merkt ja eh recht flott, wie die Atmosphäre ist bzw. das Gegenüber spricht, da kann man sich ja anpassen.

einladung bekommen, mal schaun was rauskommt.

is eigentlich ein verhältnis von bewerbung : bewerbungsgesprächeinladung von ca. 50% gut?

Würd ich schon sagen, viele Firmen reagieren ja mal garnicht, andere schicken Absagen, da ist eine 50% Quote denke ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

einladung bekommen, mal schaun was rauskommt.

is eigentlich ein verhältnis von bewerbung : bewerbungsgesprächeinladung von ca. 50% gut?

Hängt davon ab.

Wenn du dich nur bei zwei Unternehmen beworben hast, wo die Jobs auf dich zugeschnitten sind, ist es nicht außergewöhnlich.

Wenn du 200 Initiativbewerbungen geschickt hast, ist es ausgezeichnet. ;)

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

ist euch außer geld eigentlich in der arbeit noch was wichtig?

Betriebsklima, job Sicherheit, Infrastruktur in- und um den betrieb, halbwegs geregelte Arbeitszeiten… um mal ein paar zu nennen.

Kenne ein paar Kollegen in meiner Branche die verdienen wie die bösen. Bei einem weiss ich der hat gar den 3er netto vorne stehen am Gehaltszettel. Ich rede hier von einem Lehrberuf ohne Matura, Hochschule, Studium oder sonst was…

Nur tauschen möchte ich mit keinem von denen. Einer z.B. ist letztes Jahr 6 Monate zu hause gewesen wegen burn out. Das ganz mit nicht mal 30 Jahren (!!) SA arbeiten ist sowieso ganz normal, SO auch teilweise. Und 24h am tag am Mobiltelefon erreichbar.

Wer fleißig hakelt der soll auch was löhnen keine frage.. Gerade als junger sollte man motiviert an einen job heran gehen und schauen das man sich genug Kohle auf die seite haut nur irgendwo ist für mich persönlich Schluss. Was hilft mir die kohle wenn da job mich krank macht oder mir die gesamte Freizeit raubt? oder man jeden tag mit purem hass in sich in die bude geht nur weil mans geld braucht...

Aber das muss am ende jeder für sich selber entscheiden…

PS: hoffe bin jetzt nicht zu sehr vom eigentlichen thread titel abgeschweift J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer an diesen Blödsinn glaubt..

Hat zwar nichts mit Bewerbungsgesprächen zu tun, aber mir hat das ein Buch, welches ich gerade lese, ziemlich glaubwürdig dargelegt. :ratlos: Natürlich kann man es nicht auf alle Menschen/Stadtbewohner übertragen, es geht hier eher um eine gewisse Tendenz. Ich selbst war schon erstaunt, wie wenige Wörter aus dem Dialekt ich eigentlich benütze.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

....

Sehe das ähnlich, nur aufs Geld kommts sicher nicht an, denn wiegesagt, was bringt dir das beste Gehalt, wenn dann zB das Betriebsklima vollkommen beschissen ist, oder andere wichtige Dinge garnicht passen bzw. man eben nichtmal wirklich die Freizeit hat um das Geld wieder ausgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hab morgen Bewerbungsgespräch beim einem großen Wirtschaftsprüfer/Berater und das als Winfler der eigentlich recht wenig Ahnung von BWL hat :fuckthat:

Anzug und Krawatte bei den Temperaturen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Kenne ein paar Kollegen in meiner Branche die verdienen wie die bösen. Bei einem weiss ich der hat gar den 3er netto vorne stehen am Gehaltszettel. Ich rede hier von einem Lehrberuf ohne Matura, Hochschule, Studium oder sonst was…

darf man fragen in welcher branche das ist?

grundsätzlich find ich aber die "argumente" "ich bin akademiker, warum verdienst du ohne studienabschluss aber so viel mehr als ich" immer recht witzig. wenn ich akademiker(in) bin, und entweder etwas studiert hab, von dem jedes jahr tausende am markt sind oder etwas studiert hab, mit dem kein arbeitgeber was anfangen kann, brauch ich mich nicht wundern. insofern freu ich mich jedes mal mit dem "lehrling" mit, wenn er mehr verdient als ein akademiker der grad mal ein bissl was als 1k netto einstreift und blöd herumraunzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefbau auf einer Autobahnbaustelle: Mit einschlägigem Lehrberuf und Führerschein Baumaschinen kannst schon 4.000,- abstauben. ABER: Sind fast alles Zulagen, normaler Bruttolohn ist 3K also 2K netto.

Naja gut, die frage ist halt dann was pro stunde effektiv überbleibt, und tauschen möchte ich ehrlich gesagt mit den leuten nicht, die haben meinen vollsten respekt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.