Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

ah, good old Aufrunding.

Hoffentlich sagst du das im Wissen um eine Pendlerpauschale oder ähnliches, sonst wirds nicht mal das.

Das Geld ist ehrlich gesagt nebensächlich! Wenn man mit 23 noch keinen Tag gearbeitet hat, sprich sofern man mit der Uni aufhören möchte, sich die Krankenversicherung selbst zu zahlen hat + einen warmen Händedruck von Vater Staat bekommt, dann ist man über JEDEN! Job froh, den man Angeboten bekommt.... Ich brauch allein die 6 Monate um mich abzusichern. Wenn mir der Job dann nicht gefällt, kann ich mich auch verändern.... Wenn ich einen anderen bekomme.... Aber die 6 Monate Arbeit sind sozusagen die "Sicherheit" zumindest die Versicherung nicht selbst brennen zu müssen.

edit: Okay, dann sind es 1095..... (wahrscheinlich) nichts zum Bäume ausreißen, aber es geht mir rein ums Arbeiten.... Es hat eben Vorteile wenn a) was im Lebenslauf steht b) Geld am Konto ist und c) Man sollte man Arbeitslos sein, nicht völlig aufgeschmissen ist... In meiner Situation muss man einen solchen Job annehmen!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

seit einiger zeit sind ja firmen dazu verpflichtet das gehalt nach kollektivvertrag dazu zu schreiben, meistens schreibens dann noch "bereitschaft zur überbezahlung vorhanden" dazu

jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

seit einiger zeit sind ja firmen dazu verpflichtet das gehalt nach kollektivvertrag dazu zu schreiben, meistens schreibens dann noch "bereitschaft zur überbezahlung vorhanden" dazu

jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen?

Kommt meines Wissens rein auf die Firma an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit einiger zeit sind ja firmen dazu verpflichtet das gehalt nach kollektivvertrag dazu zu schreiben, meistens schreibens dann noch "bereitschaft zur überbezahlung vorhanden" dazu

jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen?

kommt auf die Fa. an. Wennst mehr Gehalt willst solltest das gleich beim Bewerbungsgespräch anmerken, ansonsten wirst zu 98% den Kollektivvertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, ist ja alles vollkommen o.k. für mich, will ja nur verhindern, dass du dir zu viel erwartest vorher.

Schon okay, naja zu viel erwarten, ich bin froh eine Arbeit zu haben! Ich werd mich voll einbringen und das tun was ich kann....Sollte das nicht reichen, ist das eben so.... Bin aber mit vollen Eifer und Elan dabei, der erste Job ist halt immer was besonderes irgendwo ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen?

Kommt drauf an, ob/wie im KV die Berufsjahre für eine höhere Einstufung anzurechnen sind. Und ob die Firma das weiß. Oder will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau trotzdem dass dich nebenbei sofern als möglich irgendwie weiterbildest.

Naja die Ausbildung war nie mein Problem (HAK-Matura, Ausbildung zum Peer-Mediator, WU hab ich auch drin stehen...) Das große Problem war bislang immer nur, dass unter Arbeitserfahrung nichts stand! Da liest sich "Baumax" auch nicht so schlecht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Ausbildung war nie mein Problem (HAK-Matura, Ausbildung zum Peer-Mediator, WU hab ich auch drin stehen...) Das große Problem war bislang immer nur, dass unter Arbeitserfahrung nichts stand! Da liest sich "Baumax" auch nicht so schlecht ^^

wennst Hak Matura hast, schau dasd die Buchhalterprüfung oder wie das heißt irgendwo ablegst. Liest sich dann besser als Baumax, und als Buchhalter hast wenigstens Zukunfstaussichten und vorallem ein besseres Grundgehalt. Als Kassier wirst höchstens Kassachef und kriegst an 50€ mehr im Monat und des wars dann aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

kommt auf die Fa. an. Wennst mehr Gehalt willst solltest das gleich beim Bewerbungsgespräch anmerken, ansonsten wirst zu 98% den Kollektivvertrag bekommen.

ah ok, werd mal schaun was rauskommt, wenns zuwenig is, bleib ich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Ausbildung war nie mein Problem (HAK-Matura, Ausbildung zum Peer-Mediator, WU hab ich auch drin stehen...) Das große Problem war bislang immer nur, dass unter Arbeitserfahrung nichts stand! Da liest sich "Baumax" auch nicht so schlecht ^^

Ned bös sein, aber ob sich 1-2 Semester WU und danach Studienabbruch im Lebenslauf so gut liest, wage ich zu bezweifeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.